• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Aggstein vs. Plankenstein

Begonnen von sonni, 26.06.2014 10:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sonni

Hi Ihr lieben Mit-Bräute,

wir entscheiden uns gerade zwischen zwei Burgen, die wir bereits besichtigt haben, vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit diesen Locations gemacht?
:D

Derweil tendieren wir aber sehr zu Aggstein ... dennoch schadet es bestimmt nicht, hier vorsichtshalber noch Meinungen einzuholen.

Aggstein:
Pro:
Extrem (!!!) geiler Rittersaal, bei dessen Betreten ich schon absolute Gänsehaut (vor Freude, nicht vor Kälte  )bekam.
Mehr als genügend Platz für 100 Leute.
Schöne Burg, tolles Essen.
Ansprechpartner verlässlich und sympathisch.

Contra:
Keine Möglichkeit zum Feuerwerk.
Keine Übernachtung auf der Burg, nur in Hotels im Umfeld (Platz? Shuttledienst? Ist halt wieder mehr Organisationsaufwand).
Übernachtung ist bei uns generell wichtig, da wir von weiter weg kommen, wie die meisten Gäste auch.

Plankenstein:

Pro:
Genügend Übernachtungsmöglichkeiten für alle Gäste (= Burgenflair bis zum nächsten Tag).
Schöne Burg, tolles Essen.
Möglichkeit zum Feuerwerk.

Contra:

Das Team ist leider wirklich sehr chaotisch, Termin wurden verschwitzt, auf nachfolgende E-Mails wird nicht geantwortet, trotz Nachtelefonieren kommt und kommt einfach keine Antwort.
Der Raum für die Feier ist sehr klein, ob wir hier alle 100 Gäste unterbringen, ist fraglich (wir warten noch auf eine E-Mail mit möglichem Sitzplan, aber wie gesagt, die kommt nicht).

Kennt jemand von euch diese Burgen, war vielleicht schon mal auf einer Hochzeit dort oder hatte Kontakt?  ???

lg und DANKE!

sonni

Niemand hier Erfahrungen mit diesen Burgen gemacht?
Haben uns jetzt den Vertrag von Aggstein zuschicken lassen. Fände es so toll, wenn ich mich mit jemandem austauschen könnte, der dort schon einmal auf einer Hochzeit war.

lg Sonja

quietscheente

Wir waren auf Plankenstein, haben dann auch dort gefeiert....aber die Erfahrungen waren die gleichen.
Zum Schluss hat aber alles gepasst.

quietscheente

aja, und falls du zu Plankenstein noch was wissen willst....schreib besser eine pn, ich bin nicht mehr so oft hier im Forum....

Michi2014

Mein Arbeitskollege hat in Plankenstein geheiratet ... sie wussten ein paar Tage vor der Hochzeit nicht, dass er kommt und heiratet! Ich würde meinen Brautnerven das nicht antun wollen.
Obwohl auch bei ihm dann alles im Endeffekt geklappt hat.

sonni

Danke, Ihr Lieben!

Sehr interessant, dass wirklich viele von den chaotischen Zuständen in Plankenstein berichten.

Wir haben uns jetzt für Aggstein entschieden  :D Da gibts zwar keine Zimmer, aber wir werden einen Shuttle zu nahen Hotels einrichten.

lg Sonja