2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

kriasile

nein, kleid kann ich leider nicht im geschäft anpassen lassen, also gekürzt ist es schon, aber da die schneiderin danach in pension gegangen ist, und das geschäft jetzt keine brautmoden mehr führt, kann ich dort nix mehr ändern lassen (haben die mir aber auch gesagt, beim kauf, war ja ein rausverkaufsschnäppchen) Ich denke - hoffe - nicht, dass man viel machen muss, ev. ein paar cm einnehmen, damits gut sitzt. Ist ja immer so eine sache mit trägerlosen kleidern... werde mir auch noch ein paar billigstrümpfe holen, da beim fotomachen die teuren vom palmers sicher sonst kaputt gehen.. auf der anderen seite sieht man die beim langen kleid ja eh nicht also mal schauen. Aber bei kik gibts auch, und die kosten fünf euro oder so.. heute ist wieder tanzkurs, da muss der arme göttergatte durch. Danach müssen wir den sohn von einer guten bekannten von einer hz abholen, der schläft dann hier... wird sicher 23:00 bis wir da sind, und am nächsten morgen wird die stimmung dann sicher super sein bei den kids, mit so wenig schlaf. Naja, nutzt ja nix. Obwohl ich das schon ein wenig dreist finde, ich hab sie gebeten, den sohn vor mittag abzuholen, da wir mit unseren kindern nachmittags was vorhaben, und sie so: 12 mittag oder 13 mittag... ich glaub wenn ich nichts gesagt hätte, wär die bis am abend nicht aufgetaucht. Sie meinte auch, bitte den sohn erst um 23 uhr abzuholen, damit er noch was mitkriegt.. na dann behalt ihn halt da... wir müssen für den tanzkurs schon ne dreiviertelstunde fahren, also ein weg, und dann müssten wir heimfahren, und danach nochmal ne halbe stunde ein weg um ihn abzuholen.. sicher nicht. Ich hatte eigentlich gesagt es geht an dem tag garnicht, aber da hat mal wieder mein schlechtes gewissen mitgespielt - die leute sagen mir ständig, ihr habts ja gut, ihr habt ja so tolle und viele babysitter, da könnt ihr ja eh machen was ihr wollt (ja.. klar...), WIR haben niemanden. Und so find ich mich immer wieder mit kindern anderer leute, weil die mir leid tun.. muss ich mal abstellen, ehrlich.

Animulus

@sani113
Klar gerne, schick dir per PN Passwort :)
Paar Fotos fehlen noch von Bastelein etc.. stell ich aber demnächst gscheit fotografiert rein :)

Ja es ist Wahnsinn! Zeit vergeht wie im Flug.. glaubt man nicht.. da was zu tun, dann dort hin, das besorgen.. und schwupps schon wieder 2 Monate um!

Stimmt, obwohl es stressig ist, ist die Vorbereitungszeit schon schön! Die steigende Aufregung, wenn die ganze Vorbereitung Form und Bild annimmt, wenn man die Ringe holt, das Kleid, wenn die Basteleien entstehen so wie man sichs vorstellt usw usf.. hattet ihr auch so viele Packerln vom bestellen? Ich hatte schon Angst, dass der Postler uns vl noch killt ^^

Wann war denn deine Hochzeit? Gibts Fotos? :)

<3 Our Making Of: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7202899
PW per Privatnachricht

Julie15/16

Heute Nachmittag ist dann noch Maniküre angesagt und meinem Mann schicken ich zum Friseur. Nachher fahren wir dann, zur Location zum dekorieren. Und dann muss ich noch zu den lieben Schwiegereltern....Sie haben sich eingebildet,  dass das Brautliedsingen bei Ihnen sein muss  ( eine Frechheit gegenüber meiner Mutter und unseren Nachbarn) aber wir sehen das positive  (meine Mama und ich)....So müssen wir nicht lange  bleiben und können einfach gehen wann wir wollen ( ich kenne nicht mal die Leute diese eingeladen haben...Also mir ist es egal ob dann mir fremde schlecht reden sollten :-D außerdem bleibt der Bräutigam eh im seinen Eltern Haus)

Kriasile beim Palmas  haben sie gerade Sale....Vielleicht bekommst du dort sogar noch welche ganz günstig.

Animulus

@Julie15/16
Ich wünsche dir/euch für morgen alles Liebe & Gute! Einen besonderen, unvergesslichen Tag und dass alles so toll abrennt wie ihr euch es vorstellt :) *holzklopf*

PW per Privatnachricht

ricz

@Julie15/16: Genau, siehs positiv, und auch, dass du bzw. deine Familie dann keine Arbeit zuhause hat :P
Wünsch dir auch schon mal alles erdenklich Gute und einen wunderschönen Tag morgen! Es wird sicher super werden :)

@kriasile: Dass euch immer die Kinder zum Aufpassen "abgeschoben" werden ist ja blöd... also ich versteh dich, dass sie dir leid tun und man es ja irgendwie gerne macht, aber es wäre nicht schlecht, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht. Und vor allem, die Situation, die du schilderst, dass ihr noch so spät extra weit fahren müsst, wo ihr eigentlich schlecht Zeit habt... Da richtest du dir deinen Tagesablauf danach und die Eltern des Kindes machen es sich gemütlich. Käme für mich niemals in Frage. Wenn ich niemanden hab für mein Kind, dann muss ich mich selbst drum kümmern, und wenn ich dann halt früher von der Feier heim muss. Aber ich würde mich schämen von anderen Leuten zu verlangen, solchen Aufwand betreiben zu müssen.

@Sani: Naja, wir haben bei der Location ein Gesamtpaket, darin inkludiert ist auch "Miete", gedeckte Tafel, Reinigung etc., sowie sämtliche Getränke und Snacks bei Agape und Empfang, Blumenschmuck, Brautstrauß, Hochzeitstorte und ganz viel Petit Fours (für Empfang und nachher), und auch eine Getränkepauschale für den ganzen Tag/Abend. Das kostet mal €94,- pro Person. Extra wird noch das Essen und Mitternachtssnack verrechnet, da kommt das (teurere) 4-Gang-Menü auf €44,- (das günstige €35,-. Kommt auf die Hauptspeise an, die die Gäste wählen).
Also es sind nicht ganz 150€ pro Gast ;) Aber mit dem rechnen wir halt, wenns dann weniger ist, ists auch schön.

@Animulus: Die Kerze mit Meteoritenstein klingt ja interessant!!! Und vor allem süß, mit dem Hintergrund des Antrags :) Bin gespannt auf ein Foto!

Ich hab gestern einige Basteleien erledigt mit meiner Schwester und ihrem Freund: Kartenhalter aus Weinkorken (die Idee hab ich mir von juleyjules abgeschaut ;) ) und ein paar alte Gläser/Flaschen verziert. Am Wochenende muss ich das fertig machen.
Heute hole ich die gedruckten Seiten für unser Gästebuch ab (wir lassen es erst im Nachhinein binden, damit die Leute alle zugleich ausfüllen können). Und einen Pediküre-Termin hab ich auch ;) Für die Hände + Nägel lackieren werd ich mir wohl erst einen Termin am Freitag davor ausmachen. Ich hab so ein Talent, mir immer die Nägel einzureißen und den Nagellack abzusplittern, vor allem, wenn ich jetzt noch recht viel basteln muss.
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

Animulus

@ricz
Hast du noch mein Passwort zum Pixum?
Hab schon gestern neuere Fotos rein gestellt.. unter anderem die Kerze, neuer Schleier, Probefrisur usw! Bin gespannt was sagts :)

Uh brav :) gibts von dir auch schon mehr Fotos? Dann muss ich eebenfalls gucken wie fleißig du mit deinen Kunstwerken warst hehe

Termin für Nägel hab ich auch gestern Abend ausgemacht :) machs am 23.09, 1 Tag vorm Polterer dass die da auch schön sind..
Von meinen Mädls hab ich schon ein kleines Detail vom Polterer erfahren! Ich muss in rotem Cocktailskleid kommen, während meine Mädlsgruppe in schwarz auftauchen.. na ich bin gespannt was sie schlimmes mit mir vor haben *schon ins schwitzen komm*

PW per Privatnachricht

ricz

@Animulus: natürlich hab ich das noch, hab jetzt eh schon geschaut ;)
Sehr sehr schön!!! Also die Kerze ist echt toll, sowas hab ich noch nie gesehen.
Auch die Frisur und der Schleier sind sehr schön! Aber wenn der Schleier steckt, sieht man von der Frisur fast nichts, oder? Oder nimmst du ihn dann relativ bald ab?
Ich bekomm meinen Schleier unterhalb der Frisur gesteckt, damit das Kunstwerk auch sichtbar ist.

Ja das mit dem Schleier abnehmen ist auch so eine Sache... Wie macht ihr das?
Wir werden nämlich nicht das traditionelle Kranzl-Abnehmen zu Mitternacht haben... also wann wäre der beste Zeitpunkt ihn runterzunehmen? Ich dachte, vielleicht nach dem Fotoshooting (damit währenddessen auch ein paar Fotos mit und ohne Schleier gemacht werden). Weil danach ist der Einzug in den Festsaal, wo wir uns dann den restlichen Abend aufhalten, und wenn ich da gleich ohne Schleier komm wärs recht praktisch?

Ich werd am Wochenende auch neue Fotos von meinen Basteleien ins Pixum stellen :)

Wegen Poltern: sei froh, dass du was eigenes anziehen darfst :P und ein rotes Cocktailkleid ist ja immerhin nicht schlecht! Ich bekam ein pinkes Shirt mit Aufdruck, pinkes Tutu, pinke Krone mit Schleier usw ;D Werd davon vielleicht auch noch ein Foto reinstellen gg

(PW per PN)

Animulus

@ricz
Danke wegen Kerze :) genau aus dem Grund wollten wir Kerze haben, weil das wirklich etwas außergewöhnliches ist! Ist von einem Kerzenkünstler aus Oberösterreich! Da gibts ja noch wahnsinns Kerzen von ihm wo ein Halber Edelstein mit eingegossen ist und man quasi dann das Innenleben/Kristallwelt sieht!

Hmm dadurch, dass ich so halboffen trag (Locken werden stärker noch sein und etwas anders noch fallen) und mir hauptsächlich um den oberen Part geht (Steckkamm soll Highlight sein) stört mich das mit dem Schleier nicht :) ich wollte von der Frisur nicht sooooo ausgefallenes.. find das interessanter bei richtiger Hochsteckfrisur wo man sich meiner Meinung nach einfach mehr künstlerisch austoben kann!

Also bei mir ist traditionell Abnahme um Mitternacht von Brautmutter.. vom Bräutigam wird der Anstecker runter genommen, dann folgt ein Mitternachtstanz mit Sternspritzer!
Gib ihm einfach runter :) wenn du dich so wohler fühlst dann.. muss ja nicht immer feierlich oder vor andere passieren/eingebaut werden wenns dich nicht interessiert :)

Ok bin gespannt und neugierig auf Fotos :)

Also zwecks Kleidung bin ich auf jeden Fall zufrieden! Aber mir wurde schon angedroht dass ich mich bissi blamieren muss ^^ mah du Arme! Wars wenigstens lustig/schön für dich? Jaaa Fotooo *grins*

PW per Privatnachricht

kriasile

hey mädels! bin grad was im stress, aber könnt ihr mit - bitte - nochmal eure passwörter schicken? forum streikt mit meinen nachrichten... und ich bin doch soooooo neugierig. Auch wenn mir wer was geschrieben hat, ich glaub ich seh nicht alles...

ricz

So, ich bin grad voll im Bastelfieber (Schatz hilft fleißig für seine Verhältnisse - basteln ist nicht so seins ;) )
Und hab ein paar neue Fotos im Pixum. Auch von meinem Polterabend und der Anzug von Schatz <3
ENDLICH haben wir da alles zusammen!!! Das einzige was, fehlt, sind Manschettenknöpfe und Socken die werden wir hoffentlich nächste Woche bekommen.

@Animulus: Ja doch, mein Polterwochenende hat mir sehr gefallen ;) Hab zwar auch einige blamable Sachen machen müssen, aber je später der Abend, desto einfacher gg Wir haben auch sehr nette Leute (Mexikaner, Russen,...) kennengelernt, die haben uns den ganzen Abend begleitet. Waren überhaupt nicht aufdringlich, sondern einfach in Partystimmung ;)

@kriasile: Hast PN mit dem PW ;)

(PW per PN)

sani113

@Animulus
danke für das PW - du hast ja auch schon tolle Sachen gebastelt :-)   und vor allem violett - da gefällts mir sowieso gleich  :D  Und eure Hochzeitskerze sieht echt wunderschön aus.

unsere Hochzeit war am 23. Juli (also die kirchliche, Standesamt war im Vorjahr). Wahnsinn, bald ist es schon wieder 1 Monat her - die Zeit vergeht wie im Flug :D

Fotos von der Hochzeit gibt es noch nicht - bekommen wir in den nächsten Tagen. Von den Vorbereitungen habe ich einiges in meinem Pixum, da kann man sich schon ein bissl ein Bild machen :-)

Packerl hatte ich - für meine Verhältnisse - sehr wenig. Der Postler hatte also nicht viel zu tragen. :D Ich habe eigentlich fast das ganze Deko-Zeug bei T€di, Depot und in der Metro gekauft. Da ich alles im gleichen Violett-Ton haben wollte, musste ich immer mein Einladungs-Muster und 1 Serviette mitnehmen :D   das war dann ganz praktisch, wenn man es sehen konnte.

die Mädels werden schon nichts Schlimmes machen beim Poltern, wenn ihr alle im Kleid kommt :D und ein bissl Spaß muss ja sein. Ich musste eine sehr arge Szene von 50 Shades of Grey auf der Bühne durchs Mikrofon vorlesen. War mir aber wurscht, da war es eh schon 1:30 Uhr - ein bissl was trinken, dann gehts schon (und die Festgäste haben da nicht wirklich zugehört :D ) :D :D 

@Julie 15/16
was ist denn bei euch leicht Brauch, wer das Brautlied singt? Bei uns sinds immer Freundinnen von der Braut. Somit wurde gar niemand eingeladen, die laden sich eh selbst ein sozusagen :D :D  Wir haben dann anschließend noch ein paar getrunken, aber sonst hatten wir eigentlich keinen Aufwand, da die meisten eh sehr bald weg waren.

@kriasile
ich find's auch frech, dass die Leute einen so ausnutzen, wenn man schon auf die Kids aufpasst. Ich glaube du bist zu gutmütig, kann das sein.  :-)

PW zu meinem Pixum habe ich dir geschickt

@ricz
ah ja, jetzt ist alles klar bzgl. Kosten. Da ist ja wirklich dann alles dabei sozusagen :D

deine Kartenhalter schauen total toll aus. Und auch die Gläser - alles ist so aufeinander abgestimmt, voll schön.

sooo schlimm hast du aber bei deinem Polterer nicht ausgesehen. Da haben sich deine Mädels eh zurückgehalten :D   

das mit dem Kranzl abnehmen gibt es bei uns eigentlich überhaupt nicht. Meine Freundin hatte das, ist jetzt in OÖ zuhause und wollte den Brauch bei ihrer Hochzeit :-)

Julie15/16

@sani bei uns es es Tradition dass die Nachbarn der Braut zu ihr nach Hause kommt.

Nun mein Bericht von unserer Hochzeit.
Ich hab die ganze Nacht davor fast kein Auge zugebracht, weil ich einen Durchfall bekommen habe (ich vermute, dass ich irgendwas falsches gegessen habe, da es mir ab dem Zeitpunkt als ich etwas gegessen hatte mir schlecht ging).
Beim Friseur war ich dann natürlich ziemlich ko. Aber das legte sich dann alles als wir uns dann auf den Weg machten. Der Moment am Standesamt war wunderschön als ich meinen Mann sah und mich strahlend ansah :) Die standesamtliche Trauung war wunderschön, zwar sehr viele Zitate aber schön. Nachher ging es dann mit unserem Fotografen (wir waren sehr zufrieden mit ihm und sind schön sehr auf die Fotos gespannt) zum Paarshooting. Da hatten wir nochmal ein riesen Glück. Genau als wir mit dem Shooting fertig waren und gehen wollten sind noch zwei Schwäne zum Ufer gekommen...auf das Foto bin ich richtig gespannt. Das war ja immer mein Wunsch, dass ich ein Foto von uns am See mit dem Schwänen bekommen ( da war auch gerade meine Schleppe offen)
Von der kirchlichen Trauung hab ich ehrlich gesagt gar nicht so viel mitbekommen was der Diakon alles so in seiner Rede gesprochen hat. Eines hat aber witzigerweiße wirklich gut gepasst. Es ging gerade um Kinder und in diesem Moment laufen unsere kleinen Neffen nach vorne :D und der Diakon, dann "dass wird euch auch noch alles erwarten"  Als die Trauung vorbei war haben wir beschlossen, dass wir das Gruppenfoto in der Kirche wegen der Sonne machen. Also gingen alle Gäste nach vorne und als wir uns umdrehten sahen wir schon ein Blitzlichtgewitter.  Es standen eine Horde an Chinesen vor uns und haben uns fotografiert.
Nach der Hochzeit gab es dann die erste richtige Panne. Das Brautauto ist nicht mehr angesprungen. Es waren aber nur noch die Eltern von meinem Mann. Da haben wir dann erst einmal alle durchtelefonieren müssen, dass irgendwer nochmal umdreht, sodass alle mitfahren können.
Das Essen war super organisiert. Es war alles top. Nur leider hat sich nach dem Essen dann wieder mein angeschlagener Magen gemeldet. Das haben natürlich die Gäste auch mitbekommen, dass mir schlecht ist und hätten mir gleich mit verschiedensten mitteln helfen wollen. Da hat es mich dann richtig zusammengehaut. Meine Schwägering wohnt fast neben dem Gasthaus und so sind wir kurz zu ihr, Kleid ausziehen und meinen Magen etwas beruhigen. Sie hat dann noch schnell mein Kleid etwas geändert, sodass es beim Magen etwas lockerer sitzt und wir sind wieder zurück.
Danach verlief der Abend ohne Probleme. Es war aber viel zu kurz. Der Tag war so schnell wieder vorbei.

Animulus

@kriasile
Pw sollt bei dir angekommen sein :)

@ricz
Na brav seids! Mein Schatz hat auch einmal unbedingt mitbasteln wollen! Hat mit mir brav die Steinchen und Sicherheitsnadeln für Stuhlschleifen mit Heissklebepistole geklebt :) nur danach hat er NIE WIEDER gefragt haha

Ich darf leider Bräutigamanzug nicht sehen :( er meinte "wenn ich nicht darf, dann du auch nicht" mimimimimi hehe

Dein Polterer schaut eh voll super gelungen und lustig aus :) und so wies aussieht steht dir alles, egal was man dir anzieht oder aufsetzt ;)

@sani113
Dankeschön :) wie gesagt paar Fotos folgen noch! Sag euch aber eh Bescheid!
Ah super, hattet auch violett :)
Dein Polterer klingt wirklich etwas fies haha, aber ich wette deine Mädls sind gelegen vor lachen oder!?
Bekomm ich auch PW? :)

@Julie15/16
Mah nageh das tut ma leid, dass dir nicht so gut ging :( aber so wie du schreibst konntest du die Hochzeit doch etwas genießen bzw hat dich das Schöne immer wieder vom Magen ablenken können oder? :)
Aber finds toll dass ihr immer wieder auch unerwartete Überraschungen hattet die zum Timing passten wie Schwäne und Kinder.. was für euch ja scheinbar Bedeutung hatte :)

PW per Privatnachricht

stmk-in-love

@julyjules: Von wo hattet ihr die Fotobox? Du hast übrigens echt toll ausgesehen :D

Liebe Grüße
Verliebt: 10.08.2013
Verlobt: 10.10.2014 in Paris am Eiffelturm
Geheiratet wird am 10.03.2018 :-)

Meine Hochzeitsvorbereitungen: https://www.pixum.at/meine-fotos/album/7375500

Für individuelle Kinderkleidung und andere schöne Sachen: https://www.facebook.com/FadenzauberbySonja/

ricz

@Julie: Abgesehen von deiner Magenverstimmung klingt das echt nach einem super tollen Tag!!! Freut mich, dass alles schön war und gut geklappt hat! Das mit deinem Magen ist allerdings sehr schade... dass das genau an diesem Tag passieren muss :( Hoffe es geht dir inzwischen besser!
Bin schon sehr auf ein paar Fotos gespannt, von dir und allen anderen, die schon dran waren :)

@Animulus: haha danke ;D ja mein Outfit war eh okay, typisch Poltern halt. Obwohl ich pink sonst hasse... aber das muss halt sein ;)

Ja das mit dem Anzug... eigentlich wollte/sollte ich ihn vorher ja nicht sehen. Aber da die Zeit jetzt so knapp war, hab ich einfach mitgehn müssen zum Shoppen ;) Vorher war er ja mit seiner Schwester (seiner Trauzeugin) aber die war jetzt lange auf Urlaub. Und ich habe gern ein bisschen die Kontrolle über alles was die Hochzeit betrifft ;D das mag jetzt übertrieben klingen, aber mir ist das immer sehr wichtig, dass alles gut zusammen passt.

Jedoch kam in dem Punkt gestern eine kleine Überraschung... meine Schwiegereltern wollten für ihren Sohn Accessoires kaufen... das Ergebnis waren zwei verschiedene Gilets und zwei verschiedene Krawatten sowie Anstecktücher. Geplant war, dass der Bräutigam Fliege und Hosenträger anhat, weil wir ja ein bisschen auf Vintage machen. So, nun hat er da ein weiß-silber-glänzendes Gilet mit Schnörkeln und eine passende Krawatte dazu. Weil "das so ist, dass das Brautpaar als einziges weiß tragen kann" und "weil das eher nach Bräutigam ausschaut und nicht so wie alle anderen Gäste". Und nach der Trauung könne er das Gilet ja ausziehen und die Krawatte gegen die Fliege tauschen. Also für die Feier dann quasi umziehen. (Nicht mal ich als Frau zieh mich um?!)
Ich hab mich sehr zurückhalten müssen. Schatz hat gesagt, er schlaft mal drüber und entscheidet sich dann (ich bin gespannt!!!).
Ich weiß ja, dass seine Eltern das lieb meinen und sie hatten auch voll die Freude, für ihn die Sachen einzukaufen. Und ja, es sieht mit den Sachen natürlich aufgeputzter aus. Trotzdem finde ich es eine Unart, so in unsere "Planungen" zu "pfuschen".

Es sind nur mehr 3 Tage bei mir!!! Stress!!! ;D Wie erwartet, alles auf den letzten Drücker bei uns... Hab noch seeeehr viel zu machen ;D
Gastgeschenke fertig machen
Schuhe einfärben
Kindersackerl fertig machen
Kirchenplan drucken
Diverse andere "Anweisungen" drucken
Tafeln als Wegweiser fertig machen
Eheversprechen vorbereiten!!! Trauspruch üben!!! Kurze Rede für den Saal vorbereiten
Eröffnungstanz üben (und mal ein Lied dafür überlegen ;D)

Heute holen wir die Ringe und die Kerze (die wäre gestern schon "fertig" gewesen... leider die Schrift total schief, hoffe es ist heute besser). Dann haben wir noch eine Besprechung mit den Fotographen.
Am Freitag hab ich noch Maniküre-Termin - ich hoffe, das hält dann bis am nächsten Tag, ich bin da nicht so begabt ;D

Und dann fürchten wir, dass unsere Freunde uns schon am Donnerstag oder Freitag in der Früh aufwecken kommen - weil wir ja am Hochzeitstag schon in der Location schlafen. Sowas mag ich ja eigentlich auch nicht, aber gut, wenns einen Tag vorher ist, ist es nicht sooo schlimm.

(PW per PN)

|