Polterabend

Begonnen von nyc78, 09.02.2015 13:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nyc78

Hallo Ihr lieben,
ich habe eine Frage, wie schaut euer Polterabend aus?

Habt ihr was anderes gemacht? Ausser dem "klassischen"?
Ich hatte ihn schon einmal und brauch ihn für die das 2, mal  nicht mehr.
Nichts machen will ich aber auch nicht...
bin etwas planlos....
??? ??? ??? ??? ??? ???

Jenny87

Hallo.. also normalerweise macht das deine Trauzeugin  du kannst ihr eine liste geben mit Personen die du dabei haben möchtest, hab aber auch schon gehört das viele einen Wellness tag einlegen Therme oder so  :)

Lg jenny

Isague

Ich bin mit meinem Bruder nach Budapest zum Feiern- er war mein Trauzeuge.
War perfekt, ich wollte definitiv nichts, was irgendwie mit einem typischen Polterabend zu tun hatte. ;D

VerteidigerinDWB

Wir überlegen ob wir statt dem Polterer eine After Wedding Party machen.
Die Hochzeit wird nur mit den engsten Verwandten und Freunde, der Rest soll dann zur Party kommen. Aber wie/was/wann/wo wissen wir noch nicht. Ist mal nur ne Idee.

Wenn aber wer in Wien eine Idee für eine Location dafür hätte immer her damit. (Gäste ca. 30, Essen: Spanferkel oder evt kaltes Buffet, nix großartiges hatl)

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Rettungsmaus

Ich möchte auch keinen typischen Polterabend mit Bauchladen und Verkleidung und Saufen. Das wäre dann wohl nicht ich! Wir werden wahrscheinlich gemütlich Wellnessen gehen und uns ein wenig verwöhnen lassen!!  ;D

mia_maja11

ich musst verschiedene Aufgaben bei verschiedenen, auf mich und mein Leben bzw. auf gemeinsame Erlebnisse von mir und meiner Trauzeugin abgestimmten Stationen lösen, dann hab ich einen Hinweis für die nächste Station erhalten. bei jeder gelösten Station hab ich außerdem ein Prinzessinnen-Accesoire erhalten. (Polterer war auf Prinzessinnen/Disney-Prinzessinnen abgestimmt - was sehr zu mir passt ;) )
war sehr gemütlich, obwohl das Wetter Mitte Mai absolut scheußlich war. im Anschluss sind wir in ein nettes, schickes, aber nicht übermäßig abgehobenes Lokal essen gegangen und der harte Kern war dann noch auf ein, zwei Cocktails. Um Mitternacht bin ich nach Hause und hatte einen Polterabend nach meinem Geschmack :)

Tasha

also ich war mit meinen Mädels in einer Therme und dann nett essen.

Mein Mann war bei einer Rafting Tour mit anschließender Grillerei.

Natürlich haben wir auch etwas getrunken - aber net unmengen und zum Glück auch keine dieser peinlichen Spielchen  ::)

Sprich dich da ruhig mit deiner Trauzeugin ab, was du gerne hättest und was überhaupt nicht - soll ja dein Tag/Abend werden.

Isague

Zitat von: VerteidigerinDWB am 11.02.2015 05:46
Wir überlegen ob wir statt dem Polterer eine After Wedding Party machen.
Die Hochzeit wird nur mit den engsten Verwandten und Freunde, der Rest soll dann zur Party kommen. Aber wie/was/wann/wo wissen wir noch nicht. Ist mal nur ne Idee.

Wenn aber wer in Wien eine Idee für eine Location dafür hätte immer her damit. (Gäste ca. 30, Essen: Spanferkel oder evt kaltes Buffet, nix großartiges hatl)

Hallo,
ich weiß ja nicht, was die verlangen, aber die Bunkerei im augarten wär vielleicht was für Eure Party - Kombi Park und Räumlichkeiten.
LG Isague

hugi007

da ich ja als trauzeugin unterwegs bin, mach ich mir schon ein bisschen über den polterabend meiner braut gedanken.

sie ist keine party maus mit viel alkohol und den klassischen spielen usw.

ich dachte da vielleicht an sowas wie ein gemütliches we oder sa auf sonntag mit therme, sich dort verwöhnen lassen und abend chick essen gehen und in eine cocktail bar ?

hat hier vielleicht schon erfahrungen oder ideen ?

LG
[/

Tasha

@hugi007 - welche Region soll denn die Therme sein?

Bei mir war es die St. Martins Therme und dann Mole West am Neusiedler See
Übernachtet haben wir in Neusiedl (Thermenhotel ist bei der St. Martins Therme doch teuerer und näher an der Mole West war dann auch besser)
Hab aber auch bei anderen Thermen Erfahrung - daher mein Frage wo es ungefähr sein soll  ;D

lg Tasha

juleyjules

ich würde mich über so ein poltern auch freuen, wobei ich eher nciht glaube das es so etwas wird.

Kann dir auch einige Thermen oder Wellnesshotels empfelen. Finde persönlich Wellnesshotels besser als Thermen die sind meist schöner und ruhiger. Das essen in diesen Hotels ist meist besser. In solchen Hotels kann ich meistens besser entspannen

Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com