NÖ-Bräute 2015

Begonnen von VerteidigerinDWB, 09.01.2015 09:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Kerstin2204

Und schon ist wieder alles vorbei  ;)

Bevor wir uns morgen in den Urlaub verzupfen, melde ich mich noch schnell. Wir hatten am Samstag eine wunderschöne "heisse" Hochzeit  ;D
Aufgrund der Hitzewelle mussten wir noch am Mittwoch umplanen und haben extra Getränkestationen für die eintreffenden Gäste organisiert. Da die Trauung im Schlossgarten mitten in der Sonne war, mussten wir grosse weiße Schirme organisieren, Fächer usw....die Agape war zum Glück im Schatten.
Beim Paarshooting stand meine Trauzeugin mit einem Fächer, Wasser & Traubenzucker parat, aber trotzdem drohte in dem engen Kleid der Kreislauf zu kippen. Im Saal bei der Feier war es sehr warm und wir haben den größten Teil im Garten verbracht, zum leid der absolut genialen Band.
Die haben bei der Trauung so toll gesungen, es blieb kein Auge trocken (nicht mal bei den Fußballern  ;D )

Alles verfliegt nur so schnell und man kommt sich vor wie in Trance....jeder will ein Foto, jeder will was wissen, jeder möchte mal mit einem Tanzen....so viele Emotionen, Geschehnisse & Schöne Momente.

Lg Kerstin
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7041578 (PW per PN)

VerteidigerinDWB

Gratuliere zur Hochzeit!
Das klingt ja nach einen unvergesslichen Tag.

Ich musste aber eh an dich denken am Samstag wegen der Hitze. Es war ja wirklich heftig.

Jetzt geniesst eure Flitterwochen. (wo gehts eigentlich hin)

Danach freu ich mich natürlich über ein paar Fotos.  ;D

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

CK182

Herzlichen Glückwunsch, Kerstin!!!!
Und auch von mir einen wunderschönen Urlaub!!!

Das mit den Rumflaschen schaut cool aus, Verteidigerin - bin schon sehr aufs Gesamtpaket gespannt und freu mich auf die Fotos  ;D Dauert zwar noch ein bisschen, aber sieht man eh wie schnell die Zeit vergeht!!!

Wünsche euch ein schönes WE!!!

VerteidigerinDWB

Danke CK. Auf das gesamte bin ich auch schon gespannt *lach*

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Foxy87

Hallo,

Nun meld ich mich auch mal wieder, zurück von den wunderschönen, viel zu kurzen Flitterwochen.

Wir hatten einen wunderschönen Hochzeitstag, der an mir teilweise wie im Flug vorbeigezogen ist. Es geht alles so schnell und man ist vollgepumpt mit körpereigenen "Drogen", wie in Trance.  ;D
Der Wettergott hats auch gut gemeint, es hat nur am Ende der Agape ziemlich geschüttet, was den Vorteil hatte dass alle pünktlich ins Gasthaus gekommen sind.  ;) Bei der Agape wärs nämlich auch ziemlich gemütlich gewesen und der Wein, der Sekt und die Marillen G'Spritzten aus der Wachau sind gut angekommen.

Beide Trauungen (Standesamt und Kirche) sind nach Plan verlaufen und waren so wie wir es uns vorgestellt hatten. Die kirchliche Trauung hat mich sogar selbst überrascht, unser Pfarrer hat alles total persönlich gemacht und wir haben kleine Geschenke von ihm erhalten. Meine Trauzeugin hat mich mit einem selbst gesungenen Lied in der Kirche überrascht, da kamen bei mir dann auch die Tränen.  :)

Nach dem Hochzeitstanz (letzter offizieller Teil) ist mir leider der Kreislauf weggebrochen, ich hab mich dann aber zum Glück wieder gefangen... Da ist wohl die ganze Anspannung der letzten Tage von mir abgefallen...

Danach wurde weitergefeiert.
Im Gasthaus hat der harte Kern mit uns bis 6:00 Uhr morgens Party gemacht.

Es ist toll verheiratet zu sein.  ;D

Den Link zur Online Fotogalerie bekomme ich in Kürze, wenn ihr wollt gebe ich ihn euch weiter.
Verliebt: 7.2.2010
Verlobt: 1.1.2014
Verheiratet: 27.6.2015

Foxy87

@ Kerstin
Herzlichen Glückwunsch!
Klingt nach einer tollen Hochzeit.
Ich glaub ich hab auf der Fb Seite von Claudia eure Torte und paar Deko Fotos gesehen.  ;) Ein Wahnsinn, die Deko, echt.  :o Schöner als vom Profi und so viel Arbeit.

VerteidigerinDWB

Hallo Foxy!

Gratulation im Nachhinein.

Dein Bericht hört sich ja nach einem richtig tollen Tag an. Da bin ich für meinen Teil natürlich gespannt auf deine Fotos.

Ich habe erst gestern wieder an dich gedacht als ich ein kurzes Video von den Seychellen gesehen habe.
Wo wart ihr genau?

@me: Tja das Thema Agape hat sich mittlerweile erledigt. Wir werden wohl keine klassische machen, sondern nur nach der Kirche Getränke (Dosen mit Bier, Radler, Red Bull, Prosecco und Mineral) und Essen (Tendenz: Wurstsemmerl oder so eine Brezn vom Spar o.ä.) hinstellen und jeder soll sich nehmen was er will.
Die Fotografin schießt ohnehin Gruppenfotos und da kann ma dazwischen essen/trinken/etc.. Außerdem können sich die Leute aufn Konvoi auch noch was mitnehmen. *lach* Ist auch organisatorisch für uns das billigste und einfachste.

Wann habt ihr die Gratulation gemacht? Nach der Trauung oder erst in der Location? Wir haben ca. 70 Gäste bei der Kirche (wenn überhaupt) und 52 später bei der Tafel. Die Gratulation mit Geschenkübergabe würde mir mehr in der Location zusagen. Ein Geknuddel gibts nach der Trauung sowieso.

CK182

Hello!!

Foxy, schön deinen Bericht zu lesen!!! Klingt echt nach nem tollen Tag!!! Zum Glück hast dich nach dem kurzen Kreislaufkollaps gleich wieder erholt!!
Find das klasse mit dem Pfarrer und dass sie das so persönlich gestalten - die meisten werden auf jeden Fall immer cooler, was man so im Forum mitbekommt  ;)
Und jaaa, unbedingt den Link mit den Fotos weitergeben!! Bin schon sehr gespannt!!!!

@ Verteidigerin:
Ich find die Agape, so wie sie von dir beschrieben wird, viel cooler als eine klassische - und ich glaub das passt so eh ganz gut zu euch, oder!? alles so unkompliziert und ungezwungen! Ich finds klasse  ;D

Gratulation war bei uns gleich mal nach der Trauung, eben Geknuddel, Bussal, Umarmungen usw.! Ich glaub das kann man gar nicht verhindern, das passiert eh automatisch weil sich alle freuen  ;D
Und dann bei der Location nochmal, weil da die Geschenke übergeben wurden (da gings dann aber schon schneller)
Wir waren ca. 60 Gäste und hat nicht sooo viel Zeit in Anspruch genommen!

Foxy87

@ Verteidigerin:

Wir waren im Constance Ephelia Resort auf Mahe. Traumhaft, kann ich nur weiterempfehlen!

Ich finde die Idee mit der Agape auch cool. Sekt und Brötchen hat eh jeder.  ;)
Warum wird das jetzt doch nix mit der "normalen" Agape?

Die Gratulation hatten wir direkt in der Kirche und danach den Auszug mit den Weddingbubbles.
Der Pfarrer hat das ganz gut gemacht.
Zum Vater Unser hat er alle nach vorne, also quasi hinter den Altar gebeten. Es haben sich alle die Hände gereicht und Vater uns gesungen (mit Gitarrenbegleitung). War mal was ganz anderes.
Und danach hat er noch ein paar Worte gesagt und dann durften schon alle gratulieren. Wir haben uns dann einfach in die Mitte des Kreises gestellt.

Heute bekommen wir das Fotobuch und alle Fotos. Uhhh, ich bin schon so gespannt. Hab bisher nur eine kleine Auswahl der Fotos gesehen.
Den Link schick ich euch in den nächsten Tagen per PN.  ;D

Kerstin2204

Alles Gute Foxy - wie du schreibst, man erlebt alles wie in Trance. Gehts dir auch so, dass du glaubst, vieles gar nicht mitbekommen zu haben??
Es ist wirklich viel zu schnell um.

Unsere Fotos sind schon da - hier der Link. PW gibts per PN
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7182490

Ja, Claudia hat Fotos auf ihre Seite gestellt. Die hat echt eine Mega Arbeit abgeliefert.

Lg Kerstin
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7041578 (PW per PN)

Foxy87

Ja, mir gings auch so Kerstin.
An Manches erinnere ich mich gar nicht mehr richtig.

Schade eigentlich...

VerteidigerinDWB

@CK: Stimmt. Das ist passender für uns. Leger und ungezwungen. Mich muß man eh schon ein wenig einbremsen weil sonst alles ZU traditionell wird.

@Foxy: Wir machen keine "normale" Agape weil 1. die meisten Caterer schon ausgebucht sind oder enorm viel kosten (Angebote bis 3.400€ bekommen), 2. wir bis jetzt ohnehin ohne Agape geplant haben und so auch den Fotografen umgebucht haben und ich 3. das nicht auch noch organisieren mag.
Außerdem wollten wir wenn eher so eine mit Konzert-Festival-Feeling. Mit Feuerflecken oder Wachauer Laberl. Und das war dann halt auch ne Geld- bzw. Catererfrage.
Jetzt gibts halt Dosenbier und Wurstsemmel oder so. *lach*

Danke für den Hotelnamen. Das schaut ja total toll aus. Das werde ich mal auf meine Liste setzen. (weil ich will ja unbedingt 3x Hochzeitsreise machen in einem Jahr)

Foxy87

3.400,- für eine Agape ist heftig....
Wir haben nicht ganz 700,-inkl. Trinkgeld für die Agape (100 Personen) bezahlt,
und das, obwohl wir null Aufwand damit hatten...
Aber Caterer sind meistens teuer (leider...)

3 Hochzeitsreisen, nicht schlecht.  :o ;D
Will ich auch.

VerteidigerinDWB

Stimmt, deswegen haben wir uns jetzt für "unsere" Agape entschieden. Zur Location fahren wir ja auch mind. 30 Minuten im Konvoi. Da haben die Gäste zumindest ein bisschen eine Verpflegung während der Gruppenfotos und der Fahrt.

Ich würd gern 3x fahren, aber mal schauen wie das mit der neuen Firma dann klappt. Im Oktober gehts ja dann erstmal nach London. 2016 gehts eine Woche nach Mallorca (unsere Lieblingsinsel zum baden)  und zum 1. Hochzeitstag möcht ich halt gern weiter weg. Aber schau ma mal. Hr. Verteidiger möchte nicht gern weit fliegen.

Foxy87

Seychellen-Flug war überhaupt kein Problem.
Zuerst ca. 5 Stunden nach Dubai und dann nochmal ca. 5 Stunden weiter auf die Seychellen.

Ich kann mir z.B. keinen 20 Stunden Non-Stop-Flug vorstellen, aber 10 Stunden mit Zwischenstopp hält man aus.  :)
Würds sofort wieder machen, am liebsten morgen.  ;D

|