2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

|

ricz

Ja, hab davon gehört, kriaile, ach du Sch..... zum Glück ist eurem Bekannten nicht mehr passiert! Und was für ein Glück dass ihr nicht dort wart...

Also ich werde poltern, Ende Juli. Meine Schwester (Trauzeugin) organisiert das alles. Sie weiß auch, dass ich die ganzen ekligen und blöden Sachen nicht mag ;) was lustiges darfs schon sein, aber wenns geht, nicht diese 0815-Poltergeschichten... Ich glaub, sie denkt sich da was Cooles aus ;) Ich werde dann berichten...

Wir sind gestern bei einer Familienfeier gleich mehrere Einladungen losgeworden gg müssen aber trotzdem noch sehr viele austeilen. Das wird demnächst schwierig, weil mein Schatz zuerst von der Arbeit aus ein paar Tage in München ist, dann am Wochenende mit seinen Burschen zum Länderspiel nach Wien fahrt,... in der Woche muss ich schaun, dass ich möglichst viel andere Sachen erledigt bekomme.

Wahnsinn, bei uns sinds nicht mal mehr drei Monate!!! Es sind noch soooo viel Kleinigkeiten zu machen! Den Großteil werde ich dann in den Ferien machen, aber gewisse Dinge muss ich schon früher angehen...
Wenn ich dran denke, wir planen jetzt schon fast eineinhalb Jahre ;D und bald ist alles vorbei... hach :)
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)


ClauSte

Ja, der Amoklauf war schrecklich.
Am Wochenende hat sich in OÖ oder so der Bräutigam in der Hochzeitsnacht das Leben genommen, unvorstellbar.

Wir hatten keinen JA, aber dafür gepoltert...
Wahnsinn in 1 Woche ist alles schon vorbei und wir haben unser Abschiedsfrühstück

ricz

Waaaaas?!? Davon hab ich gar nichts gehört... meine Güte, ist das schlimm... wieso macht man sowas... :'(
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)



Leichtsinn

Furchtbar 😯
aber da muss irgendein anderes Thema auch noch im Spiel gewesen sein, sonst würde er das ja nicht einfach so machen. ...

ClauSte

Natürlich ist das nur die Spitze, rein wg. einem Streit hinterlässt man nicht ein Kind und die Frau freiwillig

kriasile

mein gott, was es alles gibt. tragisch.
Clau biste schon sehr aufgeregt? Bei uns sinds grad noch drei montate, ich muss jetzt echt mal aufs standesamt, mein gott, wie die zeit vergeht, kanns gar nicht fassen. Jetzt ist echt schon quasi juni.. juli august und schon ist september, und da kann ich dann eh nichts mehr  machen, ausser gummistiefel kaufen und den wetterbericht anschauen :)
Nächste woche werd ich noch ein paar einladungen los, und dann gehts hoffentlich auch da etwas schneller. Die wichtigsten sind raus, aber das zieht sich dann auch, man kann ja nicht einfach nur fünf minuten bleiben, das geht ja dann auch nicht.
Hab jetzt blöderweise auf der arbeit auch extrem viel zu tun, da sie meinen chef - der total  unfähig war - gefeuert haben und auch noch gleich freigestellt. In meiner abwesenheit haben sie dann beschlossen, dass ich das mache, weil ich früher dort auch chefin war. Ja klar, in 50% der zeit mal eben zwei jobs und davon einen so zeit und stressintensiven machen, ist ja kein problem. muss gut aufpassen, dass ich den stress nicht mit nach hause nehme, das hat die familie echt nicht verdient. Und die firma eigentlich auch nicht, da brauchts jemand mit zeit und engagement. Nicht falsch verstehen, ich arbeite gern und gut da, aber in meiner momentanen lebensphase ist für so einen job kein platz. Mal sehen wie ich aus der nummer wieder rauskomme. Letzten samstag haben sie mich um 4 uhr früh angerufen, weil mal wieder der hut gebrannt hat, dann bin ich bis 8 uhr ins büro gefahren und danach heim weil die kinder aufgestanden sind, sowas ist auf dauer echt nicht tragbar, glaub ich. Na mal sehen, gott sei dank ist nichts schriftliches ausgehandelt, sie haben mich ja vorher nicht mal gefragt.

Keksmausi

Puh, ich hab von allem noch nichts mitbekommen. Ist ja schrecklich was alles so passiert :'-(

Ich hab auch nur mehr drei Monate. Im Moment macht mich nur die Organisation nervös dass ich vielleicht was vergesse oder nicht rechtzeitig fertig werde *gg*


<3  03.09.2016  <3

ClauSte

@kriasile: noch gar nicht.  Haben gestern bis 1 oder so noch gewerkelt und gebastelt, das alles muss morgen noch abgegeben werden
Heute müssen wir noch Unmengen erledigen und und und morgen auch noch, dann müssten wir startklar sein
Mi und Do lassen wir uns nur verwöhnen. Am Fr geht's auf Standesamt und danach fahren wir in die Location.
Fr sieht der Plan so aus:
Gegen halb 8 zu meiner Mama wg. Haare und so
Um 9 Make Up bis 10
Dann heim
Um 11 werden wir abgeholt mim Oldie (also Papa und i)
11:30 Trauung
Fotos
13:00 Essen
15:30 Ende
18:00 Massage im Hotel
19:30 fertig
Anschl. Abendessen und nachm Abendessen hab ich uns noch ein Schokofondue aufs Zimmer organisiert und 1 Flasche Sekt

Das mit deinem Job klingt wirklich mehr als nur stressig...

ricz

Der Plan klingt super, ClauSte, richtig toll :) Hoffe, dass ihr keine unvorhergesehenen Stressmomente habt! Ansonsten wird das sicher alles locker von der Hand gehen mit den restlichen Vorbereitungen ;)

Kriasile, das klingt ja echt doof mit deinem Job :( kann denn niemand anders den Chef vertreten, der keine kleinen Kinder hat? Oder dass man die Arbeit vielleicht auf zwei Personen aufteilt, bis es einen richtigen neuen Chef gibt? Das ist schon eine ziemliche Wucht, plötzlich sowas zu machen, wenn man aus diversen Gründen nicht bereit dazu ist...

Ich habe heute schon einen Teil für meine Give Aways gekauft :) Geplant ist, für die Männer Rosenschnaps, für die Frauen Rosengelee und für die Kinder Rosengummibärchen zu machen. Am Wochenende fahre ich dann in die Gärtnerei und kaufe die frischen Rosen, dann wird "gekocht" und "angesetzt" :D

Letzte Woche hatten wir auch schon unser erstes Gespräch mit unserem Diakon (der übrigens total nett ist). Wir haben schon mal einen ersten Ablaufplan bekommen, das ist gut, denn dann kann ich mal grob beginnen, die Kirchenheftchen zu gestalten. Eigentlich wollte ich sowas ja gar nicht... aber ich bastel sowas eh gern und es ist sicher nett, sowas zu haben (mit allen Lesungen, Liedtexten, usw... und dass man weiß wie lange es noch dauert :P)
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)


kriasile

doch ist schon doof, das mit dem job. Aber anscheindend haben sie gott sei dank schon einen gefunden, nur kann ja heutzutage niemand von heute auf morgen anfangen, d.h. drei monate gehts sicher noch. Kommt noch erschwerend hinzu, dass zwei von den damen die die kundendispo machen brandneu sind und erst seit ein paar wochen eingelernt werden, das heißt natürlich, dass man denen total auf die finger schauen muss :( Ich bin halt - mit unterbrechung durch karenz - schon fast 10 jahre da und kenn mich zumindest überall ein bisschen aus, aber um da richtig chef zu sein müsste ich mich mit den bereichen die ich die letzten jahre nicht so hatte halt nochmal extremst beschäftigen, und dafür fehlt mir einfach die zeit. Scheint aber keinen zu interessieren. Mein kollege, der schon fast 20 jahre da ist, hat sich schlichtweg geweigert, den job zu machen, und jemand anderen gibt es nicht. Ich hoffe jetzt, dass ich das boot irgendwie gesteuert kriege, bis der neue kommt und werde ihn dann sehr tatkräftig unterstützen, damit man ihn dann auch gleich brauchen kann. Aber zeit ist schon ein megafaktor, ich bin halt auch bei keinem einzigen projekt von anfang an dabei gewesen, was natürlich zur folge hat, dass ich einige sachen einfach nicht weiss, und was ich am meisten hasse, ist wenn ich etwas unvorbereitet machen muss, da krieg ich die krise.
Naja, aber jetzt hab ich dann mal zwei wochen urlaub, weil meine babysitter im urlaub sind, den kann ich gott sei dank auch nicht verschieben, wurde nämlich auch schon angefragt.
hab grad gehört, dass wir anscheinend zwei wochen vor unserer hochzeit nochmal auf eine eingeladen sind. Die leute kennen wir zwar, aber ich treff die vielleicht drei mal im jahr auf geburtstagen von gemeinsamen bekannten oder so. Deswegen sind die bei uns auch nicht eingeladen, und jetzt muss ich da hin. Ich lade sie aber trotzdem nicht ein, das wär ja noch schöner. Eigentlich mag ich auch nicht hingehen, aber anscheinend kommen da nur so leute mit denen sie gerne befreundet wären als leute mit denen sie befreundet sind. Find ich schon komisch. Im schlimmsten fall mache ich mir mit den anderen - die ich sehr gut kenne - einen schönen abend. Ich glaub der mann möchte unbedingt zu den freunden von meinem göttergatten gehören, aber die fünf jungs sind halt schon seit dem kindergarten befreundet, da ist irgendwie kein platz für noch einen. Das scheint er nicht einzusehen, und kommt immer mal wieder unangemeldet auf geburtstage oder grillabende oder so. Er hat sogar einen von ihnen gefragt, ob er der trauzeuge sein will und meine tz sollte dann die trauzeugin von der frau werden (die kennt sie kaum, grad mal zwei mal getroffen, sind auch erst fünf monate zusammen oder so..). War dann ziemlich komisch, weil beide abgelehnt haben. Könnte also ein spannender abend werden das :)

ricz

Hahaha, lustige Geschichte, mit der Hochzeit wo ihr jetzt eingeladen seid @kriasile :D :D :D
Also ich will ja niemandem zu nahe treten, aber manchmal frage ich mich, was für gewisse Leute eine Hochzeit überhaupt noch bedeutet... grad mal 5 Monate zusammen... irgendwelche flüchtigen Bekannten einladen oder gar noch als Trauzeuge haben wollen... fast wie das Nachmittagsprogramm von RTL ;D

Also ich hoffe für dich, dass die Zeit als "Chefin" schnell vorbei geht! Genieße deinen Urlaub :)
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)


0416

@ Krisile: Viel Energie für deinen Job und viel Spaß bei der RTL-Hochzeit.

Bzgl. der Wasserschi-Trauzeugen-Sache: Ich versuche grad, mich vom Motto "Wer nicht will, ist selber schuld" zu überzeugen, da mein Zukünftiger schon genervt war, weil mich dass so aufgeregt hat. Wie schon irgendwer gemeint hat, kann ichs ja positiv sehen, wenn sie nicht so lang da sind. Bin momentan optimistisch, dass ich mir nicht von irgendwelchen spinnerten Gästen den Tag verderben lass, es kann leider halt nicht immer alles so laufen, wie mans gern hätte...

Julie15/16

ClauSte,  dein Zeitplan hört ich toll an. Ich wünsche dir schonmal einen wunderschönen Tag.

Kriasile dir viel Energie für deinen Job und viel Spaß auf der speziellen Hochzeit.

0416 das ist wohl die beste Einstellung.

Mein Brautkleid ist endlich da. Heute habe ich den ersten Abstecktermin.

Julie15/16

So gestern hab ich endlich wieder mein Brautkleid gesehen. Mir gefällt es noch immer ;-) Es muss nicht viel enger gemacht werden, aber extrem gekürzt werden...Ich bin so klein...
Meine Mama war super...Sie hat mich mit alles Accessoires eingedeckt, die ich noch brauchte :-)

|