• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

ricz

Ach, ich denke das wird schon passen!
Ihr heiratet doch im September, oder? Wenn du da Mitte/Ende Februar beginnst, auszuteilen ist das total ok, finde ich!

Wir werden unsere richtigen Einladungen auch so austeilen, dass sie ca. 3 Monate vor der Hochzeit ankommen. Den Termin wissen dann ja schon alle (weil wir jetzt grad fleißig STD austeilen  ;D), und dann gehts ja nur noch um die genauen Uhrzeiten und so... bzw. bei uns auch ums eventuelle Zimmer reservieren in der Location, das sollen die Gäste dann selbst machen.
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

Animulus

@kriasile
Ich würde auch sagen das passt schon so :) wir verteilen es wie gesagt auch nur jetzt schon, weil so viele Ende des Jahres Urlaube bekannt geben müssen (paar dipl. Krankenpfleger und paar in der Gastronomie) also keine Panik :)

Habe übrigens Samstag mein Brautkleid gefunden ♡
3te Kleid wars von 8 oder 9... als ich es zum Schluss noch einmal probierte bekam ich zittrige und weiche Knie.. als ich nochmal aus Kabine hinaus trat began mein Herz wie wild zu klopfen und ich sagte nur "Das ist es! Das ist mein Kleid!" Dachte schon ich bin zu früh, dabei muss ich eh 5 Monate auf Kleid warten! Puuuh, also genau richtig :) bis dahin brauch ich nur noch die Schuhe :)

<3 Our Making Of: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7202899
PW per Privatnachricht

kriasile

Gratuliere zum kleid!! Ich bin gespannt, nächste woche seh ichs wieder, weil ichs ja kürzen muss. Obs mir noch gefällt? Aber sicher, bin da nicht so, ich dachte echt, ich find nie eins und dann wars in ner viertelstunde erledigt  ;D
Ja, beim verteilen von den einladungen müssen wir halt dranbleiben, da hilft alles nix. vielleicht kann ich ja auch ein paar allein machen, der göttergatte muss halt auch arbeiten. oder wir gehen am wochenende und nehmen die kinder mit, irgendwie so.. wird schon schiefgehen...

Animulus

Oh danke schön :) ich dachte auch, dass ich viel länger brauche oder unsicher bin hehe. Warst du also auch nur in einem Brautgeschäft? Und wird dir sicher gefallen nach Änderung, weil es ja dann nur umso mehr perfekt passen wird :)
Also ich weiß nicht ob euch mein Tipp weiter hilft: wir treffen viele oder trommeln eine Partie zum Punschen am Christkindlmarkt zusammen! Wäre das auch ne Idee/Option für euch? :)

PW per Privatnachricht

sanymausi

Hallo,

meld mich auch mal wieder.
Is ja richtig was los hier.
Mit den Einladungen fangen wir auch erst nächstes Jahr an und werden dann ab Mitte April mit dem Verteilen anfangen. Wir heiraten allerdings erst am 15. Oktober.
Bin gespannt wie wir das dann machen. Es wissen schon viele den Termin aber save the date wollen wir keine machen. Am Praktischsten wäre es natürlich im April die Einladungen auf der Hochzeit von meinem Bruder auszuteilen dann wäre schon ein großer Teil abgedeckt. Werde es aber wohl nicht machen- kommt mir irgendwie blöd und aufdringlich vor- obwohl unsere schon vorher bekannt war und auch der Termin bereits bekannt ist. Dann werden wir wohl auch danach nochmal alle abklappern. :-) Mitte Oktober fahren sowieso die wenigsten Urlaub, Juli, August müsste man sicher früher dran sein.

Wird schon klappen denk ich :-)

Habt ihr eigentliche schon Fotografen?

kriasile

Hier heiratet auch die schwägerin im april... die kommen nächste woche hochzeitsladen, aber die wohnen in st. pölten und kommen extra nach vorarlberg um alle einzuladen. Die kriegen dann auf der hochzeit ihre einladung, weil extra wegen dem fahr ich nicht durch halb österreich. Ansonsten wirds halt mühsam, weil wir ja dann immer einen babysitter brauchen. Mein göttergatte kommt erst um 7 von der arbeit wenn er normal kommt.. d.h. wenn nix wichtiges ist. naja, müssen halt die wochenenden dran glauben. kann man nix machen...
fotografin hab ich, die war auch auf der hz von meiner trauzeugin, macht gute bilder, aber ist mir jetzt auch nicht soooooo wichtig. nach der trauung macht noch ein bekannter fotos über den abend verteilt und gut ist. aufhängen tut  man doch eh maximal zwei, ich kenn keinen bei dem mehr rumhängen.

wedding2016

Wir werden die Einladungen auch über Weihnachten verteilen, sieht man einfach die meisten Verwandten.  ;) Dann sind es eh nur mehr 5 Monate bis zur Hochzeit  :D

Das Thema Fotografin war bei uns recht schnell erledigt. Zum Glück!!! Meine Schwiegermutter ist Fotografin und ihre Arbeitskollegin macht die Fotos. Die ist von 11:00 bis ca. 17:00 uhr da und dann baut sie uns noch die Fotobox auf und ab. Haben sie und ihren Partner auch dann zum Essen eingeladen bzw zur Feier. muss dazu sagen das wir uns mit ihr sehr gut verstehen. Das zweit Shooting macht dann meine Schwiemu, die Fotos bearbeiten und das Hochzeitsalbum macht auch sie. Ist schon eine wahnsinns Geld ersparnis für uns, weil so ein Fotograf kostet ja schon einiges.
Macht ihr ein Hochzeitsvideo auch? Bei uns wird das mein kleiner Bruder übernehmen, der freut sich sehr über diese Aufgabe.

Habt ihr schon die Eheringe? Wir werden im Dezember mal zum Feichtinger schauen, im Katalog habe ich ja schon welche gefunden die uns sehr gut gefallen würden.

Habt ihr euch eigentlich schon über die Flitterwochen gedanken gemacht?

Animulus

Wir haben auch schon eine tolle Fotografin!
Das war auch schnell klar, weil wir bei Freunden Fotos hängen sahen von ein Top Familienshooting.. is nicht ganz günstig, aber wir legen wieder viel Wert auf Fotos und steh selbst auf tolle Shootings usw :) glaub das muss man eben individuell für sich entscheiden wo man mehr Wert drauf legt und dafür woanders nicht.. zum Beispiel Agape: machen wir wieder selbst.. meine Mutter bereitet selbstgemachte Blätterteighäppchen vor und wir besorgen Sekt, Orangensaft usw, sowie Einwegs Sektgläser.. vollkommen ausreichend vor der Kirche und während wir Fotos machen (bei der Location ist draußen nicht so schön wie die Natur um die Kirche)
Eheringe besorgen wir im Frühjahr bei Janecka.. seitdem wir dort Ringe gesehen haben, gefallen uns keine anderen mehr  ;D

PW per Privatnachricht

Animulus

Und die ersten Flitterwochen machen wir Anfang Dezember in London zur Weihnachtszeit :) dadurch, dass wir im Oktober heiraten, finden wir das total romantisch, kuschelig hehe
Und 2017 überlegen wir noch wegen Mexiko, Kreuzfahrt oder Sizilien.. mal schauen :)

PW per Privatnachricht

kriasile

flitterwochen gibts hier eher nicht... mag meine zwei babies nicht so lang alleine lassenk, vlt. ein paar tage wellness. Geh dann lieber mit allen wieder in den urlaub, und einmal im jahr gehen die rabeneltern sowieso alleine auf nen auslfug, das langt uns schon.
Ringe sind bei uns auch so ne sache... der göttergatte wird seinen nicht tragen, zu gefährlich auf arbeit. Also vlt. silber oder eldelstahl, aber sicher sicher nix teures. Mein verlobungsring hat nen 100er gekostet, das wär glaub so die schmerzgrenze. Mach mir aber auch sonst nix aus schmuck vielleicht liegts daran. Und der göttergatte sowieso nicht.

Animulus

asou ihr habts ja 2 Zwuckis! Da versteh ich das aber :)

und wegen Ringe: Meiner kann ebenfalls den Ring während der Arbeit nicht tragen. Wir kaufen aber eine schöne Kette dazu, dann trägt er den Ring auf der Kette (sein Wunsch)
die Ringe was wir gesehen haben kosten auch bissi mehr, aber sind Weißgold und wir mögen wieder Schmuck hehe.. haben aber da auch eine Schmerzgrenze bzw. suchen nicht das teuerste aus *gg*
aber vielleicht wäre das auch eine Idee für deinen Mann, dass ers auf Kette tragen könnte?

PW per Privatnachricht

ClauSte

Fotografin war bei uns ganz früh fix
Ringe haben wir auch schon - Carbonringe *love*
Flitterwochen: wir fahren, wenn überhaupt, auch ein paar Tage Wellnessen und evtl. mit Junior noch ans Meer

Julie15/16

Wir haben nun schon eine Location, eine Band und die Torte  ;D
Die Location wurde eine ganz andere als geplant. Eigentlich wollten die Location im selben Ort wie die Trauung haben, weil uns die Fahrerei nach der Trauung eigentlich nicht interessiert, aber nun haben wir doch das beste Angebot außerhalb erhalten. Hier füllten wir uns einfach am wohlsten.

Die Torte war eigentich noch gar nicht geplant sobald zu fixieren, aber es hat sich einfach so ergeben bei unserem Stammkonditor :)

Zur Zeit sind wir nun auf der Suche nach einem passenden Fotografen für uns

Animulus

@Julie15/16
na supi :) schön, wenn sich Schritt für Schritt was tut gell?
Wo habts ihr denn nun die Location?

wir haben auch schon einiges:
- Kirche
- diesen Samstag das Eheseminar
- Location nach Kirche
- Einladungskarten
- DJ
- Fotografin
- Kinderanimateurin
- Brautkleid + Schleier
- Strumpfband
- mobile Friseurin/Visagistin gebucht
- Anzug
- komplette Dekoration+Gästebuch+Ringkissen usw.
- Polterabend Termin (Trauzeugen planen schon)
- Location für Standesamt angefragt (wenn alles passt, wird das auch gebucht)

dann wäre noch offen:
- Ringe
- Torte
- Flitterwochen buchen (London)
- Hochzeitskerze
- Probehochzeitsfrisur
- Gastgeschenke
- Geschenke für Trauzeugen/Brautjungfern
- Floristik (Brautstrauß, Tischdeko, Bräutigam Anstecker, Kirche)
- Eröffnungstanz einstudieren
- Morgengabe für Bräutigam (machen beide)
- Kleidung Standesamt
- Kleidung Brautjungfern
- Kleidung Blumenmädchen und Ringträger
- Trauungsprotokol und Gespräch mit Pfarrer über Ablauf etc.

und natürlich die ganzen Bastelein was noch zu machen sind  ;D

PW per Privatnachricht

ricz

Wow, ihr seid ja alle voll fleißig  ;D

Bei uns steht grad die Fotographen-Buchung an... haben über Freunde ein tolles Angebot gefunden und werden da nach einem persönlichen Gespräch wahrscheinlich "zuschlagen"... wer noch einen Fotograph braucht, schaut mal auf www.prontolux.at - bei Buchung bis Weihnachten gibts -10% für Hochzeiten in 2016 ;)

Die nächste große Baustelle wird dann schon das Brautkleid sein  :o mir kommt vor, ich bin damit sehr spät dran... und dann bin ich auch noch so wählerisch... also bis jetzt hat mir nichts 100%ig gefallen, was ich irgendwo gesehen habe  :-\
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

|