• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Unterm Brautkleid....

Begonnen von Baux87, 19.02.2015 13:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Baux87

...was tragt ihr denn drunter? BH? Corsage? nix? Lässt ihr euch was einnähen?

Mein Kleid passt an und für sich gar nicht so schlecht; vor allem sind ab Taille ca. sowieso schon Stäbchen im Kleid eingenäht und es ist ein bisschen so wie eine Corsage. Nur oben rum fehlt mir ein bisschen "Füllmaterial", daher würd ich da gern noch puschen, damit das Dekollete auch was hergibt. Aber einfach einen BH drunter ziehen will ich nicht unbedingt: Kleid am Rücken eher tief geschnitten, zwar Neckholder - aber dieser ist relativ transparent.

Eine richtige Corsage ist mir glaub ich zu warm ich gehör eher zu den hitzigeren Personen, da wird das vermutlich eine ziemliche Qual. Hab schon beim Aussuchen meines Kleides drauf geachtet, dass der Stoff ja nicht zu schwer und zu warm ist.

Lg

nnblm

Da ich noch nicht mal weiß, wie mein Kleid aussehen wird, weiß ich das auch noch nicht. Ich brauch nix pushen, dafür aber Halt. Von daher hätte ich am liebsten eine Corsage, aber in der Wäsche fand ich diese eingenähten Stäbchen bisher immer recht unangenehm. Jedenfalls hatte ich noch nie eine Corsage, die ich wirklich so lang tragen wollte.

Ich denke, ein bisschen Halt wird dann ohnehin das Kleid bieten, der Rest macht dann wohl ein wirklich gut haltender, trägerloser BH.

Die andere Frage, die ich mir stelle, ist, wie ich es unten rum machen soll. ich trage normalerweise recht dicke Strümpfe, da meine Schenkel sonst recht schnell aneinander reiben. Das wird jetzt ja wohl keine Option sein. Und so eine formende Wäsche wollte ich jetzt eigentlich unterm Hochzeitskleid auch nicht tragen...

Baux87

das mit untem rum hab ich auch schon überlegt. ich bin ja kein Freund von Strümpfen etc. eben weil mir gleich mal ordentlich warm ist; aber ich hab das gleiche Problem wie du - da eher weiblich gebaut, durchaus die Schenkel dann irgendwann zu reiben beginnen....

nnblm

Oder doch ein Figurformer wie sonst auch und den dann halt schnell noch aus, bevors der Bräutigam sieht? ;)

Und Strümpfe brauch ich, sonst fühlen sich die Füße in den Schuhen auch nicht wohl.

Baux87

ich muss mal so ein Figurformerding anprobieren, mal schauen, ob das was wär. zwecks den Schuhe mach ich mir keine Sorgen. ich trag gern Lederschuhe ohne Strümpfe....

Mein Plan zwecks Bräutigam wäre sowieso: Raus ausm Brautkleid, rein in die Dusche, rein in schöne frische Unterwäsche *gg*

nnblm

Der Plan klingt schon mal gut.

Bei den Figurformern musst dich durchprobieren, gibts aus unterschiedlichsten Materialien, auch sehr verschieden dicke Stoffe.

Binci

Ich hab so einen Figurformer zu Hause und hatte den zur Weihnachtsfeier unter einem eher engen Kleid an. Er formt Bauch und Taille und geht daher fast bis unter die Brust. Und nach dieser Feier wußte ich - sicher nicht unter dem HZ-Kleid - da soll vorher der Bauch rausstehen  ;D . Es war so unendlich heiß und eng. Auf der Toilette brachte ich ihn fast net runter geschweige denn wieder rauf - und da hatte ich wesentlich weniger Stoff rundherum zu bewerkstelligen. Es war furchtbar. Ich hatte ihn vorher auch schon an aber so grauenvoll wie an diesem Tag war es noch nie. Also mein Rat - vorher unbedingt einmal einen Tag Probe tragen, wenn ihr euch für so einen Figurformer entscheiden solltet unter dem Kleid.
Es gibt so ganz dünne SommerStrumpfhosen - vielleicht wären die eine Alternative.

Baux87

Danke binci für deinen Erfahrungsbericht! Gut, dass ich noch Zeit zum Überlegen hab.
Aber mich interessierts einfach, wie ihr das alle angeht :-)

Melanie7

Mein Kleid passt zwar wie angegossen, aber ohne Corsage würd ich mich glaub ich nicht so wohl fühlen. Vor allem braucht man dann nicht immer rumzupfen.  ;D

Foxy87

Mein Kleid hat auch eingenähte Stäbchen, ich werde daher keine Corsage tragen.

Wegen oben rum bin ich auch noch am überlegen.
Ich hab Angst dass es unnatürlich wirkt, wenn ich mir was einnähen lasse.
Hab nicht so viel, bin aber auch kein Push up-Freund.
BH geht aber eher nicht, da das Kleid am Rücken tief ausgeschnitten ist....

hmmm, gar ned so leicht  ;D
Verliebt: 7.2.2010
Verlobt: 1.1.2014
Verheiratet: 27.6.2015

Melanie7

Mit diesen eingenähten Sachen kenne ich mich leider nicht aus. Verrutschen dürfte bei mir eigentlich nix, da es sich ja nicht mal bewegen kann  ;D
Du heiratest ja am selben Tag wie ich. Wo denn? Bin neugierig..

julibraut13

wenn das Kleid e schon Stäbchen hat, auf keinen Fall eine Corsage! Falls BH wegen dem Rückenausschnitt nicht geht: erkundigt euch, ob man nicht ins Kleid so BH-Körbchen einnähen kann. Dann braucht ihr euch keine Gedanken wegen Trägern oder hinten machen.
Ich habe - vor allem wegen der Hitze - keine Strümpfe/Strumpfhosen getragen. Beim bodenlangen Kleid sieht man die eh nicht und die Schuhe waren auch barfuß bequem. Das Problem mit dem Schenkelreiben kenn ich - aber nicht am Hochzeitstag. Die Strumpfhosen hätte ich ich Griffbereit gehabt, aber damit wär ich bei fast 40 °C umgekommen.
Inzwischen hab ich aber auch schon Strumpfhosen gesehen, die (angeblich) kühlen und für den Sommer geeignet sind. Vielleicht wär das eine Möglichkeit - v.a. wenn ihr sie für die Schuhe ohnehin braucht.

simisunshine

Hatte einen push up BH an und bezüglich Strümpfe kann ich nur Sommer-Kurzhose empfehlen. Das ist eine Strumpfhose, die bis zu den Oberschenkel geht. Gibts bei ottoversand. Total bequem, träg ich immer im Sommer und es verrutscht nichts und reibt nicht!

Edal

Also bei mir war's kleid mit cups schon vorgeformt sozusagen und hatte nen zu tiefen ruckenausschnitt für bh und drum bliebs ohne.. hab mich aber mega wohl so gefühlt.. wird dir ja sozusagen an den Leib geschneidert.. ich glaub wenn du stabchen eh hast würdest mitn bh dich nur selber irritieren und ständig zupfen.. ;-)

Baux87

Wir heiraten am 05.09. im Schloss Schielleiten (Oststeiermark)

Simisunshine: danke für den tollen Tipp, das könnte die Lösung sein :-)