• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

ClauSte

Ah, Fotos natürlich auch komplett, aber nicht alle bearbeitet, sondern teilweise nur optimiert, 2 Fotografen, Anfahrt usw.
Und sie steht mir mit Rat und Tat mit Tipps und Erfahrungen zur Seite

juleyjules

Danke.... Das ist ganz schön heftig, ich will aber auch nicht so lang, sondern nur ca. 4 Std. da wir in der Familie 4 Hobbyfotografen haben die echt tolle Fotos machen und einer selbst schon Hochzeiten fotografiert hat, aber ich will die einfach nicht belästigen, und die werden sicher ständig knippsen.....

Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

Julie15/16

Wir zahlen ca 800 €
Inkludiert sind
Standesamt alle Fotos bearbeitet
Kirche alle Fotos bearbeitet
Brautpaar shooting  hier sind die Fotos einzeln zu bezahlen  (bei den 800 € haben wir mal ca 10 Fotos  angenommen )

Bei der Feier  fotografiert ein Freund,  der ein guter Hobbyfotograf ist.

ricz

Bei unseren Fotographen würden 5 Stunden €850,- kosten.
Ja, ich finde auch, dass das viel Geld auf einmal ist. Wenn man allerdings bedenkt, was hier an Arbeit und Ausstattung notwendig ist (auch die Nachbearbeitung!), ist das ein total gerechtfertigter Preis.
Uns war es wichtig, einen Fotographen zu nehmen, dessen Stil uns gefällt. Wer will schon seltsam aussehende Hochzeitsfotos?! ;)
Das mit den "Hobbyfotographen aus der Familie" ist so eine Sache... bestimmt kommen da lustige Fotos von der Party danach raus. Bei den wichtigen Augenblicken allerdings sollte schon ein Profi ans Werk, der weiß, worauf er achten muss, welche Momente es einzufangen gilt, wo er stehen muss dass er die restliche Gesellschaft nicht stört, usw.

juleyjules, hast du schon mal bei Dietmar Kump (http://www.videofotograf.at/) nachgefragt? Der ist ja hier aus der Nähe und ich könnte mir vorstellen, dass er einen guten Preis hat für nur wenige Stunden.
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

Julie15/16

Uns war bei der Wahl des Profis auch am wichtigsten, dass uns der Stil zusagt und dass die Gegend kennt. Wir selbst sind ja nicht von dem Ort, wo die Trauung stattfindet und wir wüssten nicht wo wir hingehen sollten für schöne Paarfotos (außer der See ist für uns ein Muss  ;D wenn das Wetter mitspielt)

Es kommt immer darauf an was man unter dem Begriff "Hofphotograph" versteht. Der Begriff reicht ja von Personen die eine gute günstige Kamera haben und einfach gerne photographieren bis hin zu Personen, welche schon eine richtige Ausrüstung haben und sich auch wirklich Gedanken, wie man den Augenblick am besten in Szene setzen kann. Ein Freund von uns ist da schon "professionell" unterwegs und wir kennen seine Arbeit von anderen Hochzeiten, daher Vertrauen wir ihm. Natürlich von Verwandten die sich als Hobbyfotograph bezeichnen kommt einem das Grauen wenn man die Fotos sieht.

VerteidigerinDWB

Wir haben für unsere Fotografin 550€ bezahlt inkl. Anfahrt. Sie hat die komplette kirchliche Trauung fotografiert und auch etliche Paarfotos.
Mit allen drum und dran sind wir auf ca. 300-350 Fotos gekommen.

Wir hatten anfangs auch überlegt einen Bekannten zu fragen, sind aber im Nachhinein ganz froh zumindest für einen kurzen Zeit einen Profi engagiert zu haben.
Unsere Fotografin war übrigens Doris Seebacher. Sie war einfach toll und hat perfekt zu uns gepasst. Und die Fotos haben sowieso meine Erwartungen extrem übertroffen. (aber ich hatte auch nicht sonderlich viel Erwartungen da ich nicht fotogen bin)

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Keksmausi

Hallo, frohes neues Jahr wünsche ich noch! Habe schon lang nimmer hier reingeschaut :-)

Einen Fotografen suchen wir auch noch. Keine Ahnung worauf man da genau achten soll, aber wir sollten rasch einen finden ehe es zu spät ist. Ich hoffe, wir finden auf der Messe in Wien noch eine Lösung.
Sonst waren wir inzwischen schon recht fleißig.
Save the Date - Karten im Nov. rausgeschickt, Kirche zum Glück noch gefunden, Gästeliste mehr oder weniger fix und in dieser Woche Termin mit einer Dekofirma die auch Einladungskarten etc. macht

Ansonsten haben wir bereits länger die Location, Eheseminar gebucht und die Musikband für die Feier.
Es nimmt alles schön langsam Formen an. ;-) (Und dennoch soviel zu tun)
<3  03.09.2016  <3

VerteidigerinDWB

Zitat von: Keksmausi am 11.01.2016 10:53
Einen Fotografen suchen wir auch noch. Keine Ahnung worauf man da genau achten soll, aber wir sollten rasch einen finden ehe es zu spät ist.

Für uns war wichtig der Stil der Fotos. Gut war das der Preis auch noch gepasst hat.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

kriasile

fotograph ist so halb fix.... wenn sie nicht zu teuer ist, nehm ich die fotografin meiner trauzeugin, und sonst halt den wald und wiesen fotograf dens bei uns am dorf halt gibt. Für die Feier hab ich einen bekannten, der viele gute fotos macht und dessen arbeit ich kenne, der aber sonst nicht eingeladen wäre. so ist kein gast belästigt. er fällt aber auch nicht so auf, wie ein profi, weil er die meisten leute kenn und weiss wer zu wem gehört etc.
Ansonsten will ich für fotos nicht zu viel geld ausgeben, kostet so schon alles genug. Und ich bin auch extrem unfotogen, wär ein wunder wenn da was schönes rauskommt...

Julie15/16

Am 16.2. hab ich nun auch endlich meinen Termin zum Brautkleider probieren  ;D

Julie15/16

Trauungsprotokoll ist nun auch erledigt  ;)

Animulus

@Julie15/16
Na gratuliere! Hehe.. bei dir tut sich auch schon fleißig was :) spürst schon Aufregung wegen Kleiderprobe? Hast schon ungefähre Vorstellung oder lasst dich komplett überraschen?

Find es übrigens toll wie doch die Wünsche der Bräute hier im Forum unterschiedlich und doch individuell :)

Manche Fotobücher sind wirklich toll originell :) wir haben ein klassischen selbst bestellt.. auf der Front ein Doppelherz (was sich ja durch die Hochzeit zieht und Motto auch am Kirchenbuch stehen wird "aus 2 Herzen wird Eins")

Unsere Fotografin kostet 1500.
Haben sie von ner Freundin, die immer traumhafte Familienshooting mit ihnen macht.. sie musste ich haben! Sie ist von getting ready, trauung, paarfotos, location etc. 10 std dabei.. 500-700 Fotos bekommen wir.. ist ganz ne Liebe http://www.barbarap.photography/

<3 Our Making Of: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7202899
PW per Privatnachricht

Julie15/16

Ich bin noch gar nicht Aufgeregt, da mein Kopf zur Zeit ganz wo anders ist (bin kurz vor meinem Studienabschluss - Semesterende). Die Beschäftigung mit der Hochzeit ist super um meine Nervösitität zu reduzieren  ;D

Ich hab eigentlich schon sehr konkrete Vorstellungen :) Ich möchte ein langes schulterfreies Kleid aus Satin und mit viel glitzer. Der Schnitt selber sollte aber nicht übertrieben sein  ;D Ich bin aber auch für alles andere offen und möchte auch Kleider probieren, die ich mir eignetlich nicht vorstelle, weil vielleicht stehen die mir dann viel besser  :) Ich werde da einfach mal auf die Beraterin vertrauen  ;) Nur was absolut nicht geh ist Spitze....da würde mein Verlobter am Hochzeitstag sagen, dass ich einen Vorhang trage  ::)

Animulus

Uuuh das auch noch.. also fad wird dir momentan wirklich nicht :D

Also ich find du gehst mit einer guten Einstellung hin! Einerseits ne gewisse Vorstellung und andererseits bist trotzdem offen! Ich war zuerst auch der Meinung irgendwas mit Träger, weil dadurch dass ich mehr Oberweite habe dachte ich dass ich mit Schulterfrei kein guten Sitz drin hab.. im Endeffekt wars genau umgekehrt.. die mit Träger sahen echt Mist aus und die Trägerlosen saßen Bombe :)

Na ich bin gespannt wies bei dir wird :)

<3 Our Making Of: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7202899
PW per Privatnachricht

wedding2016

wir haben jetzt auch das erste Traugespräch hinteruns. In zwei Wochen steht dann das eheseminar an, bin schon sehr gespannt darauf  ;D

Ich bastle auch sehr gerne und bastle auch für die Hochzeit viel.
Fertig hab ich schon:
Anhänger für Weddingbubbles
Anhänger für Gastgeschenke

machen muss ich noch:
Reagenzgläser für Gastgeschenke befüllen
Hülle für Freudentränen
Anstecker
Autoschleifen
Menükarten
Kirchenhefte

Dann sollte ich eigentlich mal mit dem Hochzeitsgeschenk für meinen Freund anfangen. Habe mir 100 Dinge überlegt die ich noch mit ihm erleben möchte. Das möchte ich dann in einem Fotobuch festhalten, also jede Seite 1oder 2 Dinge und darutner noch Platz für ein Foto zum einkleben, sobald wir die Sache erlebt haben  ;D und als Cover möchte ich eine Collage aus Fotos zusammenstellen von uns.

Beim Fotograf haben wir Glück. Bei uns wird die EX-Arbeitskollegin von meiner Schwiemu um 300€ die Fotos machen. Sie ist ab dem Standesamt bis am Abend dabei. Stellt uns sogar eine Fotobox zur verfügung. Muss dazu sagen, dass sie auch eine sehr gute Bekannte von mir ist und ich sie dadurch auch zum Essen und zur Feier eingeladen habe. Mit meiner Schwiemu machen wir dann noch ein After-Wedding Shooting. Die Fotos bearbeiten und das gestalten des Hochzeitsalbums macht dann alles meine Schwiemu.

So als nächstes steht bei uns die fixierung der Hochzeitstorte an und das bestellen der Hochzeitskerze.

Wahnsinn bei uns sind es nur mehr 18 Wochen bis zur Hochzeit, momentan hab ich hin und wieder die panik, dass ich nicht alles so schaffe wie ich es mir vorstelle bzw. das ich irgendetwas vergesse...! :-\ :-\

|