• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

ist eine Gallenstein-OP gefährlich?

Begonnen von hochzeitsduo, 27.08.2014 14:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hochzeitsduo

Meine Frau hat seit der Geburt unseres Sohnes immer wieder mal Schmerzen in der Bauchgegend gehabt. Gestern abend hatte sie dann extrem starke Schmerzen und ist zum Notarzt. Der hat sie ins Krankenhaus zum durchchecken überwiesen. Dort hat sich rausgestellt dass sie Gallensteine hat und die dringend operativ entfernt gehören. Nun hat sie in ca. 2 Wochen OP-Termin und ich mach mir natürlich etwas Gedanken. Onkel Google konnte zwar teilweise schon etwas beruhigen aber vielleicht kennt ihr ja auch jemanden, der so eine OP schon hinter sich hat.

mizilein

ich hatte eine mit 15 Jahren und ich lebe noch ;))
nein, im ernst: das ist heutzutage keine große OP mehr
Mich haben sie leider noch komplett aufgeschnitten, aber jetzt wird das mit kleinen Einschnitten gemacht, die man dann kaum mehr sieht. Mein Cousin hatte so eine OP und auch ihm geht es jetzt super.

Hab bei einigen gehört, dass sie danach nicht mehr alles essen konnten, aber bei mir ist das eigentlich nicht der Fall. Merke (außer meiner Narbe) eigentlich gar nichts davon, dass ich keine Galle mehr hab.

Wünsch deiner Frau viel Glück für die OP! :)

hochzeitsduo

sie hat schon die ganzen Informationsblätter für die OP mitbekommen. Habs mir gerade durchgelesen und ihr gesagt, sie soll sich das besser nicht durchlesen. Da informierens dich über alles mögliche, was passieren kann, da wird dir echt schlecht davon.

sarah2014

Meine Tante hatte vor kurzem auch Gallensteine und hat die OP gut überstanden. Ihr geht es jetzt wieder super und sie kann auch alles essen.
verliebt: 06.07.2006
verlobt: 01.01.2014
verheiratet: 16.08.2014

hochzeitsduo

ist schon beruhigend zu lesen. Es wird eh überall geschrieben dass es sich dabei um eine Routine-Op handelt aber passieren kann da leider immer viel und da mach ich mir halt schon große Sorgen.

hochzeitsduo

na toll. OP-Termin hat sie heute vormittag für den 10.09 bekommen. Jetzt waren aber die Schmerzen so extrem dass ich den Krankenwagen angerufen habe und sie jetzt im Krankenhaus liegt. Na ich bin gespannt was sie machen.

Ottifantine

Das klingt nicht gut. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass es deiner Frau bald wieder besser geht und die OP gut verläuft!
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

hochzeitsduo

tja, scheinbar bekommt sie heute eine Gastroskopie(igitt, ich stell mir dass voll schwierig vor) und wenn da alles passt wird sie nun doch schon morgen operiert. Sie hatte in der Früh keine Schmerzen mehr, dann habens ihr absichtlich was zum essen gegeben, damit sie sehen, wie meine Frau reagiert. Sie hatte sofort nach dem Essen wieder sehr starke 'Schmerzen, deshalb wird sie nun doch früher operiert. Hoffentlich geht alles gut.

maramusic

Wünsch euch alles Gute und dass alles glatt läuft!

redperfection

Alles Gute und Gute Besserung  :)

siju1805

Bzgl Gallenop kann ich dir nur sagen es war eine wohltat als das ding bei mir endlich draußen war ich hatte solche schmerzen mit der galle andauernd bekamn ich koliken egal was ich gegessen habe. also kopf hoch :) ich wünsche dir alles gute wird alles gut gehen wirst sehen.

hochzeitsduo

ja, heut hat sie die Operation und sie freut sich schon drauf. Weil sie weiss, dass dann die Schmerzen (hoffentlich) vorbei sind.

quietscheente

Galle?
Keine große Sache, ein geübter Chirurg schaffts in einer Dreiviertelstunde, inklusive waschen und abdecken.
Bei den Barmherzigen Schwestern (glaub ich) machen die das in bestimmten Fällen sogar schon tagesklinisch, dh die Patienten kommen in der Früh, werden operiert und gehen am Abend wieder heim.
Mach dir nicht zu viele Sorgen, das wird schon.

LG und gute Besserung!

hochzeitsduo

tja, OP hat sie hinter sich. 4 große Steine wurden entfernt. Sie ist einigermassen fit. Schauma mal wie lang sie noch bleiben muss.

MagicMoment

Huhu, erst heute gelesen, ich hatte die OP damals am Mittwoch und am Freitag bin ich nachhause gegangen nach der Morgenuntersuchung.

Bei mir warens 3 kleine Schnitte und man sieht außer den unter dem Bauchnabel nicht mehr.

Essen ist so eine Sache, ich habe seitdem immer wieder Gastritis , vorallem wenn ich viel Fettes esse, und manchen bereitet Zwiebel Probleme. Ich bin auch noch am Herausfinden woran es genau liegt.

Gute Besserung deiner Frau. LG MM