• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Kosten - Bitte um Hilf!!!!

Begonnen von Timmy15, 01.10.2014 01:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Timmy15

Hallo!

Wieviel habt ihr für Location (Miete); Essen (Menü oder Buffet), Getränke,...  pro Person in etwa ausgegeben?

Was sind gute Durchschnittswert?
Habt ihr Erfahrungswerte.

Die Location sollte etwas schöner, gehobener sein; also kein normaler Wirt.

Danke!!
LG

Joanne

Hallo,

wir waren in der LaCreperie im 21. Bezirk in Wien. Raummiete gab es keine, für Essen (Bufffet mit Vorspeisen, Hauptspeisen + Grill und Nachspeisen) war pro Person 29EUR und Getränkepauschale inkl. Bier und Wein 23EUR.

Lg Joanne

Sally

Ich würde in diesem Bereich 70,- Euro/Person als Untergrenze nehmen.

LG Sally

Tasha

Hi,

also wir haben mit Miete für die Hochzeit im Garten (für den Raum selber wurde keine Verlangt), Sektempfang (eigentlich Hugo gg) mit Fingerfood, 3 Gänge-Menü und allen Getränken um die EUR 90 pro Person ausgegeben. Da ist dann aber auch schon alles an Extras dabei (Gaberlgeld, Gedeck, Service nach Mitternacht)
Bei uns war es aber eine kleine Runde (unter 30) - da fällt die Miete etwas mehr in Gewicht.

lg Tasha

Gemüsesuppe

Ganz normales Restaurant, hat pro Person ca 70€ gekostet.

MagicMoment

Wir hatten ein Menü pro Person ca. 40 € ( 2 Gänge serviert und Nachspeisenbüffet)

und die Getränke waren insgesamt 1500 € da ist aber Schnaps, Bowle Sekt vom Sektempfang, Kaffee von Kaffee und Kuchen ect. dabei.

acnaib

uns sagte man in unserer location, wir könnten für den ganzen tag (wir wechseln den ort NICHT nach der trauung!) zwischen 90-100 euro pro person für getränke und essen rechnen > also KEINE harten getränke, aber wein bier etc inklusive, auch sektempfang und agabe sind inkludiert!

deice1983

Uns haben sie gesagt, dass man pro Person zwischen 100 € - 115 € rechnen muss. Wir heiraten aber auch auf einem Schloss...

Gemüsesuppe

Wenn ich alle Flüssigkeiten und Nahrungsmittel mit einrechne, dann komm ich auf den Tag gerechnet auf exakt 101€/ Person.

Sektempfang
Jourgebäck und Getränke vor der Kirche
Agape und Wein nach der Kirche
4-gängiges Menü (serviert)
Hochzeitstorte und Petit fours
Mitternachtssnack
Harte Getränke -20 bacardi Cola ; vernachlässigst geringe kosten

Saalmiete und Stuhlhussen mit  475€ mit eingerechnet

schnumsi

Bei uns warens auch um die 100€/Person...
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902336

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059977 (die ersten Hochzeitsfotos! ;D)

Für das Passwort bitte PN senden

Neli28

Zitat von: deice1983 am 01.10.2014 17:18
Uns haben sie gesagt, dass man pro Person zwischen 100 € - 115 € rechnen muss. Wir heiraten aber auch auf einem Schloss...

Muss nichts heißen. Wir haben auch auf einem Schloss geheiratet, und inkl Saal-/Kapellen-/Standesamt-Miete und allen Konsumationen kommen wir auf 93€ p.P.
Ich glaube mit 90-100 € kommst du schon gut aus, auch in einer 'gehobeneren' Location.   

quietscheente

wir waren auf einer Burg, ca 55-60€ p.P. inklusive Hochzeitstorte, Getränke und Kaffe am Nachmittag

maramusic

Wir warn in einem Schloss. 4 Gänge + Mitternachtssnack und Käse, Buffet um 44 Euro pauschal, 9 Euro für Antipauschale, Alk nach Verbrauch, 8 Euro pauschal für Agape mit Sekt, Kaffee, Bowle und Anti. In Summe also 61 Euro + Alk.

smilie

Wir haben 48 Euro p.P. für Sektempfang, Gedeck (inkl. Wasser), 5-Gängemenü (Jourgebäck, Fischgang, Suppe, Hauptspeise, Nachspeise) und Gulaschsuppe zu Mitternacht gezahlt. Das Essen war ausgezeichnet, richtige Gourmetküche! Getränke kamen nochmal auf 12 pro Person. Agape und Torte haben meine Eltern bezahlt, daher weiß ich nicht genau wieviel das war.