ich hab das gefühl ich verlier den überblick...

Begonnen von Gemüsesuppe, 12.09.2014 14:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Taps

Das macht auf jeden Fall dann Sinn dass Deine Freundin vor Ort ist! Wird schon schief gehen, ich drück die Daumen :)
Meine Vorbereitungen und paar Hochzeitsfotos
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7023909

martina1012

@gemüsesuppe: wenn ich dir helfen kann, sag bescheid. hab die nächsten 1,5 wochen noch ein bisserl zeit und am 27. noch nix vor :)
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6734781
PW: 3.5.2014
www.martinaundmarkus.at

Gemüsesuppe

Martina, das ist voll lieb von dir!
Gebastelt hab ich soweit alles, es geht wirklich nur um die Dekoration am Tag der Hochzeit. Aber freitags arbeitest du bestimmt, oder?

Michael992

Die Frauen sind da wohl noch aufgeregter, da muss immer alles perfekt sein. Die Männer sehen das lockerer. Was nicht ist, das ist nicht, deswegen wird es trotzdem ein toller Tag.

martina1012

oje, hab gar nicht mehr dran gedacht, dass ihr ja freitag heiratet :(
ja leider, da muss ich arbeiten. schade, hätte dir gern die location vorbereitet.
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6734781
PW: 3.5.2014
www.martinaundmarkus.at

Gemüsesuppe

Ich finde das wirklich total lieb von dir!

Ich hab jetzt beschlossen, dass ich dem Herrn vom Restaurant nächste Woche einen gezeichneten Tischplatte vorbeibringen werde. Und sollte wo ein Tisch fehlen, werden wir einfach enger zusammen rücken ;-)

HAPPY!!

Hallo Gemüsesuppe!

Ich habe mir am Tag selbst NIX eingeplant außer Frisör und Styling. Wir waren schon am VM fotografieren (um 10), also hatte ich selbst sowieso keine Zeit für die letzten Vorbereitungen. Ich habe alles meiner Trauzeugin und einigen anderen "übertragen" und musste mich um nichts kümmern! Ich ging nach dem Fotografieren zu meiner Schwester Sekt trinken, das war sehr nett, weil dort alle mehr Stress hatten als ich ;-)

Also mein Tipp:
Alles so gut wie möglich abgeben!!! Du hast sicher mehr als genug Freundinnen, die sich auch über Aufgaben freuen! Oder deine Trauzeugin oder Cousinen oder so. Ich bin auch ein kleiner Kontrollfreak, aber am Tag selbst würde ich mich komplett freispielen - sonst kannst du den Tag vielleicht nicht genießen.
Und die Leute übernehmen gerne ein paar Aufgaben  ;D

MagicMoment

Huhu, ich habe am Tag der Hochzeit in der Früh selbst dekoriert und ich habe es nicht stressig empfunden, aber kommt halt auf deinen Zeitplan an. LG MM

Talia0356

Also mein Schatz hat an der Location alles dekoriert. Für mich wars dadurch weniger stressig, aber auch sehr unrund. Es hat alles super geklappt und ich bin sehr stolz auf ihn, aber an dem Tag und bes. im Vorfeld war ich ziemlich aufgeregt deswegen, weil ich leider perfektionistisch bin (daher bei solchen Dingen auch sehr gut durchgeplant) und auch Dinge sehr ungern aus der Hand gebe. Meiner Mama hab ichs leider auch nicht in die Hand geben können, weil sie die ganze Zeit bei mir war und mir geholfen hat. Aber ich hab meinem Mann vertraut und er hat das wirklich sehr toll gemacht. War aber echt nicht leicht für mich.  ;)

Gemüsesuppe

Zitat von: MagicMoment am 18.09.2014 12:51
Huhu, ich habe am Tag der Hochzeit in der Früh selbst dekoriert und ich habe es nicht stressig empfunden, aber kommt halt auf deinen Zeitplan an. LG MM

die leute beim Restaurant beginnen "im laufe des vormittags" erst einmal die tafel aufzubauen. es macht konkret gar keinen sinn, wenn ich da vormittags rumstehe und die noch nervös mache, weil ich denke, sie müssten schneller arbeiten.

davon abgesehen möchte ich vormittags einfach nur meine ruhe haben, mich entspannen und dann hübsch machen lassen.

@talia
ich kann die aufgabe auch nicht meinem mann übertragen, weil wir ja nicht wissen, wann das Restaurant tatsächlich fertig ist mit böden rauswischen, tische umstellen,...

@happy
ich habe nur zwei Freundinnen eingeladen zur hochzeit und die kommen aus anderen ecken der Steiermark. ;)
die freunde meines mannes arbeiten vormittags.

ich muss einfach das beste hoffen, werde dem lokal einen tischplan zukommen lassen und die Floristin wirft gegen 16 Uhr einen finalen blick auf das ganze. und dann wird das schon werden. :) :)

MagicMoment

Ok, ich hätte nicht rumsitzen können.  ;)

Gemüsesuppe

@mm
Nein, stress kann ich nicht brauchen, dann werde ich ungut und hysterisch ;-)

HAPPY!!

@ Gemüsesuppe: dann eben doch nicht Freundinnen einspannen  ;)
Aber wenn du das genau beschreibst und einen "Probetisch" vorgibst wird ja alles gut gehen. Die von der Location machen 
das ja sicher nicht das erste Mal... und wenn die Floristin auch noch drüberschaut, dann passt das schon. Wirst sehen!

Man macht sich eh so viele Gedanken, aber es rennt dann an dem Tag ohne Probleme... wir hatten 150 Leute und bei der Agape 300 und alles hat super geklappt. Wir hatten aber viele freiwillige Helfer  :)

Ich habe wirklich JEDE Sekunde davon genossen, aber ich hab Gott-sei-Dank loslassen können (war mit nicht sicher, ob ich Kontrollfreak das schaff...) - meine Familie und Freunde waren auch überrascht darüber  ;)

Wann heiratet ihr Gemüsesuppe??

Gemüsesuppe

Zitat von: HAPPY!! am 19.09.2014 11:06
@ Gemüsesuppe: dann eben doch nicht Freundinnen einspannen  ;)
Aber wenn du das genau beschreibst und einen "Probetisch" vorgibst wird ja alles gut gehen. Die von der Location machen 
das ja sicher nicht das erste Mal... und wenn die Floristin auch noch drüberschaut, dann passt das schon. Wirst sehen!

Man macht sich eh so viele Gedanken, aber es rennt dann an dem Tag ohne Probleme... wir hatten 150 Leute und bei der Agape 300 und alles hat super geklappt. Wir hatten aber viele freiwillige Helfer  :)

Ich habe wirklich JEDE Sekunde davon genossen, aber ich hab Gott-sei-Dank loslassen können (war mit nicht sicher, ob ich Kontrollfreak das schaff...) - meine Familie und Freunde waren auch überrascht darüber  ;)

Wann heiratet ihr Gemüsesuppe??

hallo happy!

Mir geht's nicht um die tafel an und für sich. ich brauche weitere tische "rundherum". aber wie gesagt, das lässt sich mit einem Plan für die Herrschaften sicher lösen. :)

ich hab gestern übrigens die Anhänger für meine mutter und meine Schwestern bekommen von, die sind sooo toll geworden! :) :)

ich heirate exakt in einer Woche. genau um 13 Uhr startet die fotosession. ich hoffe, das wetter ist annähernd so wie heute...

acnaib

Zitat von: Gemüsesuppe am 15.09.2014 12:00
ich werde heute eine liste schreiben *g* wenn die lang ist, wird's mir aber nicht besser gehen.

als ziemlich belastend empfinde ich es, dass wir den Saal nicht am Vorabend dekorieren dürfen, da dort noch eine Veranstaltung ist.
dh, die tafel wird erst "im laufe des vormittags" für uns aufgebaut.

Da ich da aber keine zeit für's dekorieren habe, muss ich das komplett in fremde Hände übergeben (Eltern und Geschwister scheiden auch aus, bei einer Freundin weiß ich noch nicht, ob die vielleicht zeit hätte da vorher vorbeizufahren, aber die hat halt am anderen ende der Steiermark einen friseurtermin in der früh).
ich brauch im Saal halt nicht nur eine gedeckte tafel, sondern ich hätte gerne noch Stehtische, einen geschenketisch, einen Gabentisch, einen tisch wo ich das "Gästebuch" gestalten lassen kann. der restaurantbesitzer dreht sicher durch, wenn ich mit all dem zeugs komme.

die Gastgeschenke muss er mir aufbauen,... lauter solche dinge...

die Floristin hat gemeint sie kommt erst um ca. 16 Uhr und schaut dann, ob alles stimmig ist, das beruhigt mich schon sehr, weil ich weiß, dass sie ein gutes auge dafür hat. den Besitzer des Restaurants bzw. seine angestellten hingegen kenne ich nicht wirklich - da muss ich blind vertrauen...

hm...

wir können auch erst am selben tag dekorieren, denke aber, dass das kein problem darstellen wird.

gib einfach jedem zeitgerecht bescheid und im normalfall wissen die dann schon was sie tun müssen. wichtig ist nur, dass du ehrlich zu ihnen bist und sie zeitgerecht informierst. dann können auch sie entsprechend planen! :) toi toi toi!