2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

sani113

hallo zusammen,

@ricz
hört sich eeeecht traumhaft an euer Tag - genau so soll es sein, dass man nach dem Tag sagen kann, alles war perfekt :-)

Das mit der Wohnung dekorieren ist natürlich nicht so super, aber wenn sich die Freunde schon solche Mühe machen :D :D   bei uns haben sie das Gott sei Dank gelassen :D

wir haben auch von meiner Schwester und ihrem Freund eine Hochzeitszeitung geschenkt bekommen (leider haben sie zu spät begonnen mit dem Verkauf, gibt einige Verwandte, die da nicht mehr da waren). Aber es ist einiges an Geld zusammengekommen, wir haben uns sehr darüber gefreut. Und die Fotos und Texte sind auch alle ganz toll :-)  Eigentlich habe ich gar nicht damit gerechnet, dass jemand eine Zeitung macht :-)

@kriasile
hoffentlich schaffst du es, eine passende Schneiderin zu finden, die dein Kleid perfekt anpassen kann. Oder du isst noch ein paar Knödel :-)

bezüglich Vasen: warst schon mal beim Bellaflora? Die haben auch immer ganz schöne.

@Animulus
PW habe ich geschickt.

@all
In meinem Pixum sind auch schon einige wenige Fotos vom Tag X drin. Den Rest werden wir wo hochladen müssen, sind ja soviele Fotos .

Gestern haben wir auch unser Video bekommen. Ich habe gleich mal Rotz und Wasser geheult, genau wie bei der Hochzeit. Wer Interesse hat, den kann ich gerne den Link zum 15-minütigen Trailer schicken.   

kriasile

Animulus ja, ne mobile hätte ich auch gern gehabt, gibts aber leider in vbg. nur eine, und das zeug von der hat mir garnicht gefallen, sauteuer ist sie ausserdem. also geh ich morgens zu meiner friseurin, da kommt die schminktante hin und dann werden wir das kind schon schaukeln. Ich hab ne schneiderin gefunden, allerdings macht sie das diesen montag schon, und ich fürchte (hätte nicht gedacht, dass ich das jemals sagen werde...) dass halt in den zwei wochen bis zur hochzeit schon noch was runtergehen könnte an gewicht... in den letzten zwei wochen hab ich fünf kilo verloren, ist ja eigentlich total verrückt. Immer kämpfe ich mit dem gewicht, und das einzige mal im leben, wos einfach bleiben soll wies ist gehts runter, son käse. Ich hab noch 60 kg bei 175 größe, vor dem ersten kind hatte ich 58. Wie hab ich mir gewünscht, da wieder hinzukommen, aber halt nicht grade jetzt. Ich werde ihr sagen, sie soll es einfach megaeng machen, dann hälts bestimmt.
Kirchenhefte muss ich auch noch machen, aber das mach ich dann am 4. oder 5. september, sollte schnell erledigt sein

Julie15/16

Sicher werde ich ein paar Fotos ins Album stellen.
Wir haben gestern die Abzüge bekommen. Die digitalen Fotos bekommen wird dann noch per Post zugesendet. Die Fotos sind super geworden. Ich bin sehr zufrieden mit den Fotos.

Hat von euch wer einen Tipp für ein klassisches Fotoalbum, dass etwad besonderes ist?

Kriasile zu eng ist aber auch nichts. Meines war schon fast zu eng.

sani113

@kriasile
zu eng würde ich es auch nicht machen lassen, nicht dass du dich den ganzen Tag eingeengt fühlst und keine Luft bekommst. Ich finde das bei meinem Trachtenkleid immer komplett lästig, dass das so eng ist.

@Julie
wir werden wahrscheinlich eines bei Happy Foto machen - da haben wir unsere Urlaubs-Fotobücher auch immer gemacht. Das Echt-Fotobuch, 39 x 39 cm kostet zwar ganz schön was, aber das ist es uns wert. Und ich finde, ein Echt-Fotobuch schaut auch professionell aus.
Es gibt natürlich auch viele andere Anbieter, aber ich habe bisher immer nur mit Happy Foto gearbeitet und war immer ganz zufrieden mit der Qualität.

kriasile

Schon geschehen, hat 15 Euro gekostet und sensationell geklappt, jetzt hält das ding, wie angenagelt, und eingeengt fühle ich mich nicht, eher sicher ;)
Hab ja auch 10 kg weniger als letztes jahr, da musste halt was weg. War gestern probeschminken, und eigentlich ganz zufrieden, ist immer ein bisschen viel, aber ist ja auch ein besonderer anlass, das sieht dann zu normalokleidung immer ein bisschen overdone aus...
Was macht ihr eigentlich gegen die bikinistreifen? sieht doof aus, oder, ich hab nämlich ein trägerloses kleid. Einfach lassen?

Julie15/16

Ich meinte eigentlich kein Foto Buch,  sondern ein altmodischen Fotoalnum.  Wir haben vom Fotografen normale Fotos bekommen.  Die müssen jetzt ein ein Album.
Das echtFotobuch von happy Foto hab ich noch nicht probiert.  Ich bin von happyfoto zu dm gewechselt.

Ich hab mir extra einen trägerlosen Bikini gekauft. Ich hab ihn gehasst, aber er hat seinen Zweck erfüllt.

Ein paar Fotos sind schon in meinem Album.

ricz

Huhu, ich bin zurück aus dem Urlaub :)
Wir hatten eine sehr schöne Woche auf Zakynthos! Haben mit einem gemieteten Quad die ganz Insel unsicher gemacht ;) Leider hab ich auch eine Verkühlung mitgebracht (die ich aber sowieso mehrmals im Jahr bekomme). Da gings mir wie juleyjules - wenn der ganze Stress vorbei ist, hat der Körper Zeit, krank zu sein. Aber ist halb so schlimm.

@Animulus: Naja, so ganz in Fleisch und Blut übergegangen ist mir das Verheiratet-Sein noch nicht ;) Beim Telefonieren muss ich immer noch sehr konzentrieren, den richtigen Namen zu sagen usw... aber das wird hoffentlich!
Der Ehering trägt sich jedenfalls echt gut ;D Und sogar mein Mann hat ihn bis jetzt brav getragen! Aber er wird ihn dann wohl auch öfters mal runtertun... für ihn ist er noch sehr ungewohnt.

Dass du dich für eine mobile Friseurin entschieden hast, ist sicher eine gute Wahl :) Das ist einfach viel gemütlicher, wenn du an diesem Tag so wenig wie möglich herumfahren musst!

@kriasile: Oje, das ist ja echt blöd mit dem Gewichtsverlust... das versteh ich, normalerweise würde man sich drüber freuen, aber in dem Fall... Gut, dass dein Kleid jetzt wieder passt und hoffentlich bleibt es bis zur Hochzeit so :) Mir gings gleich, ich hatte die zwei Wochen vorher keine richtige Zeit, mir regelmäßig Essen zu machen, und auch nicht ins Fitnessstudio zu gehen. Das Ergebnis: 2kg weniger, aber da hab ich wohl nur Muskelmasse verloren gg

Ich finde auch, dass ein Wortgottesdienst vollkommen reicht! Unserer war trotzdem sehr lange (ist mir halt zwischendrin so vorgekommen). Das mit dem "Spruch" beim Ringtausch, ja das muss auch sein, aber das darf man ja auch ablesen ;)
Haha, da sind uns ja auch ein paar Hoppalas passiert...
Mein Mann hat in der Aufregung gleich einen Teil weggelassen ("Im Namen des Vaters und des heiligen Geistes") und ich hab vergessen, eine Pause zu machen inzwischen und war dann auch schon bei "Im Namen des Vaters...", und hatte den Ring noch nicht mal angesteckt. Wollte dann auch nicht mitten im Satz zu reden aufhören, also konnte ich den Ring nicht sehr liebevoll anstecken ;D

Wegen der Vasen, vielleicht wirst du in Möbelhäusern fündig? Ikea, XXXLutz, Kika,...

Zu den Bikinistreifen: Hab ich zum Glück nicht, da schon seit Jahren trägerlose Bikinis ;) Hab auch heuer penibel drauf geachtet, bis zur Hochzeit die richtige Bräune zu haben ;D Aber was ganz gut funktionieren sollte, wenn es sowas bei euch gibt, ist dieses Spray Tanning. Ich habs zwar noch nie gemacht, aber in meinem Fitnessstudio wird es angeboten. Das schaut echt natürlich aus und hält ca zwei Wochen ohne abzufärben. Hätte ich nicht die passende Bräune gehabt, hätte ich das machen lassen.

@Julie15/16: Eure Fotos sind echt sehr schön, die man im Pixum sehen kann :) Alles ganz stimmig!
Wegen dem normalen Fotoalbum: Ich denke, sowas bekommt man am besten in einem guten Papierfach- oder Buchgeschäft. Libro, Pagro, Thalia usw haben ja auch einige, aber da ist vielleicht nicht immer was passendes dabei.
Ich werde mir auch noch ein paar solcher schönen altmodischen Alben suchen. Von den Fotographen bekommen wir ein Fotobuch. Vielleicht werde ich aber auch ein paar ausgearbeitete Fotos in ein Album kleben, und dann möchte ich unbedingt (da dazu oder extra, mal schauen) ein Album mit den ganzen Billets machen, um sie gesammelt aufzubewahren.

@sani: Danke nochmal für das Passwort, jetzt klappts :) Echt wunderschön eure Fotos! Und überhaupt alles so liebevoll vorbereitet! Passt wirklich alles perfekt zusammen, überall euer Logo drauf und alles in der gleichen Farbe.... ein Traum :)
Ich würde sehr gerne auch das Video sehen, wenn du mir bitte den Link schickst :) und gerne dann auch, wenn es noch Fotos zu sehen gibt ;)
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

sani113

@kriasile
super, dass dein Kleid nun so passt, wie du es dir vorstellst. :-)

Bikinistreifen habe ich als Häuslbauerin nicht, dafür hinten einen Rund-Nacken-Abdruck (wenn man das so sagen kann)  :D  Es schaut wirklich ein bissl blöd aus, vor allem beim Video sieht man's natürlich, da er doch oftmals von hinten gefilmt hat. Meine Freundin war im Vorjahr auch dieses Spray Tanning machen, auf ihrer Hochzeit war es sauheiß, und vor lauter Schwitzen hat sie ein total braunes Kleid bekommen :D   das hat mich abgeschreckt und ich habe es daher nicht gemacht. Weil ich wollte halt nicht, dass das Kleid dann angesaut ist, vl. auch noch außen, weil man mit den Armen ständig dran reibt. :D Hätte ich früher dran gedacht, hätte ich es vl. vorher schon ausprobiert.

@Julie
ok, ich habs falsch verstanden. ich bin eher der EDV-Freak und habe nur mehr Fotobücher und keine Alben mehr :D  Aber ich bin derselben Meinung wie ricz, so ein Album solltest du in jeden Papier- oder Fotogeschäft bekommen. Ich denke, auch in Geschenkegeschäften mal so was gesehen zu haben, auch passend zu Hochzeiten.

würdest du mir dein PW zum Album nochmal schicken bitte. Ich habe da was umgestellt, jetzt komm ich nicht mehr automatisch rein :-)

@ricz
das ist sehr schön, dass ihr eine tolle Woche hattet - Verkühlungen als Urlaubssouvenir kenne ich auch.

Mir ging es am Anfang auch so, dass ich immer aufpassen musste beim Telefonieren. Jetzt ist es total oft so, dass am anderen Ende gefragt wird, wer?  Dann sage ich immer meinen Mädchennamen, dann kennen sie sich aus :D :D  Ich habe mich schon eher dran gewöhnt, als die restliche Welt :D :D

Bei der Trauung (aber auch beim Standesamt) haben wir den Ring nicht gscheit raufgebracht beim anderen. :D  War auch so ein kleines Hoppala.

Danke - freut mich, wenn dir die Deko und so gefallen hat :-) dafür dass wir sehr wenig Zeit investiert haben in Hochzeitsvorbereitungen, freut es mich umso mehr, dass alle so ein Lob aussprechen. :D   Link zum Video schicke ich dir - ist eine Kurzversion, aber man sieht den ganzen Tag eigentlich.

Animulus

@sani113
Jetzt versteh ich warum du bei mir begeistert warst.. haben den selben lilaton :)
Sah wirklich alles toll aus, mit Liebe gemacht.. und dass du Farbe ins Haar eingebaut hast fand ich auch cool, passte zu dir!
Und gern würde ich auch gern Video sehen :)

@ricz
Oooh schön, dass du Flitterwochen genießen konntest :) auch ich kenn das mit kränkelb sobald Stress nachlässt etc.. hoff diesmal nicht hehe
Haha versteh ich wegen Namen! Ich werde mir sicher auch total schwer tun anfangs, und sicher paar mal Zungenbrecher liefern haha

@kriasile
Supi wegen Kleid, dann sitzt ja nun wortwörtlich alles :)

Wegen Bikini.. habe ich im Bad einfach die Träger (Neckholder) beim schwimmen etc oben lassen.. und am Platz und beim sonnen die Träger einfach runter gegeben :)
Haben überlegt ob ma uns zwischendurch noch Solarium gönnen

<3 Our Making Of: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7202899
PW per Privatnachricht

Julie15/16

sani ich hätte es an deiner Stelle auch falsch verstanden. Ich bin da wie du :D Ich liebe es Fotobücher zu gestallten. Aber da in dem Angebot auch die klassischen Fotos enthalten sind, brauchen wir jetzt ein anderes Album. Wäre ja schade um die Fotos.

Wir haben diese Woche nun die DVD mit den digitalen Fotos bekommen. Ich werde nächste Woche dann noch ein paar ins Album stellen :) Das sind dann die vom Fotografen.

sani113

@Julie
ich kenn das so gar nicht mehr, dass man die Fotos auch noch "herkömmlich" bekommt. Die meisten Fotografen mit denen wir gesprochen haben, die haben gleich gesagt, digital bekommen wir sie - und manchmal war auch ein von ihnen gestaltetes Album beim Angebot noch dabei (wobei das sicher viiiiiel teurer ist, als wenn ich es auf Happy Foto mache) :D

@Animulus
die Farbe im Haar habe ich schon seit Jahren so und nicht extra für die Hochzeit machen lassen :D :D   daher ist auch der Farbton für die Hochzeit nicht ganz so schwer gefallen :D :D   mir hätte ja auch türkis/petrol sehr gut gefallen, da meinte aber mein Hase, dass ich dann wieder nur jammern würde, dass es keine Orchideen in dieser Farbe gibt :D :D somit wurde es violett :-)  und sooooo schön war's - und dass die Orchideen so gut gepasst haben, hat mich gleich noch mehr begeistert.

Welche Blumen wirst du haben?

Link schicke ich dir.

Animulus

@sani113
Asou, echt?? Na super praktisch mit Haare :) hab Video zwar noch nicht komplett gesehen  (mach ich noch in Ruhe) aber allein der Anfang.. ihr 2 seids zusammen einfach total süß!! Bei euch spürt man stark, dass ihr zusammen gehört :)
Da hat dein Hase aber super mitgedacht wegen deinen Blumen :)

Also bei uns ist klassisch: Rosen und Callas.. in Brautstrauß kommt bissi zartrosa rein und zartlila damits peppt.. und in den Vasen nur weiß-grün gehalten mit violettes band usw..

<3 Our Making Of: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7202899
PW per Privatnachricht

Keksmausi

Hii!! :-)

Jetzt hab ich es auch endlich unter die Haube geschafft! Alles hat super funktioniert, für uns ein Traumtag. Natürlich hatten Schwiegermutter und Schwägerin was zum Meckern *seufz* .... Es gibt Dinge die ändern sich wohl nie *grrr*

Wünsche allen, die bereits auch ihren großen Tag schon hatten, alles alles Liebe!! Und toi toi an jene die noch fleißig dran arbeiten! :-)
<3  03.09.2016  <3

kriasile

gratuliere keks! erzähl mal ein bisschen...
Und vielleicht können wir ja deine schwiegers und meine schwiehmuh und die sadh gemeinsam in einen jutesack stecken und mal ordentlich draufhauen. Hätten die weiber verdient. Ich hoff die sadh haut am besten gleich nach dem essen ab, damit sie die sinnlose sauferei nicht sehen muss..
Gute woche noch, und ich muss noch kirchenhefte, sitzplan, platzkarten.. dat wars glaub ich. Und der göttergatte ist noch barfuß. Hat ernsthaft in erwägung gezogen, seine alten schuhe anzuhiehen.. sind aus der mitte der 90ger jahre und man sieht es ihnen an.. gott im himmel....

ricz

@Keksmausi: gratuliere sehr herzlich :) Bin auch auf nähere Erzählungen gespannt... ;)
Ach, vergiss die Meckerer! Abgesehen davon, dass sowas schon gar nicht auf eine Hochzeit gehört!!!

@kriasile: Haha, das mit den Schuhen deines Mannes ist ja der Hit ;D na hoffentlich findet er noch welche! ;)
Wie spannend, jetzt gehts bei dir schon in den Endspurt!

Wir haben gestern unsere ersten Fotos vom Fotographen bekommen :D Erst mal nur die Galerie vom Paarshooting - da dürfen wir uns jetzt 10 Fotos aussuchen, die noch zusätzlich retuschiert werden. Ich freu mich schon so auf die anderen :D

Wir bekamen inzwischen auch schon ganz viel Lob von unseren Gästen, dass unsere Hochzeit so toll gewesen sei, mal was anderes, und die schönste auf der sie je waren <3 das freut mich total, dass sie nicht nur uns super gut gefallen hat und für uns perfekt war, sondern dass das auch für die Gäste so war.
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

|