• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Animulus

@keksmausi
Ich gratuliere ebenfalls ganz herzlich :)

@ricz
Moi wie schön.. ist sicher ein tolles Gefühl das von den Gästen zu hören!
Und dein Profilfoto.. zwar klein, aber wunderschön!

Ich bin 3 Tage krank daheim gewesen, gleich als Basteltage genutzt.. Kirchenbücher fertig, Anfahrtsplan, Kirchenbankmaschen nochmal überarbeitet, Probedeck, Gastgeschenke gestartet.. Hälfte ist schon fertig!
Freitag hatte ich neues Probestyling mit Stylistin.. ich bin begeistert!! :)
Morgen nur noch letzte Besprechung bei Location, andere Hälfte Gastgeschenke fertig machen.. dann ham mas :)
Zwischendurch noch Tanz üben

@kriasile
Wie gehts dir mittlerweile sonst außer dass du von Zehen träumst? Hehe

<3 Our Making Of: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7202899
PW per Privatnachricht

kriasile

n bisschen traurig grad, obwohl ich mir fest vorgenommen hab, dass das wetter mich nicht beeinflusst. hab natürlich nachgeschaut, wies wird, und der wetterbericht sagt: sehr kalt und sehr nass. Na toll... ich weiss schon, ist ja wurst und so, aber jetzt ist drei wochen strahlender sonnenschein und aussgerechnet an dem einen tag wenn ich ein paar stunden davon bräuchte ists einfach nur extrem kacke. kotzt mich grad voll an. reg mich jetzt ein paar tage darüber auf, am hochzeitstag find ich hoffentlich was, das es egal macht, wenns quer regnet und 9 grad hat... aber momentan ist mir ein bisschen zum heulen. Sowas von unfair..

Animulus

@kriasile
Wann ist denn nochmal deine Hochzeit? Wenns erst nächste Woche ist, dann kann sich noch so viel ändern! Versteh deine Enttäuschung wenn, aber Wetter kann man leider nicht beeinflussen.. wir haben auch gesagt, wenns Regnen sollte.. dann tanzen wir einfach durch den Regen :) versuch das Beste draus zu machen.. ist nur das Wetter! Aaaaber dann wirds fix nichts mit Barfuss gehen :P

PW per Privatnachricht

ricz

@Animulus: Dankesehr :)
Ja das tut sehr gut, das von den Gästen zu hören - freut mich echt wahnsinnig!

Oje du Arme, hoffe du bist wieder gesund! Besser jetzt als dann zur Hochzeit krank sein ;) Aber sehr gut, dass du dabei so viel erledigen konntest!

@kriasile: Oje oje, das würde mich auch bedrücken... obwohl es ja eigentlich egal sein soll, wie das Wetter ist... Manchmal ändern sich die Prognosen ja noch um einen Tag! Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es der Wettergott gut meint an eurem großen Tag!!! Zumindest die paar Stunden, die ihr es braucht! :)
Falls es doch absehbar sein wird, dass es regnet und stürmt: einfach was cooles draus machen :) Regenschirm und bunte Gummistiefel besorgen und damit einmalige Fotos machen ;D (ein Fotoshooting bei Sonnenschein ließe sich sicher auch noch mal nachholen ;))
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

Animulus

@ricz
Glaub ich :) dann ist es NOCHMAL eine Bestätigung, dass es ein gelungenes Fest war und die Mühe sich gelohnt hat :)

Das mit die Gummistiefel und Schirm hab ich mir bei kriasile auch schon gedacht :) war mir aber unsicher ob das was für sie wäre oder tröstet

Und Danke, danke geht mir schon besser :) bissi flau im Bauchi.. aber nicht mehr schlimm! Stimmt, besser jetzt noch als zur Hochzeit wärs mir erst passiert!
Glaub durch den Stress sind wir Bräute dann echt arm mit Immunsystem.. jetzt hats ja einige von uns was erwischt gehabt

PW per Privatnachricht

Animulus

Hab nun einiges Neues im Pixum :)
Probedeck, Gastgeschenk, neues Probestyling, Hochzeitspost, beide Ringe und einige Bastelein :)

PW per Privatnachricht

Keksmausi

Ui :-( ... Das Wetter finde ich in letzter Zeit generell nicht verlässlich. Vllt ändert sich das echt noch. Meine philippinischen Kollegen sagen  immer, dass sie ein rohes Ei am Vortag auf die Fensterbank legen Richtung Osten. Angeblich hat das bisher immer funktioniert mit guten Wetter. Ich kann sie ja mal fragen ob sie das auch für dich, kriasile, machen. Wer weiß vllt hilft es ja ;-)
<3  03.09.2016  <3

ricz

@Animulus: Wow, ich bin begeistert! Sehr schön alles! Das Probegedeck schaut sehr stilvoll aus und sowieso passt alles so super zusammen! Wahnsinn, dass du das alles selber machst :) Auch alle Schleifen und so... Das wird sicher traumhaft :)

Diese große Laterne "Hochzeitspost", ist das für die Geschenkkuverts, oder?
Wir hatten dazu ja einen dekorierten Vogelkäfig auf den Geschenketisch gestellt... Leider hat das niemand gecheckt, es dachten alle, das wäre auch ein Geschenk von jemandem ;D War unser Fehler, wir hatten es nicht beschriftet. So sind dann nur zwei Kuverts drinnen gelandet, von Leuten, denen es gesagt wurde...
Deswegen, mit diesem schönen Bild und "Hochzeitspost" drauf, wird das wohl jeder kapieren ;)

(PW per PN)

Animulus

@ricz
Ohhh Danke :) finde ich schön, dass dir es gefällt :) so ein Lob von jemandem, der selbst so tolle und schöne Sachen gebastelt hat!! ;) Baut auf hehe.. noch dazu ich ja immer sehr selbstkritisch sein kann :)

Ja genau, das ist für die Kuverts! Zuerst hatte ich das Bild in einem Rahmen.. aber das Gefühl lies mich nicht los es doch anders zu machen.. somit hab ichs direkt rein geklebt :)

Fürn Polterer hab ich nun ein nettes schwingendes Cocktailkleid bestellt.. und heute beim Deichmann tolle glitzernde Schuhe gefunden in hellen Gold/Silber.. irgend so ein Mittelton irgendwie ^^

Gestern hatten wir letzte Location Besprechung.. danach Brautjungfernkleider anstecken lassen damits perfekt sitzt :)
Nun ja.. paar Kleinigkeiten noch erledigen, ansonsten sitzt nun alles und haben wir alles :)

PW per Privatnachricht

Animulus

@ricz. . @Julie15/16... @usw
Gibts schon Fotos? Bin schon ganz gespannt :)

PW per Privatnachricht

ricz

oooh, danke für das Kompliment :) da werd ich ja ganz rot, hihi ;)

Dein Polteroutfit stelle ich mir auch sehr schick vor :D

Leider haben wir noch nicht alle Fotos bekommen, erst die Paarfotos, damit wir da eine Auswahl für die Bearbeitung treffen können. Aber sobald wir alles haben, werde ich natürlich eine Auswahl online stellen :)

(PW per PN)

Animulus

Ja, ist Ernst gemeint :) da war ich auch so begeistert!

Sobald mein rotes Cocktailkleid da ist (hoff es passt) dann mach ich davon auch Foto :)

Alles klar :) na dann lass ich noch etwas Spannung steigen!

Aja an alle Bräute, die die Hochzeit schon hinter sich haben: druckts ihr auch Dankeskarten? Was machts ihr mit eurem Brautkleid.. behalten? Verkaufen? Gibt es etwas wo ihr sagts das hebt ihr UNBEDINGT auf? :)

PW per Privatnachricht

0416

@ Brautkleid: Mein Mann will es unbedingt als Erinnerung aufheben, mir wärs egal gewesen. Bin auch nicht heiß drauf, es nochmal anzuziehen, weils so heiß war... :-)
Reservekleid wollte ich färben, geht aber bei Kunstfaser nicht, es hat jetzt ein ganz leicht eisblauen Touch - vielleicht wird ein andersfärbiger Unterrock eingenäht.

@ Dankeskarten: Ja, haben wir gemacht, im selben Stil wie die Einladungen und mit Foto und persönlichen Text für alle. War mir sehr wichtig, weil die Geschenke echt großzügig und toll waren - teilweise auch von Leuten, die gar nicht eingeladen waren, die sollten dann zumindest ein Foto bekommen. Außerdem wollte ich alle Dankeskarten toppen, die wir bisher bekommen hatten - da war bei alles was dabei, was mir nicht gefiel (z.B. Standardtext, oder anderer Stil, nachdem sonst alles gleich war oder erst sehr spät - eine Karte haben wir von einer Hochzeit im Juni, da steht nebenbei "Frohe Ostern" drin). Haben jetzt auch schon fast alles verteilt (teilweise den Verwandten mitgegeben).

@ Aufheben: Wir haben eine große Box, wo jetzt mal alles drin ist - übrige Einladungen und Menükarten, Rechnungen, Billetts, Quizfragen etc. Passt ganz gut, mal schauen, ob wir wirklich alles dauerhaft aufheben, aber wegschmeißen möchte ich es jetzt noch nicht.
Dafür habe ich den Ordner "Hochzeit" mittlerweile nimmer am PC, nur mehr auf der Sicherungsfestplatte - auch das wollte ich nicht einfach löschen, sondern archivieren.

ricz

Dankeskarten wollen wir auf jeden Fall machen! Sie sollen natürlich auch zu den Einladungen und zum bisherigen Stil passen, allerdings werde ich sie diesmal selbst machen (Papeterie-Firma war dann doch sehr teuer...)
Sobald wir unsere Fotos eben haben, kann ich das in Angriff nehmen ;) Wir möchten nämlich neben persönlichem Text und Foto von uns auch jedem ein Gruppenfoto mitgeben und evtl ein oder mehrere Fotos wo diejenigen drauf sind.

Brautkleid hab ich ja geliehen und schon wieder zurückgebracht ;)

Alles andere, von der Deko usw ist unterschiedlich. Was ich noch gut gebrauchen kann, wie zB die gebastelten Gläser/Vasen, Bilderrahmen,... behalte ich. Anderes, was wirklich nur für Hochzeiten zu gebrauchen ist, bin ich grad am Weiterverkaufen ;) Ich behalte mir aber von jedem Ding ein "Musterstück" auf.
Ich hab nämlich auch (neben Ordnern und Lesezeichen am PC) eine eigene Mappe mit allen Hochzeitsunterlagen (Rechnungen, Verträge usw.) und auch eine Schachtel mit sämtlichen Dingen, die wir bisher so von Hochzeiten bekommen/mitgenommen haben. Für unsere Hochzeit wird da halt eine eigene Schachtel angelegt ;) Ich schau da nämlich schon ab und zu sehr gern rein und schwelge in Erinnerungen :)

Außerdem habe ich schon sämtliche Fotoalben bestellt bzw. angelegt... Eins wo alle Billets eingeklebt werden, eins für die ausgedruckten Bilder aus der Fotobox und eins von unserer Wohnungsverwüstung (uns wurde unter anderem auch ein Haufen Polaroids und Notizzettelchen hinterlassen, die ich unbedingt aufheben wollte) ;D

(PW per PN)

kriasile

@keks dann muss die kollegin das wetter aber steuern können, weil ich ja ganz woanders wohne. Ich probiers auch mal, wer weiss, wenn es nichts nützt schaden kann es nicht.
Ihr habt natürlich recht, es sollte egal sein, aber wenn ich soooo viel für fotos zahle und dann nicht raus kann, sondern im studio oder der stube rumhocke, hätts auch der wald und wiesenfotograf sein können. Und über nen alternativtermin hab ich auch nachgedacht, aber ich glaub man sieht den fotos dann an, dass "die luft raus ist" bzw. wir nicht mehr hochzeitstag ausstrahlen, weisst wie ich mein.
Gummistiefel hab ich schon, grüne mit weissen margueriten. und ja ich hoffe jetzt auf ein zwei stunden trocken (bitte nicht grad dann wenn wir in der kirche stehen... ) damit wir alles rumbringen. Am abend kanns dann meinetwegen kröten hageln, da bin ich ja drin.

|