• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Animulus

Ein paar einzelne Fotos sind schon mal drauf hehe :P

He super :) das glaub ich, dass du/euch schon freust! Und ja, wie du sagst.. ist einmal wo man bissi prassn darf hehe

<3 Our Making Of: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7202899
PW per Privatnachricht

ricz

Seeehr coole Fotos! Das letzte schaut aus, wie aus einem Film ;D
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

Animulus

Haha findest echt?
Das sind übrigens die harmlosen Fotos ^^ alle andern buddel ich ein haha

Wie siehts eig bei euch aus mit Namen? Hat da auch wer den Namen von eurem Schatz angenommen? Hoff ich vergess nichts zum ändern.. ändert sich sowas jetzt beim Meldeamt, Finanzamt, Krankenkasse wirklich automatisch?

PW per Privatnachricht

0416

Ja, die von dir genannten gehen automatisch.
Ansonsten hab ich eine Liste gemacht (da wir ja beide betroffen waren, hätten wir sonst sicher was übersehen) und aufgehoben, demnächst müssen wir wieder alles ändern, diesmal weil wir umziehen, das wird wieder lustig...

Pass
Führerschein
Zulassungsschein
Bank
Haushaltsversicherung etc.
Arbeitgeber
Handy
Stromliefervertrag
Internetvertrag
GIS
Zeitungsabos
Vereine (z.B. ÖAMTC)
Kundenkarten

Ärzte sollten es via E-Card eh sehen.

Animulus

@0416

Hey danke ganz lieb :) bin ich etwas beruhigt! Habt ihr sicherheitshalber dort angerufen um sicher zu gehen obs wirklich automatisch funktioniert hat?

So ne Liste hab ich auch :) grad gegen verglichen! Öamtc hat mir noch gefehlt und diese ganzen Kundenkarten! Dankeee

PW per Privatnachricht

ricz

Finanzamt und Krankenkasse hat sich bei mir automatisch geändert. Im Finanz-Online hab ich das gesehen und e-Card hab ich sofort zugeschickt bekommen, noch bevor ich die ganzen anderen Sachen beantragt habe ;D
Wegen Meldezettel bzw. Staatsbürgerschaftsnachweis war ich in der Gemeinde, die haben das nicht automatisch gemacht (wir haben aber auch nicht in unserer Wohngemeinde geheiratet, vielleicht deswegen...)

Ansonsten ist die Liste von 0416 mMn vollständig ;)

Ich sags dir, das ist echt mühsam, diese ganzen Sachen zu ändern... Geld- und Zeitaufwand! Zum Glück hatte ich 3 Wochen nach der Hochzeit noch Ferien, da konnte ich viel erledigen...
Aber uns steht das ganze eh auch bald wieder bevor, wenn wir siedeln. Dauert aber zum Glück bzw. leider noch etwas...

(PW per PN)

0416

Ja, wie ricz schon gesagt hat, Finanzamt und Krankenkasse kriegt man eh mit. Wir haben auch auswärts geheiratet, aber als ich mir einen neuen Meldezettel geholt hab, war das schon eingetragen. Hatte da aber schon Führerschein und Pass ändern lassen -vielleicht darum?

Die Kundenkarten waren extrem öd. Wird lustig, wenn ich in 3 Monaten wieder allen schreiben muss wegen Umzug...

ricz

@0416: Ja das kann sein. Ich hab nämlich zuerst den neuen Staatsbürgerschaftsausweis machen lassen, weil ich wo gelesen hab, dass die bei der BH den brauchen für Pass und Führerschein. War aber nicht so, musste nur jeweils den alten mitbringen, dann ging das problemlos.

Die ganzen Kundenkarten hab ich noch gar nicht neu beantragt. Ja das wird mühsam... ich hatte das vor ein paar Jahren schon, wegen Umzug (bzw. weil ich mich erst nach Ewigkeiten umgemeldet hab gg). Wenn du sowieso bald umziehst, wieso wartest du da nicht noch ein bisschen? Ist doch egal, ob inzwischen auf der Bipa-Karte zB. der alte Name oben steht oder? ;)

(PW per PN)

Julie15/16

Wir haben uns gleich am Montag nach der Hochzeit umgemeldet auf unsere neue Wohnung. Da war schon alles im System drinnen.

Staatsbürgerschaftsnachweis hab ich mir noch gar nicht neu ausstellen lassen. Werd ich wahrscheinlich erst mal machen wenn ich ihn mal brauchen würde.

Ich würde an deiner Stelle auch mit der Änderungen der Kundenkarten warten, wenn sowieso ein Umzug ansteht. Ist ja eigentlich egal welcher Name auf der Karte steht (das Zusenden der neuen Karten hat bei mir zum Teil ein Monat gedauert) Ich hab bis jetzt nur die Karten geändert, wo die Adressänderung erforderlich war.

0416

Naja, ich hab das aus zwei Gründen gleich gemacht: Erstens weil ich sowieso immer alles sofort erledigen will und ich hatte auch Zeit in den Ferien. Zweitens weil der Nachsendeauftrag wohl auf den neuen Namen lauten wird und ich nicht wollte, dass ich dann Sachen nicht bekomme und vergesse Bescheid zu sagen. Könnten ja auch Gutscheine dabei sein :-) Ach ja und drittens kam mir die Vorstellung blöd vor, denen ein Mail zu schicken "Ich heiß jetzt anders und wohn woanders..."

Staatsbürgerschaftsnachweis habe ich keinen neuen machen lassen - ich weiß eh nicht, wozu ich ihn brauchen würde und gehe davon aus, dass der alte +Heiratsurkunde auch gilt.

ricz

@0416: ok, klingt plausibel ;)

@Animulus: Falls du heute noch reinschaust - ich wünsch dir eine wunder-wunderschöne Hochzeit morgen und dass alles so wird, wie du es dir vorstellst :) Geplant und vorbereitet hast du ja perfekt ;) Hoffentlich ist das Wetter schön - bei uns schauts zumindest ganz gut aus ;)

Wir haben heute endlich unsere Fotos abholen dürfen :) Die Slideshow ist wunderbar, die Fotos müssen wir uns erst in Ruhe zu Gemüte führen ;) Werd dann das ein oder andere ins Pixum stellen...

(PW per PN)

Animulus

TRAUMHOCHZEIT

Hallo ihr Lieben!
Unsere Hochzeit war einfach nur perfekt!
Das Wetter war einfach nur traumhaft!
Freitag, Standesamt in Tracht: wir haben uns alle beim Standesamt getroffen.. alle waren mit uns aufgeregt und schossen mit uns gleich wie wild Fotos! Dann marschierten alle Gäste in Saal und wir warteten vor der Tür bis unser Lied zum Einzug spielte. Dann zogen wir Hand in Hand zu "Norah Jones - Love me tender" ein. Die Trauung war kurz und schmerzlos. Vl 15 Minuten.. das wollten wir aber so. Dann der Ringetausch zu "Elvis Presley - Fools rush in". Unsere Hände zitterten beim Ringe nehmen und anstecken. War trotz Einfachheit sehr aufregend/emotional. Alle 16 Gäste gratulierten uns, es gab ein paar Gruppenfotos und fuhren zum Lokal wo die Angestellten alles so toll dekorierten wie ich es mir vorgestellt habe :) es gab zum anstoßen Prosecco/mit Orangensaft und als Häppchen, Brötchen. Die Stimmung war einfach super und harmonisch, obwohl von beiden Seiten unsere geschiedenen Eltern nach langem wieder zusammen getroffen sind. Dann bestellten wir Essen a la carte und saßen bei unserer Tafel auf der überdachten Terrasse beim herrlichen Wetter mit 25 Grad.. es wurde geplaudert und gelacht. Die Stimmung war einfach super ausgelassen.
Danach wurde ich von der Trauzeugin schon ins Hotel entführt, wo ich am nächsten Tag her gerichtet wurde.

Der nächste große Tag:
Wieder das absolut traumhafte Herbstwetter, so wie ich es mir erträumt hatte. Meine Trauzeugin und ich frühstückten gut und um 11 kam die Stylistin. Sie machte sich ans Werk, da kam schon meine tolle Fotografin mit einer Assistentin zur Unterstützung. Sie hielten echt jedes kleinste, besondere Detail fest wie Einladung, Schuhe, Schmuck, Kleid und natürlich das ganze Styling. Dann packte die Trauzeugin den Veilchensekt aus, der mit seiner lila Farbe herrlich zum ganzen Thema passte. Die Trauzeugin, Fotografinnen, Stylist und ich stießen mal auf den tollen Tag an. Um 13 Uhr kam mein Papa, wo ich gerade fertig wurde mit dem Styling. Es wurde mit dem Papa im Zimmer viel gespasselt und gelacht. Dann zog mir meine Trauzeugin das Kleid an und wir mussten los. Als ich in den langen Hotelflur Richtung Aufzug ging, kam erst die Aufregung.
Nun kamen wir bei der Kirche an. Alles war so traumhaft, aber auch so unreal. Passiert das alles wirklich? Die 3 Paare zum Einzug, der Ringträger, die Blumenmädchen sahen zu  mir zurück und strahlten. Das Einzuglied der Paare/Brautjungfern/Trauzeugen ging los. Plötzlich marschierten schon die Blumenmädchen. Ich atmete ganz nervös, sah immer wieder meinen Papa an. Mein Einzugslied "Celtic Women - you raise me up". Wir gingen los, Richtung Altar.. da stand er. Er atmete immer wieder tief durch, war von meinem Auftritt überwältigt. Ich schluckte, kämpfte mit Tränen. Mein Papa übergab mich. Die ganze Trauung war soooo schön. Alle schwärmten wie schön und emotional die Trauung war. Selbst unsere Väter weinten, haben wir später erfahren. Wir waren so in unserer kleinen Welt, dass wir nicht einmal mit bekamen was um uns rum passierte. Selbst als wir erfuhren, dass es unserem kleinen Ringträger hin geknallt hat nachdem er brav seine Aufgabe erfüllte und wir Ringetausch hatten. Somit sind wir auf das Video der kompletten Trauung gespannt, wo wir alles nochmal realisieren können was alles passierte. Nach dem Auszug in mitten von Seifenblasen gab es noch ein Gruppenfoto, Fotos mit Eltern, Fotos mit Trauzeugen/Brautjungfer. Dann wartete schon unsere große, weiße Hummerlimousine. Mit die Trauzeugen/Brautjungfer und Partner fuhren wir zum Belvedereschlössl zum Shooting im Park. Ca 10 Bilder wurden uns davon bereits zugeschickt.. einfach nur traumhaft! <3
Währenddessen fuhren die Gäste direkt zur Location, wo es Käsebäckerei (von meiner Mama gemacht) und Aperitif gab. Somit waren wir für sie nur halbe Stunde weg :) als wir ankamen waren alle beim Empfang auf der Terrasse. Alle jubelten. Dann mussten wir in unseren, herrlichen Saal.
Dann wurde Vorspeisenvariation serviert. Danach hielten wir eine Rede. Die lief so gut, dass zwischendurch alle klatschten. Auch unsere Trauzeugen haben eine schöne kleine Geschichte vorbereitet. Dazu bekamen wir einen besonderen "Kelch" aus dem wir gemeinsam trinken mussten gleichzeitig. Wie, das mussten wir raus finden. Es war die Form einer Frau mit Rock,die eine große Schüssel hoch hebt. Die Schüssel war beweglich. Im Endeffekt trank er aus dem Rock,während ich aus dieser Schüssel trank. Schwer zu beschreiben,aber Foto folgt :)
Dann war das Buffet eröffnet. Leider kamen wir nicht so viel zum Essen bzw durchkosten wie gedacht. Ständig war was los! Dann gab es ein lustiges Spiel, wo alle Tränen lachten. Dann eröffneten wir mit Nebel und Sternspritzer zu "Thousand years" die Tanzfläche. Vorher gab es eine überraschende Rede vom Bruder des Bräutigams. Diese war lustig und auch echt süß. Wir eröffneten die Party mit "Ein Hoch auf uns". Brautstrauß fing meine Trauzeugin.. im Schreck schoss sie weiter haha. Gibts auf Video haha. Torteneinzug war ebenfalls schön und problemlos zu "Nat King Cole - love". Vater-Tochter-Tanz zu "Temptations - my girl". Schleierabnahme mit Mama und Taufpatin mit süsser selbstgeschriebenen Gedicht. Dann Schleierabnahme zum Lied "die Seer - leb dein Lebn". Stimmung war ausgelassen! Mal gemütlicher zwischendurch, aber nie fad. Es kam so viel Lob von allen Seiten wie durch organisiert alles ist, wie viel Liebe zum Detail, dass es eben nie fad war, die Hochzeit war ein Traum, das Essen fantastisch, die schönste Trauung die sie je gesehen haben, der Saal so schön und und und.. die Fotobox lief heiß.. die Kinder und alle Eltern begeistert von der Kinderanimateurin mit basteln, Luftballon formen, riesen Seifenblasen auf der Terrasse, Spiele usw! Meine Schwester kam zu mir und sagte mir wie sehr sie mich dafür liebt mal abzuschalten und mitfeiern zu können hehe. Es war einfach wunderschön und jeden Tag wird uns geschrieben oder wir angerufen und noch immer geschwärmt :)
Wir sind glücklich :)

PW per Privatnachricht

ricz

Wooohooo, das klingt ja einfach nur wunderbar, liebe Animulus!!!
Freut mich sehr, dass ihr so schöne Tage hattet - klingt echt traumhaft! Und wenn ihr dann erst die Videos sehen könnt, wird das sicher nochmal so schön!
Ich merk es jetzt schon bei den Fotos, da sieht man so viel, was man an dem Tag gar nicht mitbekommen hat. (Video hatten wir leider nicht, da kannst du dich echt sehr glücklich schätzen, das ist sicher wunderschön! Ich freu mich allein so über die paar Handyvideos unserer Gäste ;) )
Ja dann genieß noch das andauernde Lob, das ist ja auch total schön zu hören, wenn es auch den Gästen so gut gefallen hat :)

(PW per PN)

Animulus

@ricz
Dankeschööööön :-*
Ja, wir genießen es sehr :)
Von meiner Schwester haben wir schon ein Video wo ich den Brautstrauß werde.. ganz spannend verlangsamt hehe
Mah ich bin auch so gespannt auf die Fotos, und eben Video!
War ich nun die letzte Braut für heuer? Oder gibts nicht noch eine Braut?

PW per Privatnachricht

ricz

Dein Profilbild ist ja voll hübsch Animulus <3 :D

Ja stimmt, aus unserer lustigen Runde hier warst du, glaub ich, die Letzte... In der Liste (http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/vor-der-hochzeit/liste-aller-2016er-braute/msg663308/#msg663308) ist aber noch eine Braut im Oktober eingetragen ;)
Voll schade... jetzt ist die schöne Vorbereitungs- und Vorfreudezeit vorbei...

(PW per PN)