• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

JGA - Stripper ja oder nein?

Begonnen von Szwenja, 06.08.2014 09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Szwenja

Hey Ihr!
Wir planen gerade den JGA von unserer Freundin. dabei teilt sich gerade die gruppe in zwei Mienungen. Die einen sind für einen Stripper, die anderen dagegen. Fakt ist auf jeden Fall das unsere Freundin auf keinen Fall auf soetwas "steht". Einige meinen aber, dass ihr Freund durch änhliches "durch muss" und wir deshlab auch das mit dem Stripper durchziehen sollten.
Ich bin eher der Meinung es nicht zu tun... was denkt Ihr darüber?

Tasha

Hi,

also wenn die Braut das nicht will, dann würde ich es auch nicht machen....sie wäre nur peinlich berührt davon .... Spaß machen würde es nur den Mädels, die gerne einen hätten - und die können ja zu den Chippendales gehen  ;)
Ich finde nicht, dass man der Braut "Dinge" antun sollte, die sie gar nicht will.

lg Tasha

hach

Wenn sie das absolut nicht möchte, dann muss das auch nicht sein. Sie wird ihre gründe haben, die gehören respektiert.

swirl

....den JGA sollte man unbedingt so gestalten, dass es der Braut Spaß macht und es ein unvergesslicher Abend mit ihren Mädels wird!

dirndl87

ich hatte ein lustigen Mädels Nachmittag/Abend, durfte ein paar Sachen verkaufen und dann haben wir das Geld am Kopf gehaut mit Getränken ;) mir hat es vollkommen gereicht und nichts vermisst!

Red Panda Bride

Wenn eh bekannt ist, dass die Braut so etwas nicht möchte, dann würde ich es definitiv lassen, denn der Abend sollte der Braut ja schließlich auch Spaß machen. Ich halte nichts davon, wenn andere solche Feiern dafür nutzen, sich auf Kosten der Braut zu amüsieren. Als Braut wäre ich auch ziemlich sauer, wenn meine Freundinnen etwas machen, wovon sie wissen, dass ich es nicht will.

schnumsi

Auf keinen Falle einen Stripper, wenn die Braut das nicht will!!!!
Es ist der Abend der BRAUT, sie sollte im Mittelpunkt stehen und ihr solltet wirklich nur Dinge planen die IHR gefallen und nicht Sachen die euch Spaß machen würden.
Fragt sie einfach, worüber sie sich freuen würde und was sie keinesfalls haben will und dann lasst euch davon inspirieren. Ich musste zum Beispiel für meine Mädls eine Pizza backen (waren auch in Italien zum JGA) oder ziemlich viele Fragen über meinen Verlobten beantworten (Lieblingsessen, eine Stadt in der er gerne leben würde, Mädchenname seiner Mutter, Lieblingsstofftier als Kind, welchen Körperteil er an mir am liebsten hat etc.) hat mir voll Spaß gemacht und war eine gute Einstimmung... Ihr könntet z.B. auch einen "Traumann" aus Kuchen vorbereiten (es gibt so Formen) und die Braut muss ihn dann mit Schoko und Zuckerguss verzieren, als Ersatz für einen Stripper...  ;)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902336

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059977 (die ersten Hochzeitsfotos! ;D)

Für das Passwort bitte PN senden

VerteidigerinDWB

Kann mich nur den anderen anschließen. Wenn ihr wisst das sie keinen will, dann solltet ihr auch keinen organisieren.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

doris1985

Zitat von: Szwenja am 06.08.2014 09:27
Einige meinen aber, dass ihr Freund durch änhliches "durch muss" und wir deshlab auch das mit dem Stripper durchziehen sollten.

Ja, der Bräutigam muss in den meisten Regionen Österreichs einiges "durchmachen" beim Poltern, das ist schon richtig.
Aber das Poltern der Braut ist um einiges lustiger, da wird schon hauptsächlich gemacht, was der Braut Spaß macht. Ich bin so froh, dass ich ein Mädchen bin!  ;D

maramusic

Egal ob Braut oder Bräutigam - ich finds unmöglich, wenn jemand an seinem JGA zu etwas gezwungen wird, was er oder sie nicht will, nur weil "man da eben durchmuss".

Die Erfahrung hat außerdem gezeigt, das speziell die Herren bei JGAs im Vorfeld große Klappe schieben, was sie nicht alles Arges machen werden, und dann wars nur halb so schlimm  ;D ;D ;D

maramusic

Hups, ich war nich nicht fertig.

Deswegen würd ich nicht viel drauf geben, wenn seine Feunde meinen, der Bräutigam müsse durch sowas auch durch.

Szwenja

Hey Ihr!
Vielen Dank für Eure Antworten, das hat mich nochmal in meiner Meinung bestärkt. :) Werde jetzt auch noch versuchen den "Rest der Mädels" davon zu überzeugen, dass das Geld vielleicht doch anderer Stelle besser aufgehoben wäre.
... und diese "Diskussion" werde ich Ihnen auch vorsetzen. ;)
Gebe dann mal bescheid wie es ausgegangen ist.

Lieben Dank und Grüße!

hach

Zitat von: maramusic am 06.08.2014 12:07
Egal ob Braut oder Bräutigam - ich finds unmöglich, wenn jemand an seinem JGA zu etwas gezwungen wird, was er oder sie nicht will, nur weil "man da eben durchmuss".

Die Erfahrung hat außerdem gezeigt, das speziell die Herren bei JGAs im Vorfeld große Klappe schieben, was sie nicht alles Arges machen werden, und dann wars nur halb so schlimm  ;D ;D ;D

Ich behaupte mal da sind wir Männer ärmer als ihr Frauen *g*..
Hab freunde die wurden entkleidet, geteert, gefedert... und dann in einer Scheibtruhe durch die City gefahren.

Gummibär

Ich war da auch sehr "zickig" im Vorfeld, hab meinen Mädels gesagt, wer gegen meinen Willen versucht, mir ein pseudolustiges Spiel aufs Aug zu drücken, der braucht zur Hochzeit gar ned mehr kommen  ;D, an einen Stripper hat sich da gar keine mehr getraut zu denken  ::)

Zabsy

also ich finde soetwas, noch dazu wenn es die braut nicht möchte, einfach rausgeschmissenes geld.

ich denke halt, dass der JGA nicht dazu da ist, dass die braut "wo durchmuss", sondern es soll ein netter mädlsabend sein, wo natürlich schon, das ein oder andere spielchen oder aufgabe sein darf.

jede braut is anders. ich hab zb gesagt, ich schneide niemand irgendwo was raus, geb niemanden ein bussal oder so... und dann hab ich 3 lokale genannt wo ich unbedingt hinmöchte und meine mädls haben das in die planung eingebaut.

red halt mal mit der braut - meist hat man ja eh selbst ungefähre vorstellungen, wie man sich den abend so vorstellt.

P.S: bei einem freund von uns war mal ne stripperin, der war echt grantig darüber, weil das halt überhaupt net sein ding war. seine kollegen haben das voll super gefunden, und im endeffekt hat es den ganzen polterer zerstört...!