Hochzeit in der off-season?

Begonnen von peony, 25.02.2015 18:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sally

Ja, wettermäßig ist in unseren Breiten alles möglich - ich kann mich an Hochzeiten
im Juli und September mit Dauerregen und jeweils  um die 10 Grad erinnern......
Und im Oktober gibts, wie gesagt, oft herrliche Herbsttage.

oelchen

Wir heiraten auch in der off-season, allerdings nicht im Oktober, sondern Mitte März 2016. Auch im März habe ich schon alles erlebt - von 25°C und Sonnenschein bis zu Minusgraden und einen halben Meter Schnee.
Vom Wetter würde ich die Hochzeit demnach nicht abhängig machen.

Ich glaube nicht, dass die Hochzeit viel günstiger in der off-season wird, da viele Anbieter ihre Fixpreise haben. Wir genießen es aber, noch keinen Druck bei den Dienstleistern (Location, etc.) zu haben, da wirklich sehr wenige Hochzeiten in dieser Zeit stattfinden. Man hat dadurch noch eine größere Auswahl.

Rettungsmaus

Ich persönlich hätte ja gerne so eine richtige Winterhochzeit gehabt. Auf einer Berghütte auf einem wunderbar verschneiten Berg, alles herum ist weiß. Die Luft auf dem Berg, wenn es schneit, so ruhig und rein - kalt, aber wunderschön. Dicke Schneeflocken die vom himmel fallen, der Weg nur mit Fackeln beleuchtet, die Aussicht herrlich und einzigartig.
Leider haben einige Punkte dagegen gesprochen.
1. unsere Großeltern hätten nicht mit gekonnt
2. es gibt ja leider keine Schneegarantie auch net auf dem Berg und wenn der Schnee nur so halb, dreckig liegt und alles matschig ist *wääähh*
3. im Winter im Dorf heiraten (anstatt auf einer Hütte) auch keine Schnee garantie, dann ist es triest, nass und grau - nicht schön.
4. mein Schatz wollte keine Winterhochzeit ...

darum ist es jetzt doch Mai geworden, also voll in der Saison!  ;D

peony

Rettungsmaus,

Ja, eine Winterhochzeit könnte ich mir auch vorstellen. Jedoch aufgrund der mangelnden Schneesicherheit haben wir das ausgeschlossen.

AS Foto

Hallo,

ab Oktober wird es ruhiger, da sind einige Dienstleister leichter buchbar. Das Wetter habe ich bisher stabil erlebt. Die Natur präsentiert sich von der schönsten Seite in bunten herbstlichen Farben. Das sind dann sehr stimmungsvolle Fotos.

LG Alex

Zwetschke

Hallo!

Also unsere Hochzeit war ja eine echte Winterhochzeit am 1. Februar (und weils der Wettergott gnädig meinte, sogar mit Schnee!  ;) ) und kann nur sagen teilweise haben sich da schon bessere Preise raushandeln lassen... V.a. bei unserer Location waren sie sehr entgegenkommend...

Ich würds jedenfalls wieder so machen - auch wenns streckenweise wirklich ar***kalt war... :D

lg

Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7001890   (PW per PN)

xpis

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо