• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Tips fürs Babyphone

Begonnen von Franz_T, 17.07.2014 23:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Franz_T

Hallo Ihr Lieben,

Unser Junge ist endlich da - und ich will trotzdem noch Freizeit ;)

Habt ihr einen guten Tip für ein Babyphone? Hohe Reichweite; sensibel, aber nicht zu sensibel und gute Batteriedauer ....

Preis (beinahe) egal .....

Merci beaucoup !

Es grüssen Franz und Sonja  8)

hochzeitsduo

also wir haben uns damals zuerst ein ganz billiges gekauft. Da hast ausser Rauschen gar nichts gehört. Schließlich und endlich hab ich ein Video-Babyfon, also eins mit Kamera un Monitor dran, geholt. Wir haben den Schritt nie bereut. Hat zwar 170 Euro gekostet aber es ist das Geld 1000x wert.

Jana

Ich kann philipps avent empfehlen. scd 535 Haben wir ohne kamera

Fotodesign Unterleithner

Hallo,

wir haben auch eines von Phillips Avent (SCD525/00), ein recht einfaches.

Es ist jetzt das 4. Jahr im Einsatz und wir sind total zufrieden. Hohe Reichweite und die Sensibilität kann man einstellen wie man es möchte mit 5 Stufen.
Kann ich nur empfehlen.

Lg Gerhard

hach

Es gibt für Tablet/Smartphone Babyphone-Apps...

Du platzierst ein Tablet bei deinem Baby.. Das Tablet meldet sich bei dir (Smartphone) sobald sich etwas tut.

Der große vorteil -> du kannst schauen wenn du willst, du kannst weiiiiiit weg sein.. Und - du hast auch ein Bild, siehst also ob dein Zwerg nur "motzt" oder wirklich munter ist.

hochzeitsduo

stimmt, das hab ich letztens sogar auf einer Hochzeit gesehen. Man kann bei der App scheinbar sogar eine Telefonnummer hinterlegen, die dann automatisch angerufen wird, wenn sich was bewegt.

hach

Zitat von: hochzeitsduo am 18.07.2014 12:19
stimmt, das hab ich letztens sogar auf einer Hochzeit gesehen. Man kann bei der App scheinbar sogar eine Telefonnummer hinterlegen, die dann automatisch angerufen wird, wenn sich was bewegt.

Jupp... Anruf falls kein Internet vorhanden ist (sollte heut zu tage aber kein thema sein *g*).

habs auch schon einige mal bei Hochzeiten am Abend erinnert.
Kind/Baby oben im Hotelzimmer schlafen gelegt, Eltern konnten problemlos weiter feiern.

Babsi2

Zitat von: Fotodesign Unterleithner am 18.07.2014 10:32
Hallo,
wir haben auch eines von Phillips Avent (SCD525/00), ein recht einfaches.
Es ist jetzt das 4. Jahr im Einsatz und wir sind total zufrieden. Hohe Reichweite und die Sensibilität kann man einstellen wie man es möchte mit 5 Stufen.
Kann ich nur empfehlen.
Lg Gerhard

Wir haben auch ein Avent - Es läuft seit 2 Jahren und hat auch Video.
Mit Video UND "Sound" fühlt man sich gleich doppelt sicher.
Inzwischen gibt es im Internet auch viele Testberichte und die Avent Babyphone Testmatrix. Da kann man die unterschiedlichen Modelle leicht verlgeichen ...

Mit Billiggeräten haben wir die gleiche Erfahrung gemacht: Das grosse Rauschen  ??? ::)

Grüsse & Gratulation, Babs  8)

Enzina

Gute Freunde von uns hatten auch den Avent. Waren begeistert davon.
Habt ihr mittlerweile einen?

Schildkröte

Wir haben ein Babyphone von Avent mit Nachtlicht, Einschlafmusik und Temperaturmesser für das Zimmer. Sind absolut zufrieden damit. Hat auch gut bei den Schiegereltern im Haus funktioniert und jetzt wo meine Kleinen größer sind, nutzen sie es auch noch gerne

MagicMoment

Kann mir jemand sagen wie genau diese App heißt wo man die Telefonnummer hinterlegen kann?

Fotodesign Unterleithner

Hallo,

Freunde von uns haben die App iOS-App "BabyPhone Duo (VoIP)" ( ist aber kostenpflichtig soweit ich weiß) für das IPhone und sind ganz begeistert.

Auf Chip.de habe ich letztens entdeckt, dass es mittlerweile auch schon eine sehr gute App für Android-Handys gibt: Babyphon (Baby Monitor) von TappyTaps. Auch diese schickt bei anhaltendem Babygeräusch eine Nachricht an eine vorher festgelegte Nummer.

Viele Grüße,
Gerhard

MagicMoment

Weißt du was sie kostet? Wir bräuchten sie ja nur für einen Abend mhm...

Noch jemand Vorschläge?