• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

marryoke - wer von euch plant eines? wer hatte eines bei seiner hochzeit

Begonnen von stmk2014, 16.07.2014 08:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

stmk2014

Habe vor kurzem ein super Hochzeitsvideo gesehen:

http://vimeo.com/69084683

"Der begriff Marryoke ist ein Wortspiel aus den zwei Wörtern Marriage (Hochzeit) & Karaoke.

Dabei handelt es sich um ein kurzes Hochzeits-Musikvideo in dem das Brautpaar, die Hochzeitsgäste, der Pfarrer, etc. Playback zu einem Lied Eurer Wahl singt und ein wenig dazu performt wird."

Hat jemand von euch sowas gemacht bzw. plant wer sowas?

Schokobanane

Was ich so mitbekommen hab, war das vor 2-3 Jahren der volle Renner, ist aber glaube ich mittlerweile auch wieder abgedroschen...

Ich seh ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht. Wenn ich ein Viedo will, dann doch lieber ein schönes von der ganzen Hochzeit und net so ein nachgestelltes Karaoke-Party-Dingsbums...Ist aber halt auch wieder reine Geschmackssache...

chrisu4

Meine Freundin hatte es bei ihrer Hochzeit und es war superlustig  ;D
...kommt halt auch immer drauf an ob und wie die Gäste zu motivieren sind  ;)

sunny080814

wir werden eines haben, und auch wenns manche abgedroschen finden, ich finds lustig.
Mal was anderes als ein spießiges schnulziges Hochzeitsvideo... außerdem steht für uns auch die Beschäftigung der Gäste im Vordergrund. Der Dreh wird beginnen während wir weg sind um Fotos zu machen...

TheBride

Ich finde marryoke Videos sooo lustig, habe aber selber nicht die Gäste, die sowas mitmachen würden. Da brauchts glaub ich extravertierte Leute, Partypeople, damit das gut kommt.

Ich finde man sieht besonders auf youtube, welche Videos wirklich gut gemacht wurden und welche ohne Professionisten einfach schlecht zamgeschnitten wurden. Wenn die Übergänge nicht passen, die Leute über lange Sequenzen hinweg den Mund nicht oder zeitversetzt bewegen.... Da lohnt sich mehr Geld reinzustecken. Genauso wie ein professionelles Hochzeitsvideo. Das kann so schön gemacht sein und die selber drehten sind so fad dass du dir denkst, dir schlafts Gsicht ein beim Zuschauen. Meine Meinung.

Wie ist das eigentlich während der Dreharbeiten? Müssen die Gäste dann immer und immer wieder eine kleine Sequenz hören und "singen"? Das ist ja schon viel bis man dann ein ganzen Lied beinand hat. Nervt die das nicht, wenn der Videograph da immer wieder antanzt?

glücklich

Also wir werden auch eines haben ;D Aber das machen wir zusätzlich zum normalen Video.
und wie Sunny sagt, wir wollen das auch ein bisschen als beschäftigung nutzen.
Und falls nur wenige mitmachen, können ja noch immer normale Sequenzen vom Tag dazugeschnitten werden.
Glückliche Braut :-)

SugaBabe

Also ich muss gestehen ich war noch nie bei einer Hochzeit wo man sowas machen konnte, wichtig ist wohl dass es nicht zu laut ist, dass sich nicht jder gestört fühlt, und habt ihr zusätzlich auch noch andere Programm geplant?

stmk2014

Zitat von: sunny080814 am 16.07.2014 09:00
wir werden eines haben, und auch wenns manche abgedroschen finden, ich finds lustig.
Mal was anderes als ein spießiges schnulziges Hochzeitsvideo... außerdem steht für uns auch die Beschäftigung der Gäste im Vordergrund. Der Dreh wird beginnen während wir weg sind um Fotos zu machen...

weißt du schon welches lied du haben wirst?!

lil_cat

Ein Brautpaar von mir hat das mal gemacht und mir das Video dazu geschickt.
Es war weltklasse!!!  ;D Es hat so einen Spaß gemacht es anzuschauen!
Das Lied war von the proclaimers - 500 miles!

Auch die Gäste waren darin integriert und das würd ich auf jeden fall auch so machen. Gibt immer mal wieder ein bisschen Leerlauf für die Gäste wo das möglich ist, oder wo man mal ein kleines Grüppchen an der Bar erwischt oder so.

Find auch überhaupt nicht, dass die Idee in unserem Raum schon abgedroschen wäre, war selbst noch nie auf einer Hochzeit wo es das gab.

stmk2014

ich finde es auch nicht abgedroschen - habe es erst vor ein paar tagen im www entdeckt und habe es vorher nicht gekannt.

außerdem würd ich mir so ein video lieber anschauen, als ein ewig langes hochzeitsvideo :-)

aber ist wie gesagt geschmackssache...!

kann vielleicht jemand mir einen so einen videographen enpfehlen, der auch marryoke macht?

Aus der Steiermark wäre natürlich super!

Nikita15

Ich finde Marryoke super und wir werden es auf unserer Hochzeit sicher machen! Gestern hatten wir die erste Besprechung und es ist wirklich toll welche Möglichkeiten man hat.
Freue mich schon sooo drauf!

nikky_

Wir hatten bei unserer Hochzeit letztes Jahr auch ein Marryoke. Unsere Gäste bestanden großteils aus Freunden die so um die 30 sind. Die hatten alle sehr viel Spaß und es ist ein wirklich tolles Video entstanden, dass wir uns auch heute immer mal wieder gerne anschauen.
Es haben aber auch unsere Eltern mitgemacht, die fandens vielleicht nicht ganz so spaßig, aber das hat schon gepasst.

Grundsätzlich würd ichs nur machen, wenn du weißt, dass deine Gäste da auch dabei sind und mitmachen, sonst bringts nix.
Gedreht wurde während wir fotografieren waren und auch noch ein paar Szenen nach dem Essen. Hat alles gut geklappt und es war nie störend für die anderen Gäste.

Gemacht wurde das marryoke von Peter Berto http://www.marryoke.at/wordpress/