2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

AlAlswedding

Hallo, liebe Mitbräute!
Ich klinke mich mal hier ein :)
Wir werden am 10. September 2016 heiraten und freuen uns schon sehr. Ich bin wie wild am Planen, was mir unglaublich großen Spaß macht, weil ich einfach für mein Leben gerne plane.
Location und Catering haben wir bereits fixiert, DJ  fast, jetzt kommt das großen Daumen halten, dass unser Wunschfotograf a) frei und b) leistbar ist...
Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf den Austausch in diesem Forum.
Alles Liebe,
Alice

kriasile

Hallo und herzlich willkommen! Erzähl! Wo feiert ihr, was gibts zu essen, wie wird die deko? Ich heirate ja auch im herbst und bin dekotechnisch noch völlig planlos. vor allem scheint die zeit so schnell zu vergehen... unglaublich, grad war noch silvester und bald ists weniger als ein jahr bis d-day...
hab grad bei zalando ballerinas um 10 euro bestellt, wenn die passen hab ich schuhe auch schon  ;D

AlAlswedding

Zitat von: kriasile am 25.08.2015 06:22
Hallo und herzlich willkommen! Erzähl! Wo feiert ihr, was gibts zu essen, wie wird die deko? Ich heirate ja auch im herbst und bin dekotechnisch noch völlig planlos. vor allem scheint die zeit so schnell zu vergehen... unglaublich, grad war noch silvester und bald ists weniger als ein jahr bis d-day...
hab grad bei zalando ballerinas um 10 euro bestellt, wenn die passen hab ich schuhe auch schon  ;D

Vielen Dank :)

Wir feiern im ländlichen Niederösterreich (wo ich her bin), zu essen gibt es ausschließlich Veganes (dafür keinen Alkohol zu trinken - als Ausgleich *lol*) und farblich soll es Fuchsia mit Pinktönen und Dunkelblau werden.

Für die Deko hab ich eine Million Ideen - und natürlich ein eigenes Pinterest-Board :D. Am Wochenende besichtigen wir unsere Location nochmal und überlegen uns dann ein wenig konkreter, was wir alles basteln möchten bzw. von den lieben Freunden und Verwandten gebastelt haben möchten ;)

Bezüglich Kleid und Schuhe habe ich noch keinen konkreten Plan, eher nur einen abstrakten. Insgesamt möchte ich nicht mehr als EUR 500 dafür ausgeben. Das ist eh schon eine ziemliche Challenge, wäre aber auch einem gebrauchten Kleid nicht abgeneigt.

Würde total gerne schon die (elektronischen) Save the Dates von unserer eigens dafür eingerichteten Emailadresse verschicken, aber dafür warte ich noch bis T-365. Danach beginne ich auch mit unserer Homepage, auf die ich mich schon richtig freue.

So viele Pläne und zum Glück noch sooo viel Zeit um zu sehen, was davon wir umsetzen wollen :)

Wie sieht's in deinem Kopf aus?

Toi toi toi für die Ballerinas.

kriasile

In meinem kopf siehts aus wie immer, total chaotisch  ;D
Vegan? wow, seid ihr überzeugte nicht trinker und nicht fleisch esser in dem fall oder? Ist das nicht schwierig zu bekommen? Also ein veganes menü wär hier sicher ne challenge hinter den sieben bergen.
Ich hab jetzt für kleid und schuhe und son tuch über die schultern insgesammt 400 euro ausgegeben, wollte auch nicht so viel geld auf den kopf hauen für das. Hatte aber natürlich glück mit dem rausverkauf vom brautmoden salon.
Die schuhe sind gekommen und passen, also gehts dann bald daran, das kleid zu kürzen. Mit anpassen warte ich noch bis nächstes jahr, wer weiss hab ich dann viel mehr oder viel weniger gewicht, das ist bei mir so eine sache. wenns zu viel ist, muss halt abgenonmmen werden, hilft alles nix.
Musik geh ich am 10.10. probehören, da spielen die auf einem ball bei uns in der nähe. Ansonsten müsste ich ins tirol fahren, das wär mir auch zu doof. Termin ist mal vorreserviert, wenns passt buch ich die fix. Kommen auf 1000 was ich nicht soooo viel finde, dafür dass die spielen bis der letzte geht. Bekannte waren schon auf hochzeiten wo die gespielt haben und waren begeistert, aber ich möchte selber mal sehen, wie die sind.
grösste baustellen sind noch die agape wegen der location (vor der kirche gibts nix überdachtes) und die deko wegen der farben (bin voll wählerisch, weil ich viele blumen und farben nicht so mag...), aber werden wohl sonnenblumen mit irgendwas werden, wobei ich noch nix gesehen hab was mir dazu gefällt. Aber die blumen frau wirds schon richten. Fotografin ist gebucht.. jo...
die kinder und der mann müssen noch eingekleidet werden, aber ist ja noch viiiiiiiiel zeit.

AlAlswedding

Chaotisch heißt auf Neudeutsch, glaub ich, kreativ :o)

Gratuliere zu den passenden Schuhen!

Bei uns ist alles ein bisschen anders: Ich esse rein pflanzlich, er zumindest zu Hause (isst dankbar alles - solange er's nicht selbst kochen muss *lol*). Da uns beide das Thema Nachhaltigkeit sehr wichtig ist, haben wir beschlossen, auch unsere Hochzeit derart zu gestalten. Also: vegan.

Das mit alkoholfrei hat sich logisch ergeben (er trinkt gar keinen Alkohol, ich kaum, auch unsere Freunde kaum bis gar nicht).

Catering hat sich gut ergeben, obwohl wir ebenfalls hinter so einigen Bergen heiraten. Eine gute Bekannte, die eine Konditorei hat, "braucht eh eine Herausforderung" und wir stehen im regen Austausch via Email.

Ich werde im Oktober (wenn es kühler ist) beginnen, die Brautkleidläden abzuklappern. Dank dieses Forums weiß ich jetzt, dass ich dafür Termine brauche. Ich wäre ja einfach mal so angerockt und hätte "Hallo, hier bin ich" getrötet.
Dann weiß ich, was mir passt, und kann online nach Second Hand Kleidern stöbern. Oder doch noch was bei Oma/ Mama in Auftrag geben?

Die Angebote der Fotografen trudeln ein und - eh klar - die richtig guten sind richtig (also RICHTIG) teuer. Da werden wir einen Kompromiss finden müssen, da uns beiden die Fotos sehr wichtig sind (wir fotografieren auch beide, er sogar ab und an Hochzeiten und Taufen und dgl.).

Aber jetzt fahren wir erst mal für 2 Wochen nach Portugal und werden dort wohl ein bisschen "hineinplanen", je nach Verfügbarkeit von WIFI diverse Pinterest Boards durchstöbern und hoffentlich eine gemeinsame Linie dabei finden.

Ich bin sehr optimistisch :)

Halt uns am Laufenden, was deien Deko betrifft! Sonnenblumen klingen schon mal sehr gut, finde ich.

VerteidigerinDWB

@AlAlswedding: Zum stöbern brauchst du speziell in Wien nicht überall einen Termin. Beim Steinecker und Stern waren die sehr nett und haben sich auch Zeit genommen. (probiert habe ich allerdings nichts)
Ich hab mein Kleid beim stöbern zufällig gefunden.


Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Nanal93

@AlAlswedding:
Ich war beim Stern in Wien 15 ohne Termin. sie haben mir 5 Kleider aussuchen lassen die ich alle probieren durfte. sie meinten wenn ich das nächste mal komme, dann bitte am Vormittag, da is nicht soviel los wie am Nachmittag und da hätten sie mehr zeit. Termin bräuchte ich nur wenn ich genau die eine Betreuerin wieder haben möchte.

Jana

Herzliches willkommen allen 2016er bräuten
Hierbgehts ja schon richtig los für nächstes jahr
Falls jemand einladungen, menükarten, tischkarten... braucht - das mach ich euch gerne siehe signatur

Keksmausi

Hiii! Du meine Güte, hier wird es ja richtig voll  ;D
Habe ganz schön lange gebraucht um alles nachzulesen.
Ich habe zwei gute und treue Freundinnen, die selber unzertrennlich sind. Sie helfen immer wo sie können und stehen gleich vor der Tür, wenn ich sie anrufe. Daher war mir gleich klar, dass sie meine Brautjungfern sind. Und der allerbeste Freund von meinem Verlobten ist der Trauzeuge und seine meine Trauzeugin. Wir haben schon vieles gemeinsam durchgemacht und unternehmen gerne was zu viert. Auch diese Position war gleich fix. Sie haben sich ur gefreut und planen jetzt schon alles mögliche für Polterabend und Unterhaltungsprogramm für die Feier.  ;D

Meine gute Trauzeugin und ich waren vorgestern im  Mona Lisa- Geschäft, weil es bis Ende August echt viele Vergünstigungen gibt. Und haben prompt das richtige Kleid gefunden !!!! Es hat bloß nur 350 € gekostet und passte sogar angegossen. Was gut ist weil es nicht mehr bestellt werden kann. Nur mehr kleine Änderungen halt. Und ich habe bei weitem keine Modelfigur. Von Schwangerschaft und Co bin ich noch leicht übergewichtig. Aber im Kleid merkt mam kaum was.  Inkl. Schleier und Reifen komme ich auf ca 600 €. Bin ur happy  :D :D :D

P.s. Ich finde, dass jedem ein Brautkleid steht, egal welches Gewicht.  ;)

<3  03.09.2016  <3

Julie15/16

Vielen Dank fürs willkommen heißen  :) Leider war ich die letzte Woche krank und kann mich erst jetzt wieder melden

Wir sind ja nun schon etwas länger verlobt und haben beschlossen, dass wir sobald ich mein Studium abschließe heiraten und nun ist es endlich soweit  :) Der Hauptgrund warum wir uns eigentlich für den 15. August entschieden haben, war der, dass ab diesen Zeitpunkt niemand sich mehr bezüglich dem Datum eingemischt hat. Mit dem Argument des Jahrestages war jeder still  ;) Das war schön  ;D  Nur jetzt hab ich halt selbst Zweifel, ob es das ideale Datum ist. Jetzt muss ich mal für mich selbst überlegen was ich wirklich selber am liebsten möchte  ;)

Keksmausi

Willkommen Julie 15/16  ;)

Beim Datum, hat sich eigentlich niemand zum einmischen. Ihr heiratet und die anderen müssen sich danach richten, wenn sie dabei sein wollen. Drum nehmt ein Datum, das ihr für gut findet oder euch sehr wichtig erscheint. Ich finde den 15. August schön, weil der euch bis jetzt immer begleitet hat.  ;) Wenn ich mich recht erinnere, haben wir uns auch am 15. August verlobt, letztes Jahr  ;D
Jahrestag ist bei uns aber am 6. September. Unsere Maus hatte ursprünglich ein Tag danach Schlüpftermin. Hielten wir für ein gutes Omen *gg* Da das alles keine Samstage sind, was wir gerne hätten, ergab sich durch ein nettes Rechenbeispiel dann der 3. Sept. Gefällt uns gut und schließlich müssen wir uns ja alle an das Datum in weiteren Jahren erinnern.  ;D ;D
<3  03.09.2016  <3

michaelaweber

Jetzt muss ich mich auch wieder mal melden  ;D

Wir haben sich für eine schöne Location entschieden und hätten geplant gehabt erst September zu heiraten, da es uns mitten im Sommer zu heiss ist.
Aber in unserer Traumlocation war dann schon alles besetzt  :-[
Ende Oktober war uns zu spät.
Als wir zur Besichtigung dort waren, hat uns die "Vermieterin" (nennt man die so?)
gesagt dass heute früh ein Pärchen verschoben hat den Termin und sie jetzt wesentlich früher eine Termin frei hat. 16. April. Da haben wir gleich zugeschlagen :-)
Jetzt wurde es von September dann doch April  ;D ;D
jetzt bin ich natürlich in größter Freude und Planung :-)

Ich hab in meiner Euphorie gestern schon die Einladungen bestellt  ;D
Ma ich freu mich so. In ca 10 Tagen sind sie da.
Ich werd sie zwar noch nicht wirklich austeilen können (macht man ja glaube ich erst 3 monate vorher), aber meinen Freunden die sowieso kommen kann ich sie ja schon geben :-)

0416

Klingt ja super!

Wir werden jetzt dann auch unsere Einladungen bestellen - warum kann man sie nicht früher austeilen?
Ich fand das im Gegenteil oft komisch, wenn man schon ewig von der Hochzeit weiß, teilweise auch schon genau wann und wo etc. und dann kriegt man kurz vorher die Einladung - dann hätt ich die auch nicht mehr gebraucht...

Vielleicht kann mir das ja mal wer erklären, weil ich mich wirklich schon ewig drüber wundere, warum das offenbar so üblich ist.

kriasile

Das frag ich mich auch immer.... dann würden wir unsre erst im mai austeilen, glaub nicht dass ich so lang warte. vlt. weil jetzt diese "safe the date" mode aus den staaten rübergeschwappt ist. Einladungen für andere hochzeiten hab ich bis zu einem halben jahr früher bekommen, aber manchmal auch nur zwei monate davor - ich glaub das ist nicht so eng zu sehen. Vlt. muss ich warten, bis die schwägerin geheiratet hat, das wär dann anfang april. Naja mal sehen, da kümmer ich mich anfang jahr drum, bestellen und austeilen dauert dann eh bis mai, bei uns macht man das sofern möglich nämlich persönlich.
Wie kommt ihr eigentlich den blöden spielen aus? Oder mögt ihr sowas? Ich find das immer eher ein bisschen fad und mühsam. Wird bei euch auch die braut gestohlen?

Nanal93

Wir heiraten am 6.8.16 und haben jetzt Mal die "Safe the Date" Karten fertig. Die kommen heute zur Post. Ich find die Idee von diesen Karten wirklich toll. wir haben zwar schon alles was an Infos dann auf die Einladung gehört, aber es ist meiner Meinung nach sinnvoller zuerst eine Art Postkarte zu verschicken, die sich jeder an die Pinnwand pinnen kann und so immer dran denkt, als gleich so früh Einladungen zu verschicken, die meistens dann irgendwo verschwinden weil sie zu schade zum aufpinnen sind.
So wie es bei uns auch ist - genau in der Urlaubszeit - sind dich einfach mal als "bitte merken" ganz gut, zumal viele schon heuer den Urlaub für nächstes jahr bekannt geben müssen.

Unsere Einladungen werden dann im März/April verteilt :)


|