• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Stärkster Hochzeitsmonat?

Begonnen von hach, 08.08.2014 09:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

War war/ist es so weit?

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

hach

Hallo,

leider gibt es hier im Forum keine Umfrage-Funktion, daher hab ich kurz eine auf meiner Website gebastelt.

Bitte Voten :)
http://www.die-fotobox.at/topweddingmonth/
Das Ergebnis ist am Freitag der kommenden Woche um 12:00 zu sehen :)

Grund dafür: Ich plane ein Gewinnspiel im Wert von 500€!!!

Edit: mein Fehler... Umfragefunktion im Forum gefunden (danke @Red *g*)

hach

ist zwar kein teil der Umfrage.. Aber, wieso habt ihr euren Monat gewählt? Hat ja normalerweise einen Hintergrund und sogar einen tieferen Sinn :)

stmk2014

bei uns gingen die Monate Juni, Juli, August, Ende September und Oktober nicht, da meine Schwiegers Landwirte sind und dort viel Arbeit haben.
Da blieben dann nur Ende August/Anfang September oder April oder Mai übrig :-) Dadurch haben wir uns für den 30.05.2015 entschieden

Foxy87

Bei uns gibts keinen tieferen Sinn. :)
Mai wollen wir nicht, weil wir da beide Pollenallergie haben.
Im Juli und August sind schon viele auf Urlaub.
Daher haben wir uns für Ende Juni entschieden. :)
Verliebt: 7.2.2010
Verlobt: 1.1.2014
Verheiratet: 27.6.2015

Rettungsmaus

Wir haben das verlängerte Wochenende im Mai gewählt, da einige von unseren Gästen ein wenig weiter her kommen (Wien, OÖ, Tirol) teilweise auch schon Kinder haben und dann unsere Hochzeit mit einem Kurzurlaub in Vlbg verbinden können. An Frohenleichnam sind wir nämlich vom Dorf her wieder eingespannt (Froenleichnamsschützen), dann hat in den Sommerferien wieder jeder etwas anderes vor .... und da war Mai der beste Monat für...  ;D

mineral

Wir haben uns für unseren Jahrestag entschieden, da wir immer sagten wenn der 8. Juni mal ein Samstag ist, heiraten wir.
2013 war also unsere standesamtliche am 8. Juni, einem Samstag.
Unsere kirchliche war wieder der 8. Juni, da das heuer Pfingsten war und der Montag ein Feiertag, somit stand einer Sonntagshochzeit nichts im Wege :-)
Standesamtliche Trauung

Kirchliche Trauung

ALAWI

Wir hatten uns für den 7.September entschieden. Ich habe von April bis Juni immer eine starke Pollenallergie - so kam das Frühjahr für uns nicht in Frage. Am liebsten wäre mir eine Herbsthochzeit im Oktober gewesen, aber da hatte ich zu sehr Angst vor der Unbeständigkeit des Wetters. Unser Jahrestag ist der 9.7.2001 und da dachten wir uns 7.9.2013 passt doch perfekt. Und so ist es dann September geworden. VLG ALAWI

Verliebt seit 9.7.2001
Verheiratet seit 7.9.2013
Unsere Hochzeitsfotos: http://www.csepregiphotography.hu/eskuvoi_foto/Alexandra_und_Stefan/

mizilein

Bei uns hatte es auch keinen tieferen Sinn :)

Wir haben am Freitag 13.6. (und Vollmond) standesamtlich geheiratet, weil wir die Kombination witzig gefunden haben.
Kirchlich wollte ich dann nicht gleich am 14.6., weil ich da auch Geburtstag habe, die Woche drauf war Sonnenwende, da hätten viele keine Zeit gehabt und somit ist es der 28.6. geworden und es war perfekt! :)

Mai wäre aufgrund meiner Allergie auch nicht in Frage gekommen, im Juli und August wollten wir nicht, weil es uns da zu heiß ist (naja, heuer ist das ja nicht so der Fall) und bis zum Herbst wollte ich einfach nicht mehr warten, obwohl Herbsthochzeiten sooo schön sind.

zuckermaus28

30.05.2014 (Freitag):
Herbst 2013 kam aus persönlichen/familiären Gründen nicht in Frage
Ich hätte gerne im März/April 2014 geheiratet; allerdings ist in diesen Monaten meine Pollenallergie am stärksten, daher ist es dann auch Ende Mai geworden.
Freitag: Mein Mann wollte auch nach der Hochzeit noch etwas Zeit zum entspannen haben und nicht "nur" den Sonntag. Anderer Grund: Für unsere Location wäre eine HZ mit 23 Personen am Samstag eine Minus-Geschichte gewesen und ich bin unserer Location dahingehend entgegengegenkommen.

Juni/Juli/August - zu heiß!

HZ am Jahrestag/Geburstag oä war uns überhaupt nicht wichtig.

MagicMoment

Bei uns hat sich das Datum entwickelt...

... wir wollten ja den 28.6.2014

( 2014- weil gerade Jahreszahl)

und den 28 weil >Tradition in der Familie meines Schatzes- allerdings ist dann 2013  seine Tante auch an einem 28 gestorben und die Zahl bedeutet seinem Onkel sehr viel...

Da einige Lehrer kommen und wir zwei Länder ( Deutschland und Ö) verbinden mussten mit den Schulferien...

... ist es dann der 16.8 geworden, den ich zuerst garnicht nehmen wollte weil sein Bruder da am nächsten Tag Geburtstag hat und er auch bald danach... aber

wie gesagt die anderen Termine waren nicht toll für die Verwandtschaft zum Urlaub nehmen und es sind ja immerhin 1000 km Anreise.

Nachgefeiert wird dann im Oktober mit den restlichen Freunden .

redperfection

@hach:
Selbstverständlich gibt es hier im Forum eine Umfrageoption  ;)
Entweder gleich, anstatt auf "Thread erstellen" auf "Umfrage erstellen" oder selbst jetzt wenn du den Thread schon gestartet hast, gibt es die Option "Umfrage hinzufügen".

@Thema:
Juni, weil da unser Jahrestag ist :)

hach

Zitat von: redperfection am 08.08.2014 12:13
@hach:
Selbstverständlich gibt es hier im Forum eine Umfrageoption  ;)
Entweder gleich, anstatt auf "Thread erstellen" auf "Umfrage erstellen" oder selbst jetzt wenn du den Thread schon gestartet hast, gibt es die Option "Umfrage hinzufügen".

@Thema:
Juni, weil da unser Jahrestag ist :)

Verdammt.. du hast recht. Da hatte ich wohl echt Tomaten auf den Augen. is mir jetzt direkt peinlich, vor allem weil ich mir extra ne "voting-komponente" für meine Homepage eingebaut habe (weil ich mir sicher war das es die Umfrageoption hier nicht gibt)...

Bin es von Foren einfach gewöhnt man beim eröffnen eines Themas eine Umfrage zuschalten kann .

Gleich korrigieren, nicht das mich noch der Admin schimpft :(
Bin wohl echt schon ein bisschen Betriebsblind

julibraut13

so wirklich einen tieferen Sinn hat's bei uns auch nicht. Ich hätte mich sogar mit einer Winterhochzeit anfreunden können. Warum? Mein Mann schwitzt immer viel, wenns heiß ist und hat sich nicht  nur einmal bei heißen Hochzeiten, wo wir geladen waren über seinen warmen Anzug beschwert - ich hätts ja dagagen gut im leichten Kleid ;) Letztendlich wars aber dann er, der kurz nach der Verlobung 2012 ein Wochenende Ende Juli vorgeschlagen hat. Seine Schwester ist Lehrerin in OÖ, und da sind OÖ-Ferien natürlich nicht schlecht --> sie konnte im Endspurt viel mithelfen. Mai taugt mir persönlich nicht so besonders, weil es da bei uns entweder schon sehr warm oder aber eiskalt und verregnet ist. Und September/Oktober find ich zwar sehr schön, aber da ist bei meinen Eltern gerade die Erntezeit - die waren auch über Ende Juli nicht so besonders begeistert...
Letztendlich ist es dann der 27.7.2013 geworden - an genau dem Wochenende also, wo wir uns 8 Jahre zuvor kennengelernt hatten. Somit dann doch wieder ein "tieferer Sinn", auch wenns nicht erzwungen war.

Aja - und unsere Hochzeit war dann mit fast 40 °C im Schatten die heißeste von allen, wo wir bis dahin waren. Mein Mann hat zwar geschwitzt, aber tapfer durchgehalten. :D

redperfection

@hach: Is ja kein Problem, dachte nur ich weiße mal drauf hin :D
All zu häufig werden hier Umfragen ja auch nicht erstellt :D

Gemüsesuppe

Da wir keinen Jahrestag haben (oder diesen nicht wissen), ist unser Datum frei gewählt u sinnfrei ;-)

Wir waren uns einig, dass uns Sommer zu heiß ist, deshalb wollten wir im April heiraten. April ist sich aber nicht ausgegangen, deshalb nun Ende September.