• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Stärkster Hochzeitsmonat?

Begonnen von hach, 08.08.2014 09:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

War war/ist es so weit?

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Jana

wir haben damals - na eigentlich  mein mann hat damals gesagt er will im mai heiraten weils da noch nicht so heiß ist. mir wars recht und da ich bis ende mai immer urlaubssperre habe/hatte ist es das letzte mai wochenende geworden genauer der 29. mai 2010.

der wonnemonat mai war immer DER hochzeitsmonat aber in letzter zeit kommt mir vor wie wenn die meisten im juni/september heiraten. juli/august geht eher zurück zumindest wenn ich mir meine bräute so ansehe.

Kerstin2204

Uns war das Datum jetzt nicht so wichtig, also es muss kein 6.6 oder 8.8 sein ;)

Mai und Juni ist unser Heurigen geöffnet, wo alle Familienmitglieder arbeiten und somit kam mal nur der Juli von den Sommermonaten in Frage. Da es eine Trauung im Freien ist, war's klar das im Sommer sein soll. Band die wir unbedingt wollten war sowie so bereits für Mai und Juni ausgebucht. Haben uns zwei Samstage im Juli ausgesucht und da der 04.07.2015 für alle Dienstleister noch frei war, würde dieser fixiert.

Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7041578 (PW per PN)

Neli28

Zitat von: Gemüsesuppe am 08.08.2014 12:55Wir waren uns einig, dass uns Sommer zu heiß ist, deshalb wollten wir im April heiraten. April ist sich aber nicht ausgegangen, deshalb nun Ende September.

War bei uns genauso! Ich wollte nie im Hochsommer heiraten, und als wir dann beschlossen haben: und jetzt heiraten wir, wars November, also wär April zu kurzfristig gewesen für uns. Und ich denke/hoffe! dass es im September warm und beständig ist, und das Licht perfekt für tolle Fotos  ;) 

julyjules

bei uns war es eigentlich klar wann wir heiraten. Mein Schatz hat mich 2011 gefragt und ich hab mit ja geantwortet und sofort darauf gesagt, aber erst 2015. (Studiumabschluss, etwas gearbeitet das passt)

Als wir dann den Kalender gezückt haben haben wir gesehen, dass unser Jahrestag auf einen Samstag fällt und davor sogar noch ein Verlängerte WE ist (Für mich als Lehrerin Pflicht). Also ist es der 16.5.2015 geworden

Printerest: http://www.pinterest.com/juleyjules16515/hochzeit/
Vorbereitungen (noch nicht sehr viel): http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402  (pw: 16052015)

hochzeitsduo

also rückblickend auf die letzten Jahre würde ich mal auf Mai und September tippen, also vor und nach der ärgsten Sommerhitze.

schnumsi

Für uns wars von Beginn an klar, dass es ein 18.07. sein würde. Da ist unser Jahrestag und seit Anfang an machen wir jedes Monat am 18. etwas gemeinsam. Den Abend halten wir uns immer frei (außer es ist jetzt irgendein Termin den wir wirklich nicht verschieben können) und gehen dann Essen, in Kino oder ins Theater... Deswegen wär auch kein anderer Termin in Frage gekommen.  8)
Eines Abends sind wir aufs Thema "Heiraten" gekommen und waren uns einig, dass wir heiraten wollen. Dann haben wir unseren Kalender gezückt und nachgeschaut, wann der 18.07. an einem Freitag oder Samstag ist und schwuppdiwupp haben wir den Termin gehabt  ;D
mit 2014 hats auch ganz gut gepasst weil 1.) wir haben beide an einem 14. Geburtstag, 2.) war es unser 60. Monatstag  ;) und  3.) war es ein Freitag und wir wollten eigentlich nicht wirklich an einem Samstag heiraten.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902336

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059977 (die ersten Hochzeitsfotos! ;D)

Für das Passwort bitte PN senden

Gummibär

Wir wollten keinesfalls im Mai heiraten, weil in den letzten Jahren das Wetter da oft etwas instabil war, und dann ist eher darum gegangen, daß es in den Flitterwochen nicht zu heiß ist, damit wir mit dem Wohnmobil durch Death Valley fahren dürfen  ;D und welcher Termin halt grad frei war in unserer Location, so ists der 30.8. geworden, Wunschtermin war eigentlich 6.9. (zwecks Merkbarkeit für den Mann  ::))

MagicMoment

Nochmal abgestimmt und verklickt  ::)

also bitte - September
+ August

simisunshine

Wir wollten eigentlich am verlobungstag im juli ein Jahr später heiraten. Nur hatte bei trauzeugin dann schon ihren Wohnwagen Urlaub gebucht. Es kamen dann noch andere Termine dazwischen und beim Kalender durchblättern ist uns der 14.06.14 entgegen gesprungen. Ist leicht zu merken und liegt in der Mitte zwischen unseren Geburtstagen, so haben wir beide mit 27 geheiratet und mein Mann ist in den Flitterwochen 28 geworden!

maramusic

Ich liebe den Herbst, aber wir wollten unbedingt draußen feiern. Als Kompromiss wurde es dann September

mia_maja11

wir haben viele Lehrer im Verwandten- und Bekanntenkreis, ich selber fang auch im September in der Schule an, deshalb war September ungünstig (obwohl da "unser" Tag, der 13. ein Samstag wäre), Schulschlussstress im Juni wär auch nicht so leiwand, im Mai wollt ich irgendwie nicht, also sinds die Sommerferien geworden. und dan gleich eher am Anfang (unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Beginnzeiten in NÖ und OÖ), weil Ende August meine Eltern und Trauzeuge und Bruder meines Mannes geheiratet haben und ich nicht auch da in der Gegend unseren Hochzeitstag haben wollt. :)

VerteidigerinDWB

Ich wollte im Winter heiraten, Hr. Verteidiger wenns wärmer ist. ... Außerdem sollte das Datum zum merken (für uns beide) sein.
Somit ist es der 10.10.2015 geworden.

Für mich war aber auch klar das ich nicht im Sommer heirate und schon gar nicht Outdoor.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

doris1985

6. September 2014
Also wir wollten auf jeden Fall eine eher wärmere Jahreszeit, schon allein wegen der Tageslänge und damit man nicht so viel anziehen muss.
Im Mai und Juni sind dann aber so viele Feiertage/Erstkommunionsfeiern/Firmungen, was auch für die Pfarrer eine etwas stressigere Zeit ist.
Im Juli/August sind viele Leute urlaubsmäßig schon verplant und außerdem ist das die Gefahr von starker Hitze oder heftigen Gewittern am höchsten.
Darum haben wir uns relativ schnell für den September entschlossen, das unser Jahrestag dann heuer auch noch ein Samstag ist, hat die Entscheidung noch leichter gemacht  :)

hach

Zitat von: hochzeitsduo am 08.08.2014 17:37
also rückblickend auf die letzten Jahre würde ich mal auf Mai und September tippen, also vor und nach der ärgsten Sommerhitze.

Mich wundert das derzeitige Ergebnis  gerade sehr... Hab august/september keine einzige Hochzeit mehr :D .. dafür war ich von April-ende Juli ausgebucht was Hochzeiten betrifft.

maramusic

Ich singe recht viele Hochzeiten, wir haben die meisten immer im August - da ist jedes Wochenende voll. Im Juni sind auch noch recht viele, und sonst eher sporadisch.