2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

|

Julie15/16

0416: mein herzlichstes Beileid!

Wedding: ich wünsche dir einen wunderschönen Tag

ClauSte: viel Spaß heute

ClauSte

Dankeschön!
Ich bin einfach zu alt für den Scheiß 😂 aber es war so super

Julie15/16

Was habt ihr Gemacht?

ClauSte

Wir wollten ja keinen Junggesellenabschied, sondern haben mit unseren Freunden gepoltert. Wir waren Burger essen, stilgerecht hihi, und dann einfach nur feiern bis morgens. Am Vormittag kam unser Sohn wieder und wir gingen mit Freunden und unseren Trauzeugen in den Zoo
Optimalerweise fiebert unser Sohn dann noch und hängt seit dem Nachmittag an mir...

Leichtsinn

Das klingt ja wirklich nach einer super schönen Zeit mit deinen Freunden 😊

ricz

Ach, das klingt ja schön @ClauSte :) ein bissl Party muss auch mal sein, aber ich kenn das Gefühl danach hihi
Und der Tag im Zoo klingt auch super und wär total meins, aber da würde mein Schatz nicht mitmachen gg
Hoffentlich ist dein Sohn bald wieder gesund!

Ich bin schon auf mein Poltern gespannt, das organisiert ja meine Schwester (Trauzeugin) mit den Mädels. Bisher weiß ich nur den Termin, und wer alles kommt. Wieviel Leute habt/hattet ihr denn dabei? Bei mir sinds auf jeden Fall mal 4 Freundinnen und Schwester und Schwägerin. Dann möchte ich noch zwei Arbeitskolleginnen "einladen", weil wir die bei der Hochzeit weggelassen haben. Und dann vielleicht noch Cousinen und so von beiden Seiten... einfach alle jungen Damen :D
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)


0416

Mir fällt grad auf, in einem Monat sind wir schon verheiratet.

Obwohl wir uns eigentlich eh nicht viel Stress machen, bin ich froh, wenn der ganze Wahnsinn vorbei ist. Ärgere mich grad total über den Trauzeugen meines Zukünftigen. Dazu muss man wissen, dieser und seine Frau sind seit ein paar Jahren Aussteiger mit einem Biobauernhof, auf ihrer Hochzeit gab es nur veganes Essen etc. Ich kann damit gar nichts anfangen und sehe Erzählungen von ihnen immer als sehr bizarre Anekdoten an.

Jetzt hat er vor einem Jahr sofort begeistert zugesagt, dass er Trauzeuge wird. Als es dann ans Zimmerreservieren ging, wurde es aber schon unerfreulich. Wir feiern ja das ganze Wochenende und besagter Trauzeuge wohnt 3 Autostunden entfernt. Aber die Antwort war, er weiß noch nicht, ob sie ein Zimmer brauchen, weil evtl. fahren sie am Abend gleich nach Kärnten, seine Frau will unbedingt wieder einmal Wasserschifahren. - Wozu ich anmerken muss, es wird vom Trauzeugen nichts verlangt, er muss keinen Polterabend oder sonstwas organisieren, er muss nur anwesend sein und das ist zu viel verlangt?
Jedenfalls hat sich mein Freund still und heimlich geärgert, weil er nicht gern anderen Vorschriften macht, aber gestern dann doch noch mal telefoniert und das angesprochen. Die Antwort war, der Trauzeuge wird versuchen, seine Frau zu überreden, dass sie doch da übernachten, aber jedenfalls werden sie auf der Feier nichts essen, wir sollen da bitte nicht böse sein, aber das ist ja nicht bio und die Frau hat eine Spritzmittelallergie (bekommt man laut Arzt, wenn man immer nur Bio isst).

Wenn ich da was zu sagen hätte, würde ich ihn als Trauzeugen absetzen, weil ich das ganze Verhalten sehr unhöflich finde.

Das nächste Problem ist, wir haben keine Sitzordnung und 8-Personen-Tische. Jetzt ist die Frage, wer mit uns am Tisch sitzt, denn wir zwei + Eltern + Trauzeugen mit Partnern geht sich nicht aus. Keine Frage, wen ich wegsetzen würde, denn ich finde es nicht erfreulich bei jemandem zu sitzen, der nichts isst und dann vielleicht noch lang und breit erklärt warum und wie wir uns alle mit dem Essen schaden, das wir da grad zu uns nehmen. Leider nimmt mein Freund das immer sehr persönlich, wenn ich seinen TZ kritisiere... Obwohl er ja nichts dafür kann, dass der immer komischer wird... 

Leichtsinn

Puh, 0416, das mit dem TZ klingt echt zach, aber ich befürchte, da musst du durch. Und deinem Verlobten kannst wohl nur sagen, dass er damit auch leben muss enttäuscht zu werden. Vielleicht merkt er dann, dass es eigentlich ein Blödsinn ist so einen TZ zu haben. Hast du deinen Verlobten schon mal gefragt, warum er unbedingt ihn möchte?

ricz

Hm, echt eine blöde Geschichte mit dem TZ...
Kann ich verstehen, dass du die beiden nicht an eurem Tisch sitzen haben willst! Aber wenn ihnen scheinbar nicht "so viel" an der Hochzeit generell liegt, werden sie sich wohl hoffentlich nicht um den Platz an eurem Tisch geiern?

Dass seine Frau GENAU am Tag nach der Hochzeit Wasserski fahren möchte, ist ja auch eine geile Ansage...! Aber wenn es absehbar ist, dass sie das Fest mit ihrer Einstellung vermiesen könnten, vielleicht eh nicht schlecht wenn sie bald wieder abreisen.

Blöd halt für deinen Mann, weil es für ihn sicher enttäuschend ist (so oder so). Nur jetzt noch den TZ zu ändern, ist auch schwierig bzw. will er das ja gar nicht, wenn ich richtig verstanden habe?
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)


0416

Er will ihn als TZ haben, weil das sein Schulfreund ist und er halt auch recht an dem hängt - er gibt Freundschaften nicht gern auf und ignoriert da auch mal, wenn sich wer total verändert hat und überhaupt nicht mehr der Mensch ist, als den er ihn kennengelernt hat. Ein TZ-Wechsel würde für ihn nur in Frage kommen, wenn der überhaupt nicht auftaucht, zumindest habe ich das so rausgehört.

Aber ich mag halt auch nicht sagen: "Ihr sitzt nicht bei uns." Mein Freund ist halt da immer sehr nachgiebig, weil er nicht irgendwo anecken will und ich trag das entweder mit oder ich kommt halt als Hausdrache rüber (ihm wärs ja eh egal, aber ich will das nicht).

Allerdings fürchte ich schon, meinem Mann die Hochzeit zu vermiesen, weil ich weiß, dass ich mich da nicht sehr im Zaum habe und dann irgendwelche untergriffigen Gemeinheiten loslasse oder halt irgendwelche Andeutungen, die man so oder so verstehen kann. Ich weiß jetzt für mich nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Vielleicht ists wirklich am besten zu hoffen, dass sie gleich wieder abreisen.

Bin etwas frustriert, wir wollten doch nur ein entspanntes Wochenende mit allen, die uns wichtig sind und offenbar ist nicht einmal dieses Ziel erreichbar...

kriasile

Das tut mir echt leid, dass über eurem schönsten Tag jetzt so ein komisches Damokleschwert hängt. Ist ja auch schwierig , da rauszukommen, was auch immer du machst, kann falsch verstanden werden. Menschen ändern sich eben, das musste ich auch lernen - wahrscheinlich jeder von uns - und obwohl man an der freundschaft die mal war festhalten möchte, wenns die halt einfach nicht mehr gibt ist es sinnlos. Ich hab auch so ne "freundin", die jetzt nicht mal mehr zur hochzeit eingeladen ist, da sie es seit drei jahren konsequent vermeidet, auf anrufe besuchsversuche etc. zu reagieren. Gut seit ca. eineinhalb jahren lasse ich das auch einfach sein, weil ich hab keinen bock jedesmal abgewimmelt zu werden ausser sie braucht was.
Für dich besonders doof, dass der mensch in euerer Hochzeit auch noch eine rolle spielt. Kannst du mit deinem Mann nicht nochmal reden? Und ansonsten lass dir auf keinen Fall von Bio Franz und seiner Bio uschi den tag vermiesen. Könntest ja mal anmerken, dass wasserskifahren total umweltschädlich ist, wegen dem lärm und dem dreck und so. Die armen wasservögel werden bestimmt beim Brüten gestört und kriegen eierstau.
Hab mir grad gestern gedacht, ui, so lang ist gar nicht mehr bis zur hochzeit, wird ja schon juni, wann ist das denn passiert?? gehts euch auch so? die monate rennen nur so vorbei und irgendwie hab ich doch noch einiges zu tun, bevor tag x dann starten kann. wir haben noch keine eheringe, waren noch nicht auf dem standesamt oder bei den pfarrern... tischordnung gibts noch keine. sind noch nicht mal alle einladungen verteilt.. uiuiui Naja wird schon noch irgendwie reingepresst. Hab gestern mal wegen tanzkurs recherchiert, gibt so ein vier wochen schnellsudprogramm, das nächsten sonntag anfangen würde. Muss da heute mal anrufen und fragen, wenn die keine sommerpause haben, dann mach ich das lieber im Juli oder sogar august, dann wissen wir vielleicht noch was bei der hochzeit :)))

ClauSte

Was ist denn das für ein komischer Vogel? Jetzt mal ganz ehrlich, ich würd meinem Partner was erzählen, wenn ich Trauzeuge bin und die auf einen frühen Abflug besteht, weil sie Wasserschifahren gehen will. Ich könnte mich da so aufregen.

Ich hatte gestern meinen letzten Arbeitstag und jetzt Urlaub. In einer Woche bin ich auf dem Weg zu meinen Eltern (meine Mama ist Friseurin) zum Restaurieren fürs Standesamt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Heute haben wir die finale Besprechung in der Location für Samstag und auch der Zeltaufsteller kommt. Hoffentlich brauchen wir den nicht
Am Abend geht mein Mann mit seinem Trauzeugen und einem guten Freund auf a Glasl und ich fahr zu meiner Trauzeugin und wir sprechen nochmal alles durch usw.
Noch dazu haben wir noch soooo viel zu tun. Teile der Deko fehlen noch und so Kleinkram.
Nächste Woche steht im Zeichen der Schönheit - Maniküre, Pediküre, Enthaarung, Massage usw.

Keksmausi

Hi zusammen!!

Das klingt wirklich nicht erfreulich wegen dem TZ. Man könnte schon meinen dass er sich für euch Zeit nimmt und da ist für euren besonderen Tag. Wasserski fahren oder so kann die Dame ehrlich gesagt jeden Tag ihres Lebens machen aber eure Hochzeit nur einmal, an einem einzigen Tag! Ist schon blöd, dass sie so eine Allergie hat und sicher nicht angenehm. Aber was macht sie denn in einem normalen Restaurant? Nicht überall ist veganes Essen vorhanden.
Dein Verlobter sollte wirklich nochmal mit ihm reden und bissl auch ins Gewissen. Dass er das sehr schade finden würde usw. Vielleicht weiß der TZ auch gar nicht was das für eine Bedeutung  hat und welche Pflichten normalerweise damit verbunden sind.

Wünsche dir alles Gute und hoffentlich sonst keinen Ärger bei den letzten Vorbereitungen. ..

Lg
<3  03.09.2016  <3

kriasile

Clauste bei dir wirds jetzt richtig ernst gell? Ich hab mir das neulich beim probestecken gedacht, uiuiui ich heirate ja WIRKLICH.. ganz schön doof, dass man das erst realisiert, wenns dann so richtig ans eingemachte geht. Ist aber glaub ich normal. Nächste woche sollte dann mal der koch vorbeikommen, zum menü besprechen. Mal sehen was der so vorschlägt, wenns zu abgefahren wird, muss ich ihn ein wenig bremsen. Er kann sich ja in Rio austoben, hoffentlich passiert dem da nix ... was mach ich denn dann?
Habt ihr das mitbekommen von dem amoklauf? war zehn minuten von uns weg, und normalerweise sind wir IMMER auf dem Bikertreffen gewesen, nur heuer hatten wir keine zeit - gott sei dank. Der Schwager vom Trauzeuge liegt immer noch im spittal, dem wurde das schlüsselbein zetrtrümmert. Kann man sich gar nicht vorstellen sowas, kommt einfach einer rein, und schießt in die menge. Schrecklich sowas.
Wer von euch poltert eigentlich? Ich denke irgendwann zwischen jetzt und august wird bei uns die sause steigen, keine ahnung wann. Ich krieg anscheinend nen Haribo-Rucksack, ich hoffe inständig, die verkleiden mich nicht als gummibär, das ist ja eldendig heiß. Aber naja, mitgehangen mitgefangen, wer poltern will mus - ein bisschen - leiden.
Ich hoffe so viele verschiedene weiber auf einem haufen lässt sich irgendwie steuern, und ich hoffe ich muss nix ekliges machen  - zettel aus fremden verschwitzten boxershorts schneiden zum beispiel, oder irgendwie fremde männer busseln *bäh* sowas mag ich garnicht. Aber meine trauzeugin ist auch ohne den ganzen scheiß ausgekommen, und die weiss ja was ich nicht mag. Solange sich nur keiner auszieht, das find ich nämlich besonders grausig. Wie gehts euch da? Volles programm oder eher moderate mädelsparty? Oder gibts das bei euch gar nicht?

Julie15/16

Hi, ich melde mich jetzt mal zurück...waren für ein paar Tage auf Wellnessurlaub in Bad Hofgastein. Das Hotel kann ich nur empfehlen...es war super entspannend. :)

Das mit dem Trauzeugen ist ja echt arg...Wasserski...was ist das den für eine Ausrede? Wenigstens ein bisschen mehr Kreativität bei der Ausrede hätte nicht geschadet. Auf solche Leute kann man eigentlich verzichten.... :(

Kriasile: Oh nein, da hattet ihr wirklich Glück, dass ihr dieses mal nicht dort wart. Gute Besserung eurem Bekannten.

Bei uns wird gepoltet. Ich hab keine Ahnung was sie vorhaben, nur bei grausiligen Sachen werde ich sicher Streiken (aber sie wissen eh dass ich sowas nicht mag, also gehe ich mal davon aus, dass das eh nicht geplant wird)

|