• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

NÖ-Bräute 2015

Begonnen von VerteidigerinDWB, 09.01.2015 09:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

VerteidigerinDWB

Stimmt Foxy die Zeit vergeht wie im Flug.

Ich hocke noch immer über den Kirchenablauf. Evangelium und Lesung hab ich. Lieder müssen noch abgesegnet werden von Hr. Verteidiger. Dann fehlt mir nur mehr der Text für die Hochzeitskerze, abee ansonsten haben wir es soweit. Im Juni wird das dann auch hoffentlich vom Pfarrer abgesegnet.

Am Samstag gehts wieder mal nach Wien. Aufgaben für diesen Besuch: Überreichung der Einladung an die Schwiegerfamilie und Anzugsuche beim Grandits. Bin schon gespannt was sich mein liebster aussucht.
Was ich aber absolut unterschätzt habe ist das verteilen der Einladung. Wenn die in allen Windrichtungen verstreut wohnen ist das echt anstrengend. Aber was solls, ich wollte sie ja unbedingt persönlich übergeben.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Foxy87

Das mit den Einladungen verteilen war bei uns auch so eine Sache, hat sich ziemlich hingezogen. War aber kein Problem, da alle den Termin schon lange vorher wussten.
Ob sie die Einladungen jetzt ein paar Wochen früher oder später bekommen, war glaub ich den meisten egal...
Du hast ja eh noch etwas Zeit.  ;)

Ich kann den Deko-Teil jetzt fast abhaken, hab fast alles beisammen.

In den nächsten Wochen stehen noch viele Bastelarbeiten an (Autoschleifen, Menükarten, Kirchenhefte, kleine Ablaufkärtchen die auf die Bubbles raufgebunden werden,...) ... aber das stört mich nicht.
Wir haben soweit alles am PC schon fertig erstellt und designet und brauchens nur noch drucken und zusammenbasteln.  :)
Bei den Menükarten haben wir uns jetzt auch für eine etwas aufwendigere Version entschieden...
Verliebt: 7.2.2010
Verlobt: 1.1.2014
Verheiratet: 27.6.2015

VerteidigerinDWB

@Foxy: Jetzt gehts ja wirklich schon in den Endspurt.

Wir haben jetzt am Samstag die Klamotten für Hr. Verteidiger gekauft. Eine Hose fehlt noch, aber er kann sich nicht entscheiden ob er Jeans oder eine Stoffhose tragen will. Er wird ein Sakkl von Tziacco tragen, ein Hemd und ein Mascherl (mit dem wir nie gerechnet hätten). Sakko und Hemd sind in schwarz und das Mascherl in ivory. Ich finde das passt mit dem Kleid totsl gut zusammen.
Grandits im 9. Bezirk kann ich übrigens total empfehlen. Da merkt man schon das man bei einem reinen Herrenausstatter ist. Service + Beratung top.

Mit den Liedern sind wir auch fertig für die Kirche.
Wir haben jetzt:
Einzug: Edith Piaf 'Non je ne regriette"
Begrüssung: Robbie Williams "Angels"
Gloria: Rufus Weinwright "Hallelujah"
Vor der Trauung: Bruno Mars "Marry you"
Nach der Trauung: Sportfreunde Stiller "Lass mich nie mehr los"
Auszug: Queen "We are the champions"

Diese Woche ist der Rest dran für die Kirche.

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Sandra263

Hallo Liebe NÖ-Bräute 2015!

Sollte noch jemand eine Visagistin für seine Hochzeit suchen, ich habe noch ein paar Termin für die kommende Saison verfügbar. ;D

Bildmaterial auf Anfrage per PN jederzeit möglich.

Alles Gute und vor allem viel viel Spass allen Bräuten bei der Vorbereitung.

CK182

Hey meine Lieben.

Danke für's Daumen drücken - habe die Prüfung bestanden - juhuuuu  ;D ;D

Jetzt gehts ans Eingemachte, am FR ist es schon soweit und es gehört doch noch ein bisschen was erledigt ... aber im Großen und Ganzen ist alles bereit und ich freu mich schon riesig!!!

Ab morgen habe ich dann auch Urlaub (Nageltermin und Fußpflege steht am Programm ^^)
Heute und morgen wird dann auch die Deko abgeholt (hab ich bei einer Freundin in der Wohnung zwischengelagert - bei mir hätte das ganze Zeugs nicht überlebt (---> Katzen  ;)) und sie hat genug Platz und dankenswerterweise angeboten) - wird dann natürlich gleich zur Location gebracht!
Und ein bisschen was gehört noch fertig "gebastelt" (wirklich nur mehr Kleinigkeiten) und Hochzeitstanz müssen wir unbedingt noch üben  ;D

Am FR soll's zwar regnen (und frisch wirds) - aber das ist mir lieber als knalliger Sonnenschein und 30 Grad!
Und angeblich bringts ja Glück wenns am Hochzeitstag regnet ^^

Wie gehts bei euch voran??

@ Verteidigerin:
Cool mit dem Mascherl!!! Ich steh ja total drauf, überhaupt eine Kombi aus Fliege und Hosenträgern  ;)
Meiner wollte sowas ursprünglich tragen, aber er hat sich dann doch für eine Krawatte entschieden (hab aber noch keine Ahnung wie er aussehen wird)

Schöne Lieder!!!
Wir haben bei den Sportis jetzt auch umentschieden und "Lass mich nie mehr los" (wollten ja zuerst Applaus Applaus)

@ Foxy:
Brav!! Man kann eh nie früh genug mit der Deko fertig sein ;)
Gibt's Fotos davon??

Na dann verabschied ich mich gleich mal - weiß nicht ob ich vorher nochmal ins Forum komm!
Wünsch euch auf jeden Fall schöne Tage und gutes Gelingen  :)

Kerstin2204

@CK182

Na schau, super!! Gratuliere!

Ich wünsch dir/euch jetzt schon eine traumhafte Hochzeit mit vielen unvergesslichen Momenten. Genießt jede Minute.....
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7041578 (PW per PN)

Foxy87

@ Verteidigerin: Mascherl in ivory passt bestimmt super zum Kleid.  :)

@ CK: Gratuliere zur bestandenen Prüfung!
Haha, das mit der Deko und den Katzen kenn ich. Meine haben gestern die in Papier eingewickelten Vasen zum Teil ausgewickelt und mit dem Papier große Freude gehabt.  :D Es ist aber nix zu Bruch gegangen.

Fotos hab ich nicht. Aber ich werd mal eine "Probe-Deko" aufbauen und Fotos machen, wenn ich Zeit hab.
Hab grad das Angebot vom Floristen bekommen über 560,- Euro, obwohl mir gesagt wurde dass es ca. 700,- ausmachen wird. Find ich super.  :)

Falls du nicht mehr online bist, wünsch ich euch eine ganz ganz tolle Hochzeit!

Ich finds witzig, dass wir alle das gleiche Lied von den Sportis haben. War mir gar nicht bewusst, dass das so beliebt ist.  8)

Mrs.M

@CK: Na dann schon mal aaaalles Gute für euren Tag und das ihr ihn auch genießen könnt  ;D Bin schon auf deinen Bericht gespannt!

Bei uns tut sich momentan nicht viel, 5-6 Einladungen gehören noch verteilt und die Torte bestellt, dann haben wir erstmal alles wirklich wichtige fixiert. Tischdeko ist auch schon fast komplett. Sind aber auch noch einige Monate Zeit  ;)

VerteidigerinDWB

@CK: Gratuliere zur bestandenen Prüfung.

Und ich wünsch dir ganz ganz viel Spaß an deinem großen Tag.
Bin gespannt was du erzählst und hoffe natürlich auch auf Fotos.

@Foxy: Nachdem du ja nicht allzu weit weg heiratest von mir, würd mich natürlich interessieren wo du deine Blumen holst. Ich warte seit fast nem Monat auf das Angebot von meinem 1. Floristen (1Mann-Betrieb). Das ist für mich nicht grad ein Zeichen von Zuverlässigkeit.
Deswegen möchte ich mir noch weitere Angebote einholen.

Die Sportis sind wohl die UmUndAuf-Band für die Musik für alternative Bräute. Und zum Anlass passen sie auch perfekt.
offtopic: Ihr Unplugged-Album ist auf meiner Lieblings-CD-Liste auf Platz 2. (getoppt von Broilers "Santa Muerte live")

@MrsM: bei uns siehts ähnlich aus. Gefässe für Candybar sind fast alle gekauft (muss jetzt mal schauen wieviel ich schon habe), bis auf ein paar Einladungen sind wir auch mit dem austeilen fertig.
Wir haben zwar noch viel Zeit, aber ich schau das ich mit Juli fertig bin. Die restliche Zeit möchte ich dann geniessen und mich freuen. Ausserdem muss ja noch einiges gebastelt werden wenn die Namenskarten so sein sollen wie ich es mir vorstelle.

Foxy87

@ Verteidigerin:
Wir haben die Blumen von der Gärtnerei Semmler aus Melk.
Nach dem ersten Besuch hab ich das "grobe" Angebot nach 3 Tagen bekommen und jetzt nach dem 2. Besuch war das Angebot am nächsten  Tag schon da und noch dazu günstiger als erwartet.  ;D
Ich war immer persönlich dort um besser vermitteln zu können was ich mir vorstelle und hab Bilder mitgebracht.
Am besten du rufst vorher an oder schreibst eine e-Mail, damit sie auch Zeit haben.
Auf e-Mails wurde sehr schnell reagiert.
Ich glaube das Preis/Leistung passt, hab aber kein "Gegenangeobt" eingeholt.

Kerstin2204

Mir wär das zu riskant, wenn das nur eine einzige Person macht....und diese noch dazu nicht verlässlich ist. Ich hab nach Pfingsten die zweite Besprechung beim Floristin und das Angebot gleich nach der ersten rasch bekommen.
Ich brauch kein Gegenangebot, da es ja die Familie ist und ohnehin günstiger als andere.

Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7041578 (PW per PN)

VerteidigerinDWB

@Foxy: Danke für den Tipp. Melk ist doch etwas weit weg von mir, aber ich behalts mal im Hintergrund.

@Kerstin: Bei deinem Blumenhändler hab ich letztens den Muttertagsstrauss für meine Mum gekauft.  ;) Die waren 5 Tage später auch noch toll.
Ein Angebot werde ich mir dort auf jeden Fall noch erstellen lassen.

CK182

Hello meine Lieben.

Danke für eure Glückwünsche!!!

Dachte, ich schreib hier ein bisschen was über unsere Hochzeit, mag nicht extra einen neuen Thread eröffnen ;-)

Aaaalso, es war ein ganz toller Tag - so um 13.45 war ich bereits mit allem drum und dran fertig und bis dahin war ich eigentlich ziemlich gelassen ... aber dann kam die Nervosität  ;D
Mein Vater hat mich abgeholt und um 15 Uhr war dann die Trauung - es hat alles geklappt, mit der Musik (mein Einzug war für mich echt ein emotionales Highlight) und auch das Wetter hat mitgespielt ... hat zwar zwischendurch leicht genieselt, aber der angesagte Starkregen blieb aus!

Bei der Feier lief auch alles rund und wir konnten den ganzen Abend genießen - Trauzeugen bzw Gäste haben sich einiges einfallen lassen, Essen war lecker, Stimmung war gut... kurz gesagt: ein traumhafter und unvergesslicher Tag/Abend!!

Die Wedding Bubbles, M&M's und auch die "Rosa Brillen" + Sternspritzer beim Eröffnungstanz waren ein Renner - da hatte ich aber den Vorteil, dass das der Großteil unserer Gäste noch nicht kannte  ;)

Fotos muss ich erst ins Pixum hochladen - sobald ich das hab, lass ich es euch natürlich wissen!

Wie geht es euch?? Wie kommt ihr mit den Vorbereitungen voran??
Wünsch euch alles Liebe!!!
LG CK  :)

VerteidigerinDWB

CK das klingt nach einen perfekten Tag!

Gratuliere nochmals nachträglich zu Eurer Hochzeit und bin natürlich gespannt auf die Fotos.

Tja bei uns tut sich derzeit nicht soviel. Da mir gerade gekündigt wurde hab ich gerade den Kopf mit anderen Sachen voll.

Aber gestern hab ich noch ein Ringkissen gekauft (bei Tedi um 3,50€ *lach*)
Nächste Woche gehts zum StA und zur Wohnpfarre und eine Woche drauf gehts zu unserer Hochzeitspfarre und der Besprechung.
Und irgendwann demnächst werden wir die Ringe kaufen. Wir wissen wo und was.   

Foxy87

@ CK: Super, freut mich dass ihr einen tollen Tag hattet. Gratuliere!  :-*
Bin natürlich auch sehr auf Fotos gespannt!!
Wie fühlst du dich jetzt, wo alles vorbei ist? ;)

@ Verteidigerin: Ohje, das tut mir leid mit deinem Job. Ich drück dir Daumen, dass du bald was Neues findest. Meistens haben solche Dinge im Nachhinein gesehen auch was Positives!

Bei uns gehts dahin. Letzte Termine mit StA, Kirche, Gasthaus, Agape, Musik,... sind erledigt.
Fotografentermin ist für nächste Woche geplant.
Tanzkurs wird besucht.
Kirchenhefte sind fertig.
Ringkissen haben wir auch.
Ich hatte den 2. Polterer (Überraschung von Kollegen  ;D).
Und sonst wird fast jeden Tag ein bissl was gebastelt.
Ein paar neue Fotos sind im Pixum.

Was mich grad ärgert ist, dass bei der Kirche eine Baustelle ist und direkt vorm Kircheneingang das totale Chaos herrscht.  :-\ Ich hoffe, dass das halbwegs in Ordnung gebracht wird bis zur Hochzeit. Wenn nicht, können wir die Bubbles beim Auszug gleich weglassen, ich würd mich über jedes Foto mit dem hässlichen Hintergrund ärgern.

|