NÖ-Bräute 2015

Begonnen von VerteidigerinDWB, 09.01.2015 09:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CK182

Wow, über 3000€ für die Agape ist ein Hammerpreis  :o da würd ich auch auf Dosengetränke und Wurstsemmeln zurückgreifen (selbst wenn ich eine Schicki-Hochzeit feiern würd  ;D)
Aber wie gesagt, ich find die Vorstellung davon sowieso sehr cool!!!

Ja zum ersten Hochzeitstag wollen wir auch wegfliegen - und nachdem wir von den Schwies eine LasVegas-Reise bekommen haben (die Verrückten!!! aber ich finds toll  :D), werden wir die gleich zum 1. Hochzeitstag einlösen!

Hehe gegen einen Abflug auf die Seychellen morgen hätt ich auch nichts einzuwenden  ;D

VerteidigerinDWB

Was morgen gehts auf die Seychellen? ... Kein Problem. Hab eh Zeit. *lach* Müßte nur packen.

Ja 3000€ fand ich schon heftig. Soviel kostet nicht mal die ganze Tafel am Abend.  ;)

Las Vegas wollte ich auch unbedingt mal. Find ich ein absolut cooles Geschenk.
Du mußt mir dann unbedingt sagen in welches Hotel ihr fährt.
Mallorca wird auch ein Geschenk von meinen Eltern. .. Wir gehören aber auch zu den Leuten die mit (in diesem Fall) meinen Eltern immer auf Urlaub fahren.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

sani113

hey Mädels,

nach langem bin ich auch wieder mal da (stecken grad total im Hausbau-Stress).

zum Thema Las Vegas: unbedingt im Bellagio einchecken mit Blick auf den Brunnen. Das ist soooooo toll, wenn man im Fernsehen die Musik mithorchen kann, nachdem sich unten dann die Fontänen bewegen :D :D

@Kerstin gerne möchte ich deine Fotos sehen :-)    ich bin immer wieder begeistert, wenn ich dein Pixum-Album anschaue. Das ist doch ein Wahnsinns-Aufwand, den du betrieben hast :D  ich wüsste gar nicht, wann ich das alles basteln sollte :D

VerteidigerinDWB

So heute konnte ich wenigstens wieder ein bissi was erledigen.

Hab heute endlich die Unterwäsche gekauft. (BH mußte aber extra bestellt werden) Somit fehlt für mein Outfit nur mehr der Schmuck bzw. irgendwas fürs Haar. Und irgendwelche Sticker für die Schuhe. *lach*

Dann hab ich auch endlich meine Sackerl gefunden für die CandyBar. Leider war nur 1 Pkg. vorrätig, 4 andere habe ich nachbestellt. Ist jetzt nix besonderes, nur pinke Sackerl mit weißen Tupfen.
Außerdem hab ich Pappbuchstaben gekauft. (CANDYBAR) Die muß ich jetzt noch anmalen. Die 3 Pkg. Sackerl noch kaufen und dann noch die Süßigkeiten und die Candybar ist fertig.

Unsere Tischkarten werden jetzt doch "nur" Korken mit "normalen" Papier-Tischkarterl. Die Staffeleien die wir wollten sind uns einfach zu klein. Außerdem hab ich die Befürchtung das sonst der Tisch zu viel angeramscht ist wenn die Namenskarterl jetzt noch größer ausfallen.

Und endlich gibts für meine Rumflaschen auch noch Spiegelfliesen. (30x30cm) Dann stehen die nicht so einsam und verlassen herum. Vllt geben wir was grünes drauf, vllt schreiben wir auch nur was auf die Fliesen.

Jetzt ist es wohl endlich mal an der Zeit einen Probetisch zu machen um zu sehen was wir noch brauchen und ob es passt.

Ansonsten: Am 14.8. habe ich den Termin für die Probefrisur (evt. lass ich auch ein Probe-Makeup machen) und meine Finale-Kleiderprobe.
Es gehört noch einiges bestellt beim Hochzeitsshop, die Musik gehört noch immer ausgesucht (obs einen Eröffnungstanz gibt wissen wir ja noch immer nicht), die restliche Papeterie gehört auch noch erledigt.
UND der nächste Punkt für beide: Ringe kaufen.

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Foxy87

Zitat von: VerteidigerinDWB am 28.07.2015 13:26
Und irgendwelche Sticker für die Schuhe. *lach*

Mist, wenn ich das gewusste hätte....
Ich hätte dir meine geschenkt, hab noch welche übrig von Depot.

Ich mach dann später ein Foto. Wenn sie dir gefallen, schick ich sie dir (gratis).

lg
Verliebt: 7.2.2010
Verlobt: 1.1.2014
Verheiratet: 27.6.2015

VerteidigerinDWB

Oh Foxy, das ist total lieb von dir.

Foxy87

Kann bei der PN kein Bild anhängen, deswegen hier:

VerteidigerinDWB

Danke Foxy für das Foto.
Aber ich hab schon welche gefunden. Für Ihn "Help!" und für mich "YES". Find die passender zu uns.

Foxy87

"Help!" find ich auch lustig!  ;D

VerteidigerinDWB

Hier ists ja sehr ruhig geworden. Alle Mädels sind schon unter der Haube, nur ich nicht. (irgendwie bin ich Checkfelix-Werbung gestört *lach*)

Update von mir:
Das Kirchenheft hat das ok vom Pfarrer bekommen und kann jetzt in den Druck. Sofern alles so will wie ich wird das Kirchenheft, einem Taschentuch und einem Wedding Bubble zu einem Packerl verschnürt und jeder Gast bekommt eines.

Meine Teelichthalter für die Spiegelfliesen sind nun auch endlich komplett. (1/3 davon war leider bei der Lieferung kaputt)
Jetzt müssen wir noch einen Termin ausmachen  bei unserer Location (zwecks genauer Buffet-Besprechung) und fragen ob wir da auch gleich einen groben Probetisch machen dürfen.

Unsere Gästeschar ist nun doch auf 60 Personen (Kinder mit eingerechnet) angewachsen. Anfangs waren wir bei 45 oder so. Jetzt müssen wir den Sitzplan nochmal komplett umschmeißen.

Am Samstag gehts zum Ringe kaufen. Endlich ists wieder einigermassen kühl, sodass die Finger nicht so geschwollen sind. Wo wissen wir aber schon.

Die Candybar-Buchstaben sind auch schon fertig bemalt. Und die restlichen Sackerl für die Candybar hole ich nächste Woche vom Creativ-Shop in St. Pölten. Da fehlen dann auch nur mehr die Süßigkeiten.

Heute wird noch eine Bestellung in einem Hochzeitsshop aufgegeben, dann hab ich auch die Wedding Bubbles, Rosenblätter-Kanone etc.. zu Hause.

Wahrscheinlich wirds jetzt doch keine Sternspritzer (doch etwas Panik ums Kleid) und Fähnchen (ist bei einem langsamen Eröffnungstanz nicht so toll) geben. Dafür gibts Gastgeschenke. Aber schauen wir mal.

Nächsten Freitag ist Probestecken, Probe-Make-Up und die 2. Kleiderprobe. *freu*

Ich bin also guter Dinge das ich, bis auf die finalen Besprechungen/Anproben, mit Ende August/Anfang September so gut wie fertig bin.

Foxy87

Na, da tut sich ja einiges bei dir.
Ich lese immer noch mit, im Hochzeitsforum sind mir die Leute lieber als im Hausbauforum.  ;)

Du könntest ja die Rosenblätterkanone für den Eröffnungstanz verwenden.

Wäre sehr auf Fotos vom Probetisch gespannt.  ;D

Jetzt hast du auch nicht mehr lang! Die Zeit vergeht bei den Vorbereitungen sooo schnell.

AlAlswedding

Hallo, liebe Mitbräute und Bräutigamme (oder Bräutigämme?)!

Ich heirate zwar erst 2016, das dafür in Niederösterreich (Bezirk St. Pölten Land, von dort bin ich nämlich) und werde ebenfalls beizeiten nach Dienstleistern suchen. Wobei: Location und Catering haben wir bereits :)

Ich freue mich sehr auf eure Beiträge,

Alice

VerteidigerinDWB

Hallo Alice!

Willkommen bei den NÖ-Bräuten.

Darf ich fragen wo du heiratest und wo ihr feiert?

@me: Es gibt wieder ein bissi was zum schauen. Nahaufnahme von meinen "Brautschuhen" und die Candybar-Buchstaben. (muß es ja auch immer für meine Kolleginnen updaten und alles reingeben)

AlAlswedding

Hallo!

Wir heiraten auf einer Anhöhe nahe Wilhelmsburg, gefeiert wird im Meierhof von Schloss Wald. Die Feier findet in einer ehemaligen Reithalle statt, für die Trauung müssen wir uns noch eine Schlechtwetteralternative überlegen.

Obwohl natürlich die Sonne scheinen wird.
Den ganzen Tag.
:)

CK182

hallooo

@ verteidigerin:
wow, da geht ja jetzt ordentlich was weiter - sehr fleißig!!
die grünen candybar-buchstaben sind super, das grün ist echt geil  ;D

uff, na da sind ja wirklich noch einige gäste dazugekommen  ;)

uuhh würde mich auch über fotos vom probetisch freuen!!!
und vllt  auch vom probe-make-up/frisur ... falls du uns das vorher schon preis geben magst??

wegen der sternspritzer:
hat bei uns einwandfrei funktioniert - ohne verletzungen (wird nicht heiß, auch nicht die "sprühenden funken") und verunreinigungen ;-)
aber siehst du eh, wie du dich entscheidest ... bissi zeit hast ja noch ;-)

Und weißt du schon welche gastgeschenke es werden sollen oder ist das nur mal in den raum gestellt?

ich schau leider nicht mehr sooo oft rein, weil ich immer drauf vergess  ::) aber doch noch in regelmäßigen abständen, les ja nach wie vor gerne mit!!