• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Wann Ringe kaufen?

Begonnen von hach, 24.01.2015 23:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hach

Sagt mal, wann kauft ihr eigentlich eure Ringe?

Bei uns ist es im August so weit, wir wissen aber nicht nicht wann wir die Ring kaufen sollen... Ich tendiere zu relativ kurz vor der Hochzeit während meine zukünftige plant mitte februar zu kaufen.

Gummibär

Hab grad unsere Rechnungen vom letzten Jahr rausgesucht, wie wirs gemacht haben ;D: Hochzeit war Ende August, Ringe aussuchen waren wir Anfang Mai und zum abholen waren sie dann Ende Juni...
In der ganzen Vorbereitungszeit hab ich wie wild gebastelt, organisiert und auch ein bissl trainiert, dass der Ring im Endeffekt nicht wie geplant links gepasst hat, sondern doch traditionell rechts getragen wird  ;D (also besser nicht zu früh aussuchen), ich wollt ihn aber nicht mehr aus der Hand geben, weil mein Verlobungsring auch schon geändert werden musste  :P

mia_maja11

wir waren vor Weihnachten mal gustieren, dann Anfang Februar glaub ich nochmal schauen und eine Woche später haben wir bestellt. (geheiratet haben wir Mitte Juni und Mitte Juli). wir wollten einfach sicher gehen, dass wir genug Zeit haben, dass die Ringe angefertigt und ggf. noch angepasst werden können.
hat für uns gut gepasst :) LG

schnumsi

Wir haben unsere Ende Mai ausgesucht (2x2h beim Juwelier gesessen und geschaut wie wirs haben wollen) und Mitte Juni haben wir sie geholt... Ein Monat später haben wir geheiratet... Der Juwelier meinte, dass wir sie vorher schon ein bissi probetragen, damit wir wissen, ob die Größe passt (wenns z.b. sehr warm ist)...
Also 2 Monate vorher tät ich mindestens sagen...  ;)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902336

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059977 (die ersten Hochzeitsfotos! ;D)

Für das Passwort bitte PN senden

VerteidigerinDWB

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, wann es am besten ist.
wir wollen ein sehr hartes Metall bei dem man die Größe nicht mehr ändern kann.

Ist es besser im Sommer loszuziehen, weil da die Finger evt durch die Hitze angeschwollen sind oder nicht?

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Rettungsmaus

Wir haben die Ringe letztes Jahr zufällig im Urlaub gefunden und gleich gekauft, dass war im Mai - glaub ich jetzt im Kopf zu haben, eigentlich wollten wir heuer im Februar los ziehen.  ;D
Bei meinem Unfall hab ich mir blöderweise den rechten Ringfinger gebrochen und OHHHHHH Schreck ich krieg den Ring nicht mehr drüber - nur um wenige mm *snief* Da er aus Carbon und Rotgold ist kann man auch nicht weiten ... hat jemand vielleicht eine Idee wie man ihn trotzdem über das 2. Fingerglied bekommt, wenn ich ihn nicht mehr ausziehen kann ist ja nicht so tragisch. Er soll in der Kirche nur drüber gehen.....  ??? ??? ???

hach

:D

Ja, das mit dem abnehmen ist auch so ein Thema. Prinzipiell hab ich ja vor noch etwas abzuspecken. Zwar hab ich trotz Kampfgewicht recht dünne finger (der blöde speck wandert bei mir nur, und das 1:1 auf die Hüften), aber man weiss ja nie.

Wir haben aber sowieso vor ringe zu nehmen die man nachträglich vergrößeren/verkleinern kann.

Anfang August Hochzeit. Ich tendiere auch so auf Mai/Juni was die ringe anbelangt.

hochzeitsduo

hmm, das is ne gute Frage. Ich würd vielleicht auch erst so 2-3 Monate vor der Hochzeit gehen.
ZitatBei meinem Unfall hab ich mir blöderweise den rechten Ringfinger gebrochen und OHHHHHH Schreck ich krieg den Ring nicht mehr drüber - nur um wenige mm *snief* Da er aus Carbon und Rotgold ist kann man auch nicht weiten ...
ach herrje, das is aber blöd. HAst schon mit dem Juwelier gesprochen ob es da nicht doch irgend eine Möglichkeit gibt?? Ich mein irgendwie sind die Ringe ja auch geschmiedet worden, da muss es dann doch noch irgend eine Möglichkeit geben.

Sally

Ich würde sagen, es hängt auch davon ab, ob ihr schon konkrete Vorstellungen habt, wie die Ringe aussehen sollen bzw. ob ihr schon wisst, wo ihr sie kaufen wollt.
Je genauer ihr es wisst, umso schneller wird der Kauf gehen.

Wir haben unsere Ringe bereits zur Verlobung gekauft (allerdings 3, den Verlobungsring und die dazugehörigen Eheringe).

LG Sally

hach

Weil wir gerade beim Thema Ringe und zu/ab-nehmen sind.

Da die meisten Menschen mit zunehmendem alter etwas Dicker werden und einige davon probleme haben den Ring wieder ab zu bekommen.

Hier ein Trick ;)
hat sogar bei meinem Vater geholfen (und der hat in 30jahren rund ~50kg zugelegt)

https://www.youtube.com/watch?v=ihB_lTOSshM

hochzeitsduo

hahaha, na das is ja ein echt cooler Trick. Den muss ich mir merken.

Rettungsmaus

wie wir Ringe abnehmen, haben wir ja auch ein paar Tricks bei der Arbeit, aber Ringe anziehen... hmm.. schwierig. :-)

Durch das Carbon ist es schwierig. Naja, wir finden schon eine Lösung!!  ;D

Nimmt man an den Fingern soviel ab und zu????

Gummibär

ja! (ich zumindest)
hätt ich mir nicht gedacht, hab ca. 9 Kilo abgenommen vor der Hochzeit und zwar erst nachdem die Ringe ausgesucht waren.
Eigentlich wollt ich den Ehering am linken Ringfinger tragen, da ist er im Gehen fast runtergefallen  ;D
Rechte Seite passt Gott sei dank meistens, ausser es ist draussen so richtig kalt, dann muss der Ring kurzfristig auf den linken Mittelfinger, damit er nicht verloren geht  ;D
und beim wandern auf der Hochzeitsreise in Amerika, wo´s teilweise um die 35 Grad hatte, ist er wieder zu eng geworden  :D

Marry28

Wir heiraten im Oktober. Ich habe mir schon Ringe angesehen die mir gefallen, aber wir werden die Ringe kurz vor der Hochzeit kaufen.

hach

Zitat von: Rettungsmaus am 27.01.2015 14:38
Nimmt man an den Fingern soviel ab und zu????

Ohhh ja :)
Finger sind ebenfalls Fettspeicher. Aber das ist bei jedem anders.

Darum hat die Hexe von Hänsel&Gretel auch immer Hänsels finger geprüft ;)