• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

0416

@sani: Du brauchst gar nicht nervös sein - war ich auch nicht. Und vielleicht bist du dann schon so "ausgeheult", dass es gar nicht so schlimm wird :-) - ich drück dir jedenfalls die Daumen.
Ich bin eigentlich recht nah am Wasser gebaut, hab mir aber vorgenommen, dass ich nicht heule sondern lieber lache - hat gut geklappt, weil der Standesbeamte wirklich unterhaltsam war.

sani113

@juleyjules
da bin ich ja beruhigt, dass es anderen auch so geht :D  ich hoffe, mir fällt das in den nächsten beiden Wochen nicht auf den Kopf, dass ich bisher so gelassen war und dass alles so "nebenher" mitgelaufen ist. Der einzige Vorteil wenn man neben heiraten auch noch baut: man macht sich nicht über jeden kleinen Sch... Gedanken oder zerbricht sich tagelang den Kopf (das machen eh meine Schwimu und Schwägerin schon :D :D )

@ricz
dafür kannst du relaxter bei den Hochzeitsvorbereitungen sein :D  mich wunderts ja, dass mir noch niemand abgesagt hat, weil ich überall so kurzfristig dran bin. Gestern erst (!!!) habe ich die Stuhlhussen bestellt :D vor 14 Tagen haben meine Sänger die Lieder erst bekommen. Mit der Grafikerin habe ich erst vorige Woche bzgl. Gästebuch, Menükarte und Kirchenheft gesprochen - die fährt aber diese Woche in Urlaub :D :D Aber irgendwie geht schon alles (sie meinte, wenn du mir vertraust, dass du alles pünktlich hast - na dann ... )  :D
Bzgl. Brautschuhe:  nimmst dir halt zwei Paar - ich habe mir zuerst Tanzschuhe gekauft (die haben unten so eine samtige Sohle) - mit denen kann ich aber nicht auf der Strasse oder Wiese herumlaufen, daher habe ich mir noch billige gekauft. Ich werde zwar zwischendurch vl. ein paar mal wechseln müssen, aber das ist es mir wert gewesen. Die Tanzschuhe werde ich auch nachher noch anziehen, die billigen wahrscheinlich nicht (wann trage ich schon weiße Schuhe :D )
aber drüberschlafen hilft wahrscheinlich. :-)

@0416  das hätte ich mir für die Standesamtliche auch vorgenommen. Aber das war eine Katastrophe - ich heul heute noch, wenn ich das Video anschaue. Meine kleine Nichte fragt mich dann immer, Tante, wieso weinst du :D :D  und vor allem wegen der Lieder, die uns wirklich an viel gemeinsames erinnern und noch dazu singt eine meiner besten Freundinnen ...

in all dem ganzen Trubel hatte ich noch nicht mal Zeit mir ein Pixum-Album anzulegen - möchte euch aber natürlich auch meine Sachen zeigen :-)   vl. wird's am Wochenende was - übermorgen heißt's  Schule adeeeee :D :D

kriasile

hier auch noch 0 nervös, ist aber auch noch ein weilchen hin. Morgen nachmittag entführt mich meine tz auf einen wellnesstag.. bin schon gespannt.. keine ahnung wos hingeht, brauch ich aber grad dringend.
Heute nachm. gehts das erste mal zum pfarrer (da müssmer dreimal hin..) und dann vlt.  noch ringe schauen, waren wir ja auch nicht. Wahrscheinlich enden wir zwei geizhälse dann am kaugummiautomat =) aber warum nicht, hatten wir ja betrunkenerweise schon mal gemacht, und der ring der rauskam war auch schön ;-P
samstag nachm. nochmal zwei einladungen verteilen, sonntag auch, langsam ists mir echt zu stressig, jede woche zwanzig termine, dauernd muss ich meine babies babysittern unterjubeln. Hätten wir nur mal auf die oma gehört und gleich geheiratet anstatt kinder zu kriegen :) ahhhh, quatsch.
Tanzkurs muss ich noch buchen, august viermal, dann wissen wir vielleicht noch irgend etwas, am 16.09.

AlAlswedding

Hallo liebe Mitbräute!

Es ist so schön mitzulesen, wie es bei euch voran geht!
Herzliche Gratulation an die schon Verheirateten. Ich freue mich mit jeder einzelnen von euch :)
Ein paar von euch sind in derselben Facebookgruppe wie ich, glaube ich.

@ricz In Wien gibt es Tanzschuh-Geschäfte, die deine Schuhe auch bunt machen. Werde ich auch in Anspruch nehmen. Wenn ich endlich Schuhe gefunden habe... :o)

Schuhe sind derzeit mein großes Thema, langsam läuft mir die Zeit davon, aber das geht sich schon aus. Und wenn nicht, heirate ich barfuß.

Ringe bräuchten wir auch noch, wobei wir zumindest schon geschaut haben. Ich bin allerdings unschlüssig, weil ich den Ehe- gemeinsam mit dem Verlobungsring tragen möchte, und da passt keiner so richtig, weil Solitär. Jetzt denke ich über eine Anfertigung nach, die dem Stein ein bisschen mehr Raum gibt. Wir werden sehen.

Außerdem wird fleißig gebastelt :) Wir haben als Feier-Location ja eine ehemalige Reithalle. Also viel Platz zum Dekorieren, aber halt auch viel Platz, der dekoriert werden möchte. Daher wird am Abend nach der Arbeit (zum Entspannen, quasi) fleißigst vorgemalt, ausgeschnitten und geklebt. Fühle mich ein bisschen wie im Kindergarten mit Buntpapier, Uhu, Schere und Bändern in allen möglichen Farben um mich herum :D

Heute geht auch unser Hochzeits-Crashtanzkurs los. Drei Abende, um unsere Walzer-etc. Kenntnisse aufzufrischen. Wir freuen uns schon sehr.

Ob wir "recht einen Stress" haben, fragen sie uns, die lieben Freunde und Verwandten. Wie? Stress? Viel zu tun ist schon noch, aber wenn Stress, dann Eu-Stress. Garantiert kein Di-Stress.

Euch inzwischen viel Vergnügen bei der weiteren Vorbereitung und schreibt möglichst viel, damit ich neugierige Nase mitlesen kann :)

Alles Liebe,

Alice
topmotivierte Septemberbraut

Julie15/16

Bei ich hat sich wieder viel getan. :-) Ich bin in der letzen Zeit nicht einmal mehr dazu gekommen, dass ich in das Forum schaue.

Ich war gestern auf der Hochzeit von einer meiner besten Freundinnen. (Ich war Brautjungfau). Abgesehen von ein paar kleinen Punkte über die sich die Braut sehr geärgert hat, war es für die Zwei ein schöner Tag :-) Wir können uns auch viel mitnehmen(manches gefällt uns so und manches besser nicht so)

kriasile

na ihr! Hatte freitag meinen polterabend, war sensationell lustig. Erst sind wir hier durchs dorf gezogen, musste für geld posaune spielen, hab auch so ca. 400 euro erspielt, danach sind wir auf ein feuerwehrfest gegangen, musste nichts doofes mehr machen, einfach nur feiern mit meinem mädels, war sehr sehr sehr schön.
bin immernoch ganz kaputt, und sogar in den nachrichten kurz durchs bild gehüpft :))
so, das ist also auch erledigt, schade irgendwie, war komplett auf august eingestellt, aber naja, hauptsache spaß oder? zwei einladungen mehr sind wir auch los, und die erste absage gibts auch schon, unsere lieben nachbarn können nicht kommen, da ihr patenkind am gleichen tag heiratet. sehr schade, aber wenn das die einzigen bleiben, sind wir noch gut weggekommen, würde ich sagen. poltert von euch eigentlich gar keine?

juleyjules

@krisale das hört sich ja toll an! Ich gehe diesen Freitag! Bin gespannt wie es ist hoffe auch auf keinen blödsinn!!!

Hab jetzt am Wochenende 3! Mal den Sitzplan umgeschmissen und er ist noch immer nicht fertig! Aber ich bin jetzt 3 Tage auf einem Seminar! Hoffe es findet sich hier die Zeit ein paar Sachen zu machen! Meine Menükartenhalter hab ich jetzt ein wenig modifiziert und alle fertig gemacht!

Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

ricz

Klingt super, kriasile! Kannst du denn Posaune spielen? ;D
Bei mir wird das Poltern am 30./31.07. sein. Bin schon sehr gespannt und hoffe auf wenig Blödsinn ;) Aber lustig wirds schon werden...
Letztens haben Schatz und ich beim Essen eine Mädels-Polterrunde gesehen (es war schon 22 Uhr und die sind in ihren T-Shirts und Outfits einfach nur langweilig herumgesessen, sogar ein Baby im MaxiCosi war dabei), und da hat er zu mir gemeint: "Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Polterabend nicht SO abläuft!" :D :D :D Das hoffe ich auch...

Uff, Sitzplan ist das nächste, was ich auch mal angehen werde... eben da ich befürchte, den auch nicht auf Anhieb zu schaffen! Abgesagt haben bei uns bisher nur meine Cousine mit Mann, was mir aber vorher schon klar war, da sie in San Francisco leben und erst vor ein paar Wochen hier auf Heimatbesuch waren... Ansonsten sind nur 3 Kinder, die zuhause gelassen werden, alle anderen Leute haben vor zu kommen ;)

Morgen hab ich Brautkleid-Termin :D Da werd ich mich dann auch hoffentlich für Schuhe entscheiden. Ich nimm die zwei Paar mit, die in Frage kommen, und schau dann, welche besser zum Kleid passen.
Am Nachmittag hab ich dann einen Termin bei meiner Friseurin zur Probefrisur :D Ich hab noch keine Ahnung, was ich gern hätte... werd da heute mal recherchieren ;)
Und sonst wartet jetzt viiiiel Bastelarbeit auf mich, da ich ja endlich Ferien habe ;D
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

sani113

hallo Leute,

da ich ja auch jetzt erst Ferien habe, hatte ich meine Polterrunde schon im Mai - da ist bei uns im Ort immer ein Feuerwehrfest und ich wollte dass wir an diesem Abend poltern, da erstens die meisten zu Fuß heimgehen können und es am Schulschluss immer sehr stressig ist. Sie haben mich ein bisschen doof angezogen und geschminkt, aber mir war's wurscht - so haben mich sehr viele Leute gar nicht gekannt :D :D  zu meinem Nachbarn haben sie gesagt, wer poltert denn da und er hat gesagt  "die Sani"  und die haben das gar nicht glauben können :D :D   wir waren dann zuerst im GH essen - ich habe Grillplatten für mehrere Personen bestellt (voll viel übrig geblieben), dann haben wir dort noch ein paar getrunken, sind zum nächsten GH weiter und dann zum Fest. Ich habe zwischendurch auch einige Aufgaben lösen müssen, sie haben das total nett gemacht die Mädels. Da ich ja Lehrerin bin, habe ich mal einen Stundenplan bekommen und zu jedem Fach eine Aufgabe (die haben sie mir aber nach der Reihe gesagt), für diese hatte ich dann 50 min Zeit :D :D  war ganz leicht zu erledigen. Meine Schwester hatte auch ein "Klassenbuch" mit, da haben die Mädels alle so einen Streckbrief reingeschrieben mit Foto und meine Schwester hat am Fest sehr viele Leute einschreiben lassen, das war im Nachhinein total witzig zum Lesen :D  und natürlich hatten wir auch eine Klassenkassa. :D  Ich musste selbstgemachte Lebkuchenherzen mit Sprüchen (haben meine Schwägerin und Schwimu gemacht) und Klopfer verkaufen. Die Band hat am Fest dann so Andreas-Gabalier-Fetzen und Plastikrosen hergegeben, da haben meine Mädels voll gehamstert und die habe ich auch gleich noch verkauft :D :D  sogar meinen Brautstrauß-Stecken habe ich am Schluss irgend einem angesoffenen Jugendlichen für 20 € angedreht. Bei mir ist auch viel Geld zusammengekommen, über 300 € (da wurde das Essen aber schon davon gezahlt im GH).
Wir wurden dann auch total oft fotografiert für die Zeitung, der eine Reporter war irgendwie begeistert von unserer Gruppe :D :D
Meine Mädels sind alle nicht so trinkfest wie ich, so löste sich die Runde gegen 2 oder 3 Uhr in der Früh auf. Ich bin mit meinen Nachbars-Jungs dann noch auf eine Eierspeise gegangen :D :D
Mein Polterer war auf jeden Fall genial :-)  und gar nicht fad, irgendwie ist die Zeit viel zu schnell vergangen :D

mein Hase darf kommenden SA poltern - er weiß aber nix davon (ich schon). Er wollte eigentlich nicht poltern, da er nicht so ein Partytiger ist wie ich, das lassen aber die Jungs nicht zu und ich auch nicht :D   daher werden sie ihn am SA überraschen. Da die Jungs eh alle nicht so die Partytiger sind, wirds wahrscheinlich eher eine gemütliche Runde werden.

@kriasile  Posauen spielen hört sich jedenfalls anstrengend an :D
Bei uns wurden es auch mehr Absagen als geplant, die Verwandtschaft von meinem Hasen glänzt fast vollständig durch Abwesenheit. Ich habe zu ihm gesagt, na wurscht, kann meine mehr saufen :D :D  Aber uns wurde gesagt, dass 10 % Absagen normal sind, das wären bei uns dann 20 Leute ca.

@juleyjules das mit dem Sitzplan ist bei mir auch noch eine nervige Sache. Noch dazu, weil sich der Großteil gar nicht zurückgemeldet hat bis zum genannten Datum. Dann kannst nicht alle zusammensetzen, weil der versteht sich mit dem nicht, und die kann den nicht sehen. Echt zum Durchdrehen. Aber mir ist's wurscht, kommenden SO muss ich den Plan beim Wirten abgeben und dann ist Sense :D

ich habe mir heute Schmuck gekauft bei meinem Haus und Hof-Juwelier. Eigentlich war das gar nicht geplant, ich wollte nicht viel herum tun, habe das aber in der Auslage gesehen - ein Unendlich-Zeichen, das haben wir auch im Ring eingraviert. Und natürlich Weißgold, weil die Braut verträgt sonst ja nix :D    Und natürlich gleich ein ganzes Set, mit Ohrringen, Armband und Kette (einen Ring gäbs auch dazu, das muss ich dem Hasen mal sagen :D :D  ). Billig ist es nicht, aber ich weiß, dass ich es auch nach der Hochzeit noch tragen werde und ich habe mir eh schon lange keinen Schmuck mehr gekauft.

Ich werde jetzt auch noch einiges basteln: Sackerl für die Kinder, Mal- und Rätselhefte fertigstellen, ev. Weinetiketten (aber das weiß ich noch nicht, ob mich das noch freut). 

@ricz hast du letztens nicht von einem Malbuch gesprochen für die Kinder. Ich habe selbst eines gemacht, ging ganz schnell. Ich kann's dir mailen, wenn du möchtest.

Am meisten nervt mich, dass ich Bänder bestellt habe vor 3 Wochen. In dem Geschäft hat sie mir eh gleich gesagt, dass das länger dauern könnte und sie gar nicht weiß, ob sich das bis zur Hochzeit ausgeht. Wenn ich die Bänder nicht habe, kann ich aber auch die Körbe für Wedding Bubbles, Bastelzeug, Notfallutensilien nicht fertig stellen. Da drehe ich echt durch.

Mit der Blumentante wurden heute die letzten Dinge besprochen. Es nimmt alles schön langsam Formen an :-)

na dann, schönen heißen Abend an alle :-)

ricz

@sani: Hui, das klingt ja auch nach einem lustigen Polterabend :) total lieb, dass sie sich da so individuelle Aufgaben überlegt haben :)
Wegen des Malbuchs - ja bitte gerne, wenn du es mir schicken würdest, wäre super lieb von dir :) Darum hab ich mich bisher nämlich noch gar nicht gekümmert...
Wow, das mit dem Schmuck klingt echt toll! Ab und zu muss man sich ja was gönnen ;D und wenn du grad was Passendes gefunden hast, wieso nicht?!

Ich hatte gestern meinen Kleid-Absteck-Termin - hab neue Fotos ins Pixum getan. Mir gefällt das "Oberteil" so gut, das sie dazuschneidert. Und ich bin begeistert, dass sämtliche Änderungen im Leih-Preis inkludiert sind! ;D Sogar ein Strumpfband bekomme ich dazu geschenkt! Das durfte ich mir gestern auch aussuchen.
Im Zuge des Kleid-Termins hab ich mich nun auch endlich für Schuhe entschieden! Jetzt kann ich das Projekt "einfärben" beginnen ;)

Danach hatte ich noch einen Termin bei meiner Friseurin. Ich hatte ja keine genaue Vorstellung von einer Frisur, nur so ungefähre Wünsche... ich ließ sie einfach was ausprobieren, schwupps, der erste Versuch hat super gepasst :D Foto ist ebenfalls im Pixum. Unterhalb kommt noch der Schleier angesteckt (hab nur einen ganz schlichten, dünnen) und oben herum ein paar echte Rosen.

An den Sitzplan hab ich mich auch mal gewagt und erstaunlicherweise auf den ersten Anhieb was Gscheites herausbekommen ;D 10 runde Gäste-Tische zu je 8-10 Personen. Immer die jeweiligen Familien zusammen, Kinder bei den Eltern, alles ungefähr nach Generationen aufgeteilt. Am Brauttisch wollen nur wir beide sitzen (aus verschiedenen Gründen), das müssen wir unserer Location-Zuständigen noch erklären, sie wollte uns als Brauttisch ja einen 12er-Tisch empfehlen... Oder ist das ganz seltsam, wenn wir da "nur" zu zweit sitzen, was meint ihr? (Also wir wollen es auf jeden Fall so haben, mich würden nur Meinungen interessieren ;D)

(PW per PN)

sani113

ja Polterabend war wirklich lustig  :-)  Meine Schwester und meine beste Freundin haben sich (natürlich mit allen anderen) total Mühe gegeben, dass alles perfekt ist.

wenn du mir deine Mail-Adresse schickst ricz kann ich dir das Malbuch (bei mir erweitert: Mal- und Rätselbuch) gerne mailen. Hast du Microsoft Publisher zuhause? Dann schicke ich dir gleich die pub-Datei - ansonsten gehts eh nur als pdf.

dein Kleid sieht echt toll aus :-) 

beim Brauttisch haben wir auch nur die Eltern dabei sitzen. Außerdem sind sowieso immer alle unterwegs. Zuerst wollten wir Pfarrer, Geschwister und Opa auch dabei haben. Da hat uns die Wirtin abgeraten, denn wenn alle immer irgendwo sind, sitzt Opa alleine da bzw. auch der Pfarrer. Jetzt haben wir uns entschieden, dass nur die Eltern dabei sind. Das mit nur dem Brautpaar finde ich eine gute Idee und ist mal was anderes würde ich sagen :-)

mal was ganz anderes, das ich gerne von euch wissen möchte: wie handhabt ihr das mit den Helfern. Bekommen die von euch was? Ich habe damals von meiner Freundin fürs Filmen und Film schneiden einen Schallerbach-Gutschein bekommen, den wir dann gemeinsam mit unseren Männern eingelöst haben. Ich weiß jetzt eigentlich gar nicht, was ich machen soll. Ich würde mich schon bei den Helfern erkenntlich zeigen (aber da müsste ich der ganzen Familie dann auch was schenken?). Hmmmm.
Konkret geht es um die Sänger in der Kirche und meine Freundin, die bei der Messe singt, zwei andere Freundinnen die beim CakePops machen helfen und halt die Family. Ich weiß jetzt aber nicht, ob die Sänger was verlangen, würdet ihr da noch was dazu geben?

Das ist immer eine total lästige Sache finde ich - am liebsten ist mir, wenn jeder sagt, was er bekommt - fertig.

Ich war gestern bei der - hoffentlich vorletzten - Kleidanprobe. Es wurde etwas zu eng abgesteckt vor 14 Tagen und musste nochmal ein bisschen geändert werden. Nächste Woche bekomme ich es dann aber hoffentlich - sonst werde ich nervös.

Alles andere ist soweit fertig (siehe Pixum - PW per PN).  Was ich noch immer nicht genau weiß, aber schön langsam notwendig wäre, ob ich beim Hochzeitswein noch eigene Etiketten draufgebe. Was wäre eure Meinung dazu?

Regnets bei euch auch so? Ich würde ja doch hoffen, dass der Regen nachlässt - übermäßig heiß muss es eh nicht sein nächste Woche :D

ricz

Achja, die E-Mail-Adresse wär nicht schlecht, hihi ;) Hab ich dir schon geschickt!
Kannst es gern als .pub und/oder PDF schicken, geht alles ;) Danke dir!!! :*

Zu den "Geschenken"... das hab ich mir auch schon überlegt... jedoch gibt es hier ja "verschieden gestellte" Leute, die zu beschenken sind...
Die Dienstleister (DJs, Band bei der Trauung, Fotographen) bekommen zumindest mal ein Essen auf unsere Kosten. Und sonst halt das, was sie verlangen, sind ja offiziell bei uns "angestellt" ;D Eine Fotographin ist zusätzlich, das ist die Freundin meiner Schwester, die möchte auf unserer Hochzeit "üben" und fotographiert deswegen gratis, wir bekommen aber alle Fotos. Da möchte ich ihr schon eine kleine Aufmerksamkeit schenken. Zumindest so etwas, was die anderen als Give Away bekommen (Rosenschnaps oder -gelee).

Bei Leuten aus Familie und Freunde, die viel helfen, weiß ich auch noch nicht... Den Großteil machen da unsere Trauzeuginnen, welche beide unsere Schwestern sind. Insgesamt ist aber (zumindest von der Hauptorganisation her) nicht viel zu  machen.
Ich glaube ich schau dann im Nachhinein, was da so für Arbeit angefallen ist und schenke etwas hinterher ;)

Wegen der Weinetiketten: ich PERSÖNLICH würde wahrscheinlich das Etikett lassen, das drauf ist, die sind meistens eh sehr schön. Als persönliches Etikett würde ich vielleicht etwas mit einem schönen Band an den Flaschenhals binden. Aber kommt eben drauf an, wie die Weinflasche aussieht ;)

Wir waren gestern mal zum ersten Termin bei unserer Freundin im Reisebüro und haben mal wegen unserer ersten, kurzen Flitterwochen geschaut. Das wird eine Woche nach der Hochzeit, also Ende August. Zur Auswahl stehen Griechenland (Kos, Kefalonia, Zakynthos, Kreta), Sizilien oder Gran Canaria. Diese Woche sollten wir uns noch entscheiden :P
Für die "großen" Flitterwochen im November müssen wir erst einen weiteren Termin ausmachen ;D da solls dann weiter weg gehen... entweder Karibik oder Asien.

(PW per PN)

0416

@ Sitzplätze: Warum sollten immer alle unterwegs sein? Essen wird man ja am eigenen Platz und nachher mischt es sich durch - da wird sich dann auch sicher wer zum Opa setzen, denk ich. (Pfarrer weiß ich nicht, ich würde mich nie freiwillig zu einem Pfarrer setzen :-))

@ Helfer: Habt ihr alle so viele Helfer? Wir hatten im Grunde nur die Dienstleister, die eh bezahlt wurden (inkl. Trinkgeld bzw. die Band bekam auch Essen) + unseren Fotografenfreund, dem wir das Zimmer + 500€ bezahlt haben (aus meiner Sicht immer noch viel zu wenig, da die Fotos absolut Profiqualität haben und ein Profi fürs ganze Wochenende vermutlich weder möglich noch leistbar gewesen wäre). Fürs Gedecke reintragen haben die Gäste nichts bekommen (ein gemütliches Wochenende zwischen Weinbergen halt :-)) bzw. bekommen sie eh noch Dankeskarten.

@ Wein: Schließe mich da meinungstechnisch ricz an - im Grund haben bei Lösungen was für sich und es kommt ja auch drauf an, wieviel Arbeit du dir machen willst. Was zum Dranhängen ist sicher auch leichter gemacht als was zum Aufkleben.

0416

Übrigens, mein Highlight der Woche: Habe gestern meine bis zu den Schulterblättern reichenden "Hochzeitshaare" (für mich extrem lang) auf einen kinnlangen Bob kürzen lassen - super für den Sommer und ich bin so froh, dass ich endlich die langen Zotteln los bin. Mein Mann war erst etwas schockiert, hat sich jetzt aber damit angefreundet :-)

sani113

hi zusammen,

man merkt irgendwie, dass ich gerade frei habe und extrem viel Zeit :D   ich schau total oft ins Forum und es tut sich gar nicht soviel :D

@ricz du hast Post :D
bezüglich der Geschenke ist es ja auch bei uns so, dass die Leute "verschieden gestellt" sind :D bei den Dienstleistern (Band, Fotograf, Videograf, Musik am Vormittag, ...) habe ich mir eigentlich gedacht, dass die nicht extra was bekommen. 1. verlangen die ja eh ihr Geld, 2. werden sie ohnehin den ganzen Tag mitverköstigt und bekommen alles, was auch die Tafelgäste bekommen (zB auch Give-Away).
Von der Hauptorganisation ist eh auch nicht viel zu machen, da wir uns das eh alles selbst machen. Bei der Family habe ich mir halt gedacht, dass wir sie alle zu einem fulminanten Ripperl- oder Steak-Essen einladen :D nur mit den Freundinnen weiß ich noch nicht so recht. Oder ich gebe ihnen allen eine Blumendeko mit (würde mit der Leihvase, die ich dann kaufen muss, eh auf über 20 € kommen) und ev. noch einen Gutschein für ein Frühstück (natürlich mit mir :D ) dazu.
@0416 nein, ich habe eigentlich nicht viele Helfer, die nicht sowieso aus dem engen Familienkreis sind. Aber 2 Freundinnen helfen und Give Aways machen und eine andere Freundin singt mit zwei Männern in der Kirche, die haben ja auch mit Proben und so weiter einen größeren Aufwand. Das sind eigentlich die einzigen, bei denen ich überlege, dass ich ihnen was schenke. Noch dazu, wo ich nicht weiß, ob die Männer was verlangen fürs Singen.

Das mit dem Hochzeitswein ist wirklich noch so eine Sache, die mir im Kopf herumgeistert. Das Weinetikett ist grundsätzlich ganz ordentlich, die Flaschen sind aber Literflaschen, also vl. nicht so elegant wie andere Weinflaschen. Das mit dem Band und einem Schild am Flaschenhals gefällt mir sehr gut ricz. Nur, schaut das dann eh nicht blöd aus, wenn das nur bei den Weißweinflaschen drauf ist? Das ist nämlich der Hochzeitswein, den wir selbst besorgt haben. Den Rotwein nehmen wir vom Wirten, da bei uns sehr wenige Rotwein-Trinker dabei sein werden.
ich glaube, gemacht ist das und das schnell. Ich habe mir beim Pagro mal so selbstklebende Etiketten gekauft, die genau in der Größe des Weinetiketts wären. Das wäre ja im Programm nur zum Gestalten und muss dann gedruckt und aufgeklebt werden. Das andere ist halt dann zum Dranhängen, naja - muss ich noch überlegen. Arbeit ist es so und so bei 100 Flaschen :D

ich mag auch in Flitterwochen :D :D   heuer wirds mal nur eine Städtereise werden, wahrscheinlich München und danach ein paar Tage in Erding relaxen. Wir möchten ja auf der Baustelle weiterkommen, daher spielt's das mit den Flitterwochen heuer nicht. Aber dann ...
Wenn ihr die Auswahl habt, würde ich auf jeden Fall Karibik nehmen - wie oft hat man als Lehrerin schon die Möglichkeit im November weg zu fahren :D Nach Asien kann man auch im Sommer - wir waren damals im Juli bzw. August in Thailand und das Wetter war ganz OK, also nix von Regenzeit und so.

Ich möchte so gerne wieder nach Amerika, Hase ist eh auch nicht abgeneigt. Aber mal schauen, schließlich ist das ja dann eine Kostenfrage auch. Ich habe mir jetzt schon überlegt, ob ich nicht das Geld, das wir zusammengespart haben für die Hochzeit dafür verwenden. Uns selbst wird die Hochzeit nicht soviel kosten, unsere Eltern zahlen den Wirten und meine Mama hat mir gesagt, sie zahlt mir auch das Brautkleid :-)  Mit dem habe ich überhaupt nicht gerechnet :-)  Dh für uns bleibt an größeren Brocken jetzt noch zu zahlen:  Fotograf, Videograf, Fotobox, ...

@0416   das meinte unsere Wirtin glaub ich damit, dass immer alle irgendwo sein werden, nur nicht am eigenen Platz nach dem Essen. Da gibts Spiele, Torte anschneiden, alle Gäste abklappern, ... Der Opa wird aber nicht soviel unterwegs sein, daher haben wir die jetzt alle weggesetzt von uns. Der Pfarrer sitzt bei denen aus dem Ort, die kennt er, mit denen kann er dann auch quatschen und der ist sowieso nicht so lange da.

das mit der Frisur kann ich ganz gut nachvollziehen, wenn die Haare ab sind. Ich habe von vornherein gesagt, ich lasse meine Haare für die Hochzeit sowieso nicht wachsen. Früher habe ich für die Bälle so getan - aber jetzt interessiert mich das nicht mehr. Außerdem finde ich, passt das nicht zu mir, wenn ich mir jetzt extra die Haare wachsen lasse, obwohl ich seit Jahren kurze habe. Momentan können sie mir nicht kurz genug sein und ich glaube, dass wir für die Hochzeit trotzdem eine passende Frisur gefunden haben :-)

na dann, ich geh jetzt Kuchen machen :-)

|