• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kriasile

ohhhhhhh, wie war das traumhaft. Das war tatsächlich der schönste tag meines lebens, ohne abstriche.
erstens mal hat am vormittag tatsächlich die sonne gestrahlt - wie das ging weiss ich auch nicht, der wetterticker hatte starkregen, während wir in der wiese standen zum fotografieren, aber wurscht, war halt so.
es war einfach soooooooo schön. Schatzi hat mich mit den trauzeugen abgeholt, da war auch die fotofrau schon dabei, er hat am ganzen körper gezittert der arme. Gleich alle losgeheult, und dann super schöne (glaub ich) fotos gemacht, um das haus meines vaters rum gibts viele schöne ecken, dann gleich zum standesamt gebraust, beinahe zu spät gekommen, im standesamt dann schon seeeehr schöne musik gehabt, kinder superbrav. Danach ein sektlein und ein paar familienfotos, danach zur kirche, himmel jetzt sehr bewölkt aber immer noch kein regen. Beim einzug mit dem papa gleich wieder losgeheult, böse musik, aber hab ich ja selber so ausgesucht. Kirche war wunderschön, der pfarrer war der hit, hat die kinder miteingebunden (kommst du mir mal helfen...), damit denen nicht langweilig wurde, die kleine war sowas von goldig, man hat ihr angesehen wie müde sie war, und immer schön den finger in der nase, aber gibt sicher super fotos. Die lieder haben alle top funktioniert, wurde mehrmals erwähnt, wie super die musikauswahl war. Danach gleich  mit der ganzen bande in den klostergarten, wetter bedrohlich aber immernoch trocken. Die kiddies waren müde und sind brav mit den babysittern heim gegangen. Noch mehr fotos und dann ab in den saal, der wunder wunder schön dekoriert war, auch genauso wie ich mir das vorgestellt hatte. Musik war supernett, kellnerinnen superfreundlich und schnell. Die sitzordnung hat an allen ecken und enden genialst funktioniert, sogar leute die sich nicht kannten, haben extra nochmal gesagt, wie gut ihre tische zusammengepasst haben, und es wurden sogar telefonnummern zwischen onkeln und tanten der verschiedenen familien getauscht "die waren mir so sympatisch, wir unternehmen mal was zusammen".
Das essen war ein absoluter traum, hatte ich auch nicht anders erwartet. Die gäste ware allen total motiviert, sobald der musiker einen akkord angespielt hat, standen alle auf den stühlen, ich hab geacht ich seh nicht recht. Die stimmung war den ganzen abend ausgelassen, fröhlich und die tanzfläche trotz volksmusik und standardtänzen immer rammelvoll. Ich hatte zeit mit jedem zu reden und mit vielen zu tanzen, der brautwalzer war ein totaler hit - die haben alle geheult wegen dem lied... und alle mitgesungen, wie süß. Der göttergatte hat von der kirche weg gestrahlt wie ein honigkuchenpferd, weil das fest so schön war. Mein papa hat eine unglaublich süße rede gehalten, da musste der göttergatte grad ein bisschen weinen. Ich kann euch die stimmung nicht beschreiben, es war einfach so superschön. Ich hab nur strahlende gesichter gesehen, auch bei leuten wo ich mir dachte, na ob das gut geht.. Sobald die musik auch nur die instrumente aufgehoben hat, waren alle total tanzwütig, jeder mit jedem, auch meine freundinnen aus schottland, england und schweden können dank onkel konrad jetzt tanzen :) und sie haben das fest alle drei sehr genossen, auch weil mein kleiner bruder sich vorbildlich gekümmert hat und alles übersetzt und erklärt hat. Sogar die musiker meinten, sie hatten selten so einfach zu bespielendes publikum und so nette gäste.
Um ca. 2 uhr haben wir dann noch einen abschlusstanz gehabt, da sind wieder alle um uns rumgestanden, und da musste ich echt heulen, weil wir so nette freunde haben und es uns einfach so gut geht. Danach haben alle nochmal alles gegeben, als ich um halb drei meine 50jährige patentante zu "hol das lasso raus" quer über die tanzfläche hüpfen sah, musste ich echt lachen, die haben alle wie wild getanzt und alles gegeben. Ein älterer onkel hat sogar die cd der musik gekauft "nur als erinnerung an das schönste fest meines lebens", da war ich echt wieder gerührt. Die leute haben den kellern trinkgeld gegeben, weil sie so zufrieden waren, das hat die wieder gefreut, die haben dann nacher noch mit uns einen absacker genommen, sogar die böse verwandtschaft hat sich gut benommen und stand singend auf der tanzfläche. Alles in allem ich hätte es mir nicht besser aufmalen können als es war. Wir sind dan noch zu uns nach hause um ca. 5 uhr und haben noch bis halb acht weitergefeiert, danach mussten wir dann ins bett fallen. Am nächsten tag den ganzen tag geschenke auspacken, wow, manche leute spinnen. Soooooo viel geld, manchmal wars echt fast ein bisschen zu viel (meine patentante hat 1000 euro gegeben zum beispiel)... also ja ich kann nicht genug schwärmen. Morgen gehts in den aquadome, ich freu mich so auf ein paar tage entspannung.

ricz

ooooh kriasile, es freut mich soooo dass alles so gut geklappt hat und es für dich ein wunderschöner Tag war! Man "liest es dir an", wie toll die Stimmung gewesen sein muss und das Beste ist ja, dass das Wetter euch gnädig war! So toll!!!
Freu mich schon, wenn wir hoffentlich ein paar Fotos zu sehen bekommen ;)

Genieß eure Flitterzeit!! JETZT ist ja wirklich das perfekte Thermenwetter :P

Animulus, nun startet dein Countdown, nicht mal mehr zwei Wochen ;D
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

0416

Kriasile, das klingt total schön und lustig! Freut mich für dich, dass es mit dem Wetter so gut gepasst hat - hab ein paar mal dran gedacht, weils bei uns bis gestern früh wirklich schön war...

Animulus

@kriasile
Ich freu mich sooo für dich/euch!!! :)
Klingt nach dem perfekten Tag für euch, und man liest raus wie du nun vor Glück strahlst :) hat das positive an Dich-denken geholfen!!
Genau, genieß die Zeit wo ihr endlich abschalten, genießen und euch wieder fallen lassen könnt :)

@ricz
Stimmt, jetzt läuft noch mein Countdown! Gastgeschenke habe ich gestern endlich hinter mich gebracht.. fehlt eigentlich nur mehr die Leinwand mit der Sitzordnung!
Kleid hab ich Samstag zusammen mit meiner Mama und Trauzeugin nochmal probiert.. wies passt und dass Trauzeugin sich schon vertraut macht wie sie mich anzieht.. entführt mich ja nach dem Standesamt in ein Hotel mit eigener Suite mit Balkonblick auf Schloss Schönbrunn :) dort werde ich her grichtet in alle Ruhe mit Stylistin und Fotografin.. Mama und Fotografin hab ich dekorieren von Location in die Hände gelegt :) dann holt mich mein Papa und bringt mich zur Kirche..

Sag, an alle Bräute.. ging es euch auch so? Ich habe extreme Schlafstörungen, wache jede Stunde auf und träume die ärgsten Sachen zusammen.. teils auch schirch.. dann brauche ich ewig bis ich wieder einschlaf weil so viel im Kopf rattert... war heut früh so fertig von der Nacht, dass ich aufpassen musste, dass ich nicht jeden Moment in mein Kaffeeheferl knall ^^ ist das vom Stress/Aufregung etc?

<3 Our Making Of: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7202899
PW per Privatnachricht

Animulus

Ich meinte Mama und Taufpatin dekorieren Location!!! Mah doofer Schlafmangel ^^

PW per Privatnachricht

ricz

@Animulus: Na da bist du ja eh schon sehr gut vorbereitet :) Vermutlich hast du deswegen "Zeit" um so schlecht zu schlafen :P
Ich hatte das ehrlich gesagt nicht... aber ich hatte auch 6 Wochen vor der Hochzeit frei und eigentlich genug Zeit, um alles gemütlich vorzubereiten... gemacht hab ichs dann doch, wie immer, auf den letzten Drücker ;D
Aber ich versteh das, wenn es dir so geht! Ich hoffe das geht bald vorbei, dass du die letzten Tage vor der Hochzeit auch noch genießen kannst :) Vielleicht helfen ja die alten Hausmittelchen... eine heiße Badewanne am Abend, ein guter Tee, ätherische Öle,...

(PW per PN)

Animulus

@ricz
Ich hab leider keine Badewanne *heul* na super, jetzt hast mir auf etwas Guster gemacht :P
Aber ja, das hab ich mir auch schon gedacht.. dass ich langsam Stress fallen lasse bis auf noch Rennerein wie zur Blumenhandlung, Location paar Sachen vorbei bringen, Auto putzen und schmücken, zur Standesamtlichen Location Deko vorbei bringen, Generalprobe usw... und dass da jetzt einfach Zeit für Aufregung/Gedanken usw sind..

Gestern is endlich doch noch das Poltererkleid gekommen :)

Und die personalisierten Manschettenknöpfe, die mein Schatz erst am Tag der großen Hochzeit zusammen mit einem persönlichen Brief bekommt :)

PW per Privatnachricht

ricz

Ojeeee ;D aber ich bin da eine Leidensgenossin und hab auch keine Badewanne :P wenns ganz schlimm ist, einfach eine Abendkarte in der Therme nehmen ;)

Oh wie cool, personalisierte Manschettenknöpfe! Ich wollte meinem Mann auch welche am Tag der Hochzeit schenken, hab aber kurz vorher keine bekommen... ist dann eine Taschenuhr geworden.
Da wird er sich bestimmt freuen :D

(PW per PN)

Animulus

@ricz
Haha, dann verstehst du mich ja eh!
Glaub in die Therme schaff ichs nicht mehr, hab doch keine ums Eck oder in der Nähe hehe

Ohje wieso das?
Aber Taschenuhr find ich auch toll und edel :)
Werd davon auch noch Foto machen und rein stellen, ebenso Menükarten, Kirchenbücher

PW per Privatnachricht

ricz

Weil es wirklich SEHR kurz vorher war ;D (wie schon erwähnt, alles am letzten Drücker)
Ich war am Tag, bevor wir in die Location gefahren sind, in einer K&Ö-Filiale und ging davon aus, dass es dort bestimmt Manschettenknöpfe gibt. Aber nein, die gabs nur im Haupthaus in der Grazer Innenstadt. Dort hin ist es sich nicht mehr ausgegangen. Hab dann aber dort eben die Taschenuhr gefunden, und sie spontan gekauft. Hat dann zum Schluss sogar noch besser gepasst :)

(PW per PN)

Schildkröte

Badewanne haben wir leider auch keine. Hätten wir gerne, aber das Badezimmer ist zu klein dafür.
Waren aber jetzt am Wochenende in der Therme Lutzmannsburg ;)

Animulus

@ricz
Haha alles klar, also das ist wirklich am letzten Drücker *lach*
Aber schau, kam eh alles wies soll :) Taschenuhr hatte ich auch überlegt, und dann gut dass ich mich für Manschettenknöpfe entschieden habe, denn der Trauzeuge hat ne wirklich tolle Taschenuhr für ihn besorgt und mir stolz gezeigt.. dachte mir *noch Glück gehabt* hehe

Ja Therme könn ma danach machen, davor ist leider in den 8 Tagen keine freie Zeit mehr dafür ^^

PW per Privatnachricht

ricz

@Animulus: ja dann passt das bei dir ja auch perfekt, mit dem Geschenk des Trauzeugen :) wie cool!

@Schiildkröte: ah, wie fein! Ich muss auch bald wieder in die Therme! Jetzt kommt dann eh das passende Wetter dafür...

(PW per PN)

Animulus

Hey Mädls, haben Polterabend gut hinter uns gebracht.. bis auf die große Ausnüchterung am Sonntag ^^
Kam bei der Freundin an, stieg aus dem Aufzug und da standen 2 meiner Trauzeugin/Brautjungfer.. bekam ne lange Perlenkette, schwarzen Federschal und ein Stirnband mit Feder in rot.. passend zum roten Kleid.. die 2 hatten ebenfalls so ein Stirnband und waren wie der Rest in schwarz gekleidet.. bevor sie mich in die Wohnung schoben sagten sie noch "vergiss nicht, wir lieben dich!" Dachte ich mir schon ohweh hehe.. im Wohnzimmer saßen alle auf der Couch.. und ein Mann.. hab ich gleich mal skeptisch geschaut und gefragt "wer bist denn DU?" seine Antwort "keine Angst, ich bin kein Stripper".. tja dann klärte er mich auf dass es eine Dessous und Dildo Party ist.. hab mich umgedreht und wollte weglaufen.. aber keine Chance gg... im Endeffekt wars sogar richtig lustig .. dann ging es Richtung Stadt.. hab natürlich ein Bauchladen bekommen mit Klopfer und Wundertüten.. hab jeden angeredet und brav Aufgaben erfüllt und 100€ verdient.. dann kamen wir in die Karaokebar an wo dann später unsere zweite Poltergruppe dazu stieß,unsere Männer.. waren alle schon lustig,haben noch zusammen gesungen und bis 5 Uhr Früh gefeiert :) Foto stell ich heut oder morgen auf Pixum hehe

PW per Privatnachricht

ricz

Wooow hahaha, das klingt echt nach einem super lustigen Polterabend ;D ;D ;D Eine Dessous- und Dildoparty, auch mal eine gute Idee :P
Ich bin wirklich seeehr auf ein Foto gespannt, ich stell mir das mega cool vor!

Hui, jetzt ists nicht mal mehr eine Woche bei dir :D

Wir haben heute ENDLICH unsere zweiten Flitterwochen in der Karibik vollständig gebucht! War eh eine ziemliche Tortur, weil wir quasi alles extra gebucht haben, und die Flüge komplett selber. Ist jetzt auch ein bisschen teurer geworden als geplant, aber ja mei... sowas machen wir nur einmal.
Sind jetzt eine Woche Kreuzfahrt ab Puerto Rico auf die kleinen Antillen und danach eine Woche in einem Luxus-Erwachsenen-Hotel auf der Bacardi Insel (Dom. Rep.)
Huiiii ich freu mich schon so, nicht mal mehr ein Monat bis dahin :D

(PW per PN)