brautfotos nicht am hochzeitstag?

Begonnen von tanjasl, 09.12.2014 15:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

redperfection

Muss mal eine Lanze brechen für Fotos vor der Trauung :D
Es kann genau so romantisch sein, sich vor der Traaung zu treffen, wenn man es schön inszeniert (schöne Kulisse, Musik)
Man kann sich die Nervosität gegenseitig nehmen und man hat an diesem Tag, am dem es ja eigentlich nur um diese 2 Personen geht, mal wirklich ungestörte Zeit zu zweit :)
Das Argument verschwitzt und kaputt vom Fotoshooting zieht bei mir nicht wirklich...schließlich steht man ja nur rum und betreibt keine sportliche Leistung  ;)
Man bewegt sich ja nicht wesentlich mehr od weniger als sonst den ganzen Tag über ;D
Weiterer Vorteil man sieht genau so aus (Make up/Frisur) und die Gäste müssen auch nicht warten :D

tanjasl

Zitat von: redperfection am 10.12.2014 12:25
Das Argument verschwitzt und kaputt vom Fotoshooting zieht bei mir nicht wirklich...schließlich steht man ja nur rum und betreibt keine sportliche Leistung  ;)
Man bewegt sich ja nicht wesentlich mehr od weniger als sonst den ganzen Tag über ;D

naja, du weißt ja ned, welche fotos wir vorhaben zu machen  ;D haha ... na scherz ... es stimmt natürlich, dass man ned komplett verschwitzt vom shooting kommt ...

es is eben schwierig ... ich finde es hat alles vor- und nachteile!!!

großer vorteil vom shooting VOR der trauung wär eben, dass wir gemeinsam entspannt unsere gäste begrüßen können + nicht er alleine dort ist + mich dann erst bei der trauung selber sieht!

aber wie macht ihr das bez. ringe?? weil auf den fotos habt ihr ja dann die ringe noch nicht oben, oder?
--- 24/07/15 ---

dirndl87

wir haben das Shooting vor der Trauung gemacht um einfach den Moment zu zweit zu genießen :) ich hab mich dann mit einem Feuerwehr Auto zur Kirche fahren lassen, weil die Gäste sollten mich dann erst in der Kirche sehen :) ich fand es toll so und ich hätte mir nicht vorstellen können die Gäste 2 std warten zu lassen, war bei der Standesamtlichen Trauung im engsten Familienkreis schon ein Kritik Punkt

Gummibär

Wir haben mit den Ringen geschummelt, also fürs Shooting raufgegeben und dann wieder ab ins Kisterl  ;D

CK182

also ein shooting vor der trauung hat schon auch was - 1.) natürlich die zeit zu zweit - hat sicher was und 2.) ist man da ja auch noch ganz frisch gestylt  ;D
aber bei uns wär das "problem" mit der zeit - die hätten wir vor der trauung gar nicht!!

aber ja, ich persönlich finde auf den hochzeitsfotos MUSS man schon die ringe tragen - also da würde ich auch schummeln und schon die ringe anstecken, wenn wir's vor der trauung machen würden

redperfection

Zitat von: tanjasl am 10.12.2014 13:37
naja, du weißt ja ned, welche fotos wir vorhaben zu machen  ;D haha

Da hast du natürlich recht  ;D  ;D  ;D

@Ringe: Würd die auch tragen :)
Machen ja viele beim Standesamt schon den Ringtausch und ziehen ihn später dann auch wieder aus, um es bei der kirchlichen/freien Trauung nochmal zu zelebrieren.
Also warum auch nicht fürs Foto Shooting :D

smilie

Wir haben die Fotos vor der Trauung aber nach dem Standesamt gemacht. Das haben wir so eingeteilt, dass da mehrere Stunden Pause waren, so konnten wir sogar in einen netten Schlosspark fahren zum Fotografieren. Beim Standesamt war eh nur die engste Familie dabei und die waren glaub ich ganz froh um ein bisschen eine Pause - und konnten noch ein paar letzte Dinge vorbereiten :) Ich fand das ideal, da wir uns ja sowieso im Standesamt schon gesehen und die Ringe auch schon angesteckt hatten. Makeup und Frisur waren auch noch frisch! Bei uns war's richtig warm, aber die Fotos haben wir sowieso eher im Schatten gemacht, weil die Fotografin meinte, da ist das Licht besser, also kein Problem. Also ich kann die Version nur empfehlen :)

Stmk2507

anfangs wollte ich das gar nicht aber mittlerweile bin ich ein Fan geworden da man sich sicher eine Menge Stress spart an diesem Tag und an einem anderen Tag das sicher sehr genießen kann und vor allem Zeit hat für so richtig coole Fotos. also wie gesagt anfangs bei mir war ich mir gar nicht sicher aber mittlerweile kann ich mir das sehr gut vorstellen und wir werden es auch so machen.

Sicher machen wir am Hochzeitstag auch Fotos wie ein paar kurze Brautpaarfotos, Gruppenfoto oder Fotos mit Verwandten aber die richtigen Brautpaar Fotos machen wir dann an einem anderen Tag wo wir uns richtig schön Zeit lassen können :)

TheBride

Bei uns wird es sich zeitlich nicht ausgehen die Fotos vorher zu machen und unsere Fotografin mag um die Mittagszeit keine machen, weil das so häßliche Schatten wirft. wir werden also die Paarfotos nach der Trauung machen und sie wird uns dafür immer so 10 Minuten entführen, damit es die Gesellschaft nicht so mekrt. Einmal ein bissl länger, weil wir auf ein Boot gehen.

Freesie

Wir haben unsere Paarfotos am späten Nachmittag zwischen Trauung und Abendessen gemacht. Die Zeit zu zweit, frisch getraut, fernab vom Trubel in den Weinbergen haben wir sehr genossen. Die Gäste haben wir zuvor im Konvoi zur Abendlocation geführt und sie konnten sich im nebenan liegenden Gästehaus frisch machen und dann auf der Terrasse mit Blick auf den See bei einem Sektempfang eintreffen. Wir haben in einem Ablaufplan, den wir mit den Automaschen verteilen liessen die Gäste über genaue Programmpunkte und Uhrzeiten informiert. Das ist sehr gut angekommen. Und nach den 1,5 Stunden Pärchenzeit beim Shooting wieder in den Feierablauf einzutauchen, hat schon was...  ;) Wir wurden nämlich mit einem Tusch und Applaus begrüßt.

Sternchen11

Es ist definitiv besser die Fotos nach der Hochzeit zu machen. Ihr könnt ein entspanntes Fotoshooting machen ohne einen Zeitplan einhalten zu müssen und euch einen schönen Tag machen. Ohne dabei zu überlegen ob die Gäste lange auf euch warten müssen, ob ihnen langweilig ist.

lieschen

Hallo zusammen,

organisatorisch spricht viel für das after wedding shooting, emotional aber wenig. Ich und mein Bester waren an unserem Hochzeitstag so unglaublich drauf, dass ich kein einziges Foto davon missen möchte. Ein paar Tage später war schon alles wieder anders, auch schön, aber nicht mehr das Gleiche.
Also ich würde es nicht machen!

Euer Lieschen
Verliebt: wahnsinnig lang, immer noch wahnsinnig :-)

rockberry

also wir machen unsere portraits auch zwischen empfang und essen, unsere fotografin hat uns das empfohlen. ich möchte das auch nicht anders haben, außer es regnet extrem viel...
... überglücklich verheiratet (standesamtlich) seit 5.7.2014 :) kirchliche Trauung 17.10.2015 :D

mineral

Wir hatten an unserem großen Tag "nur" kirchlich geheiratet. Standesamt hatten wir ein Jahr davor!
Daher hatten wir in der Früh Zeit genug für ein Fotoshooting.
07:00-09:00. Natürlich musste der Frisör dann schon um 5:00 antanzen.

Ich würde die Fotos NIE an einem anderen Tag machen. Denn der Hochzeitstag ist einfach DER Tag und kein anderer. Außerdem würde man an anderen Tagen wieder einen extra Brautstrauß, extra Friseur, Kleid muss schon geputzt sein (wird nämlich auch bei Schönwetter ganz schön mitgenommen). Wir wollten nicht das Geld doppelt ausgeben.
Die Stimmung und das Gefühl ist außerdem am Hochzeitstag einfach viel angespannter und natürlicher als an irgend einem beliebigen Tag.

Standesamtliche Trauung

Kirchliche Trauung

Melanie7

Bin ich auch deiner Meinung. Standesamt ist bei uns um 12:30, Kirche um 14 Uhr. Und Vormittag von 10-12 Uhr fahren wir fotografieren. Find das auch so am besten.  :)