Sind Fotos wirklich so wichtig...??

Begonnen von redperfection, 02.07.2014 15:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hat es sich gelohnt soviel Geld auszugeben für die Fotos??

Ja, wir schauen die Fotos oft an
33 (91.7%)
Nein, man hängt eh nur die 3-4 schönsten auf
3 (8.3%)

Stimmen insgesamt: 36

redperfection

Ulalalalalala, du machst mich ja ganz verlegen *rot werd*

hochzeitsduo

aber geh, RED wir doch nicht ROT werden??  ;D  ;D  ;D

hach

Zitat von: redperfection am 26.07.2014 12:12
@hach: Ja, fast :D
Also von Stuttgart aus sind es dann etwa noch 2 Std zu uns :)
Das würde bedeuten 6 Std Autofahren - aber wie machst du das?! Wenn du echt so weite Strecken fährst??
Ich mein ich z.Bsp. will spät. ab 9.00 Uhr den Fotografen dabei haben...das würde für dich dann bedeuten Nachts um 2.00 Uhr losfahren?!  :o (Bissl Puffer braucht man ja auch, nicht dass irgendwie was is unterwegs ^^)
Wie hälst du das dann aus den ganzen Tag :D

@Hochzeitduo: Bist ein Schatz :-* :-* :-*

Kann man euch beide auch ohne Anfahrtskosten buchen?! ;D ;D ;D

Ich behaupte mal es würde die Möglichkeit geben bereits am Vorabend anzureisen ;)

hochzeitsduo

ZitatIch behaupte mal es würde die Möglichkeit geben bereits am Vorabend anzureisen ;)
genau Gust, und wir zwei kuscheln uns dann wieder mal in ein Bettchen  ;D

redperfection

@hochzeitsuo: Doch soll es geben  ;D  :P
@hach: Das wäre halt auch ne Idee ;D

hach

Zitat von: hochzeitsduo am 28.07.2014 19:12
genau Gust, und wir zwei kuscheln uns dann wieder mal in ein Bettchen  ;D

Des macht ma jetzt irgendwie angst ;)

ProSusi

also, ich muss schon sagen. billig war es nicht, aber wenn man qualität haben will, dann muss man auch zahlen. und einen hobby fotograf würde ich das nie machen lassen. das würde sich abolsut nciht rentieren.

Lischen_85

Ich würde an deine Stelle doch ein Profi fotograf nehmen .mfg

Rosinenkeks

So einen Tag erlebt man ja normalerweise nur einmal im Leben... ich würde da schon schauen dass ich richtig schöne Fotos von habe.
Carpe Diem!

Schildkröte

Ich liebe es mir die Fotos von der Hochzeit anzusehen und bin auch dabei mir ein Fotoalbum zusammen zu stellen. Allerdings fehlte mir bis jetzt irgendwie die Zeit. Sind erst um die 15 Fotos drinnen. Mal sehen, ob ich im Mutterschutz dazu kommen werde.

Wobei ich persönlich Fotos liebe. Einfach, weil man sich nicht nur an solche Augenblicke gleich viel lebhafter erinnert, sondern auch weil man die Veränderungen gut sehen kann. Habe ja auch zig Fotos von meinen Kindern geknipst ;)

rockberry

ich würde dir auch unbedingt zum PROFI raten. Wir haben sogar 2x einen Profi engagiert. Uns sind Fotos - Erinnerungen - einfach wichtiger als ein 5000 Kleid etc. zu haben. Ich war vor kurzem auf einer Hochzeit eingeladen, die hatten einen Semi-Profi der 1300 EUR verlangt hat. Sie würden das nicht nochmal machen. Kathi - meine Freundin traut sich jetzt nicht mal die Fotos anderen herzuzeigen. Ich durfte sie auch noch nicht sehen. Sie kommt fast immer zum weinen wenn wir über ihre Hochzeit reden.
Ich bin froh, dass ich nicht meiner Fotografin gespart habe. Das sind Erinnerungen fürs Leben. Was bleibt uns, wenn wir alt sind und nur mehr in der Vergangenheit leben, außer Fotos die uns an die schönste Zeit erinnern? Ich möchte meinen Kindern mal zeigen, wie schön ich im Hochzeitskleid ausgesehen habe.
... überglücklich verheiratet (standesamtlich) seit 5.7.2014 :) kirchliche Trauung 17.10.2015 :D

violetta86

Ich schließe mich der Meinung an, dass Fotos wichtig sind. Von der "Der Fotograf muss ein Profi sein und das hat eben seinen Preis"-Meinung kann ich mich nicht anschließen.

Wir hatten eine ganz tolle Fotografin die das allererste Mal in ihrem Leben eine Hochzeit fotografiert hat. Es hat wunderbar geklappt, wir hatten einen tollen Tag mit ihr. Ich bin froh, dass wir uns für keines der vorher eingeholten Angebote entschieden haben sondern auf unser Bauchgefühl gehört haben und uns  für ein aus unserer Sicht gutes Preis- Leistungs-Verhältnis entschieden haben.

hach

@violetta

kommt hald immer drauf an was man will. Viele haben die Einstellung : Onkel BOB hat eine große Kamera, das müssen super Fotos werden... Spätestens wenn sie die Fotos sehen und zu heulen beginnen, wissen sie das sie falsch gedacht haben. Aber dann ist die Hochzeit bereits vorbei.

Außerdem geht es nicht nur um das Endergebnis, viele Anfänger oder Amateur-Fotografen wissen einfach nicht worauf sie auf einer Hochzeiten achten müssen, oder was sie dürfen und was nicht...

Ich war auch schon auf Hochzeiten (als Gast) und musste zusehen wie der vermeidliche Profi (ja, das Brautpaar war der Meinung ihr Onkel wäre ein Profi, immerhin hat er ja eine teure Kamera), nach jedem Foto den eingebauten blitz wieder eingeklappt hat. Er hat auf Automatik fotografiert, somit hat die Kamera gemacht was sie will - und den Blitz ausgeklappt.

Solche leute wissen auch oftmals nicht wie man unbemerkt fotografiert, und spätestens wenn der "fotograf" beim Ringanstecken zwischen Brautpaar und Pfarrer platziert, weiss man das irgendwas nicht passt.  Man will es nicht glauben, aber es stimmt.. Habe soetwas schon zu oft gesehen. Natürlich will er um jeden preis tolle Ringfotos, aber dafür haben Profis mehrere Kameras mit mehreren Objektiven Griffbereit, um genau solche Fotos machen zu können ohne jemanden damit zu stören.

Rettungsmaus

Also ich muss sagen, dass ich mir sowas von in den A... beisse, dass ich die Zeremonie nicht per Video aufnehmen hab lassen. Das ärgert mich so richtig. Wir haben den Fotografen den ganzen Tag dabei gehabt und es war die beste entscheidung - zum einen hatten wir ein super Paket wo wir unser Album im Großformat und noch 2 kleinere Alben mit den gleichen Fotos für die Schwiegereltern bekommen haben - aus den restlichen Fotos haben wir noch 2 Fotobücher gemacht. Also wir blättern alle Alben immer wieder durch - schwelgen in Erinnerungen. Auch mit unseren Familien und Freunden haben wir sie immer wieder heraus geholt und angeschaut! :-) Es macht uns Spaß und Freude die tollen Fotos immer wieder zu sehen - auch vom Schminken und anziehen vom Kirche her richten - tolle Erinnerungen :-) Ich träume schon wieder!!

Ach ja und für die anderen Fotos hatten wir eine App - Wedding App - Wenn unsere Gäste Fotos gemacht haben, konnten sie sie auf die App hochladen und dann hatten wir alle einsicht in diese - auch dort sind viele tolle Bilder dabei!! :-)

foggol

Das mit der App ist eine total gute Idee, da hätte man schon eher drauf kommen können. Kann man ja auch eine Whatsapp-Gruppe gründen.