• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Julie15/16

Das würde ich am liebsten sofort machen, nur mein Verlobter ist es wichtig, dass seine  Eltern dabei sind

kriasile

Krass! Aber das könnte man von meiner schwiemuh auch haben, nur bin ich da auch knallhart. Und mein göttergatte auch. Sie haben gleich nach der verlobung schon aufgezählt, wer alles zur hochzeit von meiner schwägerin im april kommt, und dass die zu uns auch kommen müssen. Müssen sie nicht. Die haben eine riiiiiiesenverwandtschaft, schwiemuh hat 14 geschwister und ist die zweitjüngste, die haben sich also alle schon teilweise in zweiter generation vermehrt und da komtm genau eine tante, mit der wir was zu tun haben, die anderen bleiben daheim. Also echt.... leute gibts. Sollen die dann auch das essen zahlen, vierzehn leute mehr, das geht auf keine kuhhaut.

ricz

OMG Julie, das klingt ja schrecklich!!!  :o

Also gut, wenn das so üblich ist, die eigenen Nachbarn zur Feier einladen, und ihr euch mit ihnen auch gut versteht, find ich ja ok. (Für mich persönlich würde es nicht in Frage kommen - ich kenne unsere Nachbarn nicht mal gut und habe daran auch kein Interesse).
Aber die Nachbarn der Schwiegereltern?! Und dann noch zum Essen?! Das ist ja total unverschämt! Und wenn ihr sie nicht kennt bzw. nicht leiden könnt, schätze ich mal, dass das auch auf Gegenseitigkeit beruht? Ob die dann unbedingt zu eurer Hochzeit kommen wollen?!
Sollen deine Schwiegereltern mit ihnen doch ein Grillfest machen, wenn sie unbedingt mit ihnen feiern wollen.

Also wenn mir jemand so in meine Planung pfuscht, wäre das ein absolutes No Go! Zum Glück sind da weder meine Eltern noch Schwiegereltern so. Und verständlich, dass dein Verlobter seine Eltern bei der Hochzeit haben will, wer möchte das nicht. Aber so ein Verhalten geht echt gar nicht!
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

ricz

Soooo, ich habe nun ENDLICH einen Termin für die ersten Brautkleid-Anproben  ;D
Ich weiß, ich bin mega spät dran... alle, mit denen ich rede, schauen blöd, wenn sie hören, dass ich noch kein Kleid hab, weil das wohl bei den meisten Bräuten das erste ist worum sie sich kümmern...

Aber am 6.Februar ist es so weit, da schau ich zum Hufnagl und zum Steinecker. Und in der Woche drauf dann in den Brautsalon Erni, weil schlussendlich habe ich vor, mir ein Kleid auszuborgen. Ich hoffe ich finde dann auch gleich ein passendes, das ist ja schließlich nur mehr 6 Monate vor der Hochzeit :o

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch heute, eine schöne Feier und alles Liebe für das kommende Jahr! 2016 kann ja bei uns allen nur gut werden...  :-*

(PW per PN)

Julie15/16

Bei unseren Nachbarn laden wir eh nur die ein, welche wir als Freunde bezeichnen. (eine meiner besten Freundinnen ist unsere Nachbarin)
In Bezug auf das Einladen der Verwandten kann sich bei uns keiner beschweren, wir laden alle Verwandten von seiner Seite ein (Onkel, Tante, Cousine,....)

Gestern war mein Verlobter schon der Meinung, dass alles weit einfacher wäre, wenn sein Vater einfach nicht kommen würde. (natürlich würde er das nie ganz ernst meinen) Thema war die Tischordnung, dass wir unbedingt fixe Plätze brauchen. Bei den Taufen unserer Neffen gab es da jedesmal Probleme.

Mein Verlobter und ich haben uns nun dazu entschieden, dass wir ihnen in diesen Punkt noch einmal entgegen kommen unter der Bedingung, dass sie sich erst einmal bei uns Entschuldigen müssen und schwören, dass sie keinen einzigen Mucks mehr zur Hochzeit machen. Wenn sie sich an diese Vereinbarung nicht halten, dann werden ihre Nachbarn beinhart wieder ausgeladen und sie haben die schlechte Nachrede. Uns ist das egal, da wir sie ja nicht kennen beziehungsweise nicht mögen. 

@ ricz
cool ich wünsche dir viel Spaß  :)
Ich bin genau so spät dran wie du :) Ich möchte mir jetzt auch dann einen Termin im Februar ausmachen.

Ich wünsche euch allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr  :)

0416

@Julie: Du Arme, das ist ja echt ein Sch... wenn die sich so aufführen... Aber vielleicht wollen die Nachbarn eh gar nicht kommen und es löst sich alles in Wohlgefallen auf.

Wir haben jetzt über Weihnachten alle Einladungen verteilt. War auch alles ganz problemlos, einzige Schwierigkeit: Ich habe eine alleinstehende Großtante väterlicherseits, die wir nicht einladen. Wir laden überhaupt keine Großtanten oder Großonkeln ein, allerdings haben wir zu den anderen auch keinen Kontakt, zu der einen jedoch schon, mein Vater lädt sie immer zu diversen Familienfeiern ein. Sie ist aber irre anstrengend, will immer allen aus der Hand lesen, fängt an zu singen, wenn sie sich nicht beachtet fühlt oder bratet meinen Freund an (zumindest wirkte es so, war eh lustig, aber ich mag sie trotzdem nicht). Jedenfalls wollten wir zu Weihnachten dem Teil der Verwandtschaft (Großeltern, Onkeln, Tanten, Cousin) die Einladungen übergeben, d.h. alle die da waren, haben eine Einladung bekommen, nur sie nicht. Ich hab mir ein bisschen Sorgen gemacht, wie sie da reagiert, auch meine Eltern waren etwas skeptisch, es war schon die Überlegung, ob wir nicht die Einladungen doch per Post verschicken, haben wir dann aber nicht gemacht, und es war auch kein Thema, was mich total überrascht hat. Ich hab mir schon ausgemalt, wie sie jammern anfängt oder so, aber gar nichts. Jetzt muss ich nur hoffen, dass sie nicht dann trotzdem auftaucht, zuzutrauen wäre es ihr...
Aber das ist ja ein Problemchen im Vergleich zu anderen...

Hab übrigens gestern kurz mal Online Eheringe angeschaut. Das ist ja ein Wahnsinn, was die kosten... Werden schauen, dass wir eine günstige Alternative finden (Partnerringe oder so), weil es sinnlos ist, dafür so viel Geld auszugeben, das brauchen wir für den Hauskauf dringender...

Guten Rutsch euch allen!

kriasile

unsere ringe werden auch nicht teuer.... lohnt nicht, der göttergatte wird ihn eh nicht tragen. haben uns schon edelstahl überlegt, aber die kann man halt nicht ändern und ich kenne ein paar, die sie darum nicht mehr tragen können, das wär auch schad, ich will ihn ja anhaben. mal schauen, aber es ist schon verdammt teuer, und steht sich für mich nicht dafür. hab sonst auch keinen teuren schmuck...

Julie15/16

Wieviel möchtet ihr für die Ringe ausgeben?  Wir sind uns auch noch unsicher  wieviel uns die Ringe  Wert sind.

ricz

Für die Ringe wollen wir auch nicht extra viel ausgeben. Wir werden sie beim Feichtinger kaufen, da ich von dort die Business Card habe und so 40% weniger zahle.
Jedoch möchte ich unbedingt Ringe aus einem hochwertigen Material, obwohl mein Freund ihn voraussichtlich auch nicht tragen wird (aber vielleicht ändert er seine Meinung ja noch ;) )
Jedenfalls, mein Verlobunsring ist aus Silber, rotvergoldet. Leider merkt man aber am Material, dass es sehr weich ist, und er verformt sich immer  :'( ich hoffe, das bei einem Juwelier richten lassen zu können. Aber deswegen werden die Eheringe vielleicht etwas teurer, aber sie sollen schon eine Ewigkeit halten ;)

(PW per PN)

0416

Mein Freund wird den Ring wahrscheinlich auch nicht tragen, interessant, wieviele es da gibt :-)

Ich möchte eigentlich nicht mehr als 100€ pro Ring ausgeben, max. wäre 250€ gesamt (das wäre dann soviel, wie mein Kleid gekostet hat, mehr muss echt nicht sein). MIr gehts auch mehr um die Symbolik, wenn der Ring dann schirch oder kaputt wird oder so, kann man ja zum 10. Hochzeitstag einen neuen kaufen oder so...
Der Ring, den ich seit ca. 4 Jahren täglich trage, ist aus Silber und hat glaub ich 20€ gekostet und ist immer noch schön, bis auf ein paar Kratzer, aber ich finde, die gehören dazu, das darf man ruhig sehen, das der nicht mehr nagelneu ist.
Hab auch schon überlegt, ihn als Ehering zu verwenden, weil er mir sehr gefällt, aber ich weiß nicht, ob mein Freund dann überhaupt einen RIng für sich kaufen will, wenn der dann nur Show ist.
Ich hätte sowieso lieber einen Ring aus Silber als aus Gold, weil ich Silber lieber mag. Weißgold ginge auch, aber warum soll ich mehr zahlen, weils Gold ist, wenns dann aussieht wie Silber, dann kann ich ja gleich Silber nehmen...

Insgesamt fürchte ich, wir werden da noch einige Juweliere in den Wahnsinn treiben :-)

juleyjules

Also unsere ringe sind aus paladium ein sehr festes Material. Ich würde es immer wieder nehmen man kann sie auch ändern lassen haben aber 250 pro Ring gekostet.

Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

kriasile

ich wär auch für silber, aber eben weils so weich ist, bin ich da noch unsicher. palladium scheint beim surfen im internet echt teuer, wenns billiger ginge wär ich dabei. max. 200 pro ring, sind so meine vorstellungen. ist auch eher die symbolik, und wie gesagt, teurer schmuck ist nicht meins.

Julie15/16

Mein Verlobter tendiert eher zu Paladium und ich eher zu Weißgold. Wir haben uns aber noch überhaupt nicht über die Preise informiert. Mir ist wichtig, dass der Ring zu meinem Verlobungsring passt. Ich würde ihn dann doch gerne weiter tragen.

ricz

@juleyjules: wo habt ihr denn eure Ringe gekauft? 250€ pro Stück ist echt günstig!

Also mein Verlobungsring aus Silber hat auch schon 200€ gekostet... und wie gesagt, war schon nach Tagen verbogen, zerkratzt und dadurch der Stein etwas locker.

(PW per PN)

Baux87

Wir haben breite Goldringe vom Feichtinger; dank Business Card für beide 1.200€ bezahlt. Ganz einfache schmale Goldringe fangen dort glaub ich bei 500€ fürs Paar an.

|