• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Erfahrungen mit Hochzeitsplanern?

Begonnen von laura84, 12.12.2014 12:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

laura84

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich wollen nächstes Jahr im September heiraten.
Einen Termin haben wir schon und auch schon erste Vorbereitungen getroffen.

Wir haben schon ein paar konkrete Vorstellungen und auch Ideen, leider bekommen wir das irgendwie nicht alles zusammen. Irgendwie fühlen wir uns Überfordert. Ob auch alles so klappt wie wir uns das vorstellen, wo vllt Probleme sind an die wir jetzt noch nicht denken. Ich war leider auch erst auf drei Hochzeiten in meinem Leben :D Hab nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten. Meine Eltern und seine Eltern haben nur standesamtlich geheiratet, die haben auch keine große Hilfe. Wir sind auch beide nicht so die Kirchgänger, daher haben wir schon mal an eine freie Trauung gedacht?
Naja wir sind jetzt ernsthaft am Überlegen uns einen Weddingplaner anzuschaffen. Der uns Mal berät und ein paar Dinge mit uns durchgeht. Finanziell sehe ich da erst mal nicht so das Problem drin.

Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Kann man auch nur ein erstes Beratungsgespräch führen oder sich nur bei den ersten Phasen helfen lassen? Oder sind wir zeitlich schon zu spät dran? Irgendwie hab ich das Gefühl, der September ist schon näher wie gedacht :)

Vielen Dank!

hochzeitsduo

Hallo,
wir haben schon ein paar mal zufällig mit diesem Weddingplaner zu tun gehabt:
http://www.weddingevents.at/
Wirklich top Abwicklung und höchst professionell. Vielleicht ist da preislich sogar was drin wennst dem Julian sagst, dass da Mario von hochzeitsduo ihn empfohlen hat.

henrike77

Hallo Laura84,

ja so eine Hochzeit kann einen ganz schon mitnehmen :)
Meine beste Freundin hat letztes Jahr geheiratet und eine super nette Weddingplanerin engagiert. Da ich Trauzeugin war, habe ich auch öfters mit ihr zu tun gehabt ;)
-->http://www.seyfried-hochzeitsplanung.de/

Sie macht ist auch freie Traurednerin, sie hat bestimmt ein paar Gute Ideen.

Sonst würde ich vorschlagen, du machst erst mal einen unverbindlichen Beratungstermin um erste offene Fragen zu klären? Vielleicht ist dir danach schon vieles klarer. Ein Weddingplaner muss auch nicht die komplette Hochzeitsplanung übernehmen, sondern sich auch nur um Teile kümmern ;)

Und ich denke nicht, dass du schon zu spät dran bist. Soll es den eine große Feier werden oder eher privat und überschaubar?

LG
Henrike

lil_cat

Zu spät dran seid ihr sicher noch nicht.
Es gibt bei den weddingplannern immer verschiedene Pakete zu buchen.
Oft nur zB. für die Planungsphase, dann komplett oder auch nur für die Organisation am Hochzeitstag selbst.
Wo werdet ihr denn heiraten?

LauraS

Ich hatte schon ein Gespräch mit Verena Kindermann. Sie ist sooooo sympathisch.

lila84

Hi Laura84!

Wir wollen im August dieses Jahres heiraten und sind auch noch nicht überall auf dem grünen Zweig ;)
Also vom zeitlichen ist sicher noch alles möglich.
Haben auch die Absicht auf eine freie Zeremonie, mein Zukünftiger ist nicht so begeistert von einer kirchlichen Trauung, dass macht mir auch einiges Kopfzerbrechen, ist doch um einiges mehr zu organisieren als bei einer kirchlichen Hochzeit und mein Verlobter ist jetzt nicht gerade ein Organisationsgenie, somit bleibt das meiste an mir.

Da ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe mir nur für die freie Trauung Hilfe zu holen, werde ich deinen Thread neugierig verfolgen.  :)

Katharina_S

Hallo,

Wir haben auch überlegt einen Weddingplanner zu beauftragen, haben uns dann aber doch dagegen entschieden - hauptsächlich aus Kostengründen. Unsere Trauzeugen haben sich bereiterklärt am großen Tag mit der Organisation zu helfen, was uns natürlich sehr viel helfen wird. So werden wir den Tag auch viel mehr genießen können!

LG,
Katharina

rockberry

also ich kann euch die Johanna Gradwohl empfehlen und die Verena Kindermann, die sind wirklich super, auch für kleine Teilbereiche zu engagieren.
... überglücklich verheiratet (standesamtlich) seit 5.7.2014 :) kirchliche Trauung 17.10.2015 :D

lukas_maria

Hallo, wir haben einfach verheiratete Paare aus unserem Freundeskreis befragt, deren Hochzeiten uns besonders gefallen haben. Eine Freundin von uns hat sich angeboten, uns bei der Planung und Organisation zu unterstützen.