• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0416

@ricz: Was hast du das so für Musterstücke? So viel Deko gehabt?

Wir haben auch überlegt, ob wir den Leuten Fotos von ihnen selber geben, aber unserer Überlegung war dann, was tun die dann mit ein paar Einzelfotos... Sie hatten eh den Link zu den Fotos bekommen und ich weiß von manchen, dass sie jahresweise Fotobücher machen, dann können sie die Fotos selber einfügen - und manche bekommen ein Fotobuch von uns. Außerdem hat das Ausdrucken schon für die Billett-Fotos so lang gedauert...

@Kriasile: Ich drück dir jedenfalls wettertechnisch die Daumen.

ricz

@0416: Ja genau, von der Deko bzw. allen selbstgemachten Dingen. Hab da zB von den Kartenhaltern je ein Stück, von allen Bändern, die ich irgendwo verwendet habe, einen Fächer, die ganzen Karten (Menü, Kirchenablauf,...) usw.

Wegen der Fotos überlege ich auch, da ich meinen Gästen natürlich auch die digitalen Fotos zugänglich machen werde. Vielleicht aber erst nachdem wir die Danke-Karten mit Fotos verschickt haben ;)
Es sollten halt 1-2 ausgearbeitete Fotos pro Gast sein, als kleine Aufmerksamkeit. Ich würd mich drüber freuen und viele hängen sich solche Fotos auf die Pinnwand o.Ä. Ansonsten reicht es natürlich, wenn jeder die Fotos digital hat.
Ein Fotobuch bekommen wir von den Fotographen. Wenn es passt, lassen wir es vielleicht für Eltern und Großeltern vervielfältigen - wäre dann ein nettes Weihnachtsgeschenk ;)

Wir haben jetzt den ersten Teil unserer zweiten Flitterwochen gebucht :D die Kreuzfahrt in der Karibik. Für den Badeurlaub anschließend müssen wir noch ein paar Hotel bzw. Transfermöglichkeiten vergleichen, aber da haben wir schon was in der engeren Auswahl ;)
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

Animulus

@ricz @0416
Witzig.. sowas haben wir auch vor :) von überall ein Stück aufheben und ne schöne Erinnerungskiste gestalten!

Oho nochmal Flitterwochen? Ihr lasst es euch gut gehen, aber Recht habts :)

Ich dachte auch heuer Weihnachtsgeschenk mit nem schönen Fotobuch von der Hochzeit zu verbinden :) also für Eltern,Trauzeugen auf jeden Fall.. nicht alle hehe

<3 Our Making Of: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7202899
PW per Privatnachricht

0416

Hihi, Fotobuch als Weihnachtsgeschenk gibts bei uns auch: Eltern, Geschwister, Großeltern und Trauzeugen.

ricz

Jaaa, heuer lassen wir es krachen ;D
Nach der Hochzeit waren wir ja "nur" in Griechenland, einfach damit wir als frisch Verheiratete nicht nur zuhause sitzen oder gar wieder arbeiten gehen ;) Zu der Zeit war/ist ja in der Karibik noch Hurricane-Zeit. Und da ich heuer auch zufällig im Herbst frei habe/bekomme, wollen wir das einmal im Leben ausnutzen ;) normal kann ich als Lehrerin ja nicht im Oktober/November einfach so frei nehmen.
Ist unsere erste Reise in der Größenordnung und wird für längere Zeit auch die letzte sein... Hausbau und Nachwuchs stehen dann an ;) da wird der Urlaub in den nächsten Jahren eher nach Kroatien und Italien gehen.

Ja so ein Weihnachtsgeschenk ist schon was praktisches ;D

(PW per PN)

Julie15/16

Endlich komme ich mal wieder dazu, dass ich ins Forum schaue. Wir sind gerade mitten im Umzug (sind aus beruflichen Gründen in eine andere Wohnung gezogen)

Wir sind noch nicht sehr dazu gekommen, dass wir die digitalen Fotos bearbeiten. Die Dankeskarte haben wir aber schon gestaltet. (selbst designet und Fotos bearbeitet - Fotos selbst sind vom Fotografen unbearbeitet) Die Dankeskarte ist im Pixum-Album (das mit den Schwänen ist mein Liebingsfoto). Ich werde wahrscheinlich diese Woche noch die Dankeskarten bestellen und dann geht es langsam ans austeilen.

Unsere Eltern bekommen jeweils ein Bild für die Wand und zu Weihnachten dann nochmal ein Fotobuch angepasst an die jeweilige Familie. Meine Mama hat ja schon so Andeutungen gemacht, dass wir die digitalen Fotos brauchen, sodass wir Fotobücher zu Weihnachten machen können :D Die Geschwister und Großeltern werden auch zu Weihnachten noch Fotos bekommen.

Was ich mit meinem Kleid mache weiß ich noch gar nicht. Vielleicht machen wir noch ein After-Wedding-Shooting. Schleier, Tasche,.... hab ich schon vor, dass ich es verkaufen werde. Die Schuhe möchte ich mir schwarz einfärben sobald sie repariert sind.

Wir haben ja lange wegen einem klassichen Fotoalbum überlegt, da wir alle Fotos auch als Ausdruck bekommen haben. Wir haben jetzt drei Fotoalben bestellt....einmal Portrais, einmal Standesamt und einmal Kirche getrennt.....mit einem Holzeinband. Wenn dann endlich mal mehr Zeit ist, werde ich auch noch ein Fotobuch (digital am PC, wie ich es normal immer mache) von der Feier gestallten. Aber da brauche ich auch mal alle Fotos von den Gästen.

Wir haben diese Woche das Video von der Location bekommen. Leider hat man die Videoaufnahme nicht richtig funktioniert. Man sieht nur die Bühne und einen kleinen Teil der Tanzfläche und nicht den ganzen Saal. Sie haben aber daher auch nichts für das Video verrechnet...trotzdem Schade :(

Julie15/16

Ricz welche Hotel stehen bei euch in der engeren Wahl? Bei uns geht es im Dezember ja auch in die Karibik :)

Animulus

Ja, Fotobuch geht immer :) kann man nichts falsch machen!

@ricz
Genau das dachten wir über unsere Mauritius Reise im Dezember auch :) richtig genießen.. macht man so groß eh nicht oft.. und wie du sagst, wenn man mit Nesterl bauen und Kinderplanung dann mal beschäftigt ist, gehts eh nicht mehr so.. außer eben Nachbarländer mit "kleineren" Urlaub..

@Julie15/16
Ich überlege ob ich die Dankeskarten nicht per Post verschicken soll. Was meint ihr, wäre auch in Ordnung oder?

Mit Kleid bin ich auch ur unsicher.. Meiner meint auch aufheben.. aber auf der anderen Seite ur Schade drum dafür dass mans nie wieder trägt oder? Hmmm..

Das ist echt doof und schade wegen dem Video :(

PW per Privatnachricht

ricz

@Animulus: Bei uns gibt es jedes Jahr einen Brautkleidball - ein extra Anlass, damit man sein Brautkleid nochmal anziehen kann ;)

@Julie: Eure Dankeskarte sieht spitze aus! Die Fotos sind wunderschön, und das mit den Schwänen ist echt süß ;)
Mit welcher Software hast du das denn gemacht? Die Bilder sind aber sicher auf einer Karte, oder? Ich hätte gerne einen Fotoausdruck in so einem Design, den ich in eine leere Karte legen kann...

Echt schade wegen eurer Videoaufnahme... :(

Unser Karibikurlaub ist sehr vielfältig ;) Zuerst machen wir eine Kreuzfahrt ab Puerto Rico (nach Barbados, Martinique, Jungferninseln usw) und dann eine Woche Badeurlaub. Da wirds wahrscheinlich in die Dom. Rep. gehen, auf die Bacardi Insel (Hotel heißt Luxury Bahia Principe Cayo Levantado) :D Das einzige Problem ist im Moment der Transfer, aber ich hoffe wir haben da eine gute Lösung gefunden und können die Woche noch alles buchen!
Wo gehts bei euch hin? :)

(PW per PN)

Julie15/16

Wir haben sie mit Photoshop gemacht. Wir werden dann die psd. Datei bei der Happyfoto-Software einfügen und dort die Karten bestellen.

Wir fliegen nach Bayahibe in der Dom. Rep. Wir sind im Iberostar dort. Das Hotel Luxury Bahia Principe Cayo Levantado in der engeren Auswahl. Ich war erst heuer in einem Hotel der Bahia Principe Kette auf Teneriffa. Der Service war dort top :D

Animulus

@ricz
Na echt?? :) davon hab ich ja noch nie gehört

@Julie15/16
Moi eure Fotos sehen ja echt zauberhaft aus :) und das Foto mit die Schwäne ist auch genial. Sehr schön gemacht die Dankeskarten!

Wir fliegen eben nach Mauritius am 26. Dezember über Silvester :) freuen uns schon so! Nach Mauritius hat heuer aber sonst niemand Hochzeitsreise geplant oder? Wundert mich etwas!

PW per Privatnachricht

ricz

@Animulus: Ja, davon hab ich bisher nur im Internet gelesen, aber scheinbar gibts da auch in Wien einen ;) Am 20.05.2017 - google mal ;)

Schon komisch, dass du die einzige mit Mauritius bist ;D Aber sag, ist das über Silvester nicht sehr viel teurer? Oder habt ihr schon so früh gebucht?

@Julie: Ach Photoshop... da könnt ich mich auch wieder mal einarbeiten um das dort zu machen, jap...

Na das klingt ja mal gut, wenn du die Bahia Kette empfehlen kannst ;) Das Hotel hat auch so gut wie ausschließlich gute Bewertungen! Einzig der Transfer bereitet uns Kopfzerbrechen, der ist nämlich ziemlich teuer...

(PW per PN)

kriasile

so, noch gut 24 stunden dann gehts los. Ist aber auch zeit jetzt, seit tagen klingelt mein telefon ununterbrochen, die kinder sind schon ganz kirre, und der bräutigam schläft schon drei nächte nicht mehr gut. Wetterbericht nach wie vor grausig und kalt. Hab mich jetzt damit abgefunden und mir zu den gummistiefeln noch nen schönen schirm gegönnt. So ist das leben. Drei wochen strahlender sonnenschein, zwei tage regen, dann wieder eine woche strahlender sonnenschein. Was will mit das universum  wohl damit sagen? dass zumindest meine theorie richtig war: im herbst ists bei uns eher sicher schön als im sommer, obwohl ich glaub bis jetzt die einzige mit sauwetter bin, oder? naja, eine muss es ja treffen.
heute kommen meine freunde aus schottland, england und schweden an, und von dort weg bin ich im hochzeitsmodus. heute vormittag noch bisschen bude putzen, wenn die kids im kindergarten sind, am nachmittag dann alle abholen - kommen leider nicht gleichzeitig an - und dann geht der tag eh schnell rum, weil wir ja eh alle zusammen sind. Morgen um halb sieben gehts dann los mit schminken. um 8 dann friseur und um 10 kommt die fotografin zum anziehen und für die first looks. Danach fotos machen (wo nur? bei dem wetter) und dann heiraten, juhuuuuu. Langsam werd sogar ich aufgeregt, nachdem alle um mich rumwuseln wie die narrischen :)
ich meld mich danach

Animulus

@ricz
Na ist ja echt witzig, aber ich glaub trotzdem dass ich das nicht machen würde.. stell ich mir irgendwie komisch vor ^^

Ja stimmt, fliegen in Hauptsaison.. aber wir haben leider nicht anders Urlaub.. und meine Freundin arbeitet im Reisebüro, die uns da trotzdem was tolles machen konnte :)
Aber macht man eben einmal so ein Luxus, und Silvester am Strand ist sicher genial :)

@kriasile
Oho jetzt läuft der Countdown! Versteh dich nach wie vor min Wetter, aber vl gibts wenigstens bei Fotos zumindest ein kleines Wunder :) schick zumindest ganz viel positive Energie für euch und werd morgen fest dran denken! Und alles, alles Liebe & Gute für morgen!!

PW per Privatnachricht

ricz

@Animulus: Oh ja, euer Urlaub wird sicher traumhaft über Silvester!!! :D

@kriasile: Alles alles Liebe wünsch ich dir!!! Hab einen wunderbaren Tag und genieß es! Wegen dem Wetter, ich wünsch dir echt, dass es für ein paar Stunden zumindest trocken bleibt - und falls nicht, mach was cooles draus ;) bin schon sehr auf deine Erzählungen gespannt!

(PW per PN)