• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Nichtraucher durch Hypnose

Begonnen von Rettungsmaus, 24.02.2015 15:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rettungsmaus

Hat das jemand schon ausprobiert?

Mein Mann raucht seit knapp 10 Jahren und hat die letzten Jahre immer wieder versucht auf zu hören nur leider schafft er es nicht. Er fängt spätestens bei der Arbeit immer wieder an. Jetzt redet er die ganze Zeit über Hypnose.
Heute habe ich mir mal einige Erfahrungsberichte im Internet durch gelesen, kann man denen Vertrauen?

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit?

Alles Liebe eure Rettungsmaus

hach

Meine mutter raucht seit über 50 Jahren, täglich 1-2-3 Packerl.
Wir haben ihr vor einigen Jahren mal Hypnose bezahlt (~400€).. Und es hat vom ersten tag an gewirkt!!! Sie war sofort rauchfrei.

Aber, es funktioniert nur wenn die Person auch wirklich selber aufhören möchte. Sie wollte eigentlich gar nicht aufhören, und hat ab und zu wieder eine Zigarette probiert, weil sie wissen wollte obs noch schmeckt. Nach etwa 2-3 Wochen war alles beim alten.

Hypnose funktioniert, aber nur wenn die betreffende Person auch selber will.

Rettungsmaus

hmm... ja er will ja aufhören, er schafft es nur nicht. Gerade nach dem Essen die "Verdauungszigarette"  :P Er hat eh schon von 1 - 2 Packerl am Tag auf ca. 5-10 Stk reduziert! Bin ja da schon total stolz auf ihn!  :D

Ja dann überlege ich mir das grad mal.... Danke Hach

VerteidigerinDWB

Hr. Verteidiger will auch 3x im Jahr aufhören und schafft es nicht. Mittlerweile hat er aber zumindest reduziert. Vor allem weil er auch auf den Balkon zum rauchen geht, seit ich nix mehr rauche. (seit 1 1/2 Jahren jetzt schon)
Ich schicke ihn aber nicht raus zum rauchen.  ;) Mich stört der Rauch gsd gar nicht,

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Rettungsmaus

Mich stört das Rauchen ja auch nicht. Ich war zwar nie Raucherin, wegen mir müsste er aber nicht aufhören, das muss er selber wissen. :-) Er will aber unbedingt, vorallem ist er auch noch bei der Feuerwehr beim Atemschutztrupp und da will er ja auch Gas geben können  :P
Naja, man mit seinen Freunden reden, vielleicht machen die ja bei einem Hypnose- Geburtstagsgeschenk mit.  ;D ;D

hochzeitsduo

ZitatNaja, man mit seinen Freunden reden, vielleicht machen die ja bei einem Hypnose- Geburtstagsgeschenk mit.

jajaja, aber erst nach der Hochzeit. Da will ich noch eine oder zwei mit ihm rauchen.  ;D
ich kann mir schon vorstellen dass Hypnose hilft wenn man wirklich aufhören will.
Und genau darin sehe ich aber auch das Problem. Wenn man nämlich wirklich aufhören will, also den totalen Willen dazu hat, dann schafft man das auch ohne Hypnose. Die meisten Leute sagen aber nur: So, ich will jetzt aufhören, weil sie wissen dass es gesundheitsschädlich ist. Der absolute Wille dazu ist aber sicher nicht da, sonst wär die Rückfallquote auch nicht so hoch.

VerteidigerinDWB

Bei mir war es so das ich schon ewig geraucht hatte (20Jhre) und auch gern. Ausserdem wollte ich nie aufhören damit.
Eine Ärztin hat mir dann empfohlen aufzuhören. (Ich war aber nicht wegen dem rauchen gesundheitlich beeinträchtigt)
Ich habe es versprochen zu probieren und es hat funktioniert. Mein Gedanke war eher "ich probiers. Wenns net geht machts auch nix." Gerade die 1. Woche war hart, aber dann ging es.
Ich war viel mehr mit Wasser trinken beschäftigt, weil ich zu wenig trinke und sie halt wollte das ich auf 3 Liter komme. Evt hat mich das auch etwas abgelenkt.

Aber Hr. Verteidiger probierte es damals auch aber schaffte es halt wie gesagt nicht.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

incredibile

Zitat von: hochzeitsduo am 25.02.2015 18:59

ich kann mir schon vorstellen dass Hypnose hilft wenn man wirklich aufhören will.
Und genau darin sehe ich aber auch das Problem. Wenn man nämlich wirklich aufhören will, also den totalen Willen dazu hat, dann schafft man das auch ohne Hypnose.

das unterschreib ich so *g*
ich bin selber Ex raucherin , und ich kann euch sagen ..
hört spontan auf zu rauchen .. nicht morgen oder wenn das packal leer ist usw.
ich hab einfach aufgehört weil ich die nase soo voll hatte von dem scheiß .
meine macke in der zeit war das ich das nicht leere zigaretten packal einfach mit mir rum getragen habe nach 2 monaten ist es dan einfach aus meiner handtasche geflogen ! aber einfach das gefühl - " ich hab sie mit , und ich könnte wenn ich wollte " hat mir sehr geholfen ^^  ;D

die ersten 48 stunden sind noch körpeliche endzugserscheinungen vom nikotin , dan ist es nur mehr kopfsache - sprich gewohnheit ;-)
im juni bin ich zwei jahre rauchfrei !!!!

ich drücke deinen zukünftigen alle daumen das er es schafft  !!!
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

hochzeitsduo

Zitatdie ersten 48 stunden sind noch körpeliche endzugserscheinungen vom nikotin , dan ist es nur mehr kopfsache - sprich gewohnheit ;-)
im juni bin ich zwei jahre rauchfrei !!!!
Also ich bin ja selbst Raucher und ich glaube wenn ich nur die Zigaretten rauchen würde, die der Körper aufgrund Nikotinentzug haben will, wäre ich wahrscheinlich auf 3-4 Zigaretten am Tag. Der Rest, den ich rauche, sind alles die sogenannten Gewohnheitszigaretten(eine zum Kaffee, eine nach dem Essen, eine nach dem ...)  ;)  ;)

Rettungsmaus

Also doch lieber zuerst mal die günstigere Variante mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" versuchen:  ;D

Das witzige ist ja, dass er immer wieder betont er WILL aufhören. Naja, aber mir geht es so mit der Schokolade. Ich sag auch immer NEIN heute nicht und dann kann ich doch nicht wiederstehen.  ;D ;D

@Hochzeitsduo: So viel wie er liest (wenn es keine Fachbücher sind) hast du noch die nächsten 10 Jahre Zeit um mit ihm rauchen zu gehen!! ;-)

miriam_jennifer

Also ich war nie Raucher aber meine Eltern.
Mein Papa hat wirklich durch das Endlich Nichtraucher- Buch aufgehört... er war 20 Jahre lang Raucher (2-3 Packerln am Tag), mein Onkel&meine Tante auch durch das Buch
Meine Mama hat aufgehört, weil ich damals ein Kind war und so lange genervt hab, und ihr in den Ohren gelegen bin wie ungesund das ist, dass sie freiwillig aufgehört hat  ;D
Mit Hypnose-Erfahrung kenn ich da leider keinen  ::)

hochzeitsduo

Zitat@Hochzeitsduo: So viel wie er liest (wenn es keine Fachbücher sind) hast du noch die nächsten 10 Jahre Zeit um mit ihm rauchen zu gehen!! ;-)
hahaha, der is ja fast so wie meine Frau.
Meine Frau und ich haben uns mal zwei Bücher gekauft und gemeinsam angefangen zu lesen. Ich habs durch gehabt, da war meine Frau bei Ihrem auf Seite 20, dann hab ich ihrs auch noch gelesen  ;D  ;D

Rettungsmaus

Zitat von: hochzeitsduo am 26.02.2015 18:49
hahaha, der is ja fast so wie meine Frau.
Meine Frau und ich haben uns mal zwei Bücher gekauft und gemeinsam angefangen zu lesen. Ich habs durch gehabt, da war meine Frau bei Ihrem auf Seite 20, dann hab ich ihrs auch noch gelesen  ;D  ;D

Jaaa in dem Fall schon!! ;-) Mich hat ein Zivi auf das Buch gebracht, der hat es selber gelesen und ist jetzt tatsächlich Rauchfrei! Naja schauen wir mal ob das bei meinem Göttergatten auch hilft!  ;D

Allen anderen auch vielen Dank für eure Erfahrungen. Da ich nie geraucht habe, ist es für mich schwierig nach zu vollziehen wie sich das ganze auswirkt.
Danke nochmals!

Alles liebe...

kerstinwu

Meine beste Freundin hat sich in Berlin hypnotisieren lassen. Sie hat 500 Euro bezahlt und hat 20 Jahre ca. 40 Zigaretten pro Tag geraucht. Seit der Hypnose vor 1 Monat ist sie absolut rauchfrei und Sie hat keinerlei Probleme damit, nur merkwürdige Zigarettenträume sagt sie. Hier ihr Hypnotiseur mit mehr Infos
http://www.kiez-hypnose.de/hypnose/raucherentw%C3%B6hnung/

lukas_maria

Mein Gatte hat es mit Medikamenten geschafft: Champix hieß das Zeug. Nach 10 Tagen war er rauchfrei. Die Medikamente nahm er insgesamt 2 Monate. Danach war er Nichtraucher. Und ist er immer noch :)