Tischkärtchen

Begonnen von lena1986, 17.02.2015 14:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lena1986

Hallo!
Was werdet ihr als Namensschilder haben?
Normale Tischkärtchen oder habt ihr andere Ideen?

Bin schon mal gespannt!
Danke mlg

Tinilein83

wir haben Namensschilder welche aber vor dem Saal an einer Schnur befestigt sind (mit einem Kluperl); beim Reinkommen kann sich jeder sein Schild nehmen und sich einen Platz suchen (freie Platzwahl)

Baux87

wir kombinieren Tischkärtchen mit Gastgeschenk.
Wir geben selbstgemachtes Chutney als Gastgeschenk her. Das füllen wir gleich in eher kleine hübsche Gläser, die wir etikettieren und dann gleich mit einem Namensschildchen versehen werden.

Bei der Hochzeit meiner Freundin voriges Jahr war es eine Kombination aus Schokolade und Tischkärtchen. Sie haben eine eigene Hochzeitsschokolade machen lassen, diese dann mit einer eigenen Banderole versehen - wo auch gleich der Name des Gastes drauf war.

Ich find sowas einfach praktisch und gleichzeitig auch dekorativ; und man braucht sich auch nicht darum kümmern, dass dann jeder Gast beim Nachhausegehen sein Geschenk überreicht bekommt - er brauchts nur mehr mitnehmen.

simisunshine

Wir hatten Mini-Liegestühle und darauf die Namenskärtchen platziert!

mia_maja11

wir hattens ähnlich wie Baux: bei uns gabs kleine Braut- oder Bräutigamschachteln, wo ein paar von Tanten gebackenen Kekse drin waren, da standen die Namen der PErsonen drauf. Den richtigen Tisch haben sie gefunden, indem sie sich vorm Saal ihr Namenskärtchen abgekluppt haben, auf der Rückseite stand eine individuell gestaltete Rechnung, die als Ergebnis die Tischnummer hatte. Und - auf die Idee bin ich gar nicht gekommen - manche Gäste haben dann das Namenskärtchen mit der kleinen Kluppe an ihrem Gewand befestigt und als tatsächliches NAmensschild verwendet :)

Melanie7

Wir haben keine Tischkarten! Wir teilen den tischen Namen zu und hängen beim Eingang ein großes Bild mit den Tischen inklusive Namen auf! Somit weiß jeder an welchem Tisch er sitzt kann sich aber den Platz selbst aussuchen ;-)

juleyjules

ich hab kleine Holzblättchen bestempelt. Darauf kommt Transparentpapier mit dem Namen und ein Band hab ein foto davon im Pixum ist nämilch so zum beschreiben schwer

Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

nnblm

Wir werden wahrscheinlich auch einen Tischplan mit den Namen machen, dazu aber auch Gastgeschenke (da hab ich mich noch nicht entschieden, was es denn werden soll) als Tischkärtchen verwenden. Möglicherweise auch einfach in der MItte des Tisches, so dass sich die Gäste am Tisch dann selbst zusammenwürfeln, wie sie wollen.

LG

-arielle85-

Wir kombinieren auch Namenskärtchen mit Gastgeschenk, jeder bekommt ein Cookie in Herzform mit seinem Namen (wird im gleichen Stil sein wie die Hochzeitstorte und macht auch gleich die Konditorin).

Binci

Wir haben Schachterl gefüllt mit Hochzeitsmandeln und dem Namenskärtchen drauf. Als Gastgeschenk zum Nachhause gehen gibts dann Tee in schönen Gläsern.

Rettungsmaus

Wir befüllen Reagenzgläser mit M&Ms in unseren Farben die mit unserem Foto und Namen bedruckt sind und hängen ein kleines Schildchen mit dem Namen dran. Der Sitzplan selber wird Aufgestellt, damit jeder gleich seinen Platz findet.  ;D

Melanie7

Wir nehmen auch die M&Ms bietet sich ja bei unseren Vornamen Michael und Melanie geradezu an :)
Ich hab mir selber die Cellophansackerl gekauft über Amazon und fülle die selber ab. Hab für 110 Gäste mal 3 große Beutel bestellt der Rest kommt dann auf die Candy Bar.

silviefo

Hallo Mädls,
wir haben Etiketten selbst designt und bestellen unsere "Tischkärtchen" (Marmelade - ich weiß könnte man selber machen, aber 1. kann ich das leider nicht so gut :-) und 2. um den Preis ist selber machen fast schon zu teuer) und gleichzeitig Giveaways bei http://www.pleidelsheimer-marmeladenmanufaktur.de/ 1,10 EUR pro Marmeladenglas :-) Dort gibt's auch etwas ausgefallenere Sorten! LiGrü Silvia

Melanie7

An Marmelade hab ich auch schon gedacht, aber das passt einfach nicht zu Grün und Lila  ;D

silviefo

Wir haben als Farbe creme-lila und unsere Etiketten sind in lila gehalten, die Deckeln der Marmelade sind weiß :-)
Vl gibt es auf dieser Seite auch Marmelade in anderen "Farben" - so kiwimässig :-) Schau mal rein! :-)