unsere Hochzeit am 9.8.2014

Begonnen von trau-mich-nochmal, 19.08.2014 13:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

trau-mich-nochmal

Hallo Ihr Lieben,

wir habens auch gut hinter uns gebracht  ;D

es war echt ein traumhaft schöööner Tag .... einfach perfekt  ;D
und ich weiß wovon ich rede, denn es war meine 2. Hochzeit  ;D
(also mit der ersten gar nicht zu vergleichen, vom Gefühl her und der Stimmung und allem drum und dran)

Also ...... ich versuche mich kurz zu halten  ;D
Wir haben in der Krone in Gaaden geheiratet ... wir waren schon um 11 Uhr dort, da unsere Stylistin nicht später konnte ... war im Nachhinein gesehen, aber eh angenehm, denn so konnte ich noch bei der Deko mithelfen und in Ruhe mit DJ und den Besitzern von der Krone nochmal den ungefähren Tagesablauf besprechen.

Ich habe eigentlich erst gemerkt, daß ich nervös war, als meine Hand beim Kontaktlinsen reingeben doch recht gezittert hat ... hihi
und als ich dann fertig angezogen war und auf das "go" zum einmaschieren gewartet hab - da war ich dann vooooooll nervös, obwohls schon das 2. Mal war ... aber sowas ändert sich halt nicht ...  ;D

Als die Musik zum Einmaschieren erklungen ist "a Moment like this" sind mir und meiner Mum (sie war mein Brautführer) die Tränen eingeschossen ... Hilfe
Meinem Mann aber auch, als wir uns zum ersten Mal in die Augen geschaut haben  ;D

Danach verging die Zeit eigentlich wie im Flug ... es war echt alles soooo stimmig und perfekt ... jeder einzelne (Standesbeamtin, DJ, Fotogräfin, ...) hat seinen Part super erfüllt und uns somit einen wundervollen Tag beschert  ;D

Nach der standesamtlichen Trauung im Garten der Krone, haben wir Tauben fliegen lassen - DAS war ein Highlight - davon waren alle begeistert!!!
Danach war die Agape, Gruppfenfotos, unsere Portraitfotos .... und danach die Tafel mit gutem Essen und guter Stimmung  ;D ein paar Spiele, tanzen und die Hochzeitstorte haben den Abend noch abgerundet  ;D

Also wie gesagt, der Tag war soooo schnell vorbei ... als ich nächsten morgen aufgewacht bin, war ich mir nicht sicher, ob das nur ein Traum war (weil alles so perfekt war) oder ob wirklich schon alles vorbei war  ::)
Aber es war schon alles vorbei UND perfekt  ;D ;D ;D

Ich hoffe, Eure Hochzeit wird bzw war auch so traumhaft schön, wie meine  ;D

Anbei schon mal die ersten Fotos - ich hoffe, Ihr könnt Sie sehen  ::)

PS: ich war übrigens in der 23. Schwangerschaftswoche ... hatte aber Gott sei Dank überhaupt keine Probleme und konnte den Tag in vollen Zügen geniessen  ;D braver Zwutschk

sabsie

Hey,

freut mich, dass Euer Tag so perfekt abgelaufen ist :D
und Gratulation zu eurem Zwutschk ;)

Wir heiraten nächstes Jahr auch in der Krone und ich hoffe, dass bei uns auch alles so perfekt über die Bühne gehen wird :-\

Da wir uns auch für die Krone entschieden haben, hätte ich noch ein paar Fragen an dich (leider sind die meisten Beiträge dahingehend schon etwas veraltet):
Wie habt ihr denn alles dekoriert und habt ihr auch selber Dekoration mitgenommen?
Wäre super, wenn du vielleicht ein Foto von der Tafel reinstellen könntest.
Welche Stylistin hattest du?
Woher hattet ihr eure Torte?
Haben eure Gäste Zimmer in der Umgebung genommen (in Gaaden gibt es ja leider nur eine weitere Pension)?
Wenn ja, gibts Pensionen/Hotels, die ihr empfehlen könnt?

LG Sabrina

trau-mich-nochmal

Hallo Sabrina,

Danke  ;D

ja da brauchst Dir bei der Krone kein Sorgen machen  ;)

ja Deko haben wir mitgebracht - von der Krone werden nur Blumen in Vasen und Kerzen zur Verfügung gestellt. Welche Farben werdet Ihr haben?

muß schaun, ob ich schon ein Foto von der Tafel habe - die offiziellen Fotos von unserer Fotogräfin Tina King bekommen wir erst Ende August, da sie auf Urlaub ist.  ::)

Stylistin: Regina Tichy
Torte: Stadtlehner

3 Zimmer hat die Krone, die restlichen Gäste haben wir in der Pension Skilitz in Siegenfeld und im Hotel Beethoven in der Hinterbrühl untergebracht gehabt (beide ca 5 km entfernt)

Hoffe, ich konnte alle Fragen beantworten  :D
ansonsten - einfach fragen  ;)

lg, Gabi

miriam_jennifer

Hi Gabi,
Klingt als hättet ihr den perfekten Tag erlebt! Und super, dass es für dich ein ganz besonderes Gefühl war auch wenn es das zweite Mal war. Wie heißts so schön doppelt hält besser  ;D
Wünsch euch beiden alles alles Gute

trau-mich-nochmal

Danke  ;D

naja ... das erste Mal war nur Probe quasi ... der 2. Mann ist dann der Richtige  ;D

Stenie

Klingt als hättet ihr euren Tag in vollen Zügen genießen können! Schön!

Ich hab noch eine Frage an dich, wie lange habt ihr für die Paarfotos gebraucht?
Wir planen auch die Fotos zwischen Trauung Agape und Tafel zu machen - jetzt interessiert mich das natürlich besonders...;)

Ich wünsch euch alles, alles Gute, genießt noch die Zeit zu Zweit bis euer Zwerg auf die Welt kommt! :)

LG
Stenie

trau-mich-nochmal

Danke ... ja war ein perfekter Tag  ;D aber leider viel zu schnell vorbei  ::)

puh ... nur unsere Portraitfotos ca 1 Std (kommt halt dann auch auf den Fotograf an und wieviele Posen und Stellungen ihr machen möchtet)

bei den Gruppenfotos kommts drauf an, wieviele Gäste ihr habt ... bei uns warens ca 85 Gäste und hat ca auch 1 Std gedauert (wir hatten ein Gruppenfoto mit allen und dann halt aufgesplietet: zB nur mit den Eltern, nur mit Trauzeugen, seine Freunde, meine Freunde, seine Verwandten, meine Verwandten ... usw)

Also wir haben unseren Zeitplan recht gut eingehalten ... gut, bei mir wars ja schon das 2. Mal, somit hab ich bissl Erfahrung gehabt  ;)

Stenie

Danke für den Erfahrungsbericht bei den Fotos - war da ehrlich gesagt ein bisschen planlos!

LG
Stenie :D

sabsie

Hey,

danke für die Antworten  :)
Ich tendiere bezüglich Farbwahl zu Rosa, aber ich möchte es nur sehr dezent halten. Uns reichen auch die Blumen in der Vase, mehr sind zwar schön anzusehen, aber da sie im Nachhinein nur verwelken, lohnt sich der Aufwand für uns nicht. Das passt dann auch hervorragend zur dezenten Deko  ;)
Konntet ihr euch eigentlich jede Blumenart wählen oder gibt's da in der Krone eine Beschränkung? Ich hätte nämlich gerne Orchideen.

Im Laufe des Tages sind mir noch ein paar Fragen gekommen:

Wie viele Personen wart ihr? Und wie habt ihr das mit den Sitzplätzen während der Trauung organisiert?

Wieviele Speisen hattet ihr beim Menü/Buffet? Hattet ihr viel Auswahl bei der Zusammenstellung?

Kannst du deine Stylistin empfehlen? Und darf ich fragen was sie verlangt hat?

Und die selbe Frage bezüglich Torte. Stadtlehner soll ja sogar super gute und günstige Torten haben. Kannst du das bestätigen?

So das wäre es mal! Hoffe, dass ich damit nicht überfordere  ;)

Ich danke dir schon mal!!!

LG Sabrina

sabsie

Aja @Stenie: Ihr heiratet auch in der Krone? Wann ist es denn bei euch so weit?

@Gabi: ich seh's erst jetzt - 85 Gäste hattet ihr, da wird's bei der Trauung aber auch eng geworden sein, Sitzplätze gibt's ja keine 20zig und der Garten ist ja nicht der größte

Stenie

Hallo sabsie!

Bei mir ist es am 11. Oktober soweit - jedoch nicht in der Krone...
Mich hat nur interessiert wie lange das Paarshooting dauert - man hört da ja viele unterschiedliche Sachen, von 1/2 Stunde bis fast 3 Stunden hab ich schon viel gelesen - aber das würde einen eigenen Thread füllen können dieses Thema...

Wann ist es bei dir soweit?

LG
Stenie

trau-mich-nochmal

ah ok .... weil lila Deko hätt ich abzugeben  ;D

mit Orchideen wirst Pech haben, weil die halt schon sehr teuer sind ... ich hatte in meinem Brautstrauß Fresien, Rosen und Orchideen ... das hab ich Frau Pöchhacker auch gesagt, sie hat aber gleich gesagt, bis auf die Orchideen ist es kein Problem ... ihre Blumendeko war wirklich sehr schön und hat auch super dazu gepaßt ... aber wenn Du halt nur Orchideen hast, weiß ich nicht, wir Ihr das dann am Besten macht  ::)

ja ich hab mir bzgl der vielen Gäste während der Trauung auch Sorgen gemacht, aber ist sich alles super ausgegangen - sie haben dann rechts vom Steg auch noch Sessel dazu gestellt - waren dann insgesamt 40 und restlichen Gäste sind gestanden (hinter den Sesseln und den Steg entlang) die Trauung hat ja eh nur eine knappe halbe Std gedachert - das hält man schon auch im stehen aus  ;D

Wir hatten nur die Nachspeisen als Buffet, der Rest wurde serviert
zuerst ein Vorspeisenteller mit 3 Häppchen drauf
dann eine klare bzw eine cremige Suppe zur Auswahl
und danach 4 Hauptspeisen zur Auswahl

Ich hatte Regina Tichy - nicht billig, aber gut ... habe 325 EUR gezahlt (für mein Brautstyling und zusätzlich wurde meine Mum und meine Schwiegermum geschminkt) fürs Probestyling zahlst aber auch nochmal 80 EUR

Stadtlehner war top - Torte hat genial ausgesehen, hat super lecker geschmeckt und wirklich günstig  ;D

hehe kein Problem - wenn Dir noch was einfällt, helf ich gerne  ;D

Fotografin hatten wir Tina King aus Baden - sie war auch genial

und Standesbamtin hatten wir Frau Seidenglanz aus Mödling - sie hat das wirklcih sehr gefühlvoll und persönlich gemacht  ;D also nicht so 0-8-15 sondern schon sehr individuell auf uns abgestimmt - sie hat sich da wirklcih Gedanken gemacht  ;D

DJ hatten wir Wolfgang Schoppelt - er hat sich sehr gut um den gesamten Ablauf gekümmert ... er hat auch schon viel Erfahrung mit Hochzeiten und weiß, woraufs ankommt  ;D

so ... mehr fällt mir daweil nicht mehr ein ... aber frag einfach, wenn Dir noch was einfällt ... wann ist es bei Euch so weit?

sabsie

Danke für die weiteren Infos  :)

Wir heiraten erst am 3. Juli 2015, aber ich beginne bei organisatorischen Tätigkeiten immer vieeeeel zu früh^^ hab sogar mein Kleid schon ;)

Rosen wäre auch schön - da hätte ich dann halt gerne eine Mischung aus creme und rosa (damits zur Deko passt) und den Strauß kann ich ja dann auch aus einem Mix aus Orchideen und Rosen machen lassen

Beim Stadtlehner werde ich mir auf jeden Fall einen Probe-/Besprechungstermin geben lassen, haben fast nur positives über ihn gehört.

Wart ihr eigentlich auch auf Hochzeitsreise? Wenn ja, wohin ging es denn? Im Sommer sind ja die Traumdestinationen, die mir vorschweben (Karibik, Malediven, Sri Lanka,..) wetterbedingt nicht zu empfehlen.

Gatschi

also karibik war jetzt im sommer nicht schlimm.
Wir waren jetzt gerade Mitte bis Ende Juli auf Antigua (eine der östlichsten karibikinseln) auf Hochzeitsreise und es war einfach traumhaft. Es ging immer ein angenehmes Lüftchen, hatte ca. 32 und ab und zu hats mal kurz zugezogen und 2-5 min geregnet (aber nur sprühregen, der eigentlich wirklich angenehm war) Durch das Lüftchen waren auch so gut wie keine Mücken unterwegs.
Da ich sehr helle Haut habe und leicht einen Sonnenbrand krieg, war es vom Wetter her optimal, da nicht die ganze Zeit strahlend blauer Himmel und Sonnenschein pur war. Trotzdem war es schön heiß.

newyorkbraut

Hi, wie waren jetzt auch im Juni auf den Malediven und es nur 2 Mal nachts geregnet und ansonsten hatten wir Traum-Badetemparaturen!
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN