2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

ricz

Aber klar, gern zeig ich euch dir Karten! Muss mir auch mal so ein Pixum zulegen... mach ich heut noch ;)

Unsere "Band" sind zwei DJs und sind sogar hier im Forum unterwegs ;)
Uns ist der Live-Gesang am Abend nicht so wichtig und wir wollten unbedingt nur modernes haben (keine Schlager, keine ufftata-Musik). Welche Band habt ihr?

Und wie wars bei der Schneiderin? :) Bekommst du das Kleid komplett genäht oder lässt du eines umändern?
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

ricz

So, nun hab ich es doch schon erstellt, mein Pixum ;)
Im Anhang also nun immer die Fotos, die es so geben wird  ;D

(PW per PN)

ClauSte

Wow, die sind toll!!!
Wir haben eine 8-köpfige Brassband - Plankton und bei der Trauung auch eine Sängerin.

Schneiderin war super, sie schneidert das komplettr Kleid. Kleid wurde durchbesprochen wie es werden soll usw. und die Stoffe bestellt. Ich freu mich so. Im Februar werd ich dann vermessen und sie beginnt

hochzeitsduo

ZitatAch ja, und die Musik ist gebucht - hochzeitsduo.at
ähem, unsere Homepage lautet www.hochzeits-duo.at, nicht hochzeitsduo.at

Schildkröte

Zitat von: ClauSte am 06.10.2015 07:43
Schneiderin war super, sie schneidert das komplettr Kleid. Kleid wurde durchbesprochen wie es werden soll usw. und die Stoffe bestellt. Ich freu mich so. Im Februar werd ich dann vermessen und sie beginnt

Was kostet es denn, so ein Kleid schneidern zu lassen?

ClauSte

Kommt ganz drauf an was man will, melches Material usw.
Mein Kleid wird mitjPetticoat, Corsage, eingenähtem BH usw., Seide uvm. ca. 550 kosten, ist aber nur knielang, jedoch mit Schnürung und Zipper, einendelungen in farbiger Seide
Geht natürlich auch noch viel aufwändiger und stofftechnisch auch deutlich günstiger.
Das Kleid, das ich vor der Besprechung wollte, hätt ca. 200 weniger gekostet

ricz

Zitat von: hochzeitsduo am 06.10.2015 12:53
ähem, unsere Homepage lautet www.hochzeits-duo.at, nicht hochzeitsduo.at

jaaaa sorry, stimmt  ;D ich wollte es ja gar nicht als Homepage geschrieben haben, sondern als Namen... bin wohl etwas verwirrt ;)

(PW per PN)

hochzeitsduo

hihihi, macht ja nix. Eigentlich gibts bei uns ja gar keinen Namen. Wir sind halt einfach das hochzeits-duo.
Wie wir damals nach einem Namen überlegt haben ist uns einfach kein gscheiter eingefallen, da hamma dann gesagt: Na gut, dann sind wir einfach das Hochzeits-Duo und fertig.  :D  :D

Julibraut20016

Hab da mal eine Frage, hat irgendwer bei seiner Hochzeit Brautjungfern?
Muss/sollte man wenn man brautjungfern hat, als Braut für die Kleider aufkommen?
was sagt ihr?

ClauSte

Hab keine, aber ich finde, wenn einheitliche Kleoder von der Braut gewünscht werden,  dann ja.

kriasile

nö, brautjungfern gibts bei mir nicht. meine trauzeugin kauft ihr eigenes kleid, aber wenn man einheitlich will bin ich auch der meinung, die braut sollte zahlen.

juleyjules

Also ich hab welche. Wollte sie zwar zahlen aber sie haben mich nicht gelassen. Es durfte sich aber jeder den Schnitt aussuchen nur die Farbe hab ich ausgesucht. Ich hab dann halt nur den Versand und Zoll übernommen  (haben in china bestellt)

Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

peony

Ich schließe mich den anderen an- wenn du etwas Einheitliches oder Spezielles willst, wäre es meiner Meinung nach fair, zumindest einen Teil zu übernehmen (d.h. wenn die Kleider z.B. geschneidert werden zahlt die Braut den Stoff und die Brautjungfern das Nähen, o.Ä.). Ich werde keine Brautjungfern haben, daher entfällt das für mich. Ansonsten würde ich es wie oben geschrieben handhaben.

wedding2016

So wir sind jetzt mal 3 Wochen ausgefallen, waren alle drei Krank. Somit haben wir Termin für Floristin / Torte und Eheseminar verschieben müssen  >:( >:(
Am Dienstag gehts zu einer Bekannten von meiner Tante, da ist der man Konditormeister mal schauen was die so haben und wie viel das ganze kostet  ;)

Wie weit sind eigentlich die Mai Bräute mit ihrer Planung? Hab mir jetzt vorgenommen spät im Jänner mit den Bastel Arbeiten zu beginnen. Hoffe das geht sich dann noch alles aus, aber dieses Jahr läuft mir irgendwie schon davon,  ich werd es nicht mehr schaffen anzufangen...!

Ich habe auch Brautjungfern, wir haben uns auf eine Farbe geeinigt und wie das Kleid aussieht ist mir egal. Daher werden sie es auch selber zahlen. Würden ja sowieso ein Kleid brauchen. Wenn ich mir jetzt was ganz bestimmtes vorgestellt hätte, hätten wir natürllich die Kosten übernommen.

Macht ihr eigentlich einen Tanzkurs? Mein Freund ist ja ein Bewegungslegisteniker und ich befürcht das auch so ein Tanzkurs nicht wirklich was bringen wird  ::) ::)

kriasile

hihi meiner hat auch zwei linke füße... Aber wir machen so nen brautleute tanzkurs sind nur zwei abende oder so, dann hat er die grunddinge zwar nicht drin, aber zumindest mal gehört.
Wir gehen heute die musik probehören, auf den jungbauernball  :o lauter betrunkene 16jährige, das kann was werden. aber ich will die einfach mal hören, bevor ich mich entscheide..

|