• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2016

Begonnen von 0416, 20.07.2014 00:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sanymausi

Hallo ihr Lieben!

ich bin noch die letzte Braut- :-D war leider nicht sehr aktiv hier, hab aber alle eure Einträge und Hochzeiten immer brav mitverfolgt und mitgelesen. Anscheinden hattet ihr alle wirkliche perfekt geplante Traumhochzeiten!

@Animulus dein Bericht klingt einfach nur traumhaft! Klingt nach zwei perfekten Tage und traumhaftes Wetter dazu! Herzlichen Glückwunsch!!

Unsere Hochzeit ist am 15. Oktober- drückt mir die Daumen, dass das Wetter auch halbwegs gnädig ist. Im Moment ist ja schon fast Schnee angesagt für nächste Woche. Freu mich aber schon trotzdem sehr drauf :-D Wir haben das Standesamt am Schiff - da werd ich auch eine farbige Tracht tragen und am späten Nachmittag dann die kirchliche Trauung, da zieh ich ein weißes Kleid an. Wird ein laaaanger Tag, aber freu mich schon sooo drauf! Wir haben auch eine tolle Band am Abend, Fotobox von einer Freundin, etc.
Bei uns wirds auch etwas traditionell mit Maut und Brautstehlen und Brautfrühstück mit Frigga und Weißwürsten, und da sehr viele daschlafen (mehr als die Hälfte) hoff ich auf eine super Stimmung und Party! Am Sonntag gibts dann noch ein Abschlussbrunch und Montag geht schon unser Flug. Werd das sicher alles gar nicht realisieren :-D

Ich werd euch dann berichten. Heute muss ich mein Kleid abholen und hab die letzte Anprobe. Hoff es passt alles! Meine Eltern werden auch schon nervös.

Wünsch euch einen wunderschönen Tag!

Noch irgendwelche Tipps  von euch zu den letzten Vorbereitungen? :-D

Schildkröte

Versuch einfach ruhig zu bleiben, selbst wenn sich zeitlich kleine Änderungen ergeben sollen ;)
Sprich am besten noch mal den Ablauf mit der Trauzeugin ab.

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen und hoffe, dass das Wetter noch mal etwas wärmer wird. Gerade am Schiff könnte es sonst ganz schön zugig werden.
Das Kleid wird schon passen ;)

Wie läuft denn das mit der Maut?

Animulus

@ricz
Dankeschööööön :-*
Ich freu mich auf wieder ruhige Zeiten :) die Vorfreudezeit war schön, aber doch auch superstressig! Möcht da nimmer zurück :-P
Jetzt freu ich mich auf die Zeit wo ichs realisieren kann.. auf die Fotos, das Video :)
Heut hab ich schon neuen Führerschein machen lassen, E-Card war im Postkasten.. wahnsinn wie flott alles geht!
Am Samstag kann ich meine Tracht wieder anziehen, da ist beim Wiener Prater das Wiesnfest, wofür ma Karten haben :)

@sanymausi
Dachte mir doch, da muss noch wem geben :)
Ja war wirklich super :)
Bei uns haben auch sehr viele übernachtet. War total schön und gemütlich wie wir alle am nächsten Tag beim Frühstück alles ausklingen haben lassen!

Tipp: am großen Tag abschalten, nicht mehr darüber nachdenken was alles sein sollte oder passieren könnte.. den Dingen locker seinen Lauf lassen und in vollen Zügen genießen! Denn die Zeit kann dir dann niemand zurück bringen :)
Alles organisatorische nochmal mit Trauzeugen/Freunden/Beteiligten absprechen und einfach alles abgeben! Es war für mich verdammt schwer 1 Jahr Planung in andere Hände zu geben, aber man muss vertrauen, genießen und alles war super :)

<3 Our Making Of: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7202899
PW per Privatnachricht

Animulus

Wen es interessiert: ich habe gerade einige Fotos von Standesamt und kirchlichen Tag ins Pixum geladen :)

PW per Privatnachricht

ricz

Ooooh, voll liebe Fotos, Animulus!!! Haha, wie dein Mann zuschaut, als du am Standesamt unterschreibst... ;D
Ich werd am Wochenende auch ein paar online stellen :)

Cool, dass ihr eure Tracht gleich wieder mal auftragen könnt! Viel Spaß beim Wiesnfest ;)

@sanymausi: aaah, toll, noch eine Braut hier :D Wie schön! Ich drück dir auch die Daumen für schönes Wetter!
Wie die anderen gesagt haben - einfach den Tag genießen :) Ich persönlich hab es (leider) nicht geschafft, nicht ans Organisatorische zu denken, bis dann mal das Abendessen war, obwohl ich supertolle Unterstützung meiner Schwester (TZ) hatte.
Aber eure Hochzeit klingt ja schon sehr gut geplant, das haut sicher hin :)
Wo hin gehts denn dann in die Flitterwochen?
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

Animulus

@ricz
Danke :) hehe ja er wollt sicher gehen dass ich richtig unterschreibe haha

Jaaa :) bin auch schon so gespannt auf deine Fotos!

PW per Privatnachricht

sanymausi

Hallo ihr Lieben!
In wenigen Stunden ist der Tag da und lieg schon im Bett und sollte gleich schlafen damit ich fit bin. Ich werde mir euren Rat zu Herzen nehmen und versuchen morgen einfach den Tag zu genießen. Wetter wird zwar nicht so optimal aber das ist mir auch egal- haben ja sowieso Plan B und im Schiff ist indoor auch total schön. :D das organisatorische Abgeben fällt mir auch total schwer obwohl ich auch viele Helfer habe.
Also die Maut soll das Brautpaar nochmal testen vor der Ehe 😬also normalerweise wird die Straße abgesperrt und dann muss das Brautpaar Aufgaben erfüllen die mit Hobby oder Beruf etwas zum tun haben. Bei uns in der Region ist das jedoch anders- da wird ein kleines Theaterstück vorgespielt über die gemeinsame Geschichte und das natürlich gewollt überzogen und lustig. Da sollte man dann schon Humor haben :-) Ich bin ja gespannt ob bzw. was sie sich einfallen haben lassen.
Wie fliegen am Montag dann für 3 Wochen nach Madagaskar. Freuen uns schon riesig! 😍
Werd mich dann bei euch melden und berichten. Kann's noch gar
Nicht glauben, dass es wenigen Stunden soweit ist ....
so jetzt aber wirklich noch ein paar Stunden schlafen 😌

ricz

Hallo sanymausi,
wahrscheinlich wirst du das heute nicht mehr lesen, aber ich wünsch dir eine traumhafte Hochzeit!!! Auch wenn du Oraganisatorisches usw. nicht komplett abgeben kannst, wird es trotzdem ein unvergesslicher Tag! Man genießt ja dennoch ;)
Auch schon mal schönen Urlaub (drei Wochen Madagaskar klingt je echt mega toll!!!) Freu mich auf deinen Bericht :)

Bei uns gehts heute in einer Woche los in den zweiten Urlaub ;D hab das erst vor zwei Tagen so richtig realisiert, dass wir nächstes Wochenende schon weg sind!!!
Werde jetzt dieses Wochenende gut nutzen für allerlei Vorbereitungen. Die Dankeskarten möchte ich auch noch vorher fertig machen... dann kann ich sie mit der Post an die Leute schicken, während wir nicht da sind ;)

(PW per PN)

Animulus

@sanymausi
Gibts schon Bericht von Hochzeit?
Wie war denn euer großer Tag? :)

@ricz
Wie waren die zweiten Flitterwochen? :)

Wir haben schon ein traumhaftes Video und gestern die Fotos von der Fotografin bekommen <3
Wir sind mit allem superglücklich!
Haben aber kurzfristig entschlossen keine Dankeskarten extra zu machen! Link zu die Fotos haben alle bekommen mit einem lieben, längeren Text von uns dazu, wo wir ne kleine Dankesrede verfasst haben :)
Unsere Eltern, Trauzeugen und spezielle Helfer bekommen von uns ein Fotobuch gestaltet mit persönlicher Widmung :)

PW per Privatnachricht

ricz

Huhuuu :)

Ach wie lieb, Animulus, dass du an mich denkst ;)
Danke, unser Urlaub war super!!! Zwei Wochen Sommer um diese Zeit, ein Traum... viele schöne Inseln und Strände gesehen, relaxt, gefuttert, Cocktails rund um die Uhr... einfach nur toll :) Sind gestern heimgekommen und hab noch bissl Jetlag (deswegen bin ich um die Uhrzeit noch online ;D)

Dass ihr eure "Dankeskarte" in den Fotolink gepackt habt, find ich eine super Idee! Ich war da auch am Überlegen... unsere Gäste bekommen natürlich auch alle Fotos digital... aber jetzt hab ich schon das Material für die Karten zuhause und hab angefangen zu basteln... jetzt muss ich es fertig machen ;) und kann dann den Gästen erst nachher den Link geben... denn ich will jedem ein paar Fotos entwickeln lassen, wo er/sie drauf ist, und da wäre ja sonst die Überraschung kaputt ;)

Ich muss auch noch ein paar Fotos ins Pixum stellen, hatte bisher nie Zeit...

(PW per PN)

sanymausi

Hallo ihr Lieben,

spät aber doch möchte ich euch noch von unserer Traumhochzeit erzählen. :-)
Aber dafür kann ich es jetzt nach einem Monat noch einmal Revue passieren lassen.
Ich fange nochmal  zwei Tage vor der Hochzeit an- mich hat am Donnerstag am Abend vor der Hochzeit total die Nervosität gepackt, dass mir sogar ohne zu wissen von was die Tränen gekommen sind und am Abend hab ich dann mit meinem Mann noch ein Glas Wein getrunken, da es ja unser letzter lediger Abend war. Und da zu diesem Zeitpunkt nur Starkregen angesagt war, haben wir uns noch sehr über das Wetter aufgeregt, obwohl wir wussten dass es im Prinzip nicht so wichtig sein darf. Irgendwie ärgert man sich aber trotzdem sehr. Am Freitag sind wir dann in der Früh in die Location gefahren und haben alles vorbereitet. Fotobox aufgestellt, die Tische aufgestellt etc. Das hat bis Nachmittag gedauert- da hab ich mich dann von meinem Schatz verabschiedet, da er zu seinen Eltern gefahren ist für die Nacht vor der Hochzeit. Hab ihn noch mein Geschenk mitgegeben- eine Taschenuhr über die er sich wirklich dann sehr gefreut hat und jeden gezeigt hat bei der Hochzeit. Am Abend sind dann bereits die ersten Gäste eingetroffen, also meine Freunde und mit einem Gläschen Wein und einem kleinen Essen mit circa 15 Personen war ich dann auch wieder weniger nervös. War toll, dass sich einige schon am Vorabend kennengelernt haben, hat man am nächsten Tag gemerkt, dass sich dieselben gleich wieder zusammengesetzt haben. Meine Freunde sind dann auch noch länger zusammengesessen bei Wein und ich hab mich um halb zehn verabschiedet und hab bei meinen Eltern geschlafen.
Der Hochzeitstag:
Bin um 06:00 Uhr aufgestanden, in der Nacht und in der Früh hat es wie irre geschüttet als würde die Welt untergehen :-D nach einer ganz gemütlichen Dusche und Kaffee sind um 07:00 auch schon unsere Frisörinnen gekommen. Zuerst ich, Mama und Trauzeugin und danach auch meine Bridesmaid. Es war so angenehm, wir hatten Brötchen, Prosecco, Kaffee. Der Fotograf und die Make-Up Artistin kamen dann um 08:00 Uhr und die Stimmung war schon so ausgelassen. Um 09:00 Uhr sind bereits die ersten Gäste eingetroffen zu einem gemütlichen Frühstück. Ich bin dann um halb zehn fertig angezogen gewesen und mit Mama zu den Gästen gegangen. Nach dem gemütlichen Frühstück und begrüßen von meinem Teil der Gäste (ca. 45 die anderen haben bei meinem Mann gefrühstückt) sind wir mit unserem Bus zum Standesamt am Schiff gefahren. Obwohl wir am Vortag sogar noch bei ZAMG das Wetter nachgeschaut haben und bei einem Bekannten der bei der Flugsicherung arbeitet nachgefragt haben (der hat meist ganz aktuelle Berichte) und es immer nur hieß Starkregen bis mindesten Nachmittag- waren wir überglücklich und überrascht, dass es trocken war. Die Stimmung war mit der Herbstverfärbung und dem Nebel und Wolken irgendwie auch sehr mystisch und romantisch :-D Ich war soo happy. Beim Schiff angekommen, bin ich dann zuerst aus dem Bus ausgestiegen und mein Mann ist mir entgegengekommen mit dem Brautstrauß. War soo schön intim der erste Moment wo man sich sieht, da nur wir zwei waren (und der Fotograf). Die Gäste sind derweil auf das Schiff gegangen und haben sich am Oberdeck aufgestellt. Der Schwiegervater hat uns eine Harley Davidson organisiert. Für uns war das zu teuer und wir wollten eine andere Chopper ausborgen, die ist dann aber leider beim letzten Verleih kaputt geworden. Wir hatten beide eigentlich nicht mehr damit gerechnet, dass das bei dem Wetter überhaupt stattfindet und waren dann natürlich überglücklich, dass es eine Harley gab UND dass es nicht regnete! Auf dem Schiff wurde dann ACDC gespielt und wir sind zum Schiff gefahren. Bin seitlich draufgesessen und hatte zuerst echt Angst runter zu fallen. Hat aber alles geklappt. Die Leute haben dann gejubelt- war echt so genial!
Dann die Standesamtliche Trauung am Schiff- unsere Eltern haben gemeinsam ein Kärnterlied gesungen. Der Gitarrist hat so toll gespielt. Ich hab für meinen Mann als Überraschung ein Lied gesungen von seiner Lieblingsband und er war so gerührt, dass er sogar ein paar Tränen verdrückt hat- obwohl er nicht so Nahe am Wasser gebaut ist. (das war mein Ziel ) Ich hab mich selbst beim Singen sehr zusammenreißen müssen. Danach Fingerfood- Getränke- angenehme Musik etc.
Nach der Trauung sind wir zur Lokation gefahren-wir mussten ein bisschen warten, da sie die Maut vorbereitet haben und das war unser Glück. Unglaublich aber wahr kam am Nachmittag die Sonne kurz raus!! Wir haben bei einem fremden Grundstück einfach gefragt ob wir Fotos machen dürfen am See- da wir sowieso die Zeit nutzen mussten. Haben in 15 Minuten ca. wirklich wunderschönen Bilder gemacht. Unser Brautauto war wie ich es mir gewünscht hatte ein Oldtimer. Danach war die Maut- haben sich wirklich ins Zeug gelegt und unsere Geschichte nachgespielt- mit Bildern die auf einer Leinwand liefen und Musik untermalt. Konnte die ganze Zeit nur lachen mit zwischendurch kleinen Tränchen. Danach gab es eine riesen Sektflasche, die ungeplanter Weise einen riesen Wasserfall beim Öffnen von sich gab (sehr lustige Fotos) und dann die Hochzeitstorte die auch wunderschön war. Danach hieß es für mich schon wieder umziehen in das weiße Kleid für die Kirche. Kirchliche Trauung auch wunderschön und sehr persönlich mit Liedern von meinem Schwager und Schwägerin und meiner Tante. Kirche traumhaft geschmückt. Für mich dauerte die Trauung gefühlt nur 15 Minuten- obwohl es wie vereinbart eine Stunde war- was mir die anderen bestätigt hatten. Danach hatten wir sogar Blumenmädchen die von Cousin und Cousine organisiert wurden. Sehr lieb! Danach noch ein Gruppenfoto in der Kirche (war eine tolle Idee- sonst hätten wir mit dem weißen Kleid kein Gruppenfoto mehr). Dann gings auch zum Essen. (super leckt) Danach kurze nette Reden von unseren Eltern, wir dann unsere Rede, Brautstrauß werfen, Eröffnungstanz auch super geklappt. Die Fotobox war der Partyknüller schlechthin. Sind wirkliche tolle Erinnerungen und sehr lustige Fotos. Kam auch bei den älteren Gästen gut an- hätt ich nicht gedacht. Brautstehlen war dann der absolute Partyknaller. Wir waren im gleichen Gebäude- mind 20-30 Personen und haben getrunken und gesungen und geschunkelt. Hab sogar mit meinem Schwiegervater auf dem Tisch getanzt :-D Die Party ging danach weiter- um ca. 03:00 Uhr waren noch ca 50 Personen gemeinsam auf der Tanzfläche. Von Polonaise bis Griechischen Sirtaki war alles dabei. Als die Band aufhören wollte (eigentlich war Openend vereinbart) haben wir alle noch Zugabe geschrien. Ab 04:00 Uhr wurde es etwas ruhiger – aber die Letzten einschließlich uns sind um 06:00 Uhr ins Bett gegangen. Hätte nie gedacht, dass ich 24 Stunden durchhalte und trotzdem war der Tag zu kurz. Meine Trauzeugin hat unser Zimmer noch schön hergerichtet mit Rosenblätter, leuchtenden Balloons, Herzdecke etc. total lieb!
Trotz dem perfekten Tag gibt es ein paar Sachen die nicht ganz nach Plan verlaufen sind und ein paar davon einfach witzige Erinnerungen und Hoppalas die wir erst im Nachhinein erfahren haben:
-   Die Ringe wurden meiner kleinen Nichte umgehängt (4 Monate). Ich hab die Ringe festgebunden. In der Kirche hat sie anscheinend rumgespielt, sodass ein Ring runtergefallen ist. Mein Bruder, der sie am Arm hatte, hat das nicht mal bemerkt- aber gottseidank die Sitznachbarn. Es wurde dann der Ring unter den Bänken gesucht. Wir haben davon nichts mitbekommen- find ich sehr lustig. Er wurde auch gleich wieder gefunden.

-   Die Oma hat meinen Mann zum Altar gebracht. Als ich dann bei ihm vorne war- stand Sie noch da und musste auf Ihren Platz. Sie war so aufgeregt, dass sie anscheinend meinen langen Schleier nicht gesehen hat- der bis zum Boden ging. Sie ist darüber gestolpert und hätte mir fast den Schleier und/oder mich und meine Frisur zu Boden gerissen. Ich nur mit dem Kopf nach hinten. Meine Schwägerin hat sie aber noch aufgefangen und schnell reagiert. Ist jetzt auch so eine lustige Erinnerung :-D und auf Video ist es auch drauf. Passiert ist ja gottseidank nichts.

-   Es hätte noch ein Feuerwerk geben sollen – das hab ich mich auch sehr gewünscht. Ist dann aber wegen starken Regen am Abend (da war es uns auch egal) ausgefallen. Muss aber sagen, dass es mir nicht abgegangen ist.

-   Meine Mutter und mein Schwiegervater, haben leider bei der Ankunft an der Lokation sich falsch ausgeredet. Wir hatten hier leider keinen Einfluss, da wir ja nicht wussten, was geplant war. Meine Mama macht sich da eh große Vorwürfe. Hab Sie dann noch beruhigt. Wir sind mit dem Oldtimer gefahren und die letzten Meter sogar mit Dach offen (war ja gerade Sonnen nach den Fotos :-D). Alle saßen aber schon drinnen und geplant war vom Schwiegervater, dass Sie uns im Freien empfangen und zujubeln bei der Ankunft. Ist halb so schlimm- das einzig schade war, dass somit viele von meinen Gästen die in der Früh mit dem Bus gefahren sind, gar nicht das Brautauto- den Oldtimer gesehen haben. Aber haben ja Fotos – für uns persönlich macht es ja keinen Unterschied. 

-   Ich hab das mit den Gruppenfoto/Familienfotos leider komplett verpeilt- was mir ein bisschen Leid tut. Bin eigentlich seeeehr penibel bei Fotos. Also wir wussten, dass alles sehr knapp wird- auch mit Umziehen etc. Eigentlich haben wir gesagt, wir machen ein After-Wedding-Shooting von uns als Paar. Im Endeffekt haben wir jetzt echt wunderschöne Fotos von uns als Paar an drei verschiedenen Lokations- haben das immer zwischendurch gemacht. (am Schiff, am See vor der Ankunft, und am See nach der Trauung im weißen Kleid). Darüber sind wir auch sehr glücklich und froh. Wäre doch viel Aufwand gewesen, sich danach nochmal anzuziehen. Wir haben Gruppenfotos nach dem Schiff gemacht mit Trauzeugen, Eltern, Großeltern und Geschwistern. Hab hier leider komplett darauf vergessen, dass wir das vielleicht familienmäßig trennen. Also es sind immer beide Elternteile mit uns drauf und beide Geschwistern etc. Hab auch vergessen ein Familienfoto zu machen mit allen Familienmitgliedern von mir bzw. von ihm. Im weißen Kleid haben wir keine Gruppenfotos. Wir hätten am Abend indoor wirklich zwischen dem Essen noch Zeit gehabt. Aber ich hab das komplett vergessen. Dem Fotograf kann ich keine Vorwürfe machen, er hat in der Früh gesagt, ich soll ihm sagen welche Gruppenfotos ich möchte. Meine Mama ist dann am Abend gekommen, als der Fotograf nach über 12 h Begleitung weg war drauf gekommen. Schade ist es ein bisschen. Natürlich haben wir viele Schnappschüsse und bin mit meinen Eltern etc und Trauzeugen ja in der Kirche drauf. Auch bei der Fotobox war ich sehr oft- sodass ich mit einigen Gästen noch drauf bin. Gruppenfoto mit allen haben wir in beiden Kleidern gemacht. Naja halb so wild- hab ja den ganzen Tag über Fotos- was ich ja wollte. Bei den Geschwistern, kann ich ja zumindest die Fotos von bearbeiten und zum Beispiel meinen Geschwistern ein Foto mit uns und ihnen schenken und die von meinem Mann wegschneiden oder so- mal schauen.
Trotz allem war dies unser perfekter Tag. Wir haben den ganzen Tag gestrahlt. Wir haben kein einziges doofes Geschenk bekommen im Gegenteil und nur positive Rückmeldung bekommen. Am Liebsten würd ich den Tag nochmals durchleben und im Prinzip bis auf die erwähnten Sachen alles genauso machen. Im weißen Kleid war ich ja dann erst in der Kirche und es wusste ja fast niemand, dass ich mich noch umziehe- war wirklich nochmal so ein besonderer Moment.
So das war jetzt ziiiiemlich lang – und entschuldige für die Rechtschreibfehler. Wenn jemand Fotos sehen will –gerne PN.
Mit lieben Güßen
Sanymausi

sanymausi

Hallo ihr Lieben!

Na alle im Weihnachtsstress oder ist noch jemand hier? Unser Hochzeitsjahr 2016 geht ja bald zu Ende- Wahnsinn wie schnell im Nachhinein alles vorbei ist. :-) Seid ihr auch ein klein wenig traurig, dass die Planung und alles vorbei ist? Natürlich wars stressig und bin auch superglücklich aber es war schon ein schönes Projekt find ich. 

Ich bin gerade bei den Dankesschreiben- sind sogut wie fertig und werden ab nächster Woche ausgeteilt- dann ist die Hochzeit wirklich erledigt. Das einzige was ich euch noch fragen wollte ist bezüglich Fotobuch - habt ihr eines vom Fotograf oder selbst gemacht? Könnt ihr einen Anbieter empfehlen? Bin irgendwie so unschlüssig aber die Eltern möchten so gerne Fotos haben und nur eines eingerahmt find ich irgendwie auch blöd.
Was habt ihr denn so gemacht mit den Fotos für die Verwandten/Trauzeugen etc.?

Wünsch euch eine stressfreie Weihnachtszeit!

glg

Sanymausi

ricz

Hallo sanymausi,

meiii jetzt seh ich, ich hab damals ganz vergessen auf deinen Bericht zu antworten... aber gelesen hab ich ihn schon :D also gratuliere nochmals im Nachhinein, und freut mich, dass ihr eine schöne Hochzeit hattet!

Die Dankeskarten haben wir vor Kurzem erledigt! Habe sie selbst gestaltet (eine Klappkarte passend zu unseren Einladungen, vorne eine selbst gestaltete Collage aus unserem Paarshooting und innen noch ein handgeschriebener Text).
Haben diesmal aber alle (bis auf Eltern, Großeltern, Geschwister) mit der Post verschickt, sonst hätte das wieder ewig gedauert, bis wir alle Leute sehen.

Wir bekommen ein Fotobuch von unseren Fotographen, das haben wir auch grad "abgesegnet" und geht dann in den Druck. Wir könnten davon auch mehrere Exemplare haben, eben für die Eltern usw. Ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer (150€ für 40 Seiten 30x30cm... puh... und dann bräuchte man das ja gleich 4-6 mal).
Deswegen hab ich mir gedacht, ich gestalte selbst welche, eben für Weihnachten. Kostet bei Cewe "nur" 50€ im selben Umfang.
Find ich auch besser so, denn dann kann ich sie individuell gestalten. In unserem Buch sind ja hauptsächlich Fotos von uns, und auch viel von den Freunden. Das ist zB für Oma&Opa nicht so interessant ;) Und dann für die anderen Großeltern, und für beide Eltern, es will ja jeder sicher mehr Fotos von seiner Seite der Verwandtschaft usw... Also mach ich die alle extra.
Wir haben aber auch für alle Gäste in die Dankesbillets ein paar Fotos getan, wo die jeweiligen Leute drauf sind, als kleine Erinnerung und Dankeschön. Waren dann pro Karte 5-10 Fotos, für Eltern und Trauzeugen etwas mehr.

Ja schade, jetzt ist "unser Jahr" vorbei... aber ich denke sehr gerne an die Zeit zurück, auch in die ganzen Vorbereitungen usw... :) Hab mir auch eine Kiste angelegt, wo sämtliche Hochzeitssachen drin sind, ist eine schöne Erinnerung!
Es stehen aber eh schon die nächsten Projekte an - Haus und Baby :) :) :)

(PW per PN)