• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Hochzeitstorten - Trends 2015

Begonnen von hochzeit.at, 21.01.2015 16:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hochzeit.at

Jedes Jahr zeigen Konditoren und Zuckerbäcker neue Trends und Ideen für süße Hochzeitstorten. Die Hochzeitstorte ist sicherlich ein Highlight jeder Hochzeit und wer die richtige Wahl treffen will, kann sich inspirieren lassen.

http://www.hochzeit.at/artikel/hochzeitstorten-trends-2015/

Wer hat schon Ideen bzgl. der eigenen Hochzeitstorte?  :)

Marry28

Wir haben noch keine Idee bezüglich der Torte es gibt so viel Auswahl und ich bin so unentschlossen. :-\ Aber der Artikel ist super die Idee mit den Mini-Hochzeitstörtchen finde ich klasse.

stmk2014

wir haben uns auch für die variante mit den mini-törtchen entschieden
1. gefällt uns das
2. erspart man sich die Arbeit mit dem aufteilen und austeilen

Baux87

Wir werden naked torten haben. Uns war nicht bewusst, dass wir damit jetzt im Trend liegen ;-) aber Braut ubd Bräutigam mögen keine dicken Tortendecken, egal ob Marzipan oder Fondant oder sonst was.

Rettungsmaus

Unsere ist an uns angepasst 5 Stöckige Etagere. Auf der obersten sitzen mein Mann und ich in unserer Uniform um uns herum liegen aus Marzipan verschiedene Arbeitsutensilien (Kleinformat) Verbände, Blutdruckmessgerät, etc. auf der 4. steht ein Rettungsauto (unserem nachgebildet) auf der 3. ein Feuerwehrauto die 2. wird vermutlich mit Obst sein und auf der untersten stehen unsere Namen und das Hochzeitsdatum umrandet sind alle 5 Torten mit unseren EKG´s.
Ich weiß sie liegt nicht  im Trend, aber das ist uns egal, es ist unsere und sie schmeckt sicher lecker - der Konditor ist ein Zauberer!!  ;)

sani113

Ich hätte gerne was mit Orchideen - in violett  :)
Hat jemand Ideen dazu, ich weiß noch nicht, ob sich das so leicht umsetzen lässt?

LG

afichtel

Zitat von: stmk2014 am 29.01.2015 10:06
2. erspart man sich die Arbeit mit dem aufteilen und austeilen

...Wobei das Anschneiden der Torte schon eine sehr symbolische Bedeutung hat. Aber ich kann verstehen, wenn man nicht jedem Schmau auf Teufel-komm-raus durchziehen will :D

kriasile

wir werden wohl gar keine haben  ;D wir mögen keine torten oder kuchen, also warum dafür einen haufen geld ausgeben, wenn ich es eh nicht essen mag. Ausserdem sind bei der hochzeit von freunden nach der ganzen esserei alle übrig geblieben, ist auch schade drum, da wollte keiner mehr kuchen.

Baux87

Was ich auch wirklich toll finde sind Eistorten! Das wär auch mal was nicht so Häufiges, und ein Eis geht vor allem im Sommer noch leichter nach einem Essen hinterher.

sani113

Eistorte ist sicher toll im Sommer. Aber wie macht man die vorher? Bzw. hast dann keine klassische Torte mit Verzierung oder?

Baux87

wie man sie macht - keine Ahnung. aber ich habs schon öfter im Fernsehen gesehen, bzw. war ich voriges Jahr selber auf einer Veranstaltung, wo es Eistorte gab. Hat total gut ausgesehen, war sehr schön dekoriert. Auf den ersten Blick hat man nicht erkannt, dass es keine "richtige" Torte ist.

Na klar, das ganz klassiche Hochzeitstorten-Aussehen wirds wahrscheinlich eher nicht haben.

Schildkröte

Zitat von: kriasile am 26.04.2015 06:43
wir werden wohl gar keine haben  ;D wir mögen keine torten oder kuchen, also warum dafür einen haufen geld ausgeben, wenn ich es eh nicht essen mag. Ausserdem sind bei der hochzeit von freunden nach der ganzen esserei alle übrig geblieben, ist auch schade drum, da wollte keiner mehr kuchen.

Dann nehmt doch ne Sachertorte. Die kann man notfalls einfrieren und für künftige Besucher aufheben ;-) Und ich habe es probiert. Die kann man auch wunderbar mit Fondant überziehen.
Ich bin echt am überlegen, ob ich unsere Hochzeitstorte nicht selbst machen werde. Viel Geld ausgeben will ich auch nicht, meine Schwiegermutter will ich das nicht machen lassen.
Alternativ könnte ich noch meine ältere Schwester fragen. Die ist genau so gut im Backen, wie ich. Aber auch da wird es meist nur Sacher und ich hätte gern Verschiedenes ;D
Zeit zum Üben haben wir ja noch genügend

Rettungsmaus

Zitat von: kriasile am 26.04.2015 06:43

Also bei uns haben trotz dem vielen Essen noch fast alle ein Stück Torte genommen. Es ist die Hochzeitstorte und da Probiert man auch wenn es nur ein kleines Stückchen ist ;-)
Eine Hochzeitstorte ist halt Tradition...
Lasst doch ansonsten nur ne kleine machen - 2 Stöckig mit 2 versch. Geschmacksrichtungen oder eine Eistorte.

Was ich nicht machen würde ist die Torte mit Fondant oder Marzipan überziehen. Das Zuckerzeug mag fast niemand und jeder lässt es übrig. Schade drum.
Wir hatten 3 Geschmacksrichtungen Schoko-Banane, Schoko creme und Erdbeer Creme bei unseren Gästen kam am Besten die Schoko - Banane an!!:-)

Zum Thema Geld... Ich denke man muss sich einfach bei mehreren Konditoreien informieren. Wir hatten für unsere Torte Angebote die von 350 - 890 Euro gingen  (5- stöckig mit ein paar extras) . Wir haben dann die Konditorei gewählt bei der der Kuchen am leckersten war!!!:-D

Isabell

Ein guter Freund von mir ist zum Glück Konditor, ich habe ihm einfach gesagt in welche Richtung es geschmacklich gehen soll und was wir überhaupt nicht mögen und jetzt darf er den Rest entscheiden ;D Es wird auf jeden Fall verschiedene Torten geben..
yippieee :)

Schildkröte

Zitat von: Isabell am 15.06.2015 10:17
Ein guter Freund von mir ist zum Glück Konditor, ich habe ihm einfach gesagt in welche Richtung es geschmacklich gehen soll und was wir überhaupt nicht mögen und jetzt darf er den Rest entscheiden ;D Es wird auf jeden Fall verschiedene Torten geben..

Dann hoffe ich, dass er sich schön Mühe gibt. Meine SchwiMu hat die Torte auch selbst gemacht. Geschmacklich war sie ja gut, aber beim Aussehen hat sie sich keine Mühe gegeben und von jemand, der für Hochzeitstorten hauptberuflich zuständig ist, hätte ich mehr erwartet.