Die passende Band finden - Hilfe!!

Begonnen von Wedding2015, 11.09.2014 21:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wedding2015

Hi Marie,
ich hoffe, du hast ihnen noch deine Meinung ordentlich gegeigt - finde ich echt total daneben von denen >:(

Wir haben auch noch im September gebucht, und zwar Entertainment Project. Wir haben probegehört und hatten auch per Mail guten Kontakt.
Vielleicht sind die ja auch was für euch? Hast du schon Bands seither angefragt? Viele sind ja leider sehr schnell ausgebucht. Viel Glück jedenfalls!

Stmk2507

Coverage1

@Marie: "andere berufliche Dinge ergeben haben an diesem Tag"

> darum eine Band buchen, die das hauptberuflich macht... :)

hochzeitsduo

Zitat@Marie: "andere berufliche Dinge ergeben haben an diesem Tag"
> darum eine Band buchen, die das hauptberuflich macht... :)
da wird die Auswahl dann aber sehr eng. Soviele Bands gibts nicht, die das hauptberuflich machen.
außerdem hab ich den Post mit "andere berufliche Dinge ergeben haben an diesem Tag" eher so verstanden, dass sie einen besser bezahlten Auftrag irgendwo bekommen haben, dann sagt man halt den schlecht bezahlteren ab. Zwar ein absolutes NOGO meiner Meinung nach, passiert aber leider häufiger als man glaubt.

DJ ChrisJukebox

Zitat von: hochzeitsduo am 25.11.2014 08:39
da wird die Auswahl dann aber sehr eng. Soviele Bands gibts nicht, die das hauptberuflich machen.
außerdem hab ich den Post mit "andere berufliche Dinge ergeben haben an diesem Tag" eher so verstanden, dass sie einen besser bezahlten Auftrag irgendwo bekommen haben, dann sagt man halt den schlecht bezahlteren ab. Zwar ein absolutes NOGO meiner Meinung nach, passiert aber leider häufiger als man glaubt.

Hauptberufliche Bands gibt es sicher genug, ich denke eher, dass es bei den "Profis" eher eine Preisfrage ist. Das Bands oder auch DJ's einen gebuchten Termin absagen, weil ein besserer Gig "dazwischen gekommen" ist, kann ich in meiner 35-jährigen Erfahrungswelt so nicht bestätigen. Man sollte sich den Vertrag auch genau durchlesen, vielmal haben Profibands eine sogenannte "TV-,Videodreh- und Radio-Klausel" inkludiert, die sie im Fall eines Fernseh-, Radio- oder Videoaufzeichnungstermins zum Rücktritt vom Vertrag berechtigen. Überwiegend sorgen diese Bands aber dann für einen Ersatz.
Ich kann dem Hochzeitsdu voll zustimmen, Absagen ohne wenn und aber sind ein absolutes NoGo. Kommt gottseidank auch im Verhältnis sehr selten vor.
Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht!

Coverage1

Also ich kenne genug hauptberufliche Bands,
wie DJ ChrisJukebox richtig anmerkt, ist das halt eine Frage des Preises.
Dafür können dann solche Sachen (im Regelfall) nicht passieren. (Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel.)

Wenn es trotzdem eine Absage geben (Todesfall, schwere Krankheit), dann sollte man darauf achten, dass die Band zur Findung einer ADEQUATEN Ersatzband verpflichtet ist.

Profibands haben außerdem einen Fixpreis, da gibt's nicht plötzlich woanders einen besser bezahlten Auftrag, da der Preis e dementsprechend hoch ist. Fände ich im Übrigen auch ziemlich unfair...

hochzeitsduo

also ich hab das leider schon sehr oft von in der Branche mitbekommen, dass aufgrund eines anderen Gigs abgesagt wurde. Ok, kann sein dass sie vielleicht nicht besser bezahlt waren aber habs schon oft gehört von wegen: "Bevor ich mich auf ne Hochzeit mit 50 Leuten stelle spiel ich lieber das Feuerwehrfest mit 1000 Leuten."
Und das mit den Fixpreisen stimmt so nicht ganz. Wie ihr ja selbst wisst hat jede Veranstaltung, jede Hochzeit, andere Anforderungen. Bei einer Hochzeit mit 50 Personen reicht eine kleine Anlage, ist also preislich um einiges billiger als eben das oben erwähnte Feuerwehrfest mit 1000 Personen, wo man eine um einiges grössere Anlage braucht.
Aber egal. Das ist ja sowieso wie alles wieder reine Ansichtssache und da habt ihr halt vielleicht andere Erfahrungen gemacht als ich. Außerdem hilft diese Diskussion dem Treadersteller überhaupt nicht weiter, also sollten wir zum Thema zurück kehren.

@Marie:
Wennst uns sagst von wo du bist und welche Musikrichtung du dir grob vorgestellt hast, können wir die eventuell weiter helfen.

DJ ChrisJukebox

Zitat von: hochzeitsduo am 26.11.2014 23:08
.......das mit den Fixpreisen stimmt so nicht ganz.....
würde ich auch so sehen

..... da habt ihr halt vielleicht andere Erfahrungen gemacht als ich...
...habe ich tatsächlich andere Erfahrungen und ich arbeite viel mit Profi-Bands zusammen

..Außerdem hilft diese Diskussion dem Treadersteller überhaupt nicht weiter, also sollten wir zum Thema zurück kehren.
...ist dennoch für alle Forum-Besucher wichtig, die auf der Suche nach musikalischer Begleitung für ihren schönsten Tag sind :-)
[/quote]

LG Chris :-)
Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht!

Coverage1

> "Und das mit den Fixpreisen stimmt so nicht ganz. "

Ja und nein, ich bin hier von Hochzeiten ausgegangen, die Kosten für Pakete sind immer gleich, egal ob für 30 oder 300 Leute. Bei Feuerwehrfesten gibt's dann auch wieder Fixpreise (für solche Veranstaltungen haben wir z. B. eine mobile Bühne über nen Partner, falls gewünscht).

> "Bevor ich mich auf ne Hochzeit mit 50 Leuten stelle spiel ich lieber das Feuerwehrfest mit 1000 Leuten."

Das sollten die Bands aber im Vorhinein klären, alles andere ist meiner Meinung nach unprofessionell und würde eine Berufsband nicht machen.

Marie0123

Hallo,
Habe dank coverage einige Anfragen bekommen, die ich mir jetzt übers Wochenende durchsehen muss. Die Hochzeit wäre am 18.7.im Burgenland. Weitere Tipps und Empfehlungen sind natürlich gerne gewünscht.
Ein Mitglied der ehemals gebuchten Band wollte auch mit einem Soloauftritt dienen, denke also nicht,dass die Absage mit einem anderen Auftrag zu tun hat. Vielleicht verstehen sie sich auch nicht mehr und treten nicht mehr  gemeinsam auf-ich weiß es nicht. Hilft mir jetzt auch nicht weiter :-)
liebe Grüße

Wedding2015

Hi Marie, hast du jetzt schon eine Band? War was Passendes dabei?
LG & ich drück die Daumen!

xpis

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт