• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

SUCHE: knie-/wadenlanges Brautkleid

Begonnen von Tinilein83, 07.10.2014 15:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tinilein83

Hejaaa Mädelz!

Anscheinend wird es riiichtig schwierig mein Traumbrautkleid zu finden!
Suche knie-/oder wadenlanges Brautkleid in der Größe 34/36, gerne Petticoat, gerne auch hoch geschlossen,... kann mir jemand helfen?

Daaaaaaaaaanke vorab! :)

Gummibär

Auch wenn jetzt viele aufschreien werden: ich würds online bestellen, da gibts eine Riesenauswahl an kürzeren Kleidern, hab ich auch gemacht und war superzufrieden (war laut Schneiderin auch super verarbeitet, es war noch was zum Ändern, auch weil ich vor der Hochzeit zuviel abgenommen hab...) und ich hab mit Änderungen und Versand so 150€ gezahlt. Schau einfach mal ins Album rein, war von lightinthebox.com
mit Petticoat hatte Isague eins und chilly03, wenn mich nicht alles täuscht...

VerteidigerinDWB

Ich habe auch mal im TV bei "Perfektes Kleid-Atlanta" gesehen das sich eine Braut ihr Kleid einfach hat abschneiden lassen.

Meine Tendenz ist übrigens auch zu einem kürzeren Kleid.  ;)

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Tinilein83

@Gummibär viiielen Dank für deine Tipps,... :) Hätt mir schon ein echt süüüüpertolles Kleid gesehen auf www.lovebrautkleid.de, aber hadere noch mit mir weil ich mir keines so recht bestellen traue,.. noch dazu sind die meisten weiß und ich hätte gerne eines in ivory,.... *mmmh* werde aber gleich bei der von dir vorgeschlagenen Seite schauen!

@VerteidigerinDWB nachschneidern ist natürlich auch ein Tipp,...und goooi ich finde kurze Kleider viiiiel schöner! :)

Tinilein83

*ui* habe gerade gesehen dass man die Farbe eh ändern könnte,...! :)

Tinilein83

@Gummibär hab mir gerade dein Album angesehen, du warst eine wuuuuunderschöne Braut!!! :) So in etwa hab ichs auch vor, nur mit der Farbe türkis oder petrol kombiniert!!!! *daumenhoch*

Gummibär

DANKE  :-*

ich hab mir beim bestellen halt gedacht, so viel Geld wär nicht verloren, falls es voll in die Hose ginge und den Stoff könnt man immer noch zum basteln verwenden  ;D

Gummibär

hab grad ein bissl auf lovebrautkleid gesurft, da gibts teilweise die gleichen Kleider (meines auch) - aber doppelt so teuer!

Isague

Hi,

Gummibär hat Recht - ich hatte ein Wadenlanges mit Petticoat drunter, bei dressilime

Das war das Kleid, das ich mir ausgesucht hatte:
http://www.dressilyme.com/p-elegant-lace-satin-taffeta-sweetheart-neckline-a-line-wedding-dress-with-handwork-flower-42545.html
Und so war es dann - inklusive meiner Änderungswünsche: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7080931
PW: frangart (es ist das Standeamtkleid)

Ich war 100%ig zufrieden - Änderungen waren so, wie ich sie wollte, der Stoff ist hochwertig, es passt perfekt (habe Maßnehmen lassen) und Bestellung und Leiferung waren problemlos.

Viel Erfolg und Freude bei der Suche nach Deinem Kleid...

LG Isague

Tinilein83

@Gummibär bitte sehr gerne; ist ja so! :) :)
   und stimmt,... hab nun noch 2 Termine bei Second-Hand-Geschäften, sollte da
   nixüüü dabei sein werde ich mich übers Bestellen wagen! :)

@Isague vielen Dank für dein Post! :) Stimmt, auch vooooooi schön dein Kleid! *feeeesch* :)

Also habts ihr euch vermessen lassen und eines nach Maß gekauft,.. gibt ja auch Seiten wo man in Größe 36 zB bestellen könnte?

Isague

Hi Tinilein83,
du kannst, musst aber nicht nach Mass bestellen. Es gibt auf fast allen Anbieterseiten die Möglichkeit, Standardgrößen zu bestellen. (siehe auch den Chinakleid-Thread in nem anderen Forum: http://www.ja-wir-wollen.at/hochzeit/showthread.php?286-Sammelthread-Brautkleid-aus-China-(DISKUSSIONEN-AUSTAUSCH)&highlight=china+kleid)
Die meisten geben dann auch eine Tabelle dazu, wo die Größen beschrieben sind (36 ist ja bekanntlich nicht überall gleich groß ;-)). Ich wollte aber, dass das Kleid überall perfekt sitzt und habe eine gute Freundin die "Vermessungsarbeit" machen lassen. Es gibt auch Anleitungen dazu, was wo gemessen werden soll. Ich kann das nur empfehlen, ich musste nichts ändern oder anpassen lassen. Das Kleid hat mich inkl. Zoll und Änderungswünsche so ca. € 180 gekostet.

Gummibär

Ich hatte eine Standardgrösse bestellt, die dann nicht so perfekt gepasst hat (war obenrum zu weit (ist mir vorher noch nie passiert  ;D) und dann sind eben noch die Kilos gepurzelt (fast 10...), da musste schon noch geändert werden
hab noch mal geschaut Kleid + Versand 90€, Änderungen (aufwendig, weil Ober- und Unterteil getrennt und der Gürtel runtergenommen werden musste) 70€

du siehst, vom Preis her kommts aufs gleiche, kommt halt drauf an, ob du schon von Haus aus perfekte Maße hast wie Isague, oder eher Reserven, die du noch loswerden willst, wie ich  ;D

quietscheente

ich find die kleider von noni sehr hübsch, nicht zu überdrüber....
aber leider auch eher teuer.

Tinilein83

*wuhuuuu* Hänsel und Gretel können mein Traumkleid von Mori Lee Voyage 6749 direkt beim Designer bestellen!!! :)
Hab mich ned drüber getraud es übers Internet (China) zu bestellen! :)

Gummibär

Gratuliere! Habs grad gegoogelt, schaut mega aus  :o