Steiermark 2016

Begonnen von peony, 04.03.2015 17:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

peony

Hallo ihr lieben Mitbräute,

Wie schaut es denn bei euch aus mit der Planung? Was habt ihr schon alles fixiert, ist euer Termin den Gästen schon bekannt?

Wir haben die Location und das Catering fixiert, dazu auch noch die Kirche und den Pfarrer. Alle anderen Dienstleister habe ich zumindest schon mal angeschrieben und Angebote eingeholt, gebucht ist aber noch nichts.

Für einen Make-up/Friseur Tipp wäre ich sehr dankbar falls da jemand etwas weiß und auch ein Kirchenchor steht noch auf unserer to-do Liste.

juleyjules

also unser aktueller Stand sieht so aus (aber bitte beachten das vieles von heuer nur verschoben wurde):
Das haben wir schon (fertig):
· Hochzeitsdatum/ -Ort: 30.7.16 in der Weststeiermark fixiert
· Farbkonzept: Maigrün, weiß und schokobraun
· Trauzeugen: jeweils der Onkel wurde gefragt und sie machen es
· Standesamt: haben wir ja schon  ;D
· Kirche: fixiert
· Location Hochzeitsessen: fixiert
· Musik für die Location: fixiert
· Anstecker Gäste: fertig
· Gästeliste: muss noch um ein paar Leute ergänzt erden
· Who is who Zeitung gestaltung: bis auf ein paar Fotos und Leute fertig
· Autoschleifen: fertig
· Weddingbubbles: fertig
· Brautkleid: gekauft
· Eheringe: sind schon dauerhaft am Finger
· Musik für die Kirche
· Liederauswahl für die Kirche: muss noch mit dem Pfarrer abgeklärt werden
· Tischkarten zugeschnitten und gestempelt
· Outfit Bräutigam
· Menüauswahl steht fest

Das fehlt noch:
· Hochzeitstorte bzw. Petit Four
· Hochzeitswein als Gastgeschenk
· Fotograf hoffe der von diesem Jahr hat auch nächstes Jahr zeit
· Hochzeitsfahrzeug: Hätte gerne einen T1 oder T2 Bus
· Einladungen: ich weiß wie ich sie gerne hätte werde sie mal probeweise machen
Einladungen verteilen
· Zeitplan erstellen
· Brautstrauss + Wurfstrauß +Blumendeko bestellen
· Dokumente in die Kirche bringen (haben ja schon alles ausgefüllt mit dem alten Pfarrer)
· Brautstyling: Friseurin fix – Probefrisur im Juni 16
· Ringkissen
· Kirchenheft: vl kann ich die alten irgendwie noch verwenden
· Menükarten
· Hochzeitskerze: Muss das Datum noch ändern
· Gästebuch
· M&M's drucken lassen und abfüllen
· Tischkarten fertigmachen
· Sitzordnung
· Tischplan
· Who is Who Zeitung
· Fotobox

Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

ricz

Hallo ihr Lieben :)

Jetzt ist es nicht mal mehr 1 Jahr  :o langsam sollt ich weiter tun ggg

Was wir bereits haben: Location fixiert und damit auch das Catering, Empfang, Agape. Probeessen kommt erst, darauf freu ich mich schon sehr ;)
Ebenfalls bei der Location inkludiert: Blumenschmuck, Brautstrauß und Hochzeitstorte (auch hier: genaues Aussuchen folgt erst, aber ich muss mich einstweilen nicht um Dienstleister kümmern).
Termin ist schon beim Standesamt und Pfarre bekanntgegeben bzw. vorreserviert. In unserer Heimatpfarre müssen wir allerdings erst vorstellig werden, zwecks Dokumente übermitteln usw.

Für Musik und Fotograph haben wir schon einige gute Angebote und werden hoffentlich bald buchen. Für die Musik während der Trauung haben wir auch zumindest schon Ideen.

STD-Karten inkl. Fotoshooting sind nun endlich fertig und bestellt, sobald sie da sind, werden sie ausgeteilt.

Ein paar erste Dekosachen sind auch schon gekauft. Würde ja am liebsten noch viiiiel mehr kaufen und bestellen, aber ich weiß ja noch nicht genau, wovon ich wieviel brauch usw. Und ich hab Angst, dass ich dann von einem gewissen Teil nichts passendes mehr nachbestellen kann, wenns zu wenig ist ;)

Und: die ersten Brautkleider hab ich mal besichtigt, die Geschäfte waren allerdings eher auf Abendmode spezialisiert. Aber nun weiß ich, wenns ein günstiges Kleid sein soll, wo ich hin muss.
Allerdings freu ich mich sehr auf einen Nachmittag mit meinen Mädels im Brautmodeladen, mit Sekt und allem anderen Kitsch, wie im Fernsehen  ;D ;D ;D
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

Julibraut20016

Hallo liebe Bräute, heirate auch 2016 in der Steiermark besser gesagt Graz Umgebung.
Ich finde dieses Forum wirklich toll, habe schon viele Anregungen bekommen.
Wir wollen anfang Juli heiraten und es ist ein wahnsinn wie wenig tolle locations in Graz oder Umgebung zu finden sind die gut aussehen und kostengünstig sind.
Eigentlich schade!
Wir hatten uns vorgestellt uns ein Zelt auf zu stellen und nach der kirchlichen Trauung locker zu feiern mit Grillerei aber trotzdem gutesm Essen. Leider hat sich herausgestellt dass wir dort nur bis 22 Uhr feiern dürfen obwohl es eigentlich ein öffentlicher Platz wäre und für die Gemeinde ok ist. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer alternative!

peony

Hallo Julibraut,

Herzlich willkommen bei uns und eine schöne Vorbereitungszeit! Seid ihr mit der Suche nach einer Location schon weitergekommen?

@all:
An diejenigen die eine Fotobox haben, welchen Anbieter nehmt ihr? Und nehmt ihr die mit Sofortdruck oder ohne?

hach

ich darf mich empfehlen :)
http://www.die-fotobox.at

mit Partner aus ganz Österreich (daher weniger bzw keine Anfahrtskosten)

Mimi2016

Hallo!
Heirate auch im September 2016 in der Südsteiermark. Termin und Location sind schon fixiert.  :)
Waren vorheriges Wochenende auf der Hochzeitsmesse in der Seifenfabrik. War ganz interessant und ein paar Ideen, hab ich mir bezüglich Tischdeko auch holen können.
Als nächstes steht jetzt dann mal das Brautkleid auf der Liste. Bin aber noch recht unschlüssig, wo ich zuerst schauen soll. Anregungen???  ;)

juleyjules

@mimi2016 Erstmal Gratulation!!! Also ich fand bei uns in der Steiermark mit Abstand den Brautsaloon Hufnagl in Gleichenberg am besten. Also wenn du kaufen willst schau da mal hin.

Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

Baux87

Brautkleid kaufen: Hufnagl und Steinecker was ich so vom Erzählen her weiß;

meine Kaufempfehlung mit der Möglichkeit ALLE Kleider auch auszuleihen: Brautsalon Erni in Weiz; auch die Kleider zum Kaufen sind in einer durchaus guten Preisklasse (zumindest war das für mich so) mit 500-1.000€.

Brautkleid nähen lassen: Kopp Moden in Hartberg; Geschäft schaut zwar von außen schon etwas älter aus, können aber super tolle Kleider nähen - Kostenpunkt je nach Aufwand ca. 400-700€ - also wenn du vielleicht eine besondere Vorstellung hast und dein Traumkleid sonst nicht findest....