• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

BRAUTKLEID - Wer hats schon & Alle Fakten :)

Begonnen von AnjaS1988, 01.08.2014 18:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HAPPY!!

Also ich war beim Steinecker in Randegg und kann es nur wärmstens empfehlen!!!
Die nehmen sich 4 (!) Stunden Zeit beim ersten Besuch und danach war auch alles super!! Ich fahr extra 2 Stunden rauf, aber das zahlt sich aus!
Gekostet hat meines € 1200, die Änderung kommt noch dazu, aber das erfahre ich am Donnerstag, da hol ich das Kleid ab  :)

noelia300814

Hi Anja,

ich heirate Ende des Monats und hab mein Kleid letzten September gekauft. Meine Freundinnen haben mich quasi dazu gedrängt "endlich" Brautkleid schauen/kaufen zu gehen nach dem Sommer.  ;D Ich hatte dann das Glück, da mein Traumkleid lagernd war, es um 500.- billiger zu bekommen. Kleid hat dann mit allem drum und dran knapp 1200.- gekostet, plus 300.- für Accessoires (Haarband, Schmuck, Schlupfstola, Schuhe) Ohne Aktion wäre es mir aber zu teuer gewesen. Im Herbst gibt es ziemlich oft Angebote - so war es dann z.B. auch bei den Eheringen.
Das Wichtigste ist, dass du dich wohlfühlst  :) wünsch dir viel Spaß!

Gatschi

es kommt halt auch immer drauf an was man will.
Wenn man ein Markenkleid haben will muss man schon mal mit ca. 4 Monaten Lieferzeit rechnen, also dann lieber früher anfangen.
Im September/Oktober sind viele Hochzeitsmessen und gibt es da dann oft schon Aktionen, dass du die aktuelle Kollektion (2014) schon um vieles günstiger bekommst. Ab Oktober gibts meist dann schon die neuen Kollektionen, die dann wieder teurer sind, doch kannst Glück haben und vielleicht sind noch Restposten aus 2014 übrig die dann besonders günstig sind, neu bestellen wird da aber dann schwierig. Ich selbst hab im Oktober 2013 mein Kleid aus der 2013er Kollektion bestellt und das war dann im März geliefert. Hochzeit war heuer im Juli, da ging sich das kürzen noch ganz bequem aus. Ich war in Wien bei Brautmoden Vondru....kann ich total empfehlen.

AnjaS1988

Daaaankeee für so viele tolle Antworten  ;D ;D !!!

Mein Vater hat Gott sei Dank kürzlich verlautbaren lassen, er bezahlt das Kleid mit allem drum und dran und wird uns noch bei einigem anderen unterstützen, juhu :) !!!

@ Mia_maja11 – 1150€ plus Änderungen finde ich günstig!! Wo hast du es nun her, auch von Petra Pabst/Pronuptia in Wien, wo du den Schleier her hattest?

@ Doris – hihi, ich bin auch 157 cm groß, aber Größe 34 bring ich nicht ganz zusammen (noch nicht ;) ) habe Gr.36. Alles in allem kam dein Kleid mit allem drumherum auf ca 1600€ aufgerundet, find ich auch noch ok. Das Kleid am Link sieht von hinten sehr schön aus! Mein Stil ist aber ein etwas anderes  Versuchst du dein Kleid nun zu verkaufen? Aber großes DANKE für die tollen Infos und die genaue Preisauflistung!! Es beruhigt auch zu lesen, dass die Dame bei HG sehr freundlich zu dir war, hab auch schon einiges gehört, dass mich stutzig machte... Nun denn, weißt du zufällig, wie lange es die 50% Variante im Outlet gibt? Ist da gemeint 50% vom Neupreis des Kleides oder 50% vom bereits reduzierten Preis? Und sind die Kleider alle schon 1x getragen? Ich weiß nicht, ob ich ein bereits Getragenes möchte ... Und eine Frage habe ich noch ;) : Du sagst, du warst Ende Februar dort, wann heiratest du denn? Diesen September? Dann lieg ich mit meinem Zeitplan im Jänner zu schauen und Ende August heiraten ja auch gut drin  .

@ Happy – schön zu hören, dass es dir gut erging beim Steinecker, über den hab ich schon viel Gutes gehört! Und wirklich NUR Gutes 

@ noelia300814 – Wow, da warst du ja bald dran mit fast 1 Jahr vorher! Wo hast du dein Kleid her? Wusste gar nicht, dass es solche ,,Rabatte" gibt, dass wenn das Kleid lagernd ist, man es günstiger bekommt!  Und mit allem drum und dran 1200€ finde ich auch sehr günstig.

@ Gatschi, und was hast du bezahlt bei Brautmoden Vondru? Wo ist das in Wien? Ich komme demnächst nach Wien, vielleicht spazier ich ja mal vorbei ;)

Mein Ziel ist jedenfalls Jänner 2015 Brautkleid schauen / kaufen und am 29.8. heiraten. Bis Jänner will ich noch ein paar Veränderungen an mir haben ;) ;)

julibraut13

Ich hab schon letzts Jahr geheiratet. Das Kleid war von Petra Pabst/Pronuptia (Schwarzenberggasse) und hat 1350 Euro gekostet (inkl. allen Änderungen wie Kürzen, Weite anpassen und Träger dazuschneidern). Die Schuhe und den Schleier hab ich von Stern. Unterrock hatte ich keinen - war bei dem Kleid nicht notwenidg. Bolero war beim Kleid dabei und Corsage war eingearbeitet. mein Kleid:
Ich kann dir Petra Pabst wirklich empfehlen - sie war die einzige, was sich wirklich angehört hat, was ich will und auch gewusst hat, was mir steht (im Prinzip hat sie ein Kleid rausgezogen und das wars dann schon - und ich hab anderswo schon echt viel probiert). Preislich find ichs OK - klar gibt's günstigere, aber mir wars das Kleid wert! Lieferzeit war ca. 3 Monate - bei manchen Modellen dauert es aber länger.

doris1985

Hallo Anja,

die Aktion geht noch bis 14.August und gilt NUR FÜRS OUTLET, das hat Mo-Fr von 10-17 Uhr geöffnet. Ich weiß nicht, ob das "Vorführkleider" oder gebraucht sind. Ich würd einfach mal anrufen und fragen. Im Outlet hast du halt nicht die Betreuung wie im Hauptgeschäft, aber halt vom Preis her super.
Ja, wir heiraten am 6. September und dann werde ich die Sachen wieder schweren Herzens verkaufen.

mia_maja11

@Anja: jap, alles von Petra Pabst, nur die Schuhe nicht, die sind aus der Tanzboutique
LG

mineral

War im September 2013 Brautkleid schauen, hier hat mir gleich eines gefallen und gepasst, daher wurde es auch gleich gekauft, denn warum in zig Geschäfte laufen da wird man doch gerade noch unsicher auch.

Hochzeit war im Juni 2014.
Bei der ersten Anprobe im Februar 2014 dann der große Schreck, das Kleid war zu eng! Ich hatte über den Winter zugenommen.
Hab es dann auch kurzzeitig bereut das Kleid so früh gekauft zu haben.
Tja es wurde dann angepasst. Bis zur Hochzeit vergingen aber noch ein paar Monate und der ganze Stress und die Nervosität sowie der zusätzliche Hausbau nahmen mich ganz schön mit, somit war das Kleid dann bei der Hochzeit sogar etwas zu groß!!!
Das ist dann schon mühsam so ein hin und her.
Standesamtliche Trauung

Kirchliche Trauung

CK182

Hello ihr lieben Bräute!

War von euch schon wer beim Steinecker in Wien (dürft hier seit Kurzem auch ein Hochzeitshaus haben)???
Bzw. war jemand schon bei beiden, in Randegg und in Wien?? Gibt es da Unterschiede von Atmosphäre und Kleider??

Vielen Dank für eure Antworten!
LG

noelia300814

@ Anja:

ich war auch beim Vondru und kanns auch empfehlen. Ohne diese Aktion wäre ich aber nicht so früh dran gewesen ;-)
Ab September haben die das Angebot, dass die Kleider der aktuellen Saison (wenn lagernd) günstiger sind um quasi Platz für die neue Kollektion zu schaffen.
Bin spontan hin und wollte nur mal gustieren weil ja noch mehr als genug Zeit war, dann hab ich Kleider zum Probieren ausgesucht, das 4. wars dann und ich wusste, ich brauch nicht mehr schauen und habs gleich gekauft. Ging flott und ich war sehr froh, dass das so reibungslos funktioniert hat. :-)

Zabsy

also ich hab alles bei monalisa in wien gekauft.

inkl. bolero, schuhe, haarschmuck und änderungen habe ich dort ca. 1400,00€ liegen lassen. aber das kleid is ein hammer...  ;D schaut in echt viel besser aus, als am bild...

falls wer interesse hat, ab mitte september wär es zu haben!

http://allebrautkleider.de/brautkleid,OreaSposa,L614,2013,item,10457.html

Größe 38 in weiß

LG

HAPPY!!

@ CK182 - ich hab mein Kleid beim Steinecker in Randegg gekauft, war aber in Wien schon im neuen Geschäft.
Das Geschäft selbst ist sehr schön und zweistöckig, ist aber bei weitem nicht so groß wie in Randegg (Miete in DER Lage in Wien könnte man sich sicher nie leisten!!).
Ich habe meine Schuhe, die in Randegg damals nicht lagernd waren nach Wien schicken lassen und dort abgeholt.
Die Damen waren auch hier sehr freundlich!! Und auch hier gibt es genug Personal, das sich Zeit für dich nimmt! Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie die gleiche Auswahl haben wie in Randegg.
Wenn du in der Nähe von Wien wohnst kannst ja mal hinschauen, aber die 600 Kleider, die in Randegg hängen wirst du dort eher nicht finden  ;)

trau-mich-nochmal

also ich täte das Kleid nicht zu früh kaufen ....

in meinem Fall hab ich mein 1. Kleid im Nov. 2013 gekauft ... bin dann im März 2014 schwanger geworden und hab dann natürlich nicht mehr in mein Kleid gepaßt ... also mußte ich mir ein neues kaufen  ::) für meine HZ am 9.8.2014

Kaan

Wir haben ein spezielles Fachgeschäft in der Innenstadt gesehen, das wirklich tolle Kleider kreieren kann. Auch empfehlenswert für die Damen mit großen Größen bei den Outfits: Hier unter http://www.ullapopken.de/de/mode/damenmode/grosse-groessen.html gibts sehr schicke Kleider und tolle Outfits, die ich den Gästen für eine Hochzeit empfehlen kann. Besonders dunkle Farben passen hervorragend zum angenehmen Partyabend im Kreis der Familie und Freunde. Was meint ihr?

Gummibär

So, ich hab mein (kurzes) Kleid gestern vom Schneider geholt und alles paßt super. Insgesamt hab ich mit den Änderungen und dem Versand 150€ bezahlt und laut Schneiderin ist die Verarbeitung super - also ich kann echt nix sagen gegen Kleider aus dem Internet!