2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

Schildkröte

Gerne! Ihr heiratet 2016, nicht?

Nanal93

Zitat von: Schildkröte am 02.09.2015 11:22
Gerne! Ihr heiratet 2016, nicht?

ja, am 6.8.2016 erst :) wir wollen so gerne eine Feuershow haben, aber ich hab immer das Talent die teuersten herauszusuchen  ;D ;D

Schildkröte

Ach, so ein Talent habe ich auch. Ich suche mir immer die Kasse im Supermarkt, wo ich am längsten stehe, auch wenn dort die wenigsten Leute sind ;D

Man muss halt immer Preise vergleichen bzw. Kostenvoranschläge einholen und dann vergleichen. Drück dir mal die Daumen ;)

Nanal93

geht mir genauso  ;D ;D

Danke, lieb von dir :)

kriasile

also die österreichischen - oder die vorarlberger - bräuche mag ich schon. Vor allem der göttergatte mag die. also wird bei uns rausgeschossen morgens um sechs.. und braut gestohlen - allerdings so, dass man nach ner halben dreiviertel stunde wieder da ist. Spiele wirds eher keine geben und wenn dann nur eins oder zwei. Bei der hochzeit von freunden gabs gar keine, nur zwei showeinlagen und eine diashow, das war spitze. Das haus wird dekoriert werden, einmal mit kranz von den nachbarn und einmal mit einem funken und einer bank von der funkenzunft vom göttergatten. Ist aber süß und das holz und die bank kann man ja dann noch gebrauchen.
ich hab echt was gegen die amitraditionen, aber das ist halt persönlicher geschmack. Ich bin auch ein halloween grinch, der dann keine süßigkeiten da hat  ;D
Als ich noch in england gewohnt hab, fand ich das gut, aber dort gehörts einfach dazu. Und als ich einen ami als freund hatte, haben wir auch thanksgiving gefeiert, aber da wars eben auch was anderes.

wedding2016

Wir haben auch Save the date Karten, diese haben wir im Ende Mai angefangen zum austeilen/Verschicken. Die Einladungen werde wir Ende Dezember-Anfang Jänner persönlich austeilen. Heiraten am 21.05 und ich glaub das ist dann bald genug.

Ob wir viele Bräuche auf der Hochzeit haben weiß ich nicht. Meine Schwester hat mal vom aufwecken gesprochen, ob´s das dann wirklich machen weiss ich nicht. Wohnen doch 45Autominuten von mir entfernt ;) Das Brautstehlen war auch mal Thema... Ich lass mich überraschen. Hab meiner Zurbraut ( Die managet das ) halt mal gesagt, dass ich so peinliche Partyspiele nicht haben muss bzw. auch keine Ballermann Lieder etc.
Find eher vl. so Diashows von uns recht süß bzw den "Ehetest" wo man möglichst viele gleiche Antworten geben muss.
Hab in 9 Wochen meine 30igsten Geburstag und befürchte, dass hier eh genug peinliche sachen auf mich zukommen werden.  ;) ;)

Meine Brautschuhe habe ich jetzt auch gefunden. auf Dogo shoes. Bin total verliebt. ;D ;D ;D ;D Freu mich schon wenn ich sie zuhause habe.
Nächste Woche fahre ich zu einer Bekannten, die letztes Monat geheiratet hat, und werd mal ein bisschen Deko und Zubehör shoppen  ;D :D ;D

Sind hier auch Mädels mit großer Oberweite, wo habt ihr eure Corsage gekauft ??? ???
War heute bei Palmers und Triumph die haben soetwas nicht mal  :-[ :-[


Schildkröte

Zitat von: wedding2016 am 03.09.2015 18:08
Sind hier auch Mädels mit großer Oberweite, wo habt ihr eure Corsage gekauft ??? ???
War heute bei Palmers und Triumph die haben soetwas nicht mal  :-[ :-[

Da könntest du mal schauen:

http://www.korsett-boutique.at/

Ansonsten bei C&A oder nen Erotik-Shop?
Ich brauchte keine Corsage. Bei mir war sie im Kleid eingearbeitet. Hat vieles erleichtert ;)

wedding2016

Danke Schildkröte, werd ich zuhause gleich mal durchschauen, bin grad in der Arbeit, da kommt das glaub ich nicht so gut  ;)

Meine Freundin macht im Oktober eine Dessouse Party vl haben die was dabei.

Habt ihr schon eine Idee wie ihr die Einladungen macht? Möchte sie gerne selber gestalten und dann bei online Druck.biz bestellen, aber irgendwie fehlt mir so die Idee wie ich es am besten mach bzw. bezieht ihr die Kinder in die Einladung mit ein?
Hab mir gedacht das wir vielleicht auf der Ersten seite ein Foto von uns drei machen, wo wir Hand in Hand spazieren, aber von hinten abgelichtet.  Mit dem Text: Wir sagen ja! Die Fotos sollten wir aber eben eigentlich dann schnell mal machen, bevor es kalt wird.

Ich glaub ich werd mich mal durch Pinterest durch schauen  ;D ;D

kriasile

puh hab bei den einladungen noch gar keine idee... vieles find ich zu modern, vieles zu kitschig. Wird dann wohl ne 0-8-15 geschichte werden, ich hätte gerne nen schönen spruch der nicht sooooo abgedroschen ist, find aber bis jetzt nix. Ich glaub nicht, dass wir fotos draufhaben werden, weder mit noch ohne kinder.. mal sehen. Hab bis jetzt noch keine einladung gesehen, die mich vom hocker gehauen hat, find das auch schwierig, ohne zu wissen, wie die deko aussieht, was wenns dann ganz anders wird und nicht dazupasst? aber wenn ich das erst im frühling mach, wenn ich mit der blumenfrau rede, ists vielleicht ganz schön knapp? fragen über fragen.
Ich lass jetzt mal den september und oktober ins land ziehen glaub ich, und denk dann weiter drüber nach...

juleyjules

@kriasile ich hab unsere ersten einladungen selbst gemacht und mir nur ideen zusammengesammelt für die zweiten hab ich auch schon ideen Vl hilft dir diese Seite finde die haben sehr schöne nicht zu kischig aber evtl zu modern  http://www.kreative-hochzeitskarten.com/


Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

maravillosa

Wow die Seite ist super. Sehr schöne Einladungen. Danke für den Tipp.

0416

Ist es wirklich so wichtig, das Einladung und Deko zusammenpassen? Sieht man ja eh nicht gleichzeitig.
Es ist natürlich praktisch, wenn man irgendein Motiv hat, das sich durchzieht und man braucht sich nicht mehrmals was überlegen, aber zwingend ist es doch nicht.

juleyjules

also ich bin da leider so ein kleiner perfektionist ich find das ganz schlimm, vor allem wenn dann ganz konträre Farben aufeinmal gewählt werden. Ich war letztens auf einer Hochzeit da war die ganze Papeterie Milkalila und Perlmutt, der Brautstrauß und die Blumendeko rosa und die Hochzeitstorte Gelb Grün. Die Trauzeugen und die Kinder (Ringträger, Kerzenträger und Blumenmädchen) waren Dunkelblau. Wenns wenigstens in einer Farbfamilie bleibt ist es ok. Aber wenn sich die Tischdeko (sprich Blumen und Tischkarten) Farblich sticht ist das nicht mehr schön. Man hat so richtig gemerkt das die Papeterie früher bestellt wurde und dann hat sich das Konzept geändert.

Das ist nicht nur mir aufgefallen sondern auch meinen Mann, also finde ich es wichtig sich das früh genug zu überlegen. Also auch gleich welche Blumen und passen die zum restlichen Konzept


Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

wedding2016

Ich bin in der Hinsicht auch ein MONK ;D ;D ;D
Bei mir muss da auch alles zusammen passen,
meine Brautjungfern sind in pastell rosa und die Tischkarten sind Schmetterlinge.
Daher möchte ich das in die Richtung auch in die Einladungen einbauen.
Aber mir gehts da wie kriasile so wirklich zu 100% hab ich noch keinen Plan, bzw ändern sich meine Vorstellung so oft  :-[
Werd jetzt einfach mal die Fotos machen, wenn ichs dann nicht brauche ist es auch egal.

Wer heiratet von euch eigentlich im Mai?

Schildkröte

Zitat von: wedding2016 am 04.09.2015 11:29
Habt ihr schon eine Idee wie ihr die Einladungen macht? Möchte sie gerne selber gestalten und dann bei online Druck.biz bestellen, aber irgendwie fehlt mir so die Idee wie ich es am besten mach bzw. bezieht ihr die Kinder in die Einladung mit ein?

Ich hab zwar noch mehr Zeit, hatte aber schon angefangen mir Gedanken zu machen. Soll ja zum Thema passen. Allerdings liegt das momentan auf Eis, da wir familiär gerade andere Sorgen haben

|