2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Leichtsinn

gibts von der Kette einen Link?

Leichtsinn

Sieht beides sehr schön aus. Die zweite Kette ist aber "alltagstauglicher" solltest du darauf Wert legen

Leichtsinn

Kommt halt drauf an, wie dein Kleid aussieht.

Julie15/16

genau das mit dem alltagstauglich ist meine Überlegung.
Ich hab ein schulterfreies Kleid und da ist meine Überlegung ob die eine Kette nicht zu zart ist. Vom Stil her würden beide Ketten passen, da der Stil zu den Stickerein passt.

ClauSte

Mir gefällt die Erste besser, die gefällt mir sogar sehr

kriasile

beides sehr schön, aber ich glaub ich werd billigschmuck kaufen... dann kann er auch ausgefallener sein, und ich hab ja auch sonst keinen teuren schmuck.
Mein papa und mein bruder waren gestern beim schneider, und hatten mehr "brautmoment" als ich beim kleid kaufen :) sekt und ein schneider der an ihnen rumgefummelt hat, die werden großartig aussehen. Aber ein mann im anzug sieht ja immer schön aus. Muss jetzt nur noch den göttergatten überzeugen, dass er da auch hingeht, weil die anzüge ca. 400 euro gekostet haben mit hemd und allem brimborium dann 600. Aber da mein brautkleid ja nur 300 gekostet hat, ist das auf jeden fall drin. Auch braucht er bei jedem anzug so viele änderungen weil er so klein ist, dass sich das schneidern auf jeden fall rentiert. Hose kürzen, jackett kürzen ärmel kürzen, da biste woanders auch nur für die änderungen gut was los, und jacketts kürzen ist schon eine kunst, dass dann der schnitt noch passt.
irgendwann nächste woche gehen wir dann noch aufgebot bestellen, muss mal nachlesen, was ich da alles brauche. Zum pfarrer fürs trauprotokoll müssen wir ja auch noch. Da der göttergatte grad im krankenstand ist, bietet es sich an, die termine alle schnell zu machen. Obwohl er ja nochmal muss, steht noch eine operation an, mit einer woche kh aufenthalt und fünf wochen krankenstand.. das wird hart, der göttergatte ist gaaaar kein rumlieger und wird echt stinkig wenn er nicht arbeiten kann. Naja, auch das werden wir überstehen. Am 10. mai hab ich termin zum probefrisieren, bin gespannt ob wir da was finden, wir dachten an ein haarband, da dem göttergatten die locken am besten offen gefallen, mich ganz offene haare aber sicher stören würden.

Julie15/16

Ich wünsche mir schon sehr lange eine Kette von Swarovski und diesen Wunsch möchte ich mir jetzt zur Hochzeit selbst erfüllen.

Da rentiert sich der Schneider sicher,  wenn man keine Standardgröße hat.

Gute Besserung für  deinen Verlobten

ClauSte

Gute Besserung an den Herren!

Ad Swarovski: mein Verlobungsring ist von Swarovski, leider sind die Sachen nicht rhodiniert, was ich mir für den Preis erwartet hätte. Dennoch ist er wunderschön

wedding2016

Mir gefallen auch beide Ketten sehr gut, ich werd wahrscheinlich irgendeine aus meiner ungenutzen Sammlung nehmen :)
So heute habe ich meinen letzten Arbeitstag und zwei Tage vor der Hochzeit starte ich meine neue Arbeit :) Ach ich freu mich schon und jetzt hab ich mal zwei Wochen Urlaub und da werde ich die restlichen Sachen organisieren.
Am Samstag steht mein Jungesellenabschied an, bin schon gespannt was sie geplant haben. Start ist schon um 18:30.
Für 2,5 Wochen vor der Hochzeit muss ich sagen, bin ich noch sehr gechillt. Hätte ich nicht gedacht :) Nächste Woche am Freitag haben wir unseren Probe durchlauf in der Kirche, ab da werd ich dann wahrscheinlich richtig nervös sein.
@ClauSte du schon nervös, hast ja auch nicht mehr so lange :)

ClauSte

@wedding: noch nicht, nein. Kommt aber sicher noch
Was ist bei euch sonst noch offen?

wedding2016

@Clauste bei uns ist noch folgendes offen:
Gastgeschenke: Reagenzgläser mit badesalz befüllen und die Notfallkörbchen muss ich noch fertig machen.
Dann wollt ich noch alle Dienstleister kontaktieren ob eh alles klar ist oder ob wo noch was offen ist.
Mit meiner Schwester (Zubraut) werd ich den Ablauf nochmal durchgehen und die Fotografin kommt am Freitag. Da werden wir den Ablauf absprechen.
Sonst müsste alles erledigt sein :)
Wie ist bei euch der Stand?

ClauSte

Wir müssen noch Serviettenringe basteln, meine Kleider abholen, Fliegen nähen, Eheversprechen schreiben, Gästebuch drucken, Notfallkörbchen befüllen und so Kleindekokram machen

0416

Irgendwie ist momentan nicht viel los im Forum. Alle gestresst am Vorbereiten?

Wir sind noch recht relaxt, hatten heute eine Tanzstunde und wissen, dass wir auch nach der Hochzeit nicht zu großen Tänzern mutieren werden :-)

Bin grad am Überlegen, ob ich für die Gäste ein Quiz mache, mit dem sie sich am Nachmittag bzw. Abend beschäftigen können. Hab das jetzt gegoogelt und gesehen, dass das anscheinend immer wieder mal gemacht wird, ich fände allerdings Fakten über die Gäste interessanter als über das Brautpaar und dann kommen die Leute auch mehr miteinander ins Gespräch. Eingefallen ist mir bisher Folgendes:
* Wieviele Gäste haben denselben Beruf wie das Brautpaar?
* Wer ist am längsten verheiratet und wie lange?
* Wer ist am kürzesten verheiratet und wie lange?
* Wer hat heute Hochzeitstag?
* Wie alt ist der jüngste/der älteste Gast?
* Aus welchen Ländern/Bundesländern sind Gäste angereist?
* Wieviele Gäste haben uns schon als Paar kennengelernt?

Ich würde die Fragen einfach im Gelände verteilen und die Gäste danach suchen lassen.
Die Frage ist nur, wie macht man das mit der Auflösung? Irgendwelche Ideen? Es sollte dann ja ein Sieger herauskommen. und glaubt ihr, das kommt gut an bei den Leuten?

kriasile

Ich finds eine lustige idee! Kann man das nicht während des essens zwischen den gängen auflösen?
War gestern bei Kaiserwetter wieder auf einer Hochzeit, war ok, aber nicht besonders prickelnd irgendwie. Vielleicht hab ich auch zu hohe erwartungen und sollte das mal einfach runterschrauben. Was ich aber wieder mal bestätigt sehe, ist, wenn irgend möglich keine kleinen Kinder in der Kirche. Meine eigenen kann ich schlecht zu Hause lassen, werde aber den babysittern nochmal sagen, wenn sie unruhig werden, sollen sie rausgehen. Gestern waren ca. 10 babies in der Kirche, man hat kein wort verstanden bei dem ganzen gekrähe und geschrei. Dann noch ein paar kinder zwischen zwei und vier und das chaos war perfekt. Nicht falsch verstehen, ich mag kinder wirklich, ich hab ja selber zwei, aber bei manchen anlässen sind sie gelangweilt und fehl am platz und ne kirche ist einer davon, welches kind kann schon ne stunde ruhig sein in dem alter? Muss nochmal sagen beim einladen, dass zwar alle willkommen sind, aber dass sie bitte rausgehen sollen mit ihnen, wenn sie anfangen zu mosern. Ist ein spielplatz neben der kirche da kann man sich die zeit vertreiben.
Der göttergatte hat gestern auch zugeschlagen, und sich nen anzug mit allem drum und dran gekauft, der dreimal so viel gekostet hat wie mein kleid =) wird sicher super aussehen. Ich hab ihn extra in ein gutes geschäft geschickt, weil ich wollte dass er gut beraten ist,  und die damen scheinen das voll ausgenutzt zu haben. Er hat sogar ein kleines bier bekommen =) Anzug, Hemden (2!!! eins für die kirche und eins für danach), kravatte, fliege, schuhe, gürtel, hosenträger, socken, gilet; wer weiss habens ihm auch noch eine unterhose angedreht. Wie das alles zusammengeht, keine ahnung, ich hatte mal angemerkt, dass ich es schön fände wenn er ein gilet tragen würde, aber er wollte ja hosenträger und fliege. Keine ahnung, jetzt zieht er sich wohl um nach der kirche. Ärger als jede braut, aber irgendwie auch süß. Er meinte jetzt braucht er nie mehr einen anzug kaufen, der würde ihm für alle anlässe die da kommen (wir sind erst die zweiten im freundeskreis die heiraten) reichen. Somit sind wir jetzt alle eingekleidet, hurrah!
Am dienstag geh ich probestecken zur friseurin, und dann müssen wir auch noch aufs standesamt. Mit der blumefrau mach ich dann noch einen termin. Dann haben wir ca. noch die hälfte der einladugen zu verteilen und dann kommt *trommelwirbel* die sitzordnung. Hab mir sagen lassen dass das anscheinend megakompliziert sein soll, kann ich mir jetzt noch nicht vorstellen, aber gut... Warum nicht, wobei nicht viel verwandtschaft  kommt, und alle anderen eigentlich ja nicht streiten miteinander....

|