• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

NÖ-Bräute 2015

Begonnen von VerteidigerinDWB, 09.01.2015 09:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

VerteidigerinDWB

Zitat von: Foxy87 am 14.09.2015 14:10
@ Verteidigerin:
Die Kerzen und die Automaschen sind wirklich sehr schön.
Ich mag eure knallige Farb-Kombi.  :)

Dankeschön.
Demnächst gibts eh wieder Fotos von den Ringen uvm.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

VerteidigerinDWB

So ich pushe mal wieder und weiß das ich euch Fotos versprochen habe. .. Die gibts leider noch nicht.
Aber wir wissen zumindest unseren Eröffnungstanz. Wir werden zu Andreas Gabalier "So liab hob i di" tanzen.

Aber ich versprech euch das ihr demnächst wieder mal Fotos bringe.

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Baux87

wir haben auch zu " So liab hob i di getanzt".
hab mich ordentlich zamreißen müssen, sonst hätt i wieder zu weinen begonnen.
Für Gabalier-Verhältnisse a relativ tiefgründiger Text *gg*

aber wir haben das Lied erst 3 Tage vor unserer Hochzeit entdeckt, zum Glück wars ein angenehmer Walzer dann....

Viel Spaß beim Tanzen!

Foxy87

Jetzt ists ja bald so weit Verteidigerin.
Noch recht viel zu tun? Weißt du schon wie du die Spiegelplatten dekorierst?
;D
Verliebt: 7.2.2010
Verlobt: 1.1.2014
Verheiratet: 27.6.2015

VerteidigerinDWB

Naja es wird schön langsam.
Die restliche Papeterie ist auch bestellt. Das Brautpaar ist vollständig bekleidet. Die CandyBar ist fertig.
Was jetzt noch fehlt ist die Beschriftung der CandyBar, aber das wird erst vor Ort passieren weil ich noch nicht weiß was ich wo reingebe. (aber es sind 1 1/2 Bananenschachteln voller Süßigkeiten)
Fehlen tun noch die Sandwiches für die "Agape", alkfreies Bier für die Agape, die Kirchenhefte müssen noch fertig gebastelt werden.
Die Briefbox und die restlichen Ausdrucke für Kirchenheft-box etc müssen noch fertig gebastelt werden.

Die Spiegelfliesen werden in der Mitte mit unseren Rumflaschen (inkl. pinke Wasserperlen und Callas) dekoriert und rundum stehen pro Fliese 4 Teelichter. Evt. gibts noch ein bissi einen Efeu rund um die Flaschen, aber ich glaub im Prinzip reicht das.

Seit Montag bin ich auch schon furchtbar nervös und angespannt.  ;D Aber das werden ja eh die meisten Bräute kennen.

AlAlswedding

Liebe VerteidigerinDWB!

Ich wünsche euch einen ganz wunderbaren Tag! Bin mir sicher, das Lampenfieber ist plötzlich weg, alles wird hinhaun (und der Rest ist egal) und ihr werdet unheimlich viel Spaß haben.

Nicht ganz uneigennützig freue ich mich auf die Fotos  ;D ;D ;D

Ganz liebe Grüße,

Alice

VerteidigerinDWB

Danke Alice das ist lieb.

ein bisschen hab ich ja noch.
Aber die Nervosität ist schon wieder etwas gewichen.  ;)

CK182

Hey Verteidigerin, dein letztes "Single-Wochenende" steht bevor *hihi*  ;D

Na da fehlt eh nicht mehr soo viel bei euch und das mit der Nervosität ist ein Klassiker - bei mir wars in der Woche davor auch manchmal so eine Achterbahnfahrt, von richtigem Bauchfalttern auf "ganz gechillt" in 0,2 Sekunden  ;)

Bin auch schon ganz gespannt auf die Fotos und deinen Bericht!!

Foxy87

Verteidigern, ich wünsche euch einen wunderschönen Hochzeitstag und hoffentlich noch ein paar halbwegs entspannte Tage bis Samstag!!  ;D

Freu mich auf Fotos.

Verliebt: 7.2.2010
Verlobt: 1.1.2014
Verheiratet: 27.6.2015

VerteidigerinDWB

Liebe Foxy! Liebe CK!

Danke erstmal.

Ich werde Euch einen Bericht und Fotos zukommen lassen.  ;)

CK182

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa jetzt ist es auch für die liebe Verteidigerin vorbei - alles alles Liebe!!!!!!!!
Freue mich auf den Bericht und Fotos!!!!!

VerteidigerinDWB

Die Normalität hat uns endlich wieder.

Nach Panikattacken, einen ganz tollen Hochzeitstag und 4 Tage in unserem geliebten London sind wir nun einigermassen ansprechbar.

Erstmal möchte ich mich für Eure lieben Glückwünsche bedanken. Ist wirklich total süß von Euch.

Und jetzt gehts zum Bericht:
Ich mußte mir ja 1 Woche vor der Hochzeit neue Schuhe kaufen, weil die Martens einfach untragbar waren. ... Trotz dehnen beim Schuster haben sie trotzdem gedrückt.

In der Nacht vor dem 10.10. hatte ich eine meiner bekannten Panikattacken wo ich am liebsten alles hingeschmissen hätte. Aber da ich das nur zu gut kenne, hab ich dem ganzen nicht viel Beachtung geschenkt. ... Schlaf gabs trotzdem nur 1 1/2 Std., was bei mir aber auch reicht. (Rekord liegt bei 49 Std. ohne Schlaf)

Am Samstag gings in der Früh mal zum Friseur, wo wir schon nach 1 Std. fertig waren. Meine Eltern haben mich abgeholt und dann hat mir meine Mama noch einen Toast gemacht (weil ich ja lt. ihr was essen mußte).
Nach und nach kamen meine Brautjungfern und meine Trauzeugin (die natürlich im Stau stand auf der Tangente).
Das Kleid passte, der Schmuck war auch gleich darauf abgestimmt und es ging an die Schuhfrage. (ganz aufgeben wollte ich meine Martens noch nicht)
Einer meiner Brautjungfern fand eine blöde Naht die drückt wenn man die Schuhe "schlampig" anzieht. (das rollt sich auf und drückt dann)
Richtig reingeschlupft und geschnürt passten sie und drückten auch nicht. (ausgezogen hab ich sie um 4.15 Uhr in der früh)
Das heißt ich durfte meinen Traum erfüllen und mit Martens in die Kirche einziehen, so wie ich es schon vor 18 Jahren haben wollte.

Um 12:30 Uhr wurden meine Mama und ich dann von der Limousine abgeholt und zum StA gebracht. Dort warteten dann doch mehr Verwandte von seiner Seite als geplant, aber es war mir im Prinzip egal.
Hr. Verteidiger war so süß, weil ständig seine Fliege schief saß und er, glaub ich, nervöser war als ich. (allerdings hatte ich bei meiner Mama schon 2 bsoffene Marillen getrunken *hihi*)

Die standesamtliche Trauung war sehr lustig, auch weil unsere StA-Beamtin immer am lachen war. Im Hintergrund lief eine Techno-CD aus unserer Kennenlern-Phase und alles war total entspannt.
Was mich allerdings den ganzen Tag extrem genervt hat war das mir ständig die Strumpfhose runter rutschte (weswegen ich auch mein Strumpfband nicht nehmen konnte, weil das auch dauernd rutschte) und mir ständig die Schweißperlen in die Augen tropften. ... Ich bewundere alle Mädels die sich das im Sommer antun.

Beim rausgehen war auch schon die Fotografin da. Doris hatte ein schwarzes Kleid mit Blumen an und dazu passend schwarze Martens mit aufgedruckten Rosen. Passte natürlich perfekt zu uns.
Vom StA bis zur Kirche haben wir dann schon einige Paarfotos gemacht. Wir sind das ja zu Fuß gegangen, somit war das alles locker möglich.

Vor der Kirche warteten schon alle Gäste und auch einige Bekannte/Zaungäste.
Leider hat bei der Kirche die Organisation nicht so geklappt wie wir wollten.
Die Kerzen standen schon am Altar (womit die Kerzenträger unnötig waren) und unsere geplante "Anleitung" Handy ausstellen, keine Fotos machen, etc.. wurde auch nicht aufgestellt.
Endeffekt war die Zaungäste ständig Fotos machten und ein bisschen unserer Fotografin im Weg waren.
Es war also alles etwas chaotisch.

Hr. Verteidiger zog mit seiner Mama und dem Imperial March von Star Wars ein. Dann kamen meine Brautjungfern (die beiden sahen toll aus) und dann ich mit meinen Eltern.
Die Trauung war lustig, vor allem weil unser Pfarrer sensationell war. Er fotografierte ungeniert mit dem Handy vom Altar aus, war ständig am lachen und nahm jeden Anspannung. Dazu noch unsere Sängerin Lisa und alles war perfekt.

Auch unsere "Freudentränen" (wo bei uns stand: "sollten die Augen schwitzen") die in jedem Kirchenheft drin lagen haben es ihm angetan. Das wurde sogar extra erwähnt. .. Unser Verein (der mit 14 Leute anwesend war) mußte aufstehen, weil er gerne wissen wollte wer das ist.

Nach der Trauung machten wir noch einige Paarfotos. Und irgendwann (ich hatte kein Zeitgefühl mehr) gings per Konvoi in die Location.

Was soll ich da noch sagen:
Essen war gut, die Leute haben sich super toll unterhalten, die Torte war lecker.
So ne handvoll Gäste gingen zwar schon sehr früh (wegen den daheim gebliebenen Hunden), aber der Rest hielt mind. bis 2 Uhr aus.
Wir und der letzte Rest sind um 4.15 Uhr auf die Zimmer gegangen.

Bei der Feier besonders ist zu erwähnen unsere Candybar. Die kam einfach enorm gut an. Es war so toll die großen Kinder zu sehen wenn sie ihre Sackerl füllen.
Der Pfarrer kam dann auch noch und tanzte mit mir und meinen Mädels "Time Warp" von der Rocky Horror Picture Show. *lach*

Organisatorisch ein fast perfekter Tag.
Es war jetzt nicht die Romantik-Hochzeit wo sehr viel Gefühl gezeigt wurde. Weder meine Eltern (bis auf meinen Papa denns 1. Mal gedrückt hatte) noch uns kamen die Tränen. Allerdings sind wir das auch nicht. Es war alles sehr lustig und entspannt.
Im Prinzip das was wir wollten. Ich wollte einfach ein Fest haben, und das ist es auch geworden.
Unsere Gäste waren von den Kleinigkeiten so begeistert und haben sich auch nie gelangweilt. (es gab anscheinend immer was zu tun)
Und der eine oder andere hat auch schon gesagt das ich, wenn, deren Hochzeit planen darf. *juhuuu*

Was aber eindeutig meinen Tag gerettet hat, waren meine DocMartens. Meine Mama hat mir im nachhinein gesagt das ich soooo glücklich war als ich sie schmerzfrei an hatte. ... Da wußte sie das es ein super Tag werden würde.

So ich hoffe ich habe im großen und ganzen nichts vergessen.

Pixum-Album mit den Fotos dauert leider noch etwas. Ich warte noch auf die Fotos der Fotografin. Dann bekommt ihr aber den Link.

Talia0356

Klingt nach einem traumhaften Tag und einer echt tollen Hochzeit! Alles Gute euch beiden!  ;)

CK182

Maaaa, Verteidigerin, ich freu mich so - vor allem dass das mit den Martens doch noch geklappt hat!!!
Der Bericht ist echt toll zu lesen und ich kann mir das schon richtig alles vorstellen - freu mich jetzt umso mehr auf die Fotos!!

Na da hattet ihr echt Glück mit eurer Standesbeamtin und dem Pfarrer, dass die beide so locker und cool drauf waren/sind  ;)
Das bringt sicher auch eine super angenehme Atmosphäre, wenn man merkt, dass die nicht stocksteif sind und nur ihre Arbeit tun!!

Wie war es denn in London?? Hattet ihr das Shooting??

hanni2310

Hey!! jaaa sehr schön klingt das!!! echt fein, dass alles so super geklappt hat und ihr einen wunderschönen tag hattet!!! :) :)
Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7170733
PW auf Anfrage