• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

kriasile

wird wohl so gehen müssen  ;D momentan bin ich noch konfus, und naja, traumlocation gibts eigentlich nicht... fotografin hab ich schon, die dame hat die hochzeit von meiner trauzeugin fotografiert, und wurde dann gleich mal "vorgebucht". Musik ist auch so ne sache.. was will ich eigentlich? hier wirds nicht "stylisch" oder so, das wichtigste ist uns ne richtig rauschende party, das heißt auch die musik ist seeeehr wichtig, muss ja die stimmung erst mal ein bisschen lostreten. Ich stell mir das auch schwierig vor für die musiker, macht das denn spaß, so ne hochzeit zu spielen? Klar für einen selbst ist das die wichtigste party der welt, aber die machen das doch dauernd, wird das nicht eeeeeeend langweilig? Ich war in den letzten jahren auf einigen hochzeiten, wo das echt überhaupt nicht funktioniert hat, und man den leuten auch angemerkt hat, dass die lieber woanders wären. Musik per se gibts hier genug, nur ob die auch Hochzeit "können" ist iwie schwierig zu beurteilen.
Und location.. naja.. muss auf jeden fall drinnen sein, weil hier kanns ja immer so richtig schön grauslig sein. Aber gasthaus oder saal? und saal ist hier immer gleich turnsaal. Gasthaus gibts halt so zwei drei "typische" wo jeder heiratet, da wird dann immer fleißig verglichen, das find ich dann auch doof.. vielleicht einfach nicht so viel nachdenken, am ende kommts dann doch anders, gell?

DJ ChrisJukebox

Zitat von: kriasile am 18.04.2015 07:29
wird wohl so gehen müssen  ;D momentan bin ich noch konfus, und naja, traumlocation gibts eigentlich nicht... fotografin hab ich schon, die dame hat die hochzeit von meiner trauzeugin fotografiert, und wurde dann gleich mal "vorgebucht". Musik ist auch so ne sache.. was will ich eigentlich? hier wirds nicht "stylisch" oder so, das wichtigste ist uns ne richtig rauschende party, das heißt auch die musik ist seeeehr wichtig, muss ja die stimmung erst mal ein bisschen lostreten. Ich stell mir das auch schwierig vor für die musiker, macht das denn spaß, so ne hochzeit zu spielen? Klar für einen selbst ist das die wichtigste party der welt, aber die machen das doch dauernd, wird das nicht eeeeeeend langweilig? Ich war in den letzten jahren auf einigen hochzeiten, wo das echt überhaupt nicht funktioniert hat, und man den leuten auch angemerkt hat, dass die lieber woanders wären. Musik per se gibts hier genug, nur ob die auch Hochzeit "können" ist iwie schwierig zu beurteilen.
Und location.. naja.. muss auf jeden fall drinnen sein, weil hier kanns ja immer so richtig schön grauslig sein. Aber gasthaus oder saal? und saal ist hier immer gleich turnsaal. Gasthaus gibts halt so zwei drei "typische" wo jeder heiratet, da wird dann immer fleißig verglichen, das find ich dann auch doof.. vielleicht einfach nicht so viel nachdenken, am ende kommts dann doch anders, gell?

Alternativ bieten sich im Ländle viele Pfarrsäle dafür an, Caterer gibt es auch mit guter Qualität....bezüglich Musik sehe ich das entspannter, ich kenne keine Band oder DJ die völlig unmotiviert auf Hochzeiten spielen....Party wollen die Musiker/DJ allemal...in Vorarlberg gibt es eine große Auswahl an Bands/DJ...natürlich ist die Bandbreite auch da von billig/teuer bis naja/top...ich empfehle hier wirklich vor der Buchung Informationen einzuholen (Website) auf die Referenzen zu schauen und ein persönliches Gespräch zu führen, oft reicht schon ein Telefonat :-)
Stimmt: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...zuvieeeel nachdenken kann auch verhindern :-)
Wo in Vorarlberg heiratet ihr ?
Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht!

kriasile

Kirchlich heiraten wir wohl in Vandans, standesamtlich in satteins, also wird die location wohl irgendwo dazwischen liegen. Prinzipiell ists aber egal, man kann ja überall hinfahren ;) s ländle isch jo kli
und pfarrsääle gibts echt schöne, war auf einer hochzeit die in schlins im pfarrsaal gefeiert wurde und das war wirklich wirklich schön. vlt. geh ich ja da hin... ansonsten kennt man die sääle ja auch nicht so, wei wann bin ich schon in nem pfarrsaal? irgend ein vorschlag? Ne küche sollte dann halt dabei sein...

DJ ChrisJukebox

Zitat von: kriasile am 19.04.2015 07:37
....pfarrsääle gibts echt schöne, war auf einer hochzeit die in schlins im pfarrsaal gefeiert wurde und das war wirklich wirklich schön. vlt. geh ich ja da hin... ansonsten kennt man die sääle ja auch nicht so, wei wann bin ich schon in nem pfarrsaal? irgend ein vorschlag? Ne küche sollte dann halt dabei sein...

Pfarrsaal Schlins kenne ich von mehreren Festen, hatte immer einen sehr guten Eindruck, kommt natürlich auch auf das Catering an :-)
Schau dir vielleicht mal die Möglichkeiten bei der Event-Gärtnerei in Frastanz an (Websiteadresse per PN), Pfarrsaal Koblach ist auch sehr schön....ist aber vermutlich schon zu weit weg :-)

laugenbrezl

Ich bin auch dabei  ;D Im Sommer 2016 wird geheiratet  :)

Antrag kam vor 10 Tagen, Hochzeitsmappe wurde sofort angelegt , heute haben wir die erste Locatin-Besichtigung :-D
Bin ich mal froh, dass ich nicht die einzige `Verrückte`bin und schon plant für 2016  :D

Frohes Planen allen Bräuten  :-*
Ich darf das, ich bin die Braut :-D
Sommer`16 wird geheiratet ! :)

kriasile

boah brezel wie organisiert bist du denn???? respeeeeekt.
oder bist du auch so eine, die seit dem kindergarten ihre hochzeit plant und alles schon genau im kopf hatte? erst mal gratulation zum antrag!!! Erzähl mal, wie wars??

DJ ChrisJukebox

Zitat von: laugenbrezl am 20.04.2015 12:28
Ich bin auch dabei  ;D Im Sommer 2016 wird geheiratet  :)

Antrag kam vor 10 Tagen, Hochzeitsmappe wurde sofort angelegt , heute haben wir die erste Locatin-Besichtigung :-D
Bin ich mal froh, dass ich nicht die einzige `Verrückte`bin und schon plant für 2016  :D

Frohes Planen allen Bräuten  :-*

Herzlichen Glückwunsch!!
Nicht verrückt...ich würde eher meinen "..gut so"
Frühe Planung hat viele Vorteile, kann natürlich auch zwischendurch langatmig werden  ;D jedoch am Ende des Tages ist man dann froh frühzeitig angefangen zu haben  8)

laugenbrezl

@kriasile: dankeschön :)  naja wir hatten uns vor der Verlobung schon ein wenig Gedanken gemacht, und seit ca.3 Jahren hab ich auf Pinterest meine "Hochzeitspinnwand" wo ich schon sehr viele Ideen zusammen gesucht habe - weiters war vor nem Jahr die Hochzeit meiner Besten Freundin- da wurde auch schon über die Schulter geguckt und analysiert was wolln wir auch, bzw. was machen wir anders :)

Antrag war dann doch ganz Überraschend beim Spazierngehn auf einer Warte mit Blick auf ganz Linz :) - war sehr schön! :)

@DJ ChrisJukebox: da hast du mit Sicherheit Recht :) Wir haben uns auch dacht, wir nützen den Vorsprung anderen Paaren gegenüber welche noch keine Pläne oder Anträge haben aus  :P

Ist noch wer auf Pinterest.com ?
Ich darf das, ich bin die Braut :-D
Sommer`16 wird geheiratet ! :)

sani113

standesamtlich in 2 Wochen

kirchlich auch 2016 - am 23. Juli  - also zähle ich mich auch zu den 2016er-Bräuten, da wir standesamtlich keinen großen Aufwand betreiben :-)

kriasile

@laugen ohhhh schöööön.. alte romantiker :)

sani: cool, und wie wirds? oder noch keine vorstellungen? was ziehste aufs standesamt an? oder wird das eher nur schnell unterschreiben, weil nächstes jahr ja eh die hochzeit kommt?

sani113

wir werden standesamtlich in Tracht heiraten. Das machen in unserer Gegend mehrere. Mein Zukünftiger hatte schon ein Sakko, da dachten wir, kaufst halt schnell mal eine Hose dazu. Im Endeffekt ist uns der Spaß auf fast 600 € gekommen, weil für mich Kleid und alles drum und dran und für ihn noch ein Gilet und und und :D :D
Aber wir freuen uns schon und die Tracht können wir ja auch nachher noch anziehen, da es jetzt nicht typisch "hochzeitlich" ausschaut.

Ansonsten machen wir beim Standesamt wenig Trara. Keine Deko, keine Blumen, keine Band oder sonstigen Sachen - außer Hochzeitstorte (mit Mickey Mäusen oben drauf, wenns meine Freundin zusammenbringt :D :D ). Nachher mit allen Eingeladenen gemütlich essen gehen und das war's.

Für die Kirchliche Trauung habe ich schon einige konkrete Pläne und einige spucken noch im Kopf herum:
- Datum fix
- Location fix
- Band fix
- Gastgeschenke fix
- Gästeliste ziemlich fix
- Ringe fix (haben wir ja schon auf dem Standesamt dabei :D )

- Blumen und Deko halbfix  :D
- Einladungen auch halbfix :D
- Agape ???

- Kleid: null Ahnung, da ich keine unter 44 Größe habe  :-(   daher wirds glaub ich voll schwer werden, was zu finden.

Als ich begonnen habe hier im Forum zu stöbern und zu lesen bin ich drauf gekommen, dass ich schon total viel beisammen habe oder schon sehr viel weiß wie was werden soll, obwohl es erst nächstes Jahr soweit ist :D  Mein Freund lässt mir auch fast alle Freiheiten, manchmal hat auch er gute Ideen :-)

kriasile

wow, so organisiert.. da bin ich ja richtig hinten dran.. hab aber auch noch eeewig zeit, auf der anderen seite ist hier die auswahl an allem natürlich begrenzt, und man muss grad bei der location schon schnell sein...
ich wollte generell in tracht heiraten, aber das macht der zukünftige nicht mit. er will es so richtig mit weissem kleid und kirche und und und... Und ich hab gr. 38 und trotzdem graut es mir vor dem kleiderkauf.. erstens bin ich geizig - ein kleid für einen tag soll kein monatsgehalt kosten - und zweitens find ich hochzeitskleider einfach generell nicht so schön... hast du mal übers nähenlassen nachgedacht? je nachdem woher du kommst.. in ungarn zum beispiel ist das echt noch leistbar... bin ich auch am überlelgen.
wie sind eure farben?

sani113

wieso will er denn nicht in Tracht? Gibt ja euch wirklich schöne Hochzeits-Trachten, da ist das Dirndl dann auch in Richtung weiß :)

ja, du hast recht - kostet schon verdammt viel so ein Kleid. Über Nähen lassen habe ich noch nicht nachgedacht, aber über ein Second Hand-Geschäft. Auf einer Hochzeitsmesse hat mir eine Dame ihre Karte mitgegeben, das wäre sogar in meiner Nähe. Naja, mal schauen. Zum Steinecker werde ich trotzdem auch mal schauen. :)

Unsere Farben sind violett und die Blumen sind Orchideen. Und soooo organisiert bin ich noch gar nicht. Aber derzeit gäbe es beim Depot die Kerzen in violett und Kugelvasen. Daher bin ich derzeit schon auf der Suche nach Floristen, denn wenn ich mir die Kugelvasen nicht kaufen müsste, wäre es noch besser. Alles in allem, kommt das schon sehr teuer. Ich habe jetzt einen Floristen gefunden, wo eine Bekannte von mir arbeitet, die meinte, wenn das eh erst nächstes Jahr ist, vl. besorgt die Chefin dort die Kugelvasen und ich kann sie mir dann gegen eine Gebühr ausleihen. Naja, schaun ma mal  :)  Ich werde am Wochenende dort mal vorbei schauen und mit der Chefin sprechen.

Nachdem ich meinen Heiratsantrag schon im August 2014 bekommen habe, hatten wir ja schon jede Menge Zeit die Hochzeitsmessen abzuklappern. Von dem her haben wir eh noch nicht soviel, was schon fix ist. Mir ist es aber lieber, wenn ich nicht alles so kurzfristig ausmachen muss, da wir heuer auch noch zum Haus bauen anfangen.  Kommt alles zusammen :)

kriasile

ja, hausbauen ist ganz schön stressig, das haben wir gsd. schon hinter uns... und kinderkriegen auch, ist auch schon erledigt  ;D
Ich denke über sonnenblumen nach, und dann vielleicht ein schönes grün dazu, für die deko... muss heuer mal kucken, was es im september so für blumen gibt, ich mag keine rosen, und alles was da nicht sowieso blüht ist natürlich teurer. Ich hab ne privatfloristin, die ist um welten billiger als alle geschäfte, aber eher ein glücksfall, hat bei der hochzeit meiner trauzeugin alles sooooo schön geschmückt, und war extremst günstig. Klar kann soll darf ne hochzeit auch was kosten, aber  wo ich sparen kann spar ich lieber, und geb das geld für ne schöne reise aus oder so.
K.A. warum der gute nicht in tracht heiraten will, er fühlt sich im anzug nach eigener aussage einfach wohler und will unbedingt, dass ich ein "richtiges" brautkleid trage, was auch immer das in seiner vorstellung bedeutet  ???
ich finds auch gut viel zeit zu haben, ich mags nicht wenns so stressig wird. Langt schon wenn die schwiemuh mir immer dreinreden will, und das jetzt schon, wo eh noch nix fix ist.

Kerstin2204

Willkommen neue Bräute!

Laugenbrezl kann ich nur zustimmen - legt euch ein Pinterest Album an....hier findet man für jeden Stil von Hochzeit viele Ideen.

Viel Spaß beim planen  ;)
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7041578 (PW per PN)

|