Kirchliche Hochzeit, Ablauf

Begonnen von Wedding2015, 29.09.2014 20:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wedding2015

Hi ihr Lieben,

mein Verlobter und ich sind grad am heftig diskutieren wegen der kirchlichen Hochzeit nächstes Jahr im September.

Wir bekommen irgendwie keinen optimalen Ablauf hin  :'(
Mein Wunsch ist es, in seiner Heimatgemeinde zu heiraten, wo wir auch ein Ferienhaus haben. Die Kirche dort ist wunderschön. Seine Eltern wohnen auch in diesem Ort. Meine. ca. 35 Km davon entfernt.

So, jetzt habe ich vorgeschlagen: Treffpunkt Kirche eine halbe Stunde vorher. Dann (kurzer Zug) in die Kirche. Irgenwann dann ziehe ich als Letzte in die Kirche ein mit dem Brautführer. Nach der Trauung dann Agape vor der Kirche und dann gemeinsame Fahrt zur Hochzeitstafel (in meiner Heimatgemeinde).

Wir fragen uns nun, kann man das so machen? Treffpunkt Kirche?
Und wann komme ich mit dem Brautauto zur Kirche? Dann wann alle schon in der Kirche sind?

Fragen über Fragen.... ihr seht, ich bin verwirrt gerade....

Foxy87

Hallo,

Also wir machen das auch so.
Mein Verlobter wird bei der Kirche alle empfangen und begrüßen.
Wenn alle drin sind zieh ich mit meinem Dad ein.

Vorher heiraten wir in ganz kleinem Kreis standesamtlich.
Für mich heissts dann umziehen, der große Moment in der Kirche gehört nur mir.  ;D
Im "richtigen" Kleid soll mich vorher keiner sehn.

Lg
Verliebt: 7.2.2010
Verlobt: 1.1.2014
Verheiratet: 27.6.2015

Wedding2015

Wirst du dich dann dem Zug anschließen oder erst vom Auto aussteigen, wenn alle drinnen sind?

Gemüsesuppe

bei mir fand Standesamt und kirche am selben tag statt.
zunächst wurden mit den Eltern, Großeltern und Trauzeugen im park Fotos gemacht.

dann wurden meine schwester (trauzeugin) und ich dort zurück gelassen.

alle anderen sind zum Standesamt; mein mann hat dort alle Gäste empfangen.

Meine schwester und ich sind dann zu fuss vom park zum Standesamt spaziert. wir waren erst 2 Minuten vor der offiziellen Trauung dort. da saßen schon alle im Saal. ;-)

Foxy87

Ich werd erst vom Auto aussteigen, wenn alle drin sind.
War bis jetzt auf 2 Hochzeiten wo das auch so gemacht wurde.
Da richten wirklich beim Einzug in die Kirche alle ihre Augen auf die Braut und ich fand das total schön/emotional. Deswegen will ich das auch so haben, dass mich vorher keiner sieht.  ;D
Verliebt: 7.2.2010
Verlobt: 1.1.2014
Verheiratet: 27.6.2015

maramusic

Also ich find, der Ablauf ist sicher so möglich! Wenn du Wert drauf legst, dass dich vorher keiner sieht, dann würd ich mit dem Ausstigen warten, bis alle drin sind.

Und überhaupt ist es eure Hochzeit. Jeder Ablauf, den ihr euch überlegt, ist ok.

juleyjules

also bei uns wird es so sein das mich der Bräutigam mit seiner Familie in meinem Elternhaus abholt

Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com