• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Farbschema das sich durch die ganze Hochzeit zieht?

Begonnen von Hochzeitssehnsucht, 10.02.2015 10:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hochzeitssehnsucht

Hallo,
ich wollt mal fragen, ob ihr eine bestimmtes Farbschema habt das sich durch die ganze Hochzeit zieht? Also Farben die sich überall wiederfinden? In der Deko, den Blumen, dem Brautstrauß, den Einladungskarten usw?
Ich hätte das schon sehr gerne, bin aber wegen der Farben noch unschlüssig.
Welche Farben habt ihr denn gewählt?

juleyjules

Also bei uns ziehen sich die Farben maigrün weiß und schokobraun durch die deko, Einladung, Blumen, tischschmuck einfach alles

Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

Freyja

Unsere HZ-farben gelb/weiß/grau haben sich ebenfalls gesamtheitlich durch ALLE (Papeterie/ Kleidung/ Deko / Gastgeschenke) gezogen

Baux87

Wir haben grün und weiß, das sich auch durch Einladungen, Brautstrauß, Brautkleid, Deko .... zieht.
aber sind halt auch sehr neutrale Farben :-)

Isague

Unsere Farben Grau und Orange haben sich ebenfalls durch die gesamte Hochzeit gezogen - Einladungen, Kerze, Kleidung, Gastgeschenke, Papeterie, Deko, Blumen, Anstecker... War viel Arbeit, aber für uns hat es sich gelohnt :-).

Hochzeitssehnsucht

Jaaa, so will ich das auch haben! Die Farben sollen überall vorkommen  ;D
Am liebsten hätte ich creme, lila und grau oder tiffany türkis-pfirsich-weiß.
hmmm, das ist so schwer  ::)

Rettungsmaus

Also wir sind da ein wenig bunter unterwegs. Bei uns zieht sich orange und pink vom Anfang bis zum Ende durch. Wir haben sogar einen kleinen Spruch der Einladung hinzugefügt, hier mal die Übersetzung (im Pixum im original zu lesen):
"Und noch was wäre eine tolle Sache. Es ist nicht schwer sondern ganz einfach. Bei einer Hochzeit geht man an den Kleiderschrank uns sucht sich besonders schöne Sachen und findet ihr etwas in orange oder pink, dann zieht das an, aber ganz flink."

Das heißt nicht, dass unsere Gäste in den Farben kommen müssen, wir haben dazu gesagt, vielleicht haben sie ja ein Halstuch mit orange oder pinke Armreifen, etc. Das würde auf den Fotos sicher gut aussehen.  ;D

deice1983

Wir haben mint/weiß als Farbschema.

LG deice

Jenny87

Wir haben weiß/pink (fuchsia) und dezent schwarz. Die Farben kommen eigentlich in allem wieder vor Tischdeko, Einladungen, Menükarten ect. Ich hab alles im gleichen stil und farbe..

Lg jenny

VerteidigerinDWB

Bei uns ist es Pink/Grün. Das pinke steht für mich, das grüne für ihn. Dazu gibts noch braun/bronze. Bzw. Bei den Klamotten schwarz.
Es soll sich alles durchziehen durch die Deko,, Papeterie etc..

Bin gespannt wie es am Ende aussieht.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

hochzeitsduo

also bestimmte Farben, die sich durch die ganze Hochzeit durchziehen finde ich total schön. Wir habens auch manchmal, dass wir sogar Floorspots aufnehmen, die dann passend zum Farbdesign leuchten. Sieht auch total cool aus sowas.

mia_maja11

wir hatten sonnengelb und weiß. wenn ihr es komplett durchziehen wollt, würde ich darauf achten, dass es die BLumen, die ihr haben wollt auch in diesen Farben/einer dieser Farben gibt, sonst wirds schwierig ;)
und mit bestimmten Farbtönen ist es dann oft schwierig, verschiedene Sachen (Papier, Servietten, Bänder, ...) in genau dem gleichen Farbton zu bekommen...
aber leiwand ist sowas schon, bei uns wars jetzt nicht so übermäßig (bei einer Hochzeit ist sowieso irgendwie recht viel weiß, wir haben dann einfach gelbe Farbtupfer gesetzt), aber es hat trotzdem sehr schön ausgeschaut :) und manche Gäste haben das Farbmotto aufgegriffen und uns zB Sonnenblumen geschenkt (obwohl wir unsere Gäste diesbezüglich auf gar nichts hingewiesen oder gebeten haben) :)

Foxy87

Mir gefällts auch total gut, wenn alles zusammenpasst.
Wir haben als Farbschema mint-rose-weiss.
Hoffentlich wird am Ende alles ungefähr so aussehen, wie ichs mir vorstelle.  ;D
Verliebt: 7.2.2010
Verlobt: 1.1.2014
Verheiratet: 27.6.2015

julibraut13

Zitat von: Rettungsmaus am 10.02.2015 15:25
"Und noch was wäre eine tolle Sache. Es ist nicht schwer sondern ganz einfach. Bei einer Hochzeit geht man an den Kleiderschrank uns sucht sich besonders schöne Sachen und findet ihr etwas in orange oder pink, dann zieht das an, aber ganz flink."

Das heißt nicht, dass unsere Gäste in den Farben kommen müssen, wir haben dazu gesagt, vielleicht haben sie ja ein Halstuch mit orange oder pinke Armreifen, etc. Das würde auf den Fotos sicher gut aussehen.  ;D

Das find ich eine tolle Lösung! Es braucht sich niemand über "Bevormundung" beschweren und das eine oder andere Accessoire findet sich wahrscheinlich bei den meisten.

Generell find ich es auch schön, wenn sich die Farben durchziehen. Wir hatten hellgrün, dunkelbraun und crème. Natürlich muss man manchmal Kompromisse eingehen, aber gerade weiß/crème/ivory und grün ist bei Hochzeiten eh üblich. Wenn du dich noch nicht festgelegt hast, würde ich mich an den Deko-Geschäften und Einrichtungshäusern orientieren, was gerade in Mode ist. Falls dir die aktuellen Farben gefallen, wirst du sicher vieles in diesen Farbtönen finden!
aufpassen bei grün: wenn dein Farbton ein nicht-natürliches grün ist (also z.B. ganz knallig/leuchtend oder leicht ins türkise gehend) kann es sein, dass sich das mit dem Blumenschmuck schlägt --> Tischläufer eher nicht in der Farbe ;)

doris1985

Wir hatten als Farbschema weiß/türkis. Fand ich toll, weil das sehr selten vorkommt. Bei den Blumen hatten wir dann hauptsächlich weiße Rosen und Gladiolen, weil's halt keine türkisen Blumen gibt und eingefärbte wollten wir nicht.

An alle die Rot als Hochzeitsfarbe haben: jetzt gibt's fast überall Dekozeug zum Valentinstag, das ist meistens rot. KIK, Pagro, Hofer, Lidl, NKD, ... da bekommt man jetzt überall ganz nette Sachen (man muss sich halt meistens durch viel Kitsch und Glumpert durchwühlen  ;) )