• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Dringend netter, liberaler Pfarrer/Diakon gesucht! Graz, Graz-Umgebung

Begonnen von Tatjana15, 03.02.2015 17:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tatjana15

Hallo liebe Bräute!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem netten, liberalen Pfarrer, welcher unsere Trauung in Graz-Umgebung übernehmen würde. Da es nur mehr 4 Monate bis zur Hochzeit sind, schmeiße ich langsam die Nerven weg  :(

Leider finde ich niemanden, der auch moderne Lieder zulässt und auf uns als Brautpaar eingeht.

Kennt ihr jemanden, der auch außerhalb seiner Pfarre trauen darf und nicht ganz so konservativ ist?

Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen  :)!

LG Tatjana

dirndl87

Eine freie Trauung kommt für euch nicht in Frage?
Seit ihr beide katholisch?

Tatjana15

Ja, wir sind beide katholisch.

Wir haben ja auch nichts gegen den Ablauf der katholischen Trauung, nur würden wir gerne durch zwei, drei Lieder, welche uns viel bedeuten und Mitsprache bei den Texten, die Trauung persönlicher gestalten.

juleyjules

4 Monate ist aber nicht mehr lang, das wird schwer werden. Wir haben einen sehr netten und lockeren pfarrer/Pater er kommt aus dem Bezirk voitsberg aber keine Ahnung ob er noch etwas frei hat

Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

Binci

Hi Tatjana,  schön, da les ich dann mal mit. Und ich freu mich wirklich, dass ich nicht die einzige Braut bin, die noch keinen Pfarrer hat. Und ich kann es sehr sehr gut nachvollziehen wie es dir geht.
Ich würde ja schon jeden nehmen, aber keiner scheint Zeit zu haben  ???

Neli28

Hallo Tatjana,

Das ist natürlich extrem blöd!
Hast PN :-)

deice1983

Liebe Tatjana,
ich kann den Diakon Franz Herneth (Leibnitz) sehr empfehlen. Er ist ein sehr weltoffener Mensch und selbst verheiratet. Wir hatten letzten Samstag ein tolles Gespräch mit ihm. Also falls du nicht auch am 13.06 heiratest, kannst du ihn ja mal fragen, ob er noch einen Termin frei hat. In welcher Kirche heiratet ihr denn?

Allgemein kann man sagen, dass ein Diakon viel weltoffener ist. Da kannst du dich ja mal durchfragen.

LG deice

BiancaP

Ich kann auch einen Diakon empfehlen.
Helmut Jermann, Ligist
helmut.jermann@gmail.com

lg bianca

miriam_jennifer

Der neue Pfarrer aus Fehring ist total nett und lustig! Wir hatten den aus Jennersdorf der war auch super und ist extra angereist

martina1012

wir hatten pfarrer posch, graz strassgang und waren sehr zufrieden. er ist nicht so versteift und man kann sehr gut mit ihm reden. haben lieder, lesung usw selbst ausgesucht, er hat es sich nur notiert, keine einwände.

ansonsten wäre der pfarrer von kirchberg/st.margarethen zu empfehlen, sehr nett und liberal.
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6734781
PW: 3.5.2014
www.martinaundmarkus.at

Tatjana15

agri

kann diakon Johann pock empfehlen, verheiratet, 5 Kinder,...

konnten alles so machen, wie wir wollten, falls du die handynummer benötigst, meld dich!