2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lea2013

Halli Hallo!

Jetzt wo ich ein 2016er Thema gesehen habe, dachte ich mir, da muss ich mich gleich melden  :D

Mein Freund und ich werden im August 2016 heiraten. Wollten eigentlich schon 2015 aber bei uns ist Nachwuchs geplant und da ich nicht hochschwanger heiraten möchte und wir noch sparen müssen, ist es jetzt 2016 geworden.

Bei der Planung bin ich noch nicht so weit. Aber das wichtigste hätten wir schon: Die Location. Haben uns den Schlosspark Mauerbach angesehen und beide gemeint, "Das ist es". Die Parkanlage ist einfach so wunderschön und ich wollte immer im Freien heiraten. Die Feier wird in zwei zusammengelegten Seminarräumen stattfinden (klingt jetzt nicht so schön, aber da die kompletten vorderen Seiten der Räume (und bei einem sogar ums Eck) nur aus Fenstern bestehen, hat man beim Feiern einen super Blick auf den Park und es lockert die "Seminaratmosphäre" in den Räumen ungemein auf!

Mein Freund fängt allerdings trotzdem ein bisschen zu Zweifeln an, da es dort eigentlich schon relativ teuer ist. Bzw. Essen etc. ist o.k. aber die Miete für die Räume ist ganz schön gesalzen. Ich wünsche mir nur, dass wir schönes Wetter haben können, denn die Location haben wir eben hauptsächlich wegen des schönen Parks reserviert.

Aber vielleicht finden wir in der zwischenzeit noch etwas anderes mit Trauung im Freien. Das ist bei uns ja gar nicht so einfach, weil wir sehr anspruchsvoll sind  ;D Ich denke nur, dass ich mich schon in die location verliebt habe und es nicht so leicht wäre, mich von einer anderen zu überzeugen ;)

Mit der detaillierteren Planung werd ich erst nach der TrauDich Messe in Wien weiter machen. die ist im jänner und da ist immer noch mehr als genug Zeit :)

Achja bei der Location meinten sie wir sollen lieber jetzt schon reservieren für den Fall des Falles und am Standesamt in Gablitz bin ich ausgelacht worden :D :D :D ich soll mich in einem jahr noch mal melden

LG

Anori4

Hallo zusammen, ich hoffe ich darf mich zu euch gesellen. Bei uns wird es auch 2016 voraussichtlich werden

LG :)

0416

Hallo,

ich freu mich, dass nicht nur ich schon so früh plane. (Naja, derzeit eh eher nicht wegen Schulstress)

Lg

0416

Ich schieb den Thread mal wieder rauf, vielleicht sind ja noch ein paar Neue für 2016 eingetroffen inzwischen.

azraelakasweet

Hallo!

Ich bin eine 2016er Braut  :D

Geplanter Termin ist der 16.04.2016 und wir heiraten standesamtlich!
Ich freue mich auf regen Austausch mit euch!

lg

hochzeitsduo

Wow, es hat kaum das Jahr 2015 begonnen sind schon die ersten 2016er unterwegs. Herzlich Willkommen hier im Forum und genießt die Zeit der Vorbereitung.

VerteidigerinDWB

Stimmt das habe ich mir auch gedacht. Aber ich habe voriges Jahr auch um diese Zeit begonnen zu planen.  ;)

@ azraelakasweet: Find das Datum toll, ist nämlich auch mein Geburtstag.  ;D

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

sanymausi

Hallo an alle :)

Das ist mein erster Eintrag hier- wir planen auch 2016 zu heiraten. Genauer Termin steht noch nicht fest aber meine Favouriten sind der 4. oder 11. Juni. (der Tag drauf wäre jeweils der Geburtstag meiner Mutter bzw. der meines Bruders) oder der 1. Oktober das ist mein Geburstag.

Da im Mai soviele Feiertage sind und das dann leider nicht geht- sind das die Termine die mir so in den Sinn gekommen sind. Im September wärs natürlich auch möglich.

Verlobt sind wir seit 3. November 2014- der Antrag war bei Sonnenuntergang beim Grand Canyon.

So ich schau mich jetzt erst nochmal um dann meld ich mich wieder bei euch :)

Lg
Sanymausi

Schildi16

Hallo! Ich bin neu hier und geselle mich auch gleich zu den 2016er-Bräuten.  ;D

Ist zwar noch frisch (Heiratsantrag zu Weihnachten), bin aber schon auf Locationsuche und finde dieses Forum sehr hilfreich!

Lg   :)

oelchen

Dann meld ich mich auch gleich einmal, als ehemalige stille Mitleserin, zu Wort.
Wir werden im März 2016 voraussichtlich in Oberösterreich heiraten.
Kirchlich und standesamtlich, jedoch an zwei verschiedenen Tagen.  :)

sanymausi

Hallo ihr beiden :)
Schildi 16: Gratuliation zur Verlobung- ui zu Weihnachten- das ist auch schön! Ja ich find das Forum auch sehr hilfreich. Am Liebsten würd ich jetzt schon gern alles planen- aber das stöbern macht auch riesen Spaß :)
Habt ihr schon eine konkrete Idee von der Location?

Schildi16

Ein Schloss wäre natürlich ein Traum  ;D Aber schauen wir mal was das Budget hergibt...

Sonst würd mir auch das Parkhotel Schönbrunn sehr gut gefallen, aber dort scheint noch niemand geheiratet zu haben.  :-\

sanymausi

Wow das schaut ja echt genial aus das Parkhotel Schönbrunn!  Kann mir aber auch vorstellen, dass es nicht so günstig ist.
Ich bin aus Kärnten- da gibts nur eines an einem See :)
Da meine Eltern ein Hotel haben am See- werden wir da wohl nicht rumkommen *g*
Aber zurzeit genieße ich das stöbern.
Bin selbst ne große Planerin und hab schon  Hochzeiten organisiert zumindest den Teil vom Essen und spiel in eine Band wo wir auch schon bei Hochzeiten waren- daher bin ich nicht ganz neu in dieser Sache. Letztes Jahr hat mein Schwager geheiratet und wir haben sehr viel organisiert wie Boot abholung, Gesang in der Kirche uvw.
Jetzt müssen wir wieder neue Ideen finden für unsere eigene- alle Triumphe haben wir irgendwie nun schon ausgespielt und die gleiche Hochzeit möchten wir ja auch nicht.

Baux87

Hallo liebe 2016er-Bräute!

ich heirate zwar schon in diesem Jahr (endlich!); aber ihr habt sicher recht, dass ihr auch früh genug zu Planen beginnt; wir haben voriges Jahr im Frühling mit der Planung begonnen.
Vor allem bei der Location hat sich das gelohnt, 1,5 Jahre vorher schon danach zu suchen - man hat wirklich noch viel Auswahl; ebenso bei Musik/Sänger f. Trauung etc. ist es wirklich super, wenn man so früh dran ist.

Standesamt: offiziell die Hochzeit anmelden kann man ja erst 6 Monate vor der Trauung. Aber ich hab da auch schon voriges Jahr  mich gemeldet. dann sagte die Standesbeamtin natürlich auch: ach, da sind Sie viel zu früh dran, melden Sie sich zu Jahresende wieder. Mir hat das aber keine Ruhe gelassen - und das war auch gut so. 2 Wochen später ruf ich dort nochmal an und hab die Dame gebeten, ob sie mir nicht trotzdem den Termin schon vorab in Ihrem Kalender reservieren kann. Sie schaut in den Kalender: sie hat bereits 3 Trauungen am selben Tag eingetragen! zum Glück hat sie dann unseren Termin noch angenommen, weils von der Uhrzeit her genau gepasst hat! Also auch beim Standesamt hartnäckig bleiben! (vor allem wenns so ist wie bei uns, wo 3 Schlösser relativ nah beinander liegen...)

Viel Spaß bei eurer Planung!

MiniMe

Ich stell mich auch kurz vor. Wir werden wahrscheinlich auch 2016 heiraten. Antrag in dem Sinn gabs keinen, war eher eine gemeinsame Entscheidung.
Mit dem Location besichtigen usw müssen wir noch warten, mein Freund hat die nächsten 3-4 Wochen viel zu viel um die Ohren.